merretich
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 5291
Mitglied
Zitat von ParyMoppins:Ich weiß es ehrlich gesagt nicht… Aber irgendwie fühl ich mich gleichzeitig gesehen und dann wieder hintergangen. Er sagt mir oft, dass ich ihm wichtig bin aber verletzt mich weiter. Und dann sagt er „Du hast es ja zugelassen“…
merretich
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:Was echt? Da wird auch schön die Schuld umgekehrt. Zwar bisl subtil, aber das ist nix anderes.
PapaEmeritus
Mitglied
merretich
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:@merretich Ich hab das viel offener erlebt, deswegen das Wort subtil 😆 Was mir an der Geschichte aber wie auch oft anhand anderer Beispiele auffällt: Dinge, die eigentlich dazu da sind, positive Beziehungen zu erhalten, werden einem in solchen Beziehungen zum Verhängnis. Und spätestens nach dem letzten ...
PapaEmeritus
Mitglied
Arnika
Mitglied
Zitat von merretich:Doch da kann er war dafür.
Es ist eine äusserst AKTIVE Entscheidung, sich für eine andere Frau zu öffnen und mit ihr anzubändeln, während sehr offensichtlich die Geschichte mit der TE weder formal noch emotional abgeschlossen gewesen ist!
merretich
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:@merretich Zum Beispiel: Hoffnung, Vergebungsfähigkeit, Toleranz gegenüber Schwankungen, die Bereitschaft, Verhalten im Gesamtbild zu interpretieren, Konflikte auszuhalten, und nach einer Verletzung zb wieder Vertrauen aufzubauen. MMn können einem solche Dinge zum Verhängnis werden. Das hat für mich nix mit ...
merretich
Mitglied
Zitat von Arnika:Ist es nicht. Wenn du dich zB im Freundeskreis zu jemand hingezogen fühlst und dich verliebst, ist es keine aktive Entscheidung. Das Anbandeln, das ist eine Entscheidung, aber selten eine kopfgesteuerte. Allerdings sollten wir hier nicht vergessen, dass sie die Beziehungspause wollte, weil sie nicht wusste, was sie ...
PapaEmeritus
Mitglied
ParyMoppins
Mitglied
Zitat von Arnika:Wenn ich nach 6 Monaten eine Beziehungspause brauche, war das Ganze ja ohnehin nicht das Gelbe vom Ei.
merretich
Mitglied
Zitat von ParyMoppins:Also es war an sich keine „richtige“ Beziehungspause, es war mehr so ein zeitweise pausieren, um zu schauen. Wollen wir jetzt in dieser Beziehung bleiben oder nicht wo er sich dann ja auch umgeschaut hat und ich habe infolgedessen, dass er ja Gefühle für diese andere Frauen entwickelt hat dann Schluss gemacht, ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von ParyMoppins:Ich weiß es ehrlich gesagt nicht… Aber irgendwie fühl ich mich gleichzeitig gesehen und dann wieder hintergangen. Er sagt mir oft, dass ich ihm ...
ParyMoppins
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Aber sagt dir sein Umgang mit der anderen Frau und davor mit dir denn gar nichts?
merretich
Mitglied
Zitat von ParyMoppins:Mit der anderen Frau… da möcht ich mich gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wenn das stimmt und sie von mir weiß, hat sie auch eine Schuld an der Situation. Sollte sie nicht von mir wissen, weiß ich nicht wie er mit ihr umgeht. Aber ja. Momentan bin ich an dem Punkt eingeladen, wo ich sagen kann, dass ich ...