78

Ex schreibt mich nachts an und will S.

L
Ich bin gerade wirklich fassungslos und möchte meine Gedanken teilen.

Mein Ex (40 J.) und ich waren zwar nur vier Monate zusammen, wir hatten uns aber schon recht schnell an uns gewöhnt, verbrachten viel Zeit gemeinsam.
Jedoch stellten wir schnell fest, dass wir sehr unterschiedlich ticken. Er frisst alles in sich rein, möchte nicht reden.
Macht viel mit sich aus. Ich bin eher kommunikativ, sozialer als er und so kam es schließlich dazu, dass er ich am Telefon von mir trennte.
Sehr unschön, inmitten eines ganz normalen Gesprächs, meinte er, er sähe keine Zukunft, wir seien so unterschiedlich. Das wars. Ich blieb fassungslos zurück.

Nun sind vier Wochen vergangen und er schrieb mich gestern wieder an. Erst, wie es mir gehen würde. Dann, ob ich unterwegs sei. Dann kam, dass er wirklich keine Antwort erwarten könne. bis der Hammer kam. Ich würde ihn vlt. für bescheuert halten, er habe auch zwei B. getrunken, könne nicht mehr fahren. Er sei aber gleich zu Hause. ob ich nicht bei ihm vorbei kommen möchte. Ich soll einfach bei ihm klingeln, er sei gut.

Ich bin einfach nur geschockt. Was denkt der bitte von mir? Dass man mich wie Dreck behandeln kann, entsorgen, aber für S. bin ich dann wieder gut, weil keine andere ihn ranlässt? Wie frech kann Mann sein?
Geantwortet habe ich übrigens nicht.

23.02.2020 15:31 • x 2 #1


E
Zitat von Luccaa:
Ich bin einfach nur geschockt. Was denkt der bitte von mir? Dass man mich wie Dreck behandeln kann, entsorgen, aber für S. bin ich dann wieder gut, weil keine andere ihn ranlässt? Wie frech kann Mann sein?
Geantwortet habe ich übrigens nicht.

Alles richtig gemacht. Egal was er von Dir denkt - der kam rollig aus einer Bar und dachte er versucht es einfach mal. Einfach ignorieren! Mit Dir hat das nix zu tun!

23.02.2020 15:36 • x 1 #2


A


Ex schreibt mich nachts an und will S.

x 3


A
Die Frage Wie frech kann Frau sein? stelle ich mir auch hin und wieder

Aber abseits davon:
Er stellt nach 4 Monaten fest, dass es nicht passt langfristig zwischen Euch und kommuniziert das offen und ehrlich.

Gut, am Telefon eine Partnerschaft zu beenden, sagt dann auch schon viel über jemanden aus.

Nun versucht er eben, ob Du zumindest für den Spaß für zwischendurch noch zu haben bist.

Du kannst Dir jetzt natürlich Dein hübsches Köpfchen darüber zerbrechen und Dich fragen, wieso weshalb warum, ändert aber nichts!

Warum nicht einfach blockieren und Haken dran?

Dass Du etwas besseres verdient hast, brauch man glaube nicht extra erwähnen, oder?

23.02.2020 15:37 • x 3 #3


M
Zitat von Luccaa:
Geantwortet habe ich übrigens nicht.


Sehr gut!
Spielt es wirklich eine Rolle, was er angetrunken und mit Druck auf der Pistole von Dir denkt? Der wird gar nicht großartig nachgedacht haben. Wichtiger ist doch, was Du nun über ihn denken kannst, nämlich, wie armselig und erbärmlich er ist. Mit genug Anstand wirst Du drüber lachen können.

23.02.2020 15:38 • x 2 #4


L
Zitat von AllesGegeben30:

Dass Du etwas besseres verdient hast, brauch man glaube nicht extra erwähnen, oder?


Danke dir. Und ich hatte auch schon vier Dates seit der Trennung, alles mit netten, stilvollen Herren.

Aber mir als Mann wäre es viel zu peinlich nach einer unschönen Trennung per Telefon. Da würde ich mich in Grund und Boden schämen und es nicht wagen, die Frau überhaupt je nochmals anzusprechen oder zu -schreiben.

23.02.2020 15:40 • x 3 #5


L
Zitat von mitsubi:
Wichtiger ist doch, was Du nun über ihn denken kannst, nämlich, wie armselig und erbärmlich er ist. Mit genug Anstand wirst Du drüber lachen können.



Da gebe ich dir Recht.

Vor allem hat er insgesamt achtmal geschrieben. Dann alles wieder gelöscht und dann nochmal geschrieben.
Und als ich nicht geantwortet habe, dieses Egal-Meme im WA-Status gepostet... und das mit 41 Jahren.

Mein Therapeut hält ihn übrigens für bindungsgestört. Es wurde ihm zu eng damals, er musste dringend weg und jetzt fehle ich ihm irgendwo doch. Zumindest denkt er noch an mich und der S. fehlt ihm, so ist es ja nicht. So ganz egal bin ich ihm doch nicht, sonst würde er nicht zigmal schreiben, dann wieder alles löschen.

Das gibt schon Genugtuung.

23.02.2020 15:42 • x 1 #6


E
Zitat von Luccaa:
Da würde ich mich in Grund und Boden schämen und es nicht wagen, die Frau überhaupt je nochmals anzusprechen oder zu -schreiben.

Und das tut er hoffentlich, wenn er wieder nüchtern ist, aber Dir kann das egal sein.

23.02.2020 15:43 • #7


L
Mein neues Profilbild hat ihn wohl getriggert.

23.02.2020 15:58 • #8


Nachtlicht
Zitat von Luccaa:
Mein Therapeut hält ihn übrigens für bindungsgestört


Schon mal über einen Therapeutenwechsel nachgedacht?

Krasse Nummer, aus einem viermonatigen gescheiterten Kennenlernen eine Ferndiagnose abzuleiten.

Es reicht doch für dich festzuhalten, dass du dich leider in keinen besonders wertvollen Charakter verknallt hast, das passiert jedem mal, und umso glücklicher kannst du dich inzwischen schätzen, dass dieser Kelch an dir vorüber gegangen ist.

23.02.2020 16:06 • x 6 #9


L
Zitat von Nachtlicht:

Krasse Nummer, aus einem viermonatigen gescheiterten Kennenlernen eine Ferndiagnose abzuleiten.


Er hat es vorsichtig geäußert, es war keine Diagnose. Aber seine Ex-Beziehungen sind ähnlich abgelaufen, er hat sehr wenig Beziehungserfahrung und macht direkt Schluss, wenn ihm was nicht passt.

Zitat von Nachtlicht:
Es reicht doch für dich festzuhalten, dass du dich leider in keinen besonders wertvollen Charakter verknallt hast, das passiert jedem mal, und umso glücklicher kannst du dich inzwischen schätzen, dass dieser Kelch an dir vorüber gegangen ist.


Danke. Das bin ich.

23.02.2020 16:08 • #10


Konrad
Hach wie heißt er noch mal ? Nicht günter Nuhr, auch nicht der mit den sieben Köstlichkeiten auf der Pizza.,doch Rüdiger Hoffmann war es der die Halbfreundin angerufen hat und gefragt ob er heute Abend nach dem Stiefelsaufen mit den Jungs vorbeikommen kann. ne, echt wie dreist ist das den ?

23.02.2020 16:09 • x 3 #11


Nachtlicht
Zitat von Luccaa:
Er hat es vorsichtig geäußert,


Ich finde so etwas unprofessionell.

Dein Therapeut soll bei dir sein, bei deinen Themen, deinen Reaktionen usw. und nicht über Dritte spekulieren (reicht, wenn wir hier im Forum das tun ). Denn letztlich kannst du ja nur selbst eine eigene Haltung zu dem, was dir angetragen wird, entwickeln, und die orientiert sich an deinen Bedürfnissen. Dementsprechend hast du ja hier sehr gesund und selbstwertschätzend auf das Ansinnen deines Bekannten reagiert und dazu kann man dir nur gratulieren

23.02.2020 16:18 • x 6 #12


L
Zitat von Nachtlicht:
Dementsprechend hast du ja hier sehr gesund und selbstwertschätzend auf das Ansinnen deines Bekannten reagiert und dazu kann man dir nur gratulieren


Danke.

Das musste ich im Rahmen der Therapie erst lernen. Mein Therapeut ist ganz bei mir, er äußerte jedoch, dass es für einen 40j. Mann schon seltsam ist, am Telefon Schluss zu machen... er darf auch seine Meinung haben finde ich.

23.02.2020 16:21 • #13


Konrad
Zitat von Nachtlicht:
Er hat es vorsichtig geäußert,

Die Zensur hat reingeschlagen
ansonst war alles richtig.

23.02.2020 16:52 • x 1 #14


M
Das wird hier im Forum leider öfters über den Haufen geworfen. Therapeuten äußern häufig nur eine mögliche Vermutung über den geistigen Zustand des Ex-Partners, dann ist das aber nur eine Einschätzung: Die erfolgt auch häufig nur, weil der Patient nach einer Einschätzung fragt.
Daraus dreht man dann schnell: Mein Therapeut hat gesagt..., weil man die Aussage für bare Münze nimmt und dann noch aus dem Kontext reißt, weil sie man natürlich als Betroffener anders einordnet, als ein neutraler Berater von außerhalb.

23.02.2020 16:58 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag