200

Ex nach 8 Jahren nicht vergessen

B
Zitat von drmdbr:
Das einzig negative an ihr was ich finden kann ist die Familie, die nicht meinem Idealbild einer Familie entspricht.
Bei mir: Familie intakt. Bei ihr: Scheidungskind, Vater im Ausland, Mutter recht erfolglos ohne Führerschein etc

Dafür kann sie ja nix. Hat halt nicht jeder das Glück eine intakte Familie zu haben.. Zumal ich denke, das jede Familie ihr Päckchen zu tragen hat. Bei manchen ist es größer, bei manchen kleiner.

Ich finde deine Beschreibungen lesen sich ziemlich, entschuldige bitte, überheblich. Meinst du, du bist oder warst besser als sie? Woran lag es denn damals, dass du sie nicht mehr kuscheln wolltest?
Und ich finde, wenn du sie damals so schlecht behandelt hast, inklusive betrügen (Hab ich das richtig verstanden? ), dann kannst du lange warten,dass sie auf dich zu geht. Warum sollte sie? Das muss auch nicht unbedingt an ihrer Mutter liegen. Die hat wahrscheinlich schneller durchschaut, dass du sie schlecht behandelst und sie nachdrücklich gewarnt nochmal auf dich rein zu fallen. Kann ich verstehen
. Auch wenn die Mutter Erfolg- und führerscheinlos ist. Was übrigens nicht bedeutet, dass sie ein kompletter Loser ist und ihre Aussagen nicht ernstzunehmend sind.

Was sagt eigentlich deine jetzige Freundin zu der Sache?

04.04.2022 10:51 • x 3 #16


A
Zitat von drmdbr:
ich hab Sie nicht geschätzt...

Aber es hat nunmal so geendet. Ich denke eher du hast ein Problem damit, dass zu akzeptieren. Mache es einfach in Zukunft besser, sonst ist deine jetztige Freundin vielleicht die Nächste der du hinterher weinst... Deine aktuelle Freundin schätzt du ja offenbar nun auch wieder nicht.

04.04.2022 10:52 • x 5 #17


A


Ex nach 8 Jahren nicht vergessen

x 3


D
@Bumich Nein - hab nie darüber gesprochen. Ich weiss auch nicht was ich will... Mein Kopf oder gesunder Menschenverstand sagt selbst aufgewärmt schmeckt nur Gulasch... hätte ich einen Knopf und könnte die ganzen Gedanken an die eine Streichen, ich würde ihn drücken.

04.04.2022 11:01 • #18


D
@Anonymous123 das mit der jetzigen würde ich nicht so unterstreichen - da wir schon öfter schwierige Streits und phasen hatten, aber da hab ich nie was weggeworfen. Ich behandel Sie gut, wir kuscheln viel, Sie wohnt bei mir... und ich schätze Sie schon, und freu mich auch nach wie vor auf Sie und mach immernoch gern was mit ihr. Auch im Bett ist da noch Lust vorhanden und nichts eingeschlafen nach über 6 Jahren. EDIT: aber es gibt halt den Gedanken, dass Sie nicht meine große Liebe ist. Eine Liebe - ja. aber nicht die große. der Gedanke ist da - das kann aber eben auch mit der Vorgeschichte zusammenhängen.

04.04.2022 11:04 • #19


B
Zitat von drmdbr:
@Anonymous123 das mit der jetzigen würde ich nicht so unterstreichen - da wir schon öfter schwierige Streits und phasen hatten, aber da hab ich nie ...

Zitat von drmdbr:
Aber ich bin ihr intellektuell überlegen - richtig Tiefgründig über Gott und die Welt kann ich mich mit ihr nicht unterhalten.

Das ist aber nett von dir, dass du trotzdem mit ihr zusammen bist...

04.04.2022 11:07 • x 4 #20


Fliesentisch
Zitat von drmdbr:
@Anonymous123 das mit der jetzigen würde ich nicht so unterstreichen - da wir schon öfter schwierige Streits und phasen hatten, aber da hab ich nie was weggeworfen. Ich behandel Sie gut, wir kuscheln viel, Sie wohnt bei mir... und ich schätze Sie schon, und freu mich auch nach wie vor auf Sie und mach immernoch ...

Du hast dir eine Platzhalterin gesucht. Hauptsache nicht allein!, und da sie dir, zumindest deiner Wahrnehmung nach, intellektuell (Und wohl auch finanziell) unterlegen ist, bestimmst du die relativen Rahmenbedingungen der Beziehung. Du hast die Gewissheit, die Beziehung jederzeit beenden zu können, falls sich mit der Herzensdame doch etwas ergeben sollte.

Sorry, aber das ist massiv unfair deiner jetzigen Freundin gegenüber.

04.04.2022 11:10 • x 4 #21


D
@Fliesentisch ja aber ich hab doch selbst in den schwersten Streits nie das Handtuch geworfen. Die neue hat vor 2 jahren mit einem neuen Hobby angefangen, was 4-5 mal in der Woche jetzt angesagt ist. Ich muss seitdem zurückstecken was gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge betrifft, was mich auch stört, ich aber trotzdem akzeptiere. Früher die ersten 4 Jahre hatten wir quasi mehr zusammen gemacht, und seit sie ihr neues Hobby hat, geht dafür sehr viel Zeit drauf. Andersrum: ich hab die ersten 4 Jahre mehr die Rahmenbedingungen bestimmt als jetzt... jetzt eher Sie bzw. mindestens 50/50.

04.04.2022 11:14 • #22


Fliesentisch
Zitat von drmdbr:
@Fliesentisch ja aber ich hab doch selbst in den schwersten Streits nie das Handtuch geworfen. Die neue hat vor 2 jahren mit einem neuen Hobby angefangen, was 4-5 mal in der Woche jetzt angesagt ist. Ich muss seitdem zurückstecken was gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge betrifft, was mich auch stört, ich aber ...

Das ist doch kein Achievement! Würdest du das Handtuch werfen, hättest du keine Freundin mehr, wärst auf dich und deine Sehnsucht nach der Ex zurückgeworfen - Willst du nicht, also wirfst du nicht das Handtuch. Jetzt, wo deine Freundin das Verhältnis halbwegs ausgeglichen gestaltet, fühlst du dich zurückgesetzt, beklagst, dass du zurückstecken musst, weil sie sich ein Hobby zugelegt hat.

Tut mir Leid, aber ich sehe hier keine Leistung deinerseits. Im Gegenteil, deine Freundin wird zerbrechen, wenn sie darauf kommt, wie du wirklich von deiner Ex, von ihr und von eurer Beziehung denkst.

04.04.2022 11:18 • x 4 #23


D
@Fliesentisch was genau meinst du mit Leistung meinerseits? Ich habe Sie unterstützt, das Hobby auszuüben. Mit ihrem Job war Sie nicht zufrieden: ich hab Sie unterstützt einen neuen zu finden bzw. eine zweite Ausbildung zu machen. Ich versuche schon es ihr immer Recht zu machen und wünsche von den Lippen abzulesen - ich will ja das es ihr gut geht.

EDIT: und für Träume die aufkommen, kann ich ja nichts. Im Gegenteil, ich kam hier rein, um Hilfe zu finden, wie ich das loswerden kann. Sei es durch Konfrontation: Ex treffen / Kontakt suchen... oder auch andere Methoden. Ich sagte ja das ich schon Hypnosevideos, geführte Meditationen etc versucht hatte (youtube, nicht professionell).

04.04.2022 11:21 • #24


Fliesentisch
Zitat von drmdbr:
@Fliesentisch was genau meinst du mit Leistung meinerseits? Ich habe Sie unterstützt, das Hobby auszuüben. Mit ihrem Job war Sie nicht zufrieden: ich hab Sie unterstützt einen neuen zu finden bzw. eine zweite Ausbildung zu machen. Ich versuche schon es ihr immer Recht zu machen und wünsche von den Lippen abzulesen ...

Leistung. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Zitat:
Ich habe Sie unterstützt,


Zitat:
ich hab Sie unterstützt


Zitat:
ich will ja


Zitat:
ich hab doch


Zitat:
Ich muss


Zitat:
ich aber trotzdem akzeptiere


Zitat:
ich hab


Deine Freundin wird flügge, du siehst aber nur das, was du getan, gemacht, ermöglicht hast. Das ist ungefähr so romantisch wie ein Eierkocher zum Valentinstag und spricht für einen massiven Ich-Bezug in deinem Denken und Handeln. Du liebst deine Freundin nicht, und bevor irgendwas in Richtung Ex geht, solltest du jetzt, mit ihr, für klare Verhältnisse sorgen. Schlimm genug, dass du nicht mit dir im Reinen bist, aber du ziehst eine Unschuldige mit in den Abgrund, aus reinem Egoismus, und das geht gar nicht. Tut mir Leid, so gewinnst du bei mir keinen Blumentopf.

04.04.2022 11:27 • x 2 #25


X
@drmdbr

Ich würde mal in den Raum werfen,dass du einfach grad nicht ganz zufrieden bist mit deiner jetzigen Partnerin. Zudem die alte Liebe idealisieren tust und 8 Jahre ist ne lange Zeit. Du hast dich ihr gegenüber Egoistisch aufgeführt und sie verletzt . Sie hat mit Hilfe der Mutter die Konsequenzen gezogen. Zudem bist du kaum alleine mit dir selbst gewesen und hauptsächlich in Beziehungen übergreifend. Mein Rat: Finde mal heraus,ob du deine jetzige Beziehung weiterführen möchtest (unabhängig davon,was mit der alten Liebe ist) und das bevor du die alte Liebe kontaktieren tust.

04.04.2022 11:29 • x 2 #26


B
Zitat von drmdbr:
@Fliesentisch was genau meinst du mit Leistung meinerseits? Ich habe Sie unterstützt, das Hobby auszuüben. Mit ihrem Job war Sie nicht zufrieden: ...

Du tust das alles, steckst zurück, duldest ihre Bedürfnisse und erwartest dafür, dass sie dich liebt.
Um nicht allein zu sein, siehst du auch darüber hinweg, dass sie dir intellektuell unterlegen ist.
Im Endeffekt benutzt du sie um nicht allein sein zu müssen.
Sobald deine jetzige Freundin mit dir Schluss macht, passiert das selbe wie bei deiner Ex.

Es ist gruselig wie du über andere Menschen sprichst. Findest du nicht? Alles scheint sich nur um dich und deine Bedürfnisse zu drehen.

Warum hast du keine Freundin, die gebildet und dir gewachsen ist?
Bzw wenn du die hattest (deine Ex), warum behandelst du sie schlecht?

04.04.2022 11:31 • x 3 #27


D
@Fliesentisch
Danke für deine Beiträge - auch wenn das alles hart klingt. Es ist schwer mich als Mensch hinter den paar Beiträgen zu sehen. Ich liebe meine Freundin, bin gern mit ihr zusammen. Ich freue mich drauf, Dinge mit ihr zu Unternehmen, ich denke an Sie, wenn Sie wie jetzt auf der Arbeit ist. Wir haben uns hier viel Aufgebaut, schön gemacht, renoviert. Ich hatte keine Affäre, ich habe nicht mal groß Kontakt zu anderen Frauen, bis auf meine beste Freundin. Ich habe immer versucht, alles was ich vorher falsch gemacht habe, jetzt richtig zu machen - und mir ihr an unserer Beziehung zu arbeiten.

04.04.2022 11:33 • #28


Fliesentisch
Zitat von drmdbr:
@Fliesentisch Danke für deine Beiträge - auch wenn das alles hart klingt. Es ist schwer mich als Mensch hinter den paar Beiträgen zu sehen. Ich liebe meine Freundin, bin gern mit ihr zusammen. Ich freue mich drauf, Dinge mit ihr zu Unternehmen, ich denke an Sie, wenn Sie wie jetzt auf der Arbeit ist. Wir haben uns ...

Ich weiß, dass es hart klingt, und wenn ich es weniger forsch formulieren könnte, würde ich es tun. Allerdings bin ich dir im Punkt Vergessen der Ex sehr ähnlich, und ich weiß, wie verlockend dieses sichere, ruhende Leben ist, in dem man eine Partnerschaft hat, aber insgeheim der Ex nachhängen kann. Es ist bequem, es ist schön, wenn man schon nicht haben kann, was man eigentlich begehrt. Aber wenn ich deine Beiträge so durchlese, kommt das Wesen deiner Freundin, ihre Wünsche, ihr Ego, deutlich kürzer als deine und viiiiieeeeel kürzer als die deiner Ex. Da liegt ein Ungleichgewicht, das nicht nur dir wehtun wird, sondern auch ihr.

04.04.2022 11:36 • x 2 #29


D
@bravecat großes JEIN. ich war früher im Freundeskreis der einzige auf dem Gymnasium, der einzige der studiert hatte. Meine Freunde alles Hauptschüler, höchstens mittlere Reife, ich hab mich denen aber nie übergeordnet. Wir waren Freunde und gingen immer durch dick und dünn. Im Gegenteil: ich halte von Schnöseln nichts, von leuten die mit ihrem Geld prassen. Das mit dem intelektuell überlegen war lediglich der einzige Punkt, den ich an der jetzigen Partnerin bemängeln könnte. Ich fühle mich dadurch aber nicht besser, im Gegenteil. Ich versuche Sie da schon etwas zu bilden, z.B. mit der Altersvorsorge. Informiere Sie was wichtig ist, auf was Sie achten muss. Ich bin da auch nicht der besserwisserische Typ, der will ich gar nicht sein. Sie ist auch in manchen Bereichen besser als ich, da schaue ich zu ihr auf. Im Snowboarden, was ich anfangen wollte, ist sie ein absolutes Naturtalent, da kann ich ihr nicht Ansatzweise das Wasser reichen. Ich bin stolz darauf, wie gut Sie das kann, und auch das Sie mit 25 nochmal eine zweite Ausbildung gemacht hat. Sie ist total tierlieb, auch das liebe ich.

EDIT: und ja der erste Absatz klingt ja wieder total - ich -bezogen.

04.04.2022 11:40 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag