50

Ex-Partner möchte mich nicht gehen lassen

M
Zitat von MacMamq:
Dann solltest du daraus lernen und überlegen, ob es so eine gute Idee ist in den längeren Freundschaften einen Partner zu suchen. Du hast ja nun schon zweimal erleben müssen dass es dann nicht einfach wieder in den Status der Freundschaft zurück geht.

An sich sind das statistisch die halbarsten Beziehungen.
Eben WEIL man sich schon lange kennt und ungefähr weiss worauf man sich einlässt.

Allerdings stellt sich die Frage ob es gerade der Freund sein muss, dem man ne Liste schreiben muss weil er ohne Anleitung nicht schafft einen nicht vor den Kopf zu stossen oder zu verletzen...
So jemand ist ja schon als Freund nicht brauchbar. Warum dann zum Partner machen?

x 1 #31

ParyMoppins
Zitat von merretich:
Allerdings stellt sich die Frage ob es gerade der Freund sein muss, dem man ne Liste schreiben muss weil er ohne Anleitung nicht schafft einen nicht vor den Kopf zu stossen oder zu verletzen..

Da muss ich aber sagen: die Liste hab ich vorübergehend aufgrund der besonderen Situation gemacht. Also vorher ist er mir zum Beispiel nicht ständig gegen den Kopf gestoßen.

A

Ex-Partner möchte mich nicht gehen lassen

x 3

A
Zitat von ParyMoppins:
In dieser kurzen Zeit entwickelte er Gefühle für eine andere.

Und wie ist da der Stand? Sind die zwei jetzt zusammen?

ParyMoppins
Zitat von Akelei76:
Und wie ist da der Stand? Sind die zwei jetzt zusammen?

Ja, er überlegt aber wegen mir ne Pause zu machen… laut ihm

A
Zitat von ParyMoppins:

Der ist also mit ner anderen Frau zusammen gekommen und während er ihr immer näher kommt, hält er dich warm bzw. lässt dich dich so festhalten?

Wäre vielleicht gar nicht schlecht mit der anderen Frau mal zu sprechen. Die weiß sicherlich von gar nichts.

Die ganze Sache muss dir unheimlich weh tun, deshalb frage ich mich, warum du dich nicht schützen magst. Ihm ist dein Wohl, dein Herz ganz offensichtlich nicht Prio. Trauriges Gesicht

x 2 #35

S
Zitat von ParyMoppins:
Ich bin mit der Situation überfordert einerseits kann ich es nicht aufgeben, weil ich ihm nicht weh tun will andererseits glaube ich, dass man Menschen die einem wichtig sind nicht so behandelt.

Wenn du den Kontakt abbrichst um dich zuschütz, dann ist das absolut legitime. Du bist in erster Linie für dich verantwortlich.

Auch würde ich in Betracht ziehen, dass er dich evtl. nur warm halten will. Erst jetzt wo du gar keinen Kontakt haben willst, will er plötzlich um dich kämpfen?

ParyMoppins
Zitat von Schnuddel74:
Erst jetzt wo du gar keinen Kontakt haben willst, will er plötzlich um dich kämpfen?

Ja so wirkt es zumindest.
Ich hab die Mama auch klar und deutlich gesagt, dass es mittlerweile nicht nur zählt, dass er sagt, dass er halt auch wirklich mal eine Entscheidung trifft, die für mich gut ist. die auch meinen Bedürfnissen entspricht damit ich nicht die einzige bin, die irgendwie kämpft.

x 1 #37

alleswirdbesser
Zitat von ParyMoppins:

Pause? Wie wirkt das auf dich? Er meint es auch mit dieser Frau nicht ernst, spielt mit ihren Gefühlen, hintergeht sie, möchte sie auf die Wartebank setzen, wenn du bereit bist diese freizumachen…. Findest du das gut?

Pausieren scheint für ihn ein Weg zu sein Abwechslung bei Frauen zu haben und immer die Option auf Reaktivierung offen zu halten, zwecks Wechsel zurück und dann wieder zurück und so weiter.

x 3 #38

M
Zitat von alleswirdbesser:
Pause? Wie wirkt das auf dich? Er meint es auch mit dieser Frau nicht ernst, spielt mit ihren Gefühlen, hintergeht sie, möchte sie auf die Wartebank setzen, wenn du bereit bist diese freizumachen…. Findest du das gut? Pausieren scheint für ihn ein Weg zu sein Abwechslung bei Frauen zu haben und immer die Option ...

Ich denke auch.
Oder so wie ich hier immer und immer wieder schreibe:
Ein Mann (oder auch eine Frau) wird Dich IMMER so behandeln wie er auch die anderen Frauen behandelt
oder vor Dir behandelt hat (ausser er war zwischendrin paar Jahre in Therapie und hat sich reflektiert)

Dass er jetzt SIE aufs Wartebänkchen setzen will spricht absolut NICHT für ihn.

Es zeigt ein weiteres Mal seine emotionale Brutalität und Egozentrik.
Auch wenn sie ein anderes Ziel gefunden hat als Dich weil Du Dich zurecht entzogen hast.
Sobald er Dich wieder in seinen Fängen glaubt wird er dasselbe wieder mit Dir machen.
Nach einer Woche, einem Monat oder einem Jahr. Weil er einfach jemand ist, der sowas macht.

x 3 #39

PapaEmeritus
@merretich

Seh ich ähnlich. Die beste Voraussage für zukünftiges Verhalten ist vergangenes Verhalten.

x 2 #40

Arnika
Naja, dass er Gefühle für eine andere entwickelte, kann man ihm schwer vorwerfen, das hat man nicht immer unter Kontrolle. Aber dass er jetzt seine neue Freundin auf die Wartebank setzen will, find ich hart. Ich würde allerdings davon ausgehen, das hat er nur so dahingesagt.

A

x 4