310

Ex & Vater will feige abhauen / aufhalten oder nicht?

B
Dem Kind wünsche ich für die Zukunft gute Therapeuten.Oder soviel Glück, doch noch beim Vater aufzuwachsen.

15.06.2019 19:07 • x 7 #16


H
Zitat:
Man darf also, wenn man psychisch angeschlagen ist, keine Beziehung führen und keine Kinder in die Welt setzen?! Interessante Ansicht, muss ich schon sagen. Magst Du mir verraten, warum Du Dich in der Lage fühlst, so etwas zu beurteilen?!


Das ist eine schöne Verdrehung der Tatsachen. Wenn man weiss, das man eine psychische Krankheit hat, die man eben nicht alleine mit sich ausmachen kann, sondern die ganz im Gegenteil alle Menschen die dir nahestehen mit beeinflusst (gerade Kinder und eben Partner), dann geht es eben ohne Therapie nicht.

Und mit Therapie spricht auch nichts gegen Kinder, Liebe, Familie. Aber lies dir deinen ersten Post durch: Du merkst doch selbst wie sehr du Belastung bist für deinen Freund, oder nicht? Unabhängig davon welchen Schmerz dir so eine untherapierte Krankheit selbst zufügt.

Ich glaube, niemand hält dich hier für einen bösen Menschen. Es ist nur so, dass alle die versuchen werden deinen ersten Text emphatisch zu lesen mitfühlen werden...eben in erster Linie mit Freund und Kind. Warum? Eben weil du es hinnimmst...und du die einzige wärst du es ändern könnte.

15.06.2019 19:29 • x 4 #17


A


Ex & Vater will feige abhauen / aufhalten oder nicht?

x 3


M
Zitat von Hannoveraner40:
dann geht es eben ohne Therapie nicht.

Richtig... Aber wenn ich mir das so durchlese alles nunja

15.06.2019 19:42 • #18


lenski
Auf die Gefahr hin, dass ich mich zum Foren-Feind #1 mache, als liebende Mama aber einfach nicht anders kann: Gib das Sorgerecht zu 100% an den Papa des Kindes. Du machst sie und ihn kaputt mit deinem Verhalten. Das ist hochgradig egoistisch.

Mach' eine Therapie, lerne zu reflektieren und zu verstehen - davon bist Du nämlich leider meilenweit entfernt. Somit auch das absolute Falsche für deine kleine Tochter, die eine liebenswerte, verständnisvolle Mama braucht. Nicht auszudenken, was aus ihr wird, wenn sie ein paar Jahre älter ist ...

15.06.2019 19:43 • x 7 #19


lenski
Ach, und irgendwo las ich, dass Du fragtest, ob man als Mensch mit psychischen Problemen keine Beziehung führen und Kinder haben darf. Doch, darf man - wenn man sich professionelle Hilfe sucht, um die, die man in sein Leben lässt, nicht nachhaltig zu schaden.

Du hingegen verweigerst jegliche Hilfe, - ob professionell oder nicht. Ich spare mir mal die charakteristischen Bezeichnungen eines solchen Handels. Aber ja: Du solltest definitiv alleine bleiben. Bis Du Dir Hilfe holst und deine Probleme aufarbeitest.

Ich beantworte Dir auch gerne noch deine Fragen:

1. Egoistisch Dir gegenüber: Nö! Verantwortungslos seiner Tochter gegenüber: Etwas. Möglicherweise aber braucht er diese Zeit, um sich zu sammeln und ein Leben für sich und die Maus aufzubauen.

2. Seid ihr verheiratet? Nö. Also hat dich die Adresse nicht zu interessieren.

3. LASS' IHN ZIEHEN! Unbedingt.

4. Er überlässt Dir das Auto, damit für eure Tochter die bestmögliche Versorgung möglich gemacht werden kann.

5. Gute Frage. Wahrscheinlich in einem Gespräch. In diesem Gespräch sollte es aber, halt' dich fest: NUR UM EURE TOCHTER GEHEN.

6. Sie wächst besser auf, wenn sie nicht bei Dir lebt. Sorry, mein Mutterherz hat gesprochen.

15.06.2019 19:53 • x 11 #20


H
@lenski sie schreibt psychisch angeschlagen...und da ich nicht in der dritten Person von dir reden möchte @DeepPurple25 eine Borderline-Störung, diagnostiziert aber nicht therapiert ist was Beziehungen anbelangt eben nicht psychisch angeschlagen Das ist wie einen Herbstschnupfen mit einer 2-wöchigen Grippe zu vergleichen (und ich wollte eigentlich noch einen anderen Vergleich bringen).

Und das ist das was du machst - durchaus unbewusst: Du kannst in deinen Kopf reingucken, du weisst wie du tickst und da du dich solange kennst findest du das alles nachvollziehbar und relativierst die Dinge. Bei anderen Menschen fehlt dir (krankheitsbedingt) die Emphatie um dir auch nur im Ansatz vorzustellen was du wirklich bei denen anrichtest. Meine Meinung.

15.06.2019 20:02 • x 5 #21


lenski
Wenn das alles hier nur psychisch angeschlagen sein soll, spricht aus ihr lediglich ein mieser Charakter.

15.06.2019 20:06 • x 7 #22


B
Amen, Lenski

15.06.2019 20:08 • x 1 #23


Luto
Zitat von DeepPurple25:
Es geht hier im Grunde offensichtlich nur noch darum, mich zum Sündenbock für die gesamte Situation zu machen, gleichzeitig meinen Ex in den siebten Himmel zu loben, mir ständig irgendwelche sinnlosen Therapien einreden zu wollen und mich letztendlich einfach nur als schwer gestörtes Weib, was niemals Beziehungen eingehen und Kinder in die Welt setzen dürfte, darzustellen.

Ich hatte gedacht, dies hier wäre ein Forum, wo einem ernsthaft, sachlich und objektiv geholfen wird?! Das war wohl nichts

auffallend gelobt wurde Dein Ex nicht, und es ist sachlich, dass Du eher schwer gestört bist (auch wenn man es eleganter ausdrücken kann) und nicht geeignet für funktionierende Beziehungen, das weißt Du aber im Grunde selbst, oder? Aber die wenigsten Leute mit so einem Krankheitsbild haben Lust, da was dran zu machen, ziehen lieber viele Beziehungswechsel durch und setzen auch ab und zu Kinder in die Welt ... da bist Du nicht allein. Das Forum hier nennt sich ja Trennungsschmerzen, wo v.a. Leuten genau bei diesen Schmerzen geholfen wird, und nicht denen, die mehr oder weniger vorsätzlich Schmerzen zufügen. Vielleicht ist es ja wirklich einfach nur das falsche Forum für Deine Fragen...

15.06.2019 20:25 • x 7 #24


A
Zitat von DeepPurple25:
ch verlange nämlich generell, dass mein Partner absolut keinen Kontakt zu Frauen hat und auch niemals andere Frauen auch nur ansieht. Und ich rede hier nicht nur vom Hinterhergaffen und Starren, sondern für mich reicht der reine Blickkontakt zu einer Frau, das ist für mich schon Fremdgehen.

Zitat von DeepPurple25:
Mein Ex ist deswegen auch schon länger in Therapie (schon damals nach und wegen der ersten Trennung) und die Trennung reißt ihn auch jetzt wieder wirklich komplett aus dem Leben.


Zitat von DeepPurple25:
Und das nicht in nur in Bezug auf Frauen draußen auf der Straße, sondern auch auf Fotos, im TV, auf Zeitungen, PC/Handy, etc. Also überall, wo diese nur vorkommen.


Zitat von DeepPurple25:
Die Sache ist nun, dass mein Partner in den Trennungen, so also auch jetzt, immer extremst gelitten hat und auch jetzt wieder durch die Hölle geht. Dazu sei auch gesagt, dass ich in fast allen Trennungszeiten immer ziemlich schnell einen anderen Typen hatte.













Das wäre dass Beste , den Thread schließen . Du hast ja selbst geschrieben : Ich kann mich fremden Menschen nicht öffnen bzw Hilfe von ihnen annehmen

Ich persönlich glaube , Du spielst hier ein Spiel und das nicht zum ersten Mal .

So oder so , ist Deine Geschichte wahr , such Dir Hilfe , die Du ja vehement ablehnst ,dann ist Dir nicht zu helfen und ich weine um das Schicksal Deiner Tochter .

Aber ich nehme eher an , dass Du mit den Forumsteilnehmern spielst und Dich daran ergözt , auf Deine Provokationen Antworten zu bekommen . Solltest Du nicht irgenwelche Verhaltensstudien für irgendeine Ausbildung durchführen , besteht auch hier ein dringender Handlungsbedarf Dir Hilfe zu suchen .

15.06.2019 21:13 • x 8 #25


P
Anscheinend nicht nur Borderline, sondern auch ka ckfrech, dummdreist und parasitär.
Da du ja so an deiner schlechten Vergangenheit klammerst, hoffe ich das sie dich schnell auffrist.
Amen

15.06.2019 21:14 • x 2 #26


Kummerkasten007
Zitat von DeepPurple25:
Und bisher hatte ich nur 7 Partnerschaften, wenn man die zwischenzeitlichen Partner, die ich in den letzten Trennungszeiten mit meinem Ex hatte, überhaupt als ernsthafte Beziehungen zählen kann. Soviel zum Thema ständig Typen!


MIt 25 und einer sechsjährigen Beziehung sind sieben Partnerschaften irgendwie....To Go?

15.06.2019 22:22 • x 6 #27


U
Zitat von DeepPurple25:
Ich habe damals mal - da war ich ca. 16/17 - eine Therapie angefangen wegen meiner ganzen Vergangenheit, die ich ja schon im Eröffnungsthread angeschnitten habe. Daraufhin sagte mein Therapeut, dass dies schwer in Richtung Borderline geht, aber offiziell diagnostiziert wurde es in dem Sinne nicht.

Ich habe die Therapie auch sehr schnell wieder abgebrochen, weil ich gemerkt habe, dass sie mir einfach nichts bringt. Und seitdem habe ich auch keine neue Therapie mehr angefangen.


Wenn Du einen erprobten Kliniktipp auch und gerade für BL haben willst, schreib mir per PM.

15.06.2019 23:24 • #28


K
Also es gibt durchaus Menschen, die aus Verantwortungsbewusstsein keine Kinder haben. Ich zum Beispiel. Denn ich konnte über Generationen sehen und erleben, wie viel man an Kindern kaputt machen kann und habe auch meine Macken davon getragen.

15.06.2019 23:40 • #29


T
Liebe TE (und das ist großzügig sarkastisch ausgedrückt),

du hast hier uns deine Geschichte mitgeteilt, mit diversen Fragen als Anhang. Daher ist es ja wohl logisch, dass eben nicht nur auf deine Fragen eingegangen wird, sondern auch deine Story durchleuchtet und du anhand der enthaltenen Fakten reflektiert wirst. Reflektion und Argumente, die dir basierend auf deiner Geschichte breit gefächert dargelegt wurden, sind ein Bestandteil von jenem, wie du das hier nennst - eine DISKUSSION.

Nur bist du nicht nur nicht kritikfähig (aller Kritik ist im Übrigen mehr als berechtigt), sondern auch konsequent beratungsresistent. Das, was du hier an Resonanz bekommst, hat bei Weitem nichts mit Polemik zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand, welchen ich bei dir allmählich im hohen Grade sehr anzweifle. Ebenso lässt dein Geduldsfaden an Länge doch sehr zu wünschen übrig, denn nicht umsonst reagierst du derart dünnhäutig auf Antworten, die hier einstimmig von nahezu jedem teilnehmenden User an deinem Beitrag auf dich einprasseln. Arroganz, Frechheit und wohl auch Provokation sprechen lediglich aus deinen Beiträgen und von niemandes sonst.

Lass' dir gesagt sein, dass hier niemand dir etwas Böses will, nur anhand deiner Resistenz scheinen Streicheleinheiten a la das wird schon wieder oder du schaffst das schon bei dir nicht zu fruchten, ebenso wenig das sinnbildliche auf den Tisch hauen oder Tacheles reden. Dir ist schlicht weg nicht zu helfen und genauso willst und wirst du auch keine Hilfe annehmen (wollen). Eher versuchst du das Bedürfnis zu stillen, in deiner Ansicht bestätigt zu werden. Mehr Zeitverschwendung, während andere, denen es ungemein schlecht geht, in diesem Forum wirklich nach Hilfe suchen, geht hier nicht.

Ich bin hier fertig. Asche auf mein Haupt für meine Worte.

Deine Tochter tut mir sehr leid.

Titos

16.06.2019 01:12 • x 7 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag