Ex mit Borderline aber ich habe sie noch gerne

97
Zitat von Flogi: Meine Ex hat sich im November endgültig von mir getrennt. Die Trennung verlief dermaßen ekelhaft, dass in mir heute noch tiefste Hassgefühle hochkommen



Daran solltest Du arbeiten! Erst, wenn Du ihr und Dir vergeben hast, wirst Du endgültig abgeschlossen/verarbeitet haben und somit vollständig loslassen können. Immer daran denken-diese Menschen sind psychisch schwer krank. Und kranke Menschen sollte man nicht verurteilen oder hassen.
30.07.2023 16:22 •
x 1

Zitat von Acidfreak:Daran solltest Du arbeiten! Erst, wenn Du ihr und Dir vergeben hast, wirst Du endgültig abgeschlossen/verarbeitet haben und somit vollständig ...

Bis dieser Hass vergeht, wird noch einige Zeit verstreichen müssen denke ich...
30.07.2023 20:27 •
x 1
A
Ex mit Borderline aber ich habe sie noch gerne
x 3

Zitat von Survivor_:sehr gut geschrieben , weißt du was das traurige ist - er wird nicht darauf hören , haben die meisten inkl uns wahrscheinlich nicht gemacht - weil ...

Vermutlich nicht, aber er wurde zumindest gewarnt. Kaum vorstellbar dass wir selbst auch mal in genau der selben Situation waren und das ganze heute aus einer anderen Perspektive beurteilen können.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich mal über das was mir widerfahren ist, lachen kann
30.07.2023 20:30 •

@Schimmelle sofern du es noch nicht getan, solltest du mal mit Freunden und Familie über deine Situation sprechen und dir mal anhören was sie dazu sagen.

Außenstehende können das anders beurteilen.

Noch dazu -und das macht es ja so schwierig- bist du aufgrund deiner Co-Abhängigkeit wahrscheinlich nicht in der Lage, diese Situation zu richtig zu beurteilen.

Das Verhalten welches diese Frau an den Tag legt, ist unter aller Würde und niemand hat es verdient so behandelt zu werden.
Um das zu erkennen, brauchst du ganz dringend Abstand und eine Kontaktsperre zu dieser Person!
30.07.2023 20:34 •
x 1

Zitat von Survivor_:sehr gut geschrieben , weißt du was das traurige ist - er wird nicht darauf hören , haben die meisten inkl uns wahrscheinlich nicht gemacht - weil ...

Das ist vermutlich wie bei einer Dro..

Eigentlich weiß man so rein objektiv, der Konsum tut einem nicht gut.
Aber in den Momenten, in denen man konsumiert, findet man es einfach nur super (vermute ich jedenfalls).

Erst wenn die Dro. endgültig beendet ist, wird man sagen können, daran war im Grunde alles schlecht.
30.07.2023 20:35 •

Zitat von Flogi:Vermutlich nicht, aber er wurde zumindest gewarnt. Kaum vorstellbar dass wir selbst auch mal in genau der selben Situation waren und das ganze heute ...

Naja , lachen kann ich leider noch nicht wirklich … ich habe immer noch zu kämpfen aber mittlerweile ist es eher ein “wie konntest du das mit dir nur machen lassen “ Ding …
30.07.2023 20:54 •
x 1

Zitat von KomischerVogel:Das ist vermutlich wie bei einer Dro.. Eigentlich weiß man so rein objektiv, der Konsum tut einem nicht gut. Aber in den Momenten, in denen man ...

Das wird bei der borderliner-Störung und der Trennung von solchen Menschen auch tatsächlich so beschrieben.
Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie Dro. konsumiert, deswegen fällt mir der Vergleich schwer.
Aber die Trennung und der damit verbundene schlagartige Verlust waren für mich die schlimmsten Monate in meinem Leben.
Zu diesem Zeitpunkt wollte ich sie um jeden Preis sehen. Ein Blick auf ihre social Media Profile (wo ich überall blockiert) haben mir in dieser Phase zumindest das gröbste an Schmerzen genommen.

Heute sitze ich da und frage mich was da mit mir los war... Das war echt kein Spaß und ich beneide niemanden der so eine Trennung gerade durchmacht.
30.07.2023 20:54 •
x 2

Zitat von KomischerVogel:Das ist vermutlich wie bei einer Dro.. Eigentlich weiß man so rein objektiv, der Konsum tut einem nicht gut. Aber in den Momenten, in denen man ...

Naja ähnlich … alles schlecht ja leider nicht sonst wäre das nie soweit gekommen - das ist ja der Mist !
30.07.2023 20:55 •

@Survivor_ lachen kann ich nur deswegen, weil sie bereits den nächsten hat und eine Fernbeziehung mit einem Typen führt der 2 Kinder hat.

Diese Beziehung ist im Vorfeld zum Scheitern verurteilt.
Für Außenstehende die ihre Situation nicht so gut kennen, wirkt ihr Instagram wie ein Bilderbuch
Auf ihren Fotos hat sie den selben Blick wie damals... Nur heute starre ich in diese Augen und bemerke diese Leere darin! Diese pure Verzweiflung ja nicht alleine sein zu wollen und um jeden Preis gemocht zu werden.

Der Typ tut mir schon jetzt leid.
30.07.2023 20:57 •
x 1

Zitat von Flogi: Bis dieser Hass vergeht, wird noch einige Zeit verstreichen müssen denke ich...

Verstehe ich. Haken-wo willst Du diesen Hass hintragen? Damit kannst Du Dir nicht mal den Ar...abwischen.
Zitat von Flogi: sofern du es noch nicht getan, solltest du mal mit Freunden und Familie über deine Situation sprechen und dir mal anhören was sie dazu sagen.


Vollkommen sinnlos! Wie willst Du anderen erklären was Du selbst nicht verstehst? Kann man nur Ansatzweise erfassen, wenn man es selbst er-,und überlebt hat.
30.07.2023 20:59 •

Klingt blöd:
Aber irgendwie war die Info dass sie in neuen Beziehung ist, sowas wie ein Abschluss.
Kann zwar nicht erklären warum, aber zu wissen dass der neue bald die selbe Hölle durchlaufen wird wie ich, gibt mir irgendwie meinen Frieden zurück bzw. vl ist er auch schlau genug um rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.
So oder so, meine Ex wird früher oder später wieder vor einem Trümmerhaufen stehen. Dieses Wissen ist eigentlich der Grund warum ich über sie lachen kann.
30.07.2023 21:02 •
x 1

Zitat von Flogi:Klingt blöd: Aber irgendwie war die Info dass sie in neuen Beziehung ist, sowas wie ein Abschluss. Kann zwar nicht erklären warum, aber zu wissen ...

Nö, klingt nicht blöd . verstaendluch !

Der Arme Next …
30.07.2023 21:06 •
x 1

@Survivor_ man merkt halt einfach wie irrsinnig charmant und anziehend sie sein kann und das aus 800 km Entfernung!
30.07.2023 21:09 •

Zitat von Flogi:Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie Dro. konsumiert, deswegen fällt mir der Vergleich schwer.


Ich, abgesehen von Alk., auch nicht, deswegen schrieb ich ja vermutlich.

Aber ich behaupte einfach mal, dass Menschen Dro. nicht nehmen, um sich bewusst zu schaden, sondern weil diese Substanzen bestimmte Prozesse im Hirn auslösen, die (jedenfalls kurzfristig) Glück erzeugen.

Und dieses Gefühl, das wünscht sich jeder.

Und deshalb ist es schwer, davon abzulassen.

Insofern halte ich es für vergleichbar.
30.07.2023 21:11 •

Zitat von KomischerVogel:Ich, abgesehen von Alk., auch nicht, deswegen schrieb ich ja vermutlich. Aber ich behaupte einfach mal, dass Menschen Dro. nicht nehmen, um sich ...

Du liegst mit dieser Theorie auch definitiv richtig.
Das wird oft so beschrieben und mein Therapeut hat mir das ebenfalls so erklärt.
30.07.2023 21:13 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top