Zitat von Elfe11:
Ja, guter Punkt! Ich sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich sollte verantwortungsvoller mir gegenüber sein. Sowas ist ja schließlich kein Schnupfen... Hinterher renne ich nicht. Er kam wieder auf mich zu. Ich denke oft, er kommt ja immer wieder. Und das tröstet und bestätigt mich in meinen Gefühlen. Er ist dann sehr romantisch und lieb, schenkt z. B. einen bunten Rosenstrauss oder sucht alte Fotos von uns heraus vom Oktoberfest. Aber dieses plötzliche Fallenlassen und sich Abwenden von einem Tag auf den anderen, das tut weh. Ich frage mich dann, was mache ich falsch oder was kann ich besser machen. Ja, ich will irgendwas besser machen, damit es funktioniert... Ich brainstorme dann, wie ich ihn besser nehmen soll. Und ja, er macht oft Schritte auf mich zu. Eigentlich meistens er. Immer über S. und Leidenschaft. So ist er. In Kommunikation ist er nicht gut! Ich fühle mich wie eine Versagerin, weil ich es wieder einmal nicht schaffe. In meinem Alter braucht man Beständigkeit, Vertrauen, Verlässlichkeit, Wärme. Jemand, der da ist. Someone who cares.
Te...du bist emotional abhängig vom Feinsten.
Hör doch auf dich selbst anzulügen dass du nur an einer Freundschaft mit ihm interessiert bist. Du willst von diesem Mann geliebt /gewollt werden weil dein Selbstwert scheinbar davon abhängt. Somit ist von deiner Seite aus eine platonische Freundschaft weder gewollt, noch möglich .
Er will ebenfalls keine Freundschaft mit dir. Er will ab und zu flirty mit dir schreiben, von dir angehimmelt werden und dich als lockere Option für Sex behalten....und die Mühe für ein Treffen macht er sich auch nur wenns dabei Sex gibt. Um dich bei der Stange zu halten, wirft er dir ab und zu ein paar Brocken hin, für die du nur allzu dankbar bist und die deine Hoffnungen wieder befeuern. Deine psychische Gesundheit ist ihm dabei sch.gal. Sonst hätte er zumindest den Anstand und würde dich in Ruhe lassen und nicht versuchen nochmal einen bei dir wegzustecken.
Für mich klingt es leider als wäre das was euch beide verbunden hat lediglich der Sex gewesen und deinerseits die emotionale Abhängigkeit. Das ist keine echte emotionale Verbindung und super einfach auszutauschen (zumindest für ihn). Ich verstehe auch nicht was du da noch versuchst rumzuanalysieren und was du besser machen willst damit du endlich von ihm gewertschätzt wirst. Das wird nicht passieren, da kannste dich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln.
Kratz endlich mal deinen Selbstrespekt zusammen und brech den Kontakt ab. Wie kann man für so jemanden überhaupt noch ein Fünkchen Sympathie empfinden? Ich würde dir unbedingt auch zu einer Therapie raten weil du dringend etwas mehr Selbstliebe und Selbstfürsorge lernen musst und du anscheinend auch nicht weißt wie man sich von toxischen Menschen abgrenzt.