29

Ex meldet wieder nach KS & Funkstille

ashpi82

ashpi82


541
2
490
Zitat von waytodawn:
@DrZoidberg Nein. Dir selbst treu zu bleiben heißt dass du nichts tun solltest, dass gegen deine Persönlichkeit geht. Es geht darum keine Spielchen oder eine Rolle zu spielen. Wenn sie weiß, dass du normalerweise auf Nachrichten und Nachfragen antwortest, dann ist das Nichtreagieren eher untypisch und sie mag ...

Halte ich für ebenfalls quatsch... Er sollte seine Treue zu sich selbst vielleicht mal überdenken und sich in der Sache überdenken. Seine persönlichkeit kann sich ebenfalls auch ändern zum positiven oder wie man will zum negativen. Würde der Situation mit Ihr auf jedenfall mal helfen wenn er mal anders reagieren würde als sonst. Und da bin ich dann wieder bei dir er sollte sich dann dabei Treu bleiben und immer so handeln wie er es für angemessen hält aber bitte dann mit einer "neuen" persönlichkeit die nicht hinter fragt wieso sie nun dies und das schreibt... Das in HirnF.k... und resultiert nur daraus das sein verlangen nach ihr einfach zu gross ist als das er aus seiner "Treu" zu sich einfach antworten kann "Hey du, ne hab hier nichts mehr von dir gefunden." Ohne irgendwelche ergebnisse zu erwarten.

28.05.2021 14:58 • x 1 #16


waytodawn


106
1
157
Zitat von ashpi82:
Halte ich für ebenfalls quatsch... Er sollte seine Treue zu sich selbst vielleicht mal überdenken und sich in der Sache überdenken. Seine persönlichkeit kann sich ebenfalls auch ändern zum positiven oder wie man will zum negativen. Würde der Situation mit Ihr auf jedenfall mal helfen wenn er mal anders reagieren ...


Solche Dinge mit "neue Persönlichkeit" usw kann er angehen, wenn er die Trennung überwunden hat oder schon in diesem Prozess ist. Momentan ist er aber noch nicht damit durch. Wozu also noch eine weitere Baustelle aufmachen?

Ansonsten magst du Recht haben. Das gehört dann in den Aufarbeitungsprozess mit rein.

28.05.2021 15:41 • x 1 #17



Ex meldet wieder nach KS & Funkstille

x 3


ashpi82

ashpi82


541
2
490
Zitat von waytodawn:
Solche Dinge mit "neue Persönlichkeit" usw kann er angehen, wenn er die Trennung überwunden hat oder schon in diesem Prozess ist. ...

Das ist seine Baustelle....Seine persönlichkeit ist doch gerade bedürftig... Er koennte auch einfach drueber stehen und sagen was moechte die denn bitte nach 6 Monaten noch von mir.. hat die nix zu tun... macht er aber nicht weil er immer noch denkt sie ist was besseres als er ... bzw. er seinen eigen Wert in den Schatten stellt. Das ist seine Hauptbaustelle... deswegen ist er immer noch nicht drüber weg... er denkt so was tolles bekommt er nie wieder. weil er nicht anders rum denkt .... wenn guten wie mich wird die nie wieder finden... und das ist ein persönlichkeits switch der ihm sofort helfen wuerde dazu muss er aber an sich arbeite... oder es verstehen..

28.05.2021 16:29 • x 1 #18


Landlady_bb

Landlady_bb


1691
4
2391
Zitat von DrZoidberg:
WARUM trotz kontaktieren

Simple Antwort: weil sie wissen wollte,
Zitat von DrZoidberg:
ob sie etwas bei mir vergessen hat, als sie ausgezogen ist oder ob sie es mitgenommen hat.

Alles andere ist Interpretation und Spekulation und macht einfache Dinge nur künstlich kompliziert.

28.05.2021 17:07 • x 1 #19


DrZoidberg

DrZoidberg


20
2
15
Zitat von Landlady_bb:
Wenn das so ist, dann ist das wirklich Blödeste, worauf man(n) kommen kann. PS: Komisch. Immer heißt es, dass Männer - im Gegensatz zu Frauen - logisch denken könnten.

vielleicht weil ich nicht in der Friendzone enden wollte? oder eine Art platonische Liebe?
Einen Tag bevor ich mich entschied, in die Kontaktsperre zu gehen, habe ich sie gebeten, wieder zusammenzukommen und es von Anfang an zu versuchen, aber die Antwort war, dass ihre Entscheidung, sich zu trennen, sie immer noch für richtig hält .
PS. ich kenne keinen Mann, der nach einer Trennung logisch handelt und denkt

Zitat von Tee-Freundin:
Schau' Dir an, was an Geschehnissen zw. Dir und Ex passiert ist.
Welche Fakten geschaffen wurden, wie ihr Umzug in eine andere Stadt, die Trennung und was bis dato von ihr substanzielles kam...
Nach was sieht das für Dich aus?

Für mich sieht es im Moment so aus, als wollte sie testen, ob ihre Gefühle stark genug für eine Fernbeziehung sind. Sie dachte, sie braucht mich nicht in ihrem Leben als Partner, aber es war nicht möglich zu verstehen, weil ich immer noch ein Teil ihres Lebens war, mit dem sie stundenlang sprechen konnte usw. Aber sobald ich aus ihrem Leben verschwunden bin, weil ich alle Möglichkeiten für sie abgeschnitten habe, zu sehen, was in meinem Leben passiert, begann eine chemische Reaktion im Gehirn, dass etwas fehlt... Ich weiß nicht, ob ich richtig oder falsch liege, das ist halt nur meine Vermutung im Moment.

Zitat von Tee-Freundin:
Welche weitere Entwicklung ist wahrscheinlich und realistisch?

um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht, was gut oder schlecht laufen kann, nur eines kann ich sagen, dass ich definitiv aus meinen früheren Fehlern gelernt habe und würde gerne die im Zukunft zu vermeiden, aber bin mir nicht sicher über sie, da ich ihre charakterliche Entwicklung nicht kenne, was sie während dieser Zeit getan hat, und ja, wenn sie sich nicht in irgendeiner Weise weiterentwickelt hat, wird meiner ehrlichen Meinung nach diese neue Beziehung Titanic sein.

Zitat von Tee-Freundin:
Stell' Dir mal bitte vor, dass ein Freund zu Dir kommt. Es lief bei ihm genauso ab, wie bei Dir.
Er fragt Dich nach deiner Meinung und deinem Rat.
Was würdest Du ihm raten?

Kurz zu schreiben mein Vorschlag wird so sein:
Sie kontaktiert ihn eher auf eine bestimmte Art und Weise, dann gib ihr eine Chance und versuche herauszufinden, was los ist.
Sie kontaktiert ihn mit dieser Art von einer miesen Spielchen, alle 3 Monate und dann verschwindet wieder, dann ein kleines Drama, alles herauslassen, was ihn stört und dann 100% Ignor/block usw.
aber hey ich bin in dieser Situation und das ist, warum ich nach eure Meinung fragen und nicht umgekehrt, und meine Ratschläge sind in diesem Moment definitiv nicht konstruktiv

Zitat von Tee-Freundin:
Was sagt denn dein Bauchgefühl?

mein Bauchgefühl/Intuition sagt mir, dass sie in naher Zukunft wieder in meinem Leben auftauchen wird und es wird definitiv ein Gamechanger sein, aber ich weiß es nicht im welche Richtung, was es sein wird. ich hatte vor einer Woche das gleiche Gefühl, einfach aus dem Nichts wieder angefangen, an sie zu denken usw. und voilà nach ein paar Tagen tauchte sie aus dem Nirgendwo auf.
vielleicht liege ich ja komplett falsch und es passiert nichts.

28.05.2021 18:49 • x 1 #20


Landlady_bb

Landlady_bb


1691
4
2391
Zitat von DrZoidberg:
ob ihre Gefühle stark genug für eine Fernbeziehung sind.

Auch wieder so'n unlogischer Nonsens.
Viel interessanter und wichtiger als das ganze Gedöns von "...beziehung" ist doch, ob ihr einander wollt und ob euer beider Gefühle füreinander stark genug sind.
Wenn ja, dann findet sich alles weitere so oder so, und dann kann es euch nämlich shaizegal sein, wie eure "Beziehung" genannt wird.
Wenn nein, dann nicht.

28.05.2021 18:58 • x 1 #21


DrZoidberg

DrZoidberg


20
2
15
Zitat von Landlady_bb:
Simple Antwort: weil sie wissen wollte

Ob ich immer noch an sie denke ? oder was wollte sie genau wissen ?

Zitat von Landlady_bb:
Auch wieder son unlogischer Nonsens.Viel interessanter und wichtiger als das ganze Gedöns von "...beziehung" ist doch, ob ihr einander wol...

Du hast es viel viel besser formuliert

28.05.2021 23:26 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag