108

Ex Partnerin ist sich unsicher nach der Trennung

Heffalump
Was mich irritiert, ist der „beste“ Abschiedsbrief den sie je hatte, wenn es doch ihre erste Beziehung war…

27.09.2025 16:42 • x 3 #16

Sonnenschein85
Zitat von Heavydreamy:
Ja, aber das muss ja nicht zwingend hier jetzt der Fall sein

Nee. Das muss nicht sein.

Sie kann schlichtweg unglücklich sein und sich trennen ohne wen Neues im Visier zu haben.

27.09.2025 16:43 • x 1 #17

A

Ex Partnerin ist sich unsicher nach der Trennung

x 3

I
@Heavydreamy in der WG von Anfang an. Haben uns da kennen gelernt und erst 4 Monaten zusammengwohnt bevor wir zusammen kamen.

27.09.2025 16:44 • x 1 #18

Sonnenschein85
Zitat von Heffalump:
Was mich irritiert, ist der „beste“ Abschiedsbrief den sie je hatte, wenn es doch ihre erste Beziehung war…

Vielleicht sagte sie das nur so daher. Oder sie meinte generell der beste Brief. Vielleicht hatte sie Liebesbriefe bekommen

27.09.2025 16:44 • #19

Heffalump
Oder oder oder

27.09.2025 16:46 • #20

I
@Heffalump nicht der beste Abschiedsbrief, sondern einer der besten Briefe an sich.

27.09.2025 16:46 • x 2 #21

Heffalump
Nussliebhaber, darf ich fragen, wie jung ihr zwei seit?

27.09.2025 16:47 • #22

HeavyDreamy
Zitat von IchmagNuss:
in der WG von Anfang an. Haben uns da kennen gelernt und erst 4 Monaten zusammengwohnt bevor wir zusammen kamen.

Danke erstmal für deine Antworten.

Tja, wie geschrieben, ich an deiner Stelle würde die Flossen still halten. Aber gut, ich weiss auch, wie schwer das für dich ist.
Aber ja, sie ging, nicht du, und der der geht, der kommt vielleicht wieder zurück oder eben nicht mehr.
Und da sie sich eh unsicher war, damit lässt sich keine gesunde Beziehung führen weisst du.

Schaizz Liebeskummer gell.

27.09.2025 16:48 • x 1 #23

I
@Sonnenschein85 Mehr Beziehungsarbeit. Öfter über Bedürfnisse reden. Nicht davon auszugehen, dass man weiß was der andere braucht. Ich denke schon, dass wir bezüglich unserer Bedürfnisse zusammen passen. Wir haben so viele Gemeinsamkeiten im Alltag und Visionen für die Zukunft.

27.09.2025 16:50 • #24

I
@Heffalump meine 2. Beziehung und 29, sie 22 und ihre erste Beziehung

27.09.2025 16:51 • x 1 #25

HeavyDreamy
@IchmagNuss

Kann auch möglich sein, eine räumliche Trennung ist entspannter für sie, aber ja, lass sie diejenige sein, die auf dich zukommt, nicht du. Hoffe, du schaffst es, dich nicht zu melden bei ihr.

27.09.2025 16:52 • x 1 #26

I
Wisst ihr, wir hatten einfach nicht die Möglichkeit an der Beziehung zu wachsen, weil sie nicht rausgerückt hatte, was genau ihr Problem ist. Ich sehe da eigentlich so viel Potenzial. Wie respektvoll wir reden und wie liebevoll wir sind und uns interessieren was der andere braucht. Sie meinte auch mal bevor ich die Funkstille ausgesprochen habe, dass sie möchte, dass wir kommunizieren, wenn sich unsere bedürfnisse ändern sollten, also auch wenn wir nicht mehr beisammen wohnen...verwirrend.

27.09.2025 17:04 • x 2 #27

S
Zitat von rudi333:
Was hat eine 40h-Arbeitswoche mit der Beziehung zu tun? Das ist doch das normale Arbeitspensum erwachsener Menschen.

Das ist mir auch nicht ganz klar.

27.09.2025 17:04 • x 1 #28

Sonnenschein85
Zitat von IchmagNuss:
Wisst ihr, wir hatten einfach nicht die Möglichkeit an der Beziehung zu wachsen, weil sie nicht rausgerückt hatte, was genau ihr Problem ist. Ich ...

Vielleicht wird es ja noch einmal etwas wenn ihr das zusammen hinbekommen möchtet. Dafür muss sie aber auch wollen und darf nicht dauerhaft nur unsicher sein. Ich würde schon die vereinbarte Zeit abwarten. Und danach erst schauen, wie es in ihren Gedanken aussieht
Wenn sie Zeit braucht für einen klaren Kopf, reichen 2 Wochen auch nicht unbedingt aus. Wenn sie früher reden möchte, wird sie sicher auf dich zukommen.

27.09.2025 17:06 • x 2 #29

HeavyDreamy
Zitat von IchmagNuss:
Wisst ihr, wir hatten einfach nicht die Möglichkeit an der Beziehung zu wachsen, weil sie nicht rausgerückt hatte, was genau ihr Problem ist

Genau das is das Problem.

Wenn einer der Parts nicht offen ist, darüber zu reden, was los is, dann ist eine Beziehung wirklich schwierig und eben auch ungesund.

In einer Partnerschaft sind offene Gespräche das a und o. Nur so kann man gemeinsam wachsen daran

Und dazu braucht man nicht mal zusammen wohnen. Also egal, ob sie mit dir zusammenwohnt oder nicht - Wenn sie mit ihren Gefühlen und Gedanken nicht so offen umgeht - generell schwierig dann.

27.09.2025 17:07 • x 1 #30

A

x 4