108

Ex Partnerin ist sich unsicher nach der Trennung

Z
Zitat von Heffalump:
Nich böse sein. Aber du liest dich fast wie Elfe. Ich kenne dich anders

Ich bin hier nur anders, weil ich auf etwas hinweisen wollte, was alle anderen überlesen haben oder es war ihnen egal.

Ich finde es weiterhin nicht in Ordnung, wie der TE gehandelt hat. Lässt sich nicht mehr rückgängig machen.
Doch man darf ja wohl darauf hinweisen, das nein = nein bedeutet. Da werde ich mich immer für einsetzen, dass sowas beachtet wird und die Rechte eines Menschen gewahrt werden.

Da ist jemand verliebt ist für mich keine Entschuldigung.

Nun aber gut. Ich habe mich geäußert. Irgendwann ist genug.

Er hat ja nun die Erfahrung gemacht, dass ihn das nicht weiter gebracht hat. Sie ist erstmal weg.

Weiteres wird sich zeigen.

27.09.2025 18:47 • x 1 #61

HeavyDreamy
Zitat von Zaungast:
Ich finde es weiterhin nicht in Ordnung, wie der TE gehandelt hat.

Zitat von IchmagNuss:
Als Hauptgrund nannte sie dann irgendwann, dass sie sich zu wenig gesehen und geliebt gefühlt habe.

Und warum nennt sie dann diesen Hauptgrund?

Was soll der TE dann machen? Klar, dass er dann mehr Gespräche mit ihr suchen möchte oder?

27.09.2025 18:50 • x 2 #62

A

Ex Partnerin ist sich unsicher nach der Trennung

x 3

S
Zitat von alleswirdbesser:
Wem sagst du es. Mein Kind kam nach dem Praktikum nach Hause, legte sich ins Bett und war für den Rest des Tages abgemeldet.

Bin ich froh, dass meine beide wissen, was Arbeit ist, und keine solche Mimöschen sind.

27.09.2025 19:31 • #63

I
@Zaungast Ich habe ihr immer gesagt, dass sie gerne ihre Grenze setzen darf. Sie war aber immer offen für die Gespräche...

27.09.2025 19:36 • x 1 #64

alleswirdbesser
Zitat von So-isses:
Bin ich froh, dass meine beide wissen, was Arbeit ist, und keine solche Mimöschen sind.

Meine dürfen Kinder sein und zur Schule gehen, Spaß haben und ihre Jugend genießen. Arbeiten gehen werden sie noch früh genug und bis sie alt sind. Ich gönne ihnen die schöne Zeit, die aber auch kein Spaziergang ist. Erster Liebeskummer, die Suche nach eigener Persönlichkeit, nach eigenen Werten, erwachsen werden. Davor die Trennung der Elter, alle zwei Wochen Koffer packen seit Jahren, Umzüge. Die Kurze wird demnächst ihr viertes Praktikum absolvieren und nächstes Jahr mit der Ausbildung beginnen. Und dann in die 50 Jahre Arbeitsleben starten. Ich finde nicht, dass sie das als Kind schon hätte tun müssen.

27.09.2025 19:38 • x 3 #65

I
Wenn es sich richtig anfühlt nach zwei Wochen zu schreiben, dann werde ich das in Briefform tun. Sie kommunizierte mir schließlich, dass ich meine Bedürfnisse kommunizieren soll. Ich muss dann auch ehrlich zu mir sein, aber auch überlegen wie lange ich so eine Schwebe aushalte. Mir ist bewusst, dass sie sich getrennt hat, aber ihre gemischten Signale machen das alles nicht einfacher...

27.09.2025 19:45 • x 1 #66

S
Zitat von alleswirdbesser:
Meine dürfen Kinder sein und zur Schule gehen, Spaß haben und ihre Jugend genießen. Arbeiten gehen werden sie noch früh genug und bis sie alt ...

So mein ich das auch nicht. Als Kinder.
Aber so wie hier, mit 22 scheinbar überfordert von 40 Stunden Arbeit, das seh ich schon als Mimöschen.

27.09.2025 19:45 • x 1 #67

HeavyDreamy
@So-isses Na dann hoffe ich Mal für dich und den Kindern, dass deine Kinder dir immer das Maximale geben können, was du erwartest und du sie, wenn es Mal nicht geht oder nicht mehr geht, du sie nicht Mimöschen nennst.

27.09.2025 19:48 • x 1 #68

HeavyDreamy
Zitat von IchmagNuss:
Wenn es sich richtig anfühlt nach zwei Wochen zu schreiben, dann werde ich das in Briefform tun

Sie wird weiterhin unsicher sein, sie hat nicht das 1. Mal Schluss gemacht.

Lass sie lieber in Ruhe - aber klar, deine Sache letztendlich.

27.09.2025 19:49 • #69

alleswirdbesser
Zitat von So-isses:
So mein ich das auch nicht. Als Kinder. Aber so wie hier, mit 22 scheinbar überfordert von 40 Stunden Arbeit, das seh ich schon als Mimöschen. ...

Ach so, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es für die junge Frau eine Umstellung war im Vergleich zum Studium. Klar kenne ich welche, die nebenher studiert haben (Hauptjob, Kinder und Fernstudium), aber das schafft nicht jeder.

27.09.2025 19:51 • x 1 #70

Sonnenschein85
Zitat von IchmagNuss:
Wenn es sich richtig anfühlt nach zwei Wochen zu schreiben, dann werde ich das in Briefform tun. Sie kommunizierte mir schließlich, dass ich meine ...

Ja. Die gemischten Signale sind schwierig einzuordnen. Auch was davon jetzt aus einer Emotion heraus gesagt oder gemacht wurde und was sie wirklich denkt, fühlt und möchte. Wenn sie aber klar macht, es wird nichts mehr, nach deinem Brief, dann lauf ihr bitte nicht hinterher.

27.09.2025 19:55 • x 1 #71

S
Zitat von Heavydreamy:
@So-isses Na dann hoffe ich Mal für dich und den Kindern, dass deine Kinder dir immer das Maximale geben können, was du erwartest und du sie, wenn ...

Schwache Momente hat jeder. Mir gehts aber um die grundsätzliche Einstellung. Überfordert von Allem.

27.09.2025 20:09 • x 1 #72

Worrior
@IchmagNuss
Alle Gespräche werden nichts nutzen wenn sie nicht klar artikuliert was sie stört, was sie möchte bzw. nicht möchte.
Aber selbst wenn sie das macht bleibt ja immer noch die Frage ob Du dem nachkommen möchtest oder überhaupt kannst?
Sie hat die Beziehung beendet, Du wolltest das nicht, hast ihr die Tür offen gelassen.
Was gesagt werden musste wurde gesagt aber es gab kein Zurück für sie
Stundenlanges emotionales Gerede wird nicht dazu führen dass sie wieder Anziehung, Begierde und Leidenschaft für Dich empfindet.
Ganz im Gegenteil, das wird sie irgendwann anöden, sie wird ausweichen oder ablehnend reagieren.
Andauernde Diagnoseversuche deinerseits werden nichts bringen
Interesse bekundet sie nur wenn sie von sich aus auf Dich zukommt, nicht mit Banalem sondern einem ausdrücklichen Gesprächswunsch der euch beide betrifft
Sie sollte merken dass die Tür sich irgendwann schließt und das sollte sie dadurch merken dass Du von Dir aus jetzt auf Distanz gehst und Dich nicht mehr meldest
Wenn sie sich nicht meldet ist das leider auch eine Antwort.

27.09.2025 20:13 • x 2 #73

tööö
IchmagNuss, wer an seinen Gefühlen zu dir zweifelt, liebt dich nicht.
Wer den Mund nicht aufkriegt, nicht sagen kann, hey, komm her zu mir, innerlich eine
Strichliste gegen dich führt, liebt dich nicht.
Liebe ist ein starkes, klares Gefühl, sie fühlt uns aus, zu ihr zu stehen ist einfach.
Wer liebt und getrennt sein muß, leidet. Merkst du doch gerade.
Gemischte Signale ? Sehe ich nicht, denn sie ist weg.
Verbales Geschwurbel ? Ja, weil es schwer ist dem Partner mitten ins verheulte Gesicht zu sagen, dass man ihn nicht mehr liebt.

27.09.2025 20:21 • x 1 #74

I
@Sonnenschein85 Ja da hast du recht, was wirklich daran ist, weiß ich zurzeit nicht. Wenn sie mir klar vermittelt, dass sie das jetzt nicht will nach meinem Brief, auch nicht will sich damit auseinanderzusetzen, muss ich einen Schlussstrich ziehen. Wenn sie mich hinhällt, muss ich für mich entscheiden, wie lange ich das emotional aushalten kann.
Aber hey, vielleicht schreibt sie ja nächste Woche von alleine ....

27.09.2025 20:27 • #75

A

x 4