82

Ex meldet wieder nach KS & Funkstille

A
Zitat von waytodawn:
@DrZoidberg Nein. Dir selbst treu zu bleiben heißt dass du nichts tun solltest, dass gegen deine Persönlichkeit geht. Es geht darum keine Spielchen oder eine Rolle zu spielen. Wenn sie weiß, dass du normalerweise auf Nachrichten und Nachfragen antwortest, dann ist das Nichtreagieren eher untypisch und sie mag ...

Halte ich für ebenfalls quatsch... Er sollte seine Treue zu sich selbst vielleicht mal überdenken und sich in der Sache überdenken. Seine persönlichkeit kann sich ebenfalls auch ändern zum positiven oder wie man will zum negativen. Würde der Situation mit Ihr auf jedenfall mal helfen wenn er mal anders reagieren würde als sonst. Und da bin ich dann wieder bei dir er sollte sich dann dabei Treu bleiben und immer so handeln wie er es für angemessen hält aber bitte dann mit einer neuen persönlichkeit die nicht hinter fragt wieso sie nun dies und das schreibt... Das in HirnF.k... und resultiert nur daraus das sein verlangen nach ihr einfach zu gross ist als das er aus seiner Treu zu sich einfach antworten kann Hey du, ne hab hier nichts mehr von dir gefunden. Ohne irgendwelche ergebnisse zu erwarten.

28.05.2021 13:58 • x 1 #16


W
Zitat von ashpi82:
Halte ich für ebenfalls quatsch... Er sollte seine Treue zu sich selbst vielleicht mal überdenken und sich in der Sache überdenken. Seine persönlichkeit kann sich ebenfalls auch ändern zum positiven oder wie man will zum negativen. Würde der Situation mit Ihr auf jedenfall mal helfen wenn er mal anders reagieren ...


Solche Dinge mit neue Persönlichkeit usw kann er angehen, wenn er die Trennung überwunden hat oder schon in diesem Prozess ist. Momentan ist er aber noch nicht damit durch. Wozu also noch eine weitere Baustelle aufmachen?

Ansonsten magst du Recht haben. Das gehört dann in den Aufarbeitungsprozess mit rein.

28.05.2021 14:41 • x 1 #17


A


Ex meldet wieder nach KS & Funkstille

x 3


A
Zitat von waytodawn:
Solche Dinge mit neue Persönlichkeit usw kann er angehen, wenn er die Trennung überwunden hat oder schon in diesem Prozess ist. ...

Das ist seine Baustelle....Seine persönlichkeit ist doch gerade bedürftig... Er koennte auch einfach drueber stehen und sagen was moechte die denn bitte nach 6 Monaten noch von mir.. hat die nix zu tun... macht er aber nicht weil er immer noch denkt sie ist was besseres als er ... bzw. er seinen eigen Wert in den Schatten stellt. Das ist seine Hauptbaustelle... deswegen ist er immer noch nicht drüber weg... er denkt so was tolles bekommt er nie wieder. weil er nicht anders rum denkt .... wenn guten wie mich wird die nie wieder finden... und das ist ein persönlichkeits switch der ihm sofort helfen wuerde dazu muss er aber an sich arbeite... oder es verstehen..

28.05.2021 15:29 • x 1 #18


D
Zitat von DrZoidberg:
WARUM trotz kontaktieren

Simple Antwort: weil sie wissen wollte,
Zitat von DrZoidberg:
ob sie etwas bei mir vergessen hat, als sie ausgezogen ist oder ob sie es mitgenommen hat.

Alles andere ist Interpretation und Spekulation und macht einfache Dinge nur künstlich kompliziert.

28.05.2021 16:07 • x 1 #19


DrZoidberg
Zitat von Landlady_bb:
Wenn das so ist, dann ist das wirklich Blödeste, worauf man(n) kommen kann. PS: Komisch. Immer heißt es, dass Männer - im Gegensatz zu Frauen - logisch denken könnten.

vielleicht weil ich nicht in der Friendzone enden wollte? oder eine Art platonische Liebe?
Einen Tag bevor ich mich entschied, in die Kontaktsperre zu gehen, habe ich sie gebeten, wieder zusammenzukommen und es von Anfang an zu versuchen, aber die Antwort war, dass ihre Entscheidung, sich zu trennen, sie immer noch für richtig hält .
PS. ich kenne keinen Mann, der nach einer Trennung logisch handelt und denkt

Zitat von Tee-Freundin:
Schau' Dir an, was an Geschehnissen zw. Dir und Ex passiert ist.
Welche Fakten geschaffen wurden, wie ihr Umzug in eine andere Stadt, die Trennung und was bis dato von ihr substanzielles kam...
Nach was sieht das für Dich aus?

Für mich sieht es im Moment so aus, als wollte sie testen, ob ihre Gefühle stark genug für eine Fernbeziehung sind. Sie dachte, sie braucht mich nicht in ihrem Leben als Partner, aber es war nicht möglich zu verstehen, weil ich immer noch ein Teil ihres Lebens war, mit dem sie stundenlang sprechen konnte usw. Aber sobald ich aus ihrem Leben verschwunden bin, weil ich alle Möglichkeiten für sie abgeschnitten habe, zu sehen, was in meinem Leben passiert, begann eine chemische Reaktion im Gehirn, dass etwas fehlt... Ich weiß nicht, ob ich richtig oder falsch liege, das ist halt nur meine Vermutung im Moment.

Zitat von Tee-Freundin:
Welche weitere Entwicklung ist wahrscheinlich und realistisch?

um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht, was gut oder schlecht laufen kann, nur eines kann ich sagen, dass ich definitiv aus meinen früheren Fehlern gelernt habe und würde gerne die im Zukunft zu vermeiden, aber bin mir nicht sicher über sie, da ich ihre charakterliche Entwicklung nicht kenne, was sie während dieser Zeit getan hat, und ja, wenn sie sich nicht in irgendeiner Weise weiterentwickelt hat, wird meiner ehrlichen Meinung nach diese neue Beziehung Titanic sein.

Zitat von Tee-Freundin:
Stell' Dir mal bitte vor, dass ein Freund zu Dir kommt. Es lief bei ihm genauso ab, wie bei Dir.
Er fragt Dich nach deiner Meinung und deinem Rat.
Was würdest Du ihm raten?

Kurz zu schreiben mein Vorschlag wird so sein:
Sie kontaktiert ihn eher auf eine bestimmte Art und Weise, dann gib ihr eine Chance und versuche herauszufinden, was los ist.
Sie kontaktiert ihn mit dieser Art von einer miesen Spielchen, alle 3 Monate und dann verschwindet wieder, dann ein kleines Drama, alles herauslassen, was ihn stört und dann 100% Ignor/block usw.
aber hey ich bin in dieser Situation und das ist, warum ich nach eure Meinung fragen und nicht umgekehrt, und meine Ratschläge sind in diesem Moment definitiv nicht konstruktiv

Zitat von Tee-Freundin:
Was sagt denn dein Bauchgefühl?

mein Bauchgefühl/Intuition sagt mir, dass sie in naher Zukunft wieder in meinem Leben auftauchen wird und es wird definitiv ein Gamechanger sein, aber ich weiß es nicht im welche Richtung, was es sein wird. ich hatte vor einer Woche das gleiche Gefühl, einfach aus dem Nichts wieder angefangen, an sie zu denken usw. und voilà nach ein paar Tagen tauchte sie aus dem Nirgendwo auf.
vielleicht liege ich ja komplett falsch und es passiert nichts.

28.05.2021 17:49 • x 1 #20


D
Zitat von DrZoidberg:
ob ihre Gefühle stark genug für eine Fernbeziehung sind.

Auch wieder so'n unlogischer Nonsens.
Viel interessanter und wichtiger als das ganze Gedöns von ...beziehung ist doch, ob ihr einander wollt und ob euer beider Gefühle füreinander stark genug sind.
Wenn ja, dann findet sich alles weitere so oder so, und dann kann es euch nämlich shaizegal sein, wie eure Beziehung genannt wird.
Wenn nein, dann nicht.

28.05.2021 17:58 • x 1 #21


DrZoidberg
Zitat von Landlady_bb:
Simple Antwort: weil sie wissen wollte

Ob ich immer noch an sie denke ? oder was wollte sie genau wissen ?

Zitat von Landlady_bb:
Auch wieder son unlogischer Nonsens.Viel interessanter und wichtiger als das ganze Gedöns von ...beziehung ist doch, ob ihr einander wol...

Du hast es viel viel besser formuliert

28.05.2021 22:26 • x 1 #22


DrZoidberg
Hallo liebe Mitglieder ,

Es gibt's paar Updates, für diejenigen die noch Interesse haben und lesen wollen, wie die Geschichte nach einigen meiner Entscheidungen weiterging.

bevor ich zu der Geschichte springe, möchte ich sagen, dass ich verstehe, dass niemand die Gedanken anderer lesen und in ihren Kopf reinschauen kann, trotzdem möchte ich euch bitten, mir eure ehrlichen Meinungen zu geben und was ihr über diese Situation denkt, es wird mir viel helfen, als ihr euch vorstellen könnt.
und auch irgendwie bin ich die Art von Person, die sehr großes Augenmerk auf Details legt, die ich sehen konnte (Der Teufel steckt im Detail).

Ich habe mich entschieden, ein Date mit meiner Ex zu haben, also habe ich das Date ausgemacht, wo ich ohne Zögern die Zusage bekommen habe.

Dateday :
wir haben uns getroffen, wir waren beide sehr aufgeregt (sie sagte es selbst). Im Cafe tranken wir Wein (ihr Vorschlag), sie war sehr aktiv und trank es viel schneller als ich, es gab auch Smalltalk über dies und das, ein paar Mal erwähnte sie unsere gemeinsamen Jahre in unserer Beziehung, wo ich meinte, dass wir später im Restaurant zu diesem Thema kommen werden. (erstes Detail, hier habe ich gesehen, dass sie immer noch die Halskette trägt, die ich ihr letztes Weihnachten geschenkt habe. zweiten Detail, sie sah sehr glücklich und offen, lachend usw.).

Wir sind auch demnächst zum Restaurant gegangen, Leider war das Restaurant eine sehr schlechte Entscheidung , da ich nicht aus dieser Stadt oder sogar Region bin (sehr laut, viele Leute und kaum romantisch). Während der Taxifahrt hat sie eine Geschichte über ihre Kollegin erzählt und direkt danach erwähnt sie, dass sie, wenn sie mit ihr spricht, immer Mein-Ex (mich) erwähnt und dass sie mir ihr Leben voll anvertraut, direkt wie dieser Satz: wenn ich jemandem mein Leben anvertrauen würde, dann dir, und ich kenne sie besser als irgendjemand in ihrem Leben, sogar besser als ihr bester Freundin aus der Kindheit.

Im Restaurant gab es Austausch über persönliche Entwicklungen/selbst Reflektion usw. danach habe ich sie gefragt, ob sie sich irgendwelche Gedanken gemacht hat, warum unsere Beziehung endete... und hier geht es los mit den Gefühlen von beiden Seiten, sie fing an zu weinen und gab einige Informationen, warum sie denkt, dass unsere Beziehung endete. Sie sagte auch, dass, wenn sie in der Stadt geblieben wäre, in der wir lebten, sie niemals in der Lage wäre, sich von mir zu trennen. (kleines Detail, sie hat von meiner Gabel gegessen, ohne jedes Problem, und dann etwas etwas von meiner Lippe weg gemacht, wie während der Beziehung)

Nach dem Restaurant haben wir beschlossen, weiter in die Stadt zu gehen und irgendwo an einem romantischen Ort zu feiern, leider waren wir nicht in der Lage, einen solchen Ort für mehr als 2 Stunden Schlendern zu finden. Als ich sie fragte, wo sie es lieber mag, in meinem Hotel oder in ihrer Wohnung zu trinken, sagte sie, dass es keine Rolle spielt, so dass die Entscheidung an ihrem Platz fällt, also gingen wir zuerst zu meinem Hotel, um das Geschenk abzuholen, das ich für sie mitgebracht hatte, wir gingen hinein, aber ich machte keine Move, um etwas zu machen.

Als wir bei ihr waren und den Wein tranken, kam meine alte Muster, wo ich anfing, hart über das Comeback zu diskutieren/pushen, da wir beide Gedanken gemacht haben und uns reflektiert haben, da können wir doch easy Neuanfangen. weil ich sie nur als meine Lebenspartnerin sehe und nicht in irgendeiner anderen Weise. in der Art, Beziehung oder wir werden uns nie sehen. Sie fing wieder an zu weinen und sagte nur dass sie es nicht weißt, als ich ihre Reaktion annahm und ihr fragte, dass wir uns nie sehen werden oder!?, antwortete sie, dass sie so denkt. als ich sie bat, ein Taxi für mich zu rufen, zögerte sie kurz und fragte, ob ich jetzt gehen muss, Ich habe ihr gesagt, dass sie das Taxi nur dann anrufen kann, wenn sie es für nötig hält, worauf sie ihr Telefon weggelegt hat. Später umarmten wir uns, aber definitiv nicht als Freunde, Familienmitglieder, Verwandte oder so etwas in der Richtung, sie weinte immer noch, danach küsste ich sie (kein widerstand), als ich sie fragte, ob ich bei ihr schlafen kann, sagte sie, dass sie denkt, dass es irgendwie nicht richtig ist, ein Bett zu teilen (auch ohne S), wenn wir uns in Zukunft nie sehen werden. Also habe ich das Taxi gerufen, meine Sachen gepackt und bin gegangen.

Am nächsten Tag wurde mir klar, was ich getan habe, und versuchte, den Schaden zu reparieren, was ich am Vortag getan habe, also rief ich sie an und fragte, ob sie Zeit hat, sich wieder zu treffen und zu sprechen, sie stimmte zu. Wir trafen uns, ich entschuldigte mich für mein Verhalten vom Vortag und wollte sie nicht so sehr drängen, sie hat mir verziehen. Als ich eine Zusammenfassung der Details gemacht habe, die sie in unserer Beziehung schlecht fand, hat sie gesagt, dass sie darüber hinweg ist, und hat mit unsere Trennung abgeschlossen, es war auch für mich notwendig, es von ihr zu hören, damit ich mein Rätsel lösen konnte und Trennung abschließen.
Nachdem ich vorgeschlagen habe, dass wir einfach in Kontakt bleiben und mal sehen, was daraus wird, hat sie sehr positiv reagiert und gesagt, dass sie genau das nach unserer Trennung wollte, da unsere Trennung nicht auf Hass oder Lügen basierte, da ich eine der wichtigsten Personen in ihrem Leben bin und es gut sein wird, von Zeit zu Zeit voneinander zu hören. wir umarmten uns sehr stark (wieder, definitiv nicht als Freunde) und ich ging zu meinem Zug.

Diese Situation hat mich genau in die Situation zurückgebracht, als wir uns zum ersten Mal getrennt haben. ich kann nicht essen, nicht gut schlafen, denke jede Sekunde an sie. Also ich bitte euch um eure Meinung, was hier los ist.

05.07.2021 23:38 • #23


ElGatoRojo
Zitat von DrZoidberg:
Nachdem ich vorgeschlagen habe, dass wir einfach in Kontakt bleiben und mal sehen, was daraus wird, hat sie sehr positiv reagiert und gesagt, dass sie genau das nach unserer Trennung wollte, da unsere Trennung nicht auf Hass oder Lügen basierte, da ich eine der wichtigsten Personen in ihrem Leben bin


Oooch - nicht eigentlich viel passiert. Sie hat sich noch einmal vergewissert, dass du tatsächlich einen fixen Platz auf ihrer Reservelist einnimmst. Alles roger für sie.

06.07.2021 00:03 • x 2 #24


Tee-Freundin
Hi @DrZoidberg

erstmal hätte ich keinen Wein getrunken, da ihr einen klaren Kopf brauchtet.
Es gibt viele Gründe etwas zu tragen (Kette), interpretiere da nichts über. Rundete ev. nur ihren Look ab.
Sie wollte Dich sehen, war erfolgreich - sie freut sich.
Zitat von DrZoidberg:
erwähnt sie, dass sie, wenn sie mit ihr spricht, immer Mein-Ex (mich) erwähnt und dass sie mir ihr Leben voll anvertraut,

Ja. Und ? ? ?
Mehrwert für Dich... = 0
Übersetzung: Du bist ihr verlässlicher Rettungsring.
Toll.

Zitat von DrZoidberg:
wenn sie in der Stadt geblieben wäre, in der wir lebten, sie niemals in der Lage wäre, sich von mir zu trennen.

Auch wegen des weinens besser kein Wein.
Sie HAT sich aber getrennt!
Zitat von DrZoidberg:
kleines Detail, sie hat von meiner Gabel gegessen, ohne jedes Problem, und dann etwas etwas von meiner Lippe weg gemacht, wie während der Beziehung)

Hatte sie kein eigenes Besteck?
2. finde ich eher unangebracht.
Zitat von DrZoidberg:
also gingen wir zuerst zu meinem Hotel, um das Geschenk abzuholen, das ich für sie mitgebracht ha

Warum ein Geschenk für sie?
Ihr SEID getrennt!

Sag' mal könnt ihr auch konstruktiv sachlich miteinander reden, ohne Tränen?

Habt ihr nun was geklärt + aufgearbeitet oder nicht?
Zitat von DrZoidberg:
wo ich anfing, hart über das Comeback zu diskutieren/pushen,
Sie ... sagte nur dass sie es nicht weiß


Ja. Ganz toll.
Ihre Unwissenheit kann noch JAHRE dauern.
Würde sie Dich Jetzt wollen, wüsste sie es.
Zitat von DrZoidberg:
dass wir einfach in Kontakt bleiben und mal sehen, was daraus wird, hat sie... gesagt, dass sie genau das nach unserer Trennung wollte, ... da ich eine der wichtigsten Personen in ihrem Leben bin und es gut sein wird, von Zeit zu Zeit voneinander zu hören.

Aha.
Wird es gut sein?
Für sie UND für Dich von ihr zu hören?
Ist ja alles ganz nett und so, aber DU machst Dir noch Hoffnungen auf ein Comeback.
Sehe ich bei ihr nicht so.
Auch wenn sie morgen die Liebe ihres Lebens trifft, bist Du immer noch
Zitat von DrZoidberg:
eine der wichtigsten Personen in ihrem Leben

.
Bringt bloß nichts.

In meiner Wahrnehmung hat euer Treffen kaum was gebracht.
Sie weiß, sie hat Dich sicher am Haken = langweilig.
Du hoffst im Stillen, kommst aber nicht von ihr weg noch emotional weiter.
Toll! *Ironie.*

Und Dir vorstellen jemand anderen kennen zu lernen klappt auch nicht, oder?

Was 'ne Zeitverschwendung.

Deine Symptome sind frischer Liebeskummer.
Du hast einen überflüssigen Rückfall.

Kontaktsperre für 6 - 8 Monate und dann schauen, was ihr noch miteinander wollt, wäre gesünder.

Handle nächstes mal weiser und fürsorglicher DIR gegenüber.

06.07.2021 15:39 • x 2 #25


DrZoidberg
Zitat von Tee-Freundin:
Es gibt viele Gründe etwas zu tragen (Kette), interpretiere da nichts über. Rundete ev. nur ihren Look ab.
Sie wollte Dich sehen, war erfolgreich - sie freut sich.

Irgendwie kommt es mir sehr Komisch vor, Geschenk von EX zu Tragen (obwohl es nicht unbedingt sehr Teuer ist oder etwas) und nicht nur an dem Tag.
Jetzt kommt die frage : Warum wollte Sie mich sehen ? abzuchecken ob ich immer noch der Rettungsring bin ?

Zitat von Tee-Freundin:
Ja. Und ? ? ?
Mehrwert für Dich... = 0
Übersetzung: Du bist ihr verlässlicher Rettungsring.
Toll.

Da gib ich dir komplett recht, Taten sprechen lauter als Worte. Sie vertraut mir aber will nicht mit mir zusammen sein ?

Zitat von Tee-Freundin:
Hatte sie kein eigenes Besteck?
2. finde ich eher unangebracht.

Doch, Sie hat paarmal erwähnt wie Lecker es bei mir aussieht, so habe ich auch vorgeschlagen ob Sie es probieren will und ja dann hat Sie auch aber von meiner Gabel.
2. Zwischen Freunde sehe ich auch genauso, ich würde eher sagen dass derjenige da was hat , aber nicht selber weg machen

Zitat von Tee-Freundin:
Warum ein Geschenk für sie?
Ihr SEID getrennt!

Gute frage, vielleicht wollte ich für sie etwas Gutes tun. Aber tja wie weiß selber nicht

Zitat von Tee-Freundin:
Sag' mal könnt ihr auch konstruktiv sachlich miteinander reden, ohne Tränen?

Ich ja, scheinbar sie nicht, nur an dem Moment für mich war es sehr peinlich und schmerzhaft, aus der Sicht einer anderen Person zu sehen und zu hören, was für ein Monster ich war und wie viel Schaden ich ihr während unserer Beziehung zugefügt habe.

Zitat von Tee-Freundin:
Habt ihr nun was geklärt + aufgearbeitet oder nicht?

Es scheint für sie, dass wir alles geklärt haben und mein Puzzle nun fertig ist und ich weitermachen kann. Aber ich glaube nicht, dass wir irgendetwas durchgearbeitet haben.

Zitat von Tee-Freundin:
Ja. Ganz toll.
Ihre Unwissenheit kann noch JAHRE dauern.
Würde sie Dich Jetzt wollen, wüsste sie es.

Hier leider kann ich nichts sagen

Zitat von Tee-Freundin:
Aha.
Wird es gut sein?
Für sie UND für Dich von ihr zu hören?
Ist ja alles ganz nett und so, aber DU machst Dir noch Hoffnungen auf ein Comeback.
Sehe ich bei ihr nicht so.
Auch wenn sie morgen die Liebe ihres Lebens trifft, bist Du immer noch

kann es irgendwie möglich sein, dass sie auf meine Aktionen wartet? ich meine, ich habe immer davon gesprochen, dass ich bereit bin, aus dieser Stadt auszuziehen und dies und das für sie zu machen usw., aber ich habe nie etwas unternommen, es waren nur leere Versprechungen.

Zitat von Tee-Freundin:
In meiner Wahrnehmung hat euer Treffen kaum was gebracht.

Ich würde sagen, es hat mir sicher einen großen Schaden zugefügt, aber ich habe mich selbst von ein paar Ansichten gesehen:
1) dass meine Reise, um mich zum Besseren zu verändern, nur Theorie war und ich keine Chance hatte, es in der Praxis zu überprüfen, um es so zu sagen, dass es meine Praxisprüfung war, die ich nicht bestanden habe und es anerkannt habe.
2) Ich habe wieder Erwartungen aufgebaut und als sie sich nicht erfüllten, war ich enttäuscht und mein altes Muster kam zurück.
3) Nach unserem Treffen habe ich es hier geschrieben und ich bin wirklich jedes Mal froh, jede konstruktive Kritik oder Meinung von Ihnen zu hören, wo wurden Fehler gemacht, was könnte besser gemacht werden und so weiter.
4)Ich habe ein Monster in mir gesehen, das ich niemals wieder rauslassen möchte.

und auch nach all dem, wenn ich mich selbst auf eine bessere Art und Weise geändert habe, wenn's nur für 0,5% oder 1%, ist es ein sehr guter Fortschritt, da ich besser bin, als ich es war, als ich sie vor ein paar Tagen traf. einige Leute sind schlau genug, um aus Fehlern von anderen zu lernen, leider bin ich nicht in dieser Zahl und ich muss es selbst ausprobieren.

Zitat von Tee-Freundin:
Und Dir vorstellen jemand anderen kennen zu lernen klappt auch nicht, oder?

eigentlich wäre es toll, aber irgendwie, wie unrealistisch es klingt, es ist wahr, die Möglichkeiten, jemanden neuen zu treffen, waren irgendwie sehr nahe bei Null. für sicher, ich will neue Leute zu treffen und sich auf das neue switchen/konzentrieren , aber das Leben brachte mich irgendwie hier.

Zitat von Tee-Freundin:
Deine Symptome sind frischer Liebeskummer.

Du hast einen überflüssigen Rückfall.

Frisch? wir haben uns vor 1,5 Jahren getrennt. das ist irgendwie nicht mehr gesund, was ich da mit mir mache. Ja während dieser Zeit ging es nur rückwärts, mit einigen Ausnahmen

Zitat von Tee-Freundin:
Kontaktsperre für 6 - 8 Monate und dann schauen, was ihr noch miteinander wollt, wäre gesünder.

Ich habe es versucht, schon in November, meinerseits es hat wirklich gut geklappt. als ich sie fragte, warum sie mich das erste Mal kontaktiert hat (es ging um eine Geldüberweisung, war wirklich vergessene Dauerauftrag), antwortete sie, dass sie meinen finanziellen Status wegen Corona nicht kannte und sie sich darüber Sorgen machte, als ich nach der zweiten Nachricht fragte, ob sie wirklich über diese Sache besorgt war, sagte sie ja, nur deswegen, aber nach meinem ironischen Schubser änderte sie ihre Antwort in ja, ich dachte, dass viel Zeit vergangen ist, und ich versuche, dich wieder zu kontaktieren.

Zitat von Tee-Freundin:
Handle nächstes mal weiser und fürsorglicher DIR gegenüber.

Ich versuch es.
vielen Dank für deine Antwort und deine Meinung

PS.
Im Restaurant erzählte sie mir, dass die Gedanken an eine Trennung etwa 6-8 Monate vor der wirklichen Trennung kamen.

06.07.2021 19:04 • #26


ElGatoRojo
Zitat von DrZoidberg:
Irgendwie kommt es mir sehr Komisch vor, Geschenk von EX zu Tragen (obwohl es nicht unbedingt sehr Teuer ist oder etwas) und nicht nur an dem Tag.

Entweder völlig nebensächlich oder Trick, dich zu verwirren (haute ja offensichtlich auch hin)
Zitat von DrZoidberg:
Jetzt kommt die frage : Warum wollte Sie mich sehen ? abzuchecken ob ich immer noch der Rettungsring bin ?

Neheme es doch wahr = sie überprüfte den Verfügungsstatus für sie. So einfach.

06.07.2021 19:21 • x 1 #27


DrZoidberg
Zitat von ElGatoRojo:
Entweder völlig nebensächlich oder Trick, dich zu verwirren (haute ja offensichtlich auch hin)

Ich weiß es ist schlecht, aber wenn ich auch jetzt WA angucke, Bild ist geändert wo Mann unbedingt diese Kette sieht , also auf jeden Fall es hat reingehauen bei mir

Zitat von ElGatoRojo:
Neheme es doch wahr = sie überprüfte den Verfügungsstatus für sie. So einfach.

Ich habe es irgendwo tief in mir gewusst, aber leider ich wollte es nicht akzeptieren oder wahr nehmen, wie zum Beispiel Nach unsere Trennung Sie hat paar Mal am Sonntag früh Angerufen per Video ( wo sie zum 100% wusste dass ich an diesem Uhrzeit schlafe) Und viel öfters am WE abends

06.07.2021 20:02 • #28


Tee-Freundin
Man kann im Geschenk von Ex den Ex sehen, die Sache selbst oder Eigentum.
Auch ich habe noch Geschenke vom Ex aus verschiedenen Gründen.
Z.B. von einem guten Messer oder schöner Haarspange trenne ich mich nicht so schnell.
Mit der Zeit wird es auch meins.
Zitat von DrZoidberg:
Warum wollte Sie mich sehen ? abzuchecken ob ich immer noch der Rettungsring bin ?

Ja.
+ Neugier
+ Sympathie für Dich
+ Hoffnung auf Freundschaft...?
Zitat von DrZoidberg:
Sie vertraut mir aber will nicht mit mir zusammen sein ?

Woraus Du was schlussfolgerst

Zitat von DrZoidberg:
war es sehr peinlich und schmerzhaft, aus der Sicht einer anderen Person zu sehen und zu hören, was für ein Monster ich war und wie viel Schaden ich ihr während unserer Beziehung zugefügt habe.

Warst Du ein Monster?
Hast Du ungesetzliches getan?
Warst Du ein Assi?
Fügtest Du Schaden zu?
Warum ließ sie das zu?
Warum war sie freiwillig mit einem Monster zusammen?
Wo ist ihre Verantwortung dabei?
Zitat von DrZoidberg:
Aber ich glaube nicht, dass wir irgendetwas durchgearbeitet haben.

Joa. Deine Aufgabe fürdie Zukunft würde ich mal sagen.
Zitat von DrZoidberg:
kann es irgendwie möglich sein, dass sie auf meine Aktionen wartet?

Als Erwachsene darf sie sich klar artikulieren oder sie bringt Dir Gedanken lesen bei.
Keine Ahnung was sie denkt.
Hast Du Lust der Wunscherfüller zu sein?
Ev. aber ohne Mehrwert für Dich?
Zitat von DrZoidberg:
ich habe nie etwas unternommen, es waren nur leere Versprechungen.

Schlecht.
Du solltest zu deinem Wort stehen, wenn Du es ernsthaft gibst.
Zitat von DrZoidberg:
mein altes Muster kam zurück.

Bitte angucken und konstruktiv ändern oder was anderes versuchen.
Zitat von DrZoidberg:
)Ich habe ein Monster in mir gesehen, das ich niemals wieder rauslassen möchte.

Jeder Mensch hat Engel und Teufel in sich.
Es ist eine Frage der Entscheidung, wer man sein will.
Wenn Du dich nicht magst, wie Du bist, dann ändere, was Dich stört.
Aber tu' es für Dich!

Zitat von DrZoidberg:
einige Leute sind schlau genug, um aus Fehlern von anderen zu lernen, leider bin ich nicht in dieser Zahl und ich muss es selbst ausprobieren.

Das ist das schöne im Leben, Du kannst Dich nun anders verhalten.
Zitat von DrZoidberg:

Frisch? wir haben uns vor 1,5 Jahren getrennt. das ist irgendwie nicht mehr gesund, was ich da mit mir mache.

Ja und ja.
Richtige Erkenntnisse.
Finde heraus, was Du brauchst, damit es Dir besser geht.
Nur, wann hast Du begonnen zu akzeptieren, dass es vorbei?
Vor 1,5 Jahren, heute?
Tue es endlich und lasse los.
Menschen gehen unterschiedlich mit der Liebe, Liebeskummer und der Verarbeitung einer Beziehung + Trennung um.
Der Weg ist für jeden anders.

Was tut Dir gut?
Was macht Dich glücklich?
Was stärkt Dich?
Was bringt Dich weiter?
Welche Lektionen musst Du noch lernen?

06.07.2021 20:34 • x 1 #29


DrZoidberg
Zitat von Tee-Freundin:
Woraus Du was schlussfolgerst

Sie vertraut mir ihr komplettes Leben an, aber traut mir nicht zu, noch einmal eine Beziehung zu versuchen?

Zitat von Tee-Freundin:
Warst Du ein Monster?

Hmmmmm

Zitat von Tee-Freundin:
Hast Du ungesetzliches getan?

Nein

Zitat von Tee-Freundin:
Warst Du ein Assi?

Vielleicht ganz bisschen ab und zu, ihre Worte: du hast zu viele Erwartungen an mich gestellt und als ich sie nicht erfüllen konnte, warst du enttäuscht von mir und hast mich angebrüllt.

Zitat von Tee-Freundin:
Fügtest Du Schaden zu?

Seelische

Zitat von Tee-Freundin:
Warum ließ sie das zu?
Warum war sie freiwillig mit einem Monster zusammen?

Vielleicht weil sie mich geliebt hat ?

Zitat von Tee-Freundin:
Wo ist ihre Verantwortung dabei?

Erste Seriöse Beziehung und Unwissenheit ?

Zitat von Tee-Freundin:
Joa. Deine Aufgabe fürdie Zukunft würde ich mal sagen.

Gehe sehr stark davon aus das es nur meine Aufgabe ist , aber nicht das WIR es irgendetwas zusammen durcharbeiten oder !?

Zitat von Tee-Freundin:
oder sie bringt Dir Gedanken lesen bei.

Wäre nicht mal schlecht

Zitat von Tee-Freundin:
Keine Ahnung was sie denkt.

Meine Meinung nach sie denkt gar nichts.

Zitat von Tee-Freundin:
Hast Du Lust der Wunscherfüller zu sein?
Ev. aber ohne Mehrwert für Dich?

auf keinen Fall

Zitat von Tee-Freundin:
Aber tu' es für Dich!

Ganz genau.

Zitat von Tee-Freundin:
Das ist das schöne im Leben, Du kannst Dich nun anders verhalten.

Da kann ich mich überhaupt nicht einwenden.

Zitat von Tee-Freundin:
Nur, wann hast Du begonnen zu akzeptieren, dass es vorbei?
Vor 1,5 Jahren, heute?

Heute , oder um es genauer zu formulieren, ich habe heute angefangen, darüber nachzudenken, aber um es zu akzeptieren, brauche ich vielleicht etwas Zeit

Zitat von Tee-Freundin:
Was tut Dir gut?
Was macht Dich glücklich?
Was stärkt Dich?
Was bringt Dich weiter?

Ehrlich gesagt, im Moment fühlt es sich so an, als würde mich nichts glücklich machen, obwohl ich einige Hobbys habe und ich heute angefangen habe, Schritt für Schritt kleine Ziele zu planen.

Zitat von Tee-Freundin:
Welche Lektionen musst Du noch lernen?

Puuuuh sehr viel wahrscheinlich.

07.07.2021 17:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag