429

Ex schwanger und möchte mich zurück

D
Zitat von DiesDasAnanas:
Möchte sie dich erst zurück seit sie von ihrer Schwangerschaft weiß? Kannst du dir vorstellen ein Kind mit großzuziehen, welches bei einem ...

Möchte sie dich erst zurück seit sie von ihrer Schwangerschaft weiß?

Ja so sieht es irgendwie aus .

Kannst du dir vorstellen ein Kind mit großzuziehen, welches bei einem One-Night-Stand innerhalb eurer Beziehung mit einem anderen Mann gezeugt wurde? Das Baby kann nichts dafür vlt. wäre es dir möglich es ins Herz zu schließen, aber zum einen ist es immer auch eine Erinnerung an das was war und zum anderen musst du dir die Frage stellen, ob du das möchtest? - Ich hätte absolut Verständnis dafür, wenn die Antwort NEIN lautet.

Kann ich mir nicht vorstellen .

Woran siehst du die Vorteile einer Trennung und worin liegt für dich der Mehrwert an der Beziehung zu arbeiten?

Ich liebe sie noch sehr aber durch die Depressionen kommt nichts zurück . Und eben unser gemeinsames Kind .

Ziehst du in Erwägung bei ihr zu bleiben, weil du glaubst sie wird nach der Behandlung der Depression wieder eine Frau mit der du dein Leben teilen willst oder bleibst du aus Mitleid bzw. Verantwortungsgefühl der Kinder wegen?

Kann ich mir schon vorstellen wenn sie wieder so wird wie vorher .

Ich will ehrlich sein, sich fremd geworden zu sein, auch aufgrund von Depressionen, würde ich vermutlich in den meisten Fällen dazu raten dem ganzen mit Hilfe einer Therapie eine Chance zu geben.
Wenn das Kind nicht wäre .

Bei dir sieht das anders aus, weil da nicht nur die Depression und das Fremd sein die Beziehungsprobleme sind, sondern noch der Betrug dazu kommt. Sie ist dir untreu geworden, weil sie anderen etwas beweisen wollte und ihren Alk. nicht im Griff hatte. Als Kirsche auf der Sahnetorte ist sie jetzt von einem Unbekannten(?) schwanger.
Ich an deiner Stelle müsste nicht überlegen, ob ich mir eine weitere Zukunft mit ihr vorstellen könnte. Für mich wäre es vorbei.

Untreu nicht . Wir waren nicht mehr richtig zusammen . Und Alk. ist nie ein Thema gewesen sie hat nie getrunken

Ist es das Haus an dem du hängst? Sind es die fehlenden Alternativen?
Könnte drauf verzichten und würde neu beginnen obwohl viel Arbeit drin steckt .

Depressionen hinter sich zu lassen und sich soweit zu stabilisieren um nicht rückfällig zu werden, kann unter anderem harte Arbeit sein. Sie wird phasenweise vermutlich mehr mit sich selbst beschäftigt sein und sich weniger mit dir und den Kindern auseinandersetzen können. Du wirst für ihren Behandlungsprozess vermutlich sehr viel auffangen müssen. Willst du das?
Dazu die Schwangerschaft und im folgenden das Wochenbett mit dem Babyjahr. Das wird eine extreme Belastung.....kannst du das alles mittragen? Ich weiß es nicht …

14.08.2025 22:33 • #16

D
Zitat von Worrior:
@Derjenige Keine schöne Geschichte, tut mir leid für Dich Achso, jetzt plötzlich wo ihr das Wasser bis zum Hals steht sollt ihr dran ...

Ich bin definitiv nicht der Vater dieses Kindes. Was genau meinst du mit den roten Flaggen ? Einfach so ist das nicht für mich

14.08.2025 22:45 • #17

A

Ex schwanger und möchte mich zurück

x 3

Worrior
Zitat von Derjenige:
Ich bin definitiv nicht der Vater dieses Kindes. Was genau meinst du mit den roten Flaggen ? Einfach so ist das nicht für mich

Frau mit Kindern aus einer Vorbeziehung und psychischen Problemen die auf Eis lagen aber nicht abgearbeitet wurden.
Das sind für mich rote Flaggen.
Für mich persönlich ein Unding aber jene die daran Interesse haben sollten sehr, sehr genau testen mit wem und auf was sie sich da einlassen.

Sicher ist das alles schwer für Dich aber für Dich geht es um Deine Zukunft und die Deines Kindes.
Willst Du leben oder nur existieren, als welcher Mann möchtest Du durchs Leben gehen, welches Vorbild möchtest Du Deinem Kind vorlegen.
Vater und Mann oder Erzeuger und Versorger.

14.08.2025 22:57 • x 7 #18

D
Zitat von Worrior:
Frau mit Kindern aus einer Vorbeziehung und psychischen Problemen die auf Eis lagen aber nicht abgearbeitet wurden. Das sind für mich rote Flaggen. ...

Die Kinder können ja nichts dafür wenn der Vater zum Schläger wird weil er das 2 Kind nicht will . das mit den Depressionen ja da muss ich dir Recht geben obwohl ich damals als unwissender auch gesagt hab sie muss da was dran ändern sonst bin ich weg.

14.08.2025 23:03 • x 1 #19

Worrior
@Derjenige
Deine Absichten waren gut und redlich, Du hast ihr eine faire Chance gegeben.
Was hat sie gemacht?
Sie sieht es als selbstverständlich an Dir ein ONS Kind aufzuerlegen, das sollst Du nun einfach so schlucken.
Ein Leben in ständiger Erniedrigung und Demütigung.
Willst Du das?

Jetzt stehst Du vor der bitteren Wahrheit.
Du kannst nicht alle Kinder retten aber Du kannst Dein Kind und Dich retten.
Wähle!

14.08.2025 23:12 • x 6 #20

Winza
Zitat von Derjenige:
Das gemeinsame Haus wo es keine Lösung gibt . Unser gemeinsames Kind das sehr unter meinem Auszug leidet.

Es ist ja ein Haus.

Ist es möglich dort komplett getrennte Bereiche einzurichten?

Dein Kind ist erst 4 Jahre alt, wie ist denn der Besuch geregelt, wie oft siehst Du es, wie oft Deine ex, wie sind eure Gespräche?

14.08.2025 23:20 • x 1 #21

D
Möglich wäre viel in dem Haus aber die finanziellen Mittel fehlen . Sehe ihn alle 14 Tage Freitag bis Sonntag und unter der Woche auch hin und wieder . Er ist aber auch sehr auf mich fixiert . Gespräche so laufen gut und eben diese wir müssen dran arbeiten alles ist möglich Geschichten

14.08.2025 23:24 • x 1 #22

D
Zitat von Worrior:
@Derjenige Deine Absichten waren gut und redlich, Du hast ihr eine faire Chance gegeben. Was hat sie gemacht? Sie sieht es als selbstverständlich an ...

Du bist sehr hart aber recht hast du schon . Wie soll ich mein Kind da raus kriegen? Ich habe aktuell Nix keine richtigen Wohnsitz finanziell geht auch Nix …

14.08.2025 23:25 • #23

Worrior
Zitat von Derjenige:
wir müssen dran arbeiten alles ist möglich Geschichten

Sie muss dran arbeiten das wir hat sie ja die ganze Zeit auch nicht interessiert.
Stattdessen gab es Mädelsabende, reichlich Alk und eine fremde Gurke zum Nachtisch.
Alles ist möglich ?
Ja natürlich, mach Dich auf einiges gefasst was da noch so kommt.
Über was möchtet ihr noch reden welche Gespräche müsst ihr noch führen?
Hat sie Dir durch ihr respektloses Verhalten nicht alles gesagt was es zu sagen gibt?
Das Verhalten ist die Botschaft, es lügt nicht.

14.08.2025 23:32 • x 4 #24

VictoriaSiempre
Zitat von Derjenige:
keine richtigen Wohnsitz

Wie? Du hast das gemeinsame Haus verlassen und keine eigene Wohnung? Wo lebst Du denn jetzt aktuell?

14.08.2025 23:37 • x 2 #25

Worrior
Zitat von Derjenige:
Du bist sehr hart aber recht hast du schon . Wie soll ich mein Kind da raus kriegen? Ich habe aktuell Nix keine richtigen Wohnsitz finanziell geht ...

Ich bin direkt und ehrlich, hart ist das Leben zu Dir.
Du brauchst Hilfe, Beratung, beispielsweise bei Caritas oder ähnlichen.
Rechtliche Beratung von einem Anwalt.
Hast Du ein Netzwerk aus Familie und Freunden die Du um Rat fragen kannst oder ist das in der Beziehung zusammengebrochen?

14.08.2025 23:37 • x 3 #26

D
Zitat von Derjenige:
Ich liebe sie noch sehr aber durch die Depressionen kommt nichts zurück

reicht dir das

Zitat von Derjenige:
Kann ich mir schon vorstellen wenn sie wieder so wird wie vorher .

das wird nicht mehr so, wo sie doch noch ein Andenken mitbringt

Zitat von Derjenige:
Kann ich mir nicht vorstellen .

aber dir wird nichts anderes Übrig bleiben

Zitat von Derjenige:
Untreu nicht . Wir waren nicht mehr richtig zusammen

dann soll sie auch ihr Problem selbst lösen.

jetzt wo sie fremd gegangen ist und Schwanger wärst du der Rettungsreifen, der in den Sauren Apfel beissen sollte und mit ihr ein fremdes Kind aufziehen, für das du im Falle einer Trennung vielleicht noch Alimente bezahlen darfst, wenn du die Kohle nicht hast um es Anzufechten.

gib ihr einen guten Rat, sie soll sich den Vater des Kindes suchen

15.08.2025 00:00 • x 3 #27

D
@VictoriaSiempre
Ja sie willst eine räumliche Trennung so bin ich erstmal bei einem Kumpel unter gekommen. Werde aber in paar Tagen hier wieder raus müssen . Und dann geht’s zurück ins Haus .

15.08.2025 05:05 • x 1 #28

F
Zitat von Worrior:
Zieh Dein Kind da raus und renne so schnell Du kannst.

15.08.2025 05:16 • #29

D
@Felica2024 das ist nicht so leicht

15.08.2025 05:30 • x 2 #30

A

x 4