126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

T
Hey Leute,

ich wollte mich auch mal wieder melden...

Mrs. und Pflaster, das tut mir leid für euch . Ätzend... Was mir geholfen hat war, dass ich alles gelöscht habe. Alles aufeinmal und alles aufeinmal weggeschmissen. Meine Ex hat mich letzte Woche angeschrieben... Hey, wollte mal fragen wie es dir geht?!. Hab mir erstmal eine geraucht und bin runtergekommen. Das hat iwie geflashed. Aber habe ihr geschrieben das alles ok ist und fertig. Dann kam noch das tut mir leid und bla bla dann habe ich nix geschrieben und sie schrieb dann, dass es wohl ein Fehler war das sie mich angeschrieben hat. Hab einfach nur nen Daumen hoch zurückgeschickt. Bin froh das sie weg ist und sie tut mir einfach nur leid. Aber ich merke das ich sie komplett verarbeitet habe... war ich auch gezwungen weil ich absolut garnichts von ihr mitbekommen habe. Das war letztendlich gut...

Ansonsten merke ich, dass die Helligkeit, die Vögel draußen und das Grüne mir recht gut tun. Mir geht es wesentlich besser, wobei ich min. 3x die Woche derbe Kino habe... Mal schauen was passiert... zumindest bin ich nicht ganz hoffnungslos.

Wie geht es Sonne oder Feuer? Hoffe es geht aufwärts... In diesem Sinne...

19.03.2015 19:15 • #2161


M
Hallo ihr lieben,

Hey tony, das klingt doch gut. Ich freue mich daß es dir besser geht.

ich hab diesmal nichts gelöscht. Ich guck regelmäßig im whatsapp, seh aber nix weil er sein Status aus hat. Ich weiss, soll man nicht aber irgenwie macht es mir nix aus. Denke selten an ihn, hab auch nicht gratuliert zum Geburtstag. Obwohl ich wollte. Verspüre momentan nur wieder einen unglaublichen optimismus dass er doch wieder kommt. Was ist das nur?

Ansonsten bin ich mit Wohnung und Ämtern beschäftigt, auch ne art sich abzulenken. Wenn auch nicht die angenehmste art.

26.03.2015 18:47 • #2162


A


Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3


P
Hey ihr Lieben

warum auch immer

ich war gerade so dumm und habe mir bei facebook das neue Profilbild meines Ex angeschaut.
Mit einem Hund. Er sieht glücklich darauf aus
Warum trauere ich ihm fast ein Jahr später noch nach bzw. denke noch an ihn?

Es war komisch, tat aber lange nicht mehr so weh wie damals und doch bin ich jetzt traurig und mir schwirren wieder diese Gedanken herum.

Wir werden nie wieder zusammen kommen
Warum hat er mich so verletzt
warum kann er glücklich ohne mich sein
Wie konnte es so weit kommen
Warum löst er solche Gedanken in mir aus
Warum verdammt habe ich ihn so geliebt wenn er doch so war
Warum denke ich immer noch an ihn
Denkt er an mich

Oh Mist...

07.04.2015 07:21 • #2163


S
Hallo ihr lieben alle,
Hab schon in einigen Foren gestöbert auf Grund meiner Lage, in der ja auch ihr euch alle befindet. Einige von euch sind sozusagen die Gründer und immer noch dabei. Das hat mich angesprochen. So kann man mal die Entwicklung verfolgen.
Meine Trennung liegt nun schon 1 Jahr und 3 Monate zurück und hab aus verschiedenem Fehlverhalten keinen Erfolg zu verzeichnen.
Ich wurde plötzlich und unerwartet von meinem Ex verlassen, so dass ich völlig fassungslos in eine Starre verfiel. Wir waren so glücklich und alles hat gepasst, dachte ich zumindest... Hab mir nach 4 Monate das Buch Ex zurückgewinnen besorgt, denn das wollte ich auf jeden Fall! Die Kraft wollte ich auf Verderb aufweden.. Hab mich ziemlich an alle Ratschläge gehalten. Kontaktsperre, ein mal 5 Wochen, nach einigen Treffen dann 7 Wochen. Obwohl es mir äußerst schwerfiel, setzte ich bei jedem Treffen eine Maske auf und miemte die Entspannte, Lustige, Freundliche, die die in sich ruht und mit allem super klarkommt. Und das ein halbes Jahr lang. Wirverabredeten uns, er sagte dann ab. Ich trug es für ihn offensichtlich mit Fassung (auch gespielt) ich antwortete freundlich, okay, dann ein anderes Mal. Dann wieder die Treffen, ich wie immer mit gespielter Entspanntheit etc. bis ich fix und fertig war. Es strengte enorm an, gegen meine Natur zu sein. Wäre ihm lieber um den Hals gefallen und hätte ihn geeten, dass doch nicht alles wegzuwerfen. Das schlimmste war als ich erfuhr, dass er sich in einer Singlebörse angemeldet hat. Das war ein Stich mit dem Messer mitten ins Herz. Silvester wollte er mit mir verbringen und in den Urlaub fahren und sagte gleich, das ich das nicht als Auffrischung unserer Beziehung sehen soll. Er mag mich und will lediglich mit mir befreundet sein. Ich hab abgelehnt, weil ich meine entspannte Maske ihm gegenüber nur ein paar Stunden tragen konnte.
Hab alles getan, was total gegen meine Natur war und mich dami total selbst zerstört. Nun bin ich seit 2 Monaten krank wegen Erschöpfung und Depression. Kann nicht arbeiten, mich nicht konzetrieren, nix geht mehr. Am 2. April schrieb er, er hätte ein Osterkörbchen für mich. Wenn ich mag, kann ich es mir abholen. Ichbedankte mich und schrieb, dass ich nicht in der Gegend bin, um es zu holen. Der macht mich irre!
Dann kam nichts mehr. Wenn er ernsthaft mir was gutes tun will, ist er am Zug unf muss mal in die Hufe kommen. Ich kann nicht mehr.

07.04.2015 12:17 • #2164


S
Hi Pflaster, ich weiß, machmal d kann einfach nicht anders. Man hofft und hofft.. Ich habe zB.deaktiviert, dass man bei Whatsapp sieht, wann man online ist. Das hat mich total verrückt gemacht, wenn ich sehe, dass er noch nachts online war.. da fangen doch nur wieder das große Grübeln und verrücktmachende Spekulationen an. Das schadet einen doch nur selbst. Mir gehts am besten, wenn ich nichts sehe und höre von ihm. Es reicht schon, dass er mich voll aus der Bahn reisst, wenn er belanglose Nachrichten schickt. Und das tut er doch auch nur, um sich zu vergewissern, dass ich noch immer ihm zur Verfügung stehe, wenn ihm danach ist und er gerade Langweile hat. Eins hab ich gelernt die letzten Monate: Sich nicht über den Ex den Kopf zerbrechen, was wäre wenn usw. Sondern egoistischer werden, dran denken, was man alles getan hat und wie letztendlich damit umgegangen wurde! Wie wird mit dir umgegangen? Ist das Liebe? Liebe ohne Erwiderung ist keine Liebe. Wir müssen loslassen! Wir verdienen besseres. Mein Lieblingszitat: Kein Mensch ist perfekt. Er ist nicht perfekt, sie ist nicht perfekt. Wichtig ist nur, dass sie füreinander perfekt sind. Wären wir füreinander perfekt, wären wir mit Qual und Leid nicht hier!

07.04.2015 14:00 • #2165


A
Hallo ich hoffe ihr könnt mir tipps geben. Ich bin 29 Mutter von 3 Kindern. Ich bin 2013 im dezember mit meinem jetzt ex freund zusammen gekommen. Ich dachte es ist meine große Liebe.2014 im Januar hatten wir Stress bekommen weil er anfing seiner ex zu schreiben. Mein ex hatte immer alle Nachrichten gelöscht von ihr das ich nix lesen kann.wenn ich ihn drauf an sprach sagte er da sei nix ich soll ihm vertrauen. Im April 2014 hab ich gesagt bekommen das ich in der 7 ssw bin habe es meinem ex dann gesagt. Er wollte dann nach der Arbeit zu mir kommen allerdings ging er zu seiner ex und blieb auch dort. Nächsten tag kam er zu mir und sagte er würde sich freuen. In der 11 ssw bekam ich dann gesagt das das Herz aufgehört hat zu schlagen ich müsste ne Ausschabung machen lassen.hab es sofort meinem ex gesagt. Mein ex ging dann einen trinken und von dort aus zu seiner ex. Mich hat er mit der Trauer allein gelassen. Später kam er dann und sagte wir schaffen das. 2 tage später musste ich in die klinik für den Eingriff machen zu lassen er War mit gegangen. Am 18.6.14 trennte ich mich von ihm da ich bei fb gesehen hab das er in einer neuen Beziehung ist. Juli 2014 kam er zu mir und sagte ich liebe dich. Ich glaubte ihm und 1 Tag später ging er wieder zu seiner Freundin. So ging das bis Februar 2015. Am 17.2.15 kam er zu mir und sagte es tut mir alles so leid. Ich glaubte ihm dann wieder und dann War er 3 wochen bei mir. Wie ich gesagt hab komm wir machen mal was zusammen war immer was anderes bei ihm. Nach 3 wochen hab ich dann gesagt Schluss hab da drauf kein Bock mehr. Und es geht mir besser er sagte ja mir geht es auch besser ohne dich. Ich denke Tag für Tag an ihn. Gestern abend hab ich die kette von ihm zerrissen und ihm in den briefkasten geschmissen. Ich weiß echt nicht weiter. GLG

08.04.2015 09:34 • #2166


P
Liebe sky 7

Manchmal kann ich das echt nicht glauben, dass das alles passiert ist. Meine Schmerzen und Verzweiflung sind nicht mehr so groß aber ich glaube ich kann keinen Mann mehr so lieben wie ihn.

Damit muss ich jetzt mein Leben lang leben und ihm wie eine ansteckende Krankheit bloß aus dem Wege gehen.
Ich weiß nicht was mit mir nicht stimmt, viele verlieben sich nach jahrelangen intensiven Beziehungen neu, warum kann ich das denn nicht?

Ich bleibe völlig hängen in diesem Gedankenteufelskreis.

Ich denke seine Aktionen wie das mit dem Osterkörbchen, Silvesterurlaub aber freundschaftlich sind für dich ganz und gar nicht gut.
Du musst dich ganz lange hundert prozentig komplett von ihm lösen.

Ich habe seit mehr als 9 Monaten kein einziges Wort mehr mit ihm gewechselt und hänge ihm trotzdem teilweise noch nach.

Auch du liebe anita85 musst dich erstmal total abschotten von ihm, ansonsten wirst du nicht mehr loskommen.

08.04.2015 13:08 • #2167


A
Was meinst du mit abschotten. Ich habe ja kein kontakt zu ihm da er mich überall geblockt hat. Und er sich seit 4 Wochen nicht mehr gemeldet hat

08.04.2015 14:14 • #2168


S
Liebe Pflaster,
wie lange ist das bei dir nochmal her? Bei mir 1 Jahr 3 Monate. Das mit dem verflixten Gedankenteufelskreis kenne ich nur zu gut. Finde leider den Off- Schalter nicht. Und ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Nach Beendigung meiner 16jährigen Ehe und einer 7jährigen Partnerschaft gings mir zwar auch schlecht, max. 2 Monate, und war dann auch betreit für Neues, aber jetzt.. Hab absolut kein Interesse an irgend einem Typen.. Es ist eh keiner wie er. Er war anfangs fur mich gewöhnungsbefürftig für mich, eben ein ganz anderer Typ Mensch als sonst. Ich dachte nur, mit den anderen hat es nicht geklappt, vielleicht ist er der Richtige. Ich muss auch sagen, er war der erste, der sah, wer ich wirklich bin. Keiner hat mir so vielBeachtung geschenkt wie er. Wenn er liebevoll über meine Wange streichelte, zuckte ich erschrocken zusammen, weil es nie jemand mit guten Absichten getan hat..
Wie wars bei dir? War er vllt auch der Aufmerksamste? und wir konnten einfach nicht entsprechend mit umgehen?
Ich bin auf jeden Fall dankbar fur die wunderschöne Zeit, die ich ohne ihn vllt nie gehabt hätte. Zerreißend, dass sie vorbei ist.

08.04.2015 22:31 • #2169


S
Sitz ich hier jetzt etwa auch auf dem sinkenden Schiff? Hoffe doch nicht. Hier war mal soviel Dynamik drin. Hab fast alles gelesen hier. Musste teils sogar lachen.

Was machen die beiden Mädels aus der Magdeburger Gegend? Da bin ich auch her. Vielleicht seid ihn ja wieder glücklich oder habt zu euch gefunden. Wünsche ich euch auf jeden Fall.Meldet euch mal wieder hier und berichtet.

Hab leider zurzeit arge Probleme, mir Namen zu merken, aber da war noch eine über 50jährige mit 2 Söhnen. Meld dich doch auch mal. Hoffe, dir gehts besser. Hatte sich alles gar nicht gut angehört.

09.04.2015 20:10 • #2170


P
Hey Sky 7

Nein, das Schiff hier sinkt nicht, aber ich versuche nicht mehr Stunden in dem Forum zu verbringen weil das manchmal auch runterzieht.
Das ist eben auch wie eine Art Teufelskreis.

Also mein Ex war auch ganz anders, und ich habe wirklich daran geglaubt, dass das bis ans Ende unserer Tage so bleibt, die Liebe, ich habe 3 Jahre lang, die wir zusammen waren so gut wie immer Liebe für ihn empfunden und war dann immer so verletzt und überempfindlich.
Schau mal, du schreibst er ist/war in einer Singlebörse und möchte rein freundschaftlich mit dir Urlaub machen?
Warum tut er sowas? Warum hält er immer und immer wieder den Kontakt aufrecht und will dich mit einem Osterkörbchen beschenken?
Will er Freundschaft? Dich warmhalten? Hat er ein schlechtes Gewissen?
Ich kann dir fürs erste nur von Kontakt und Freundschaftsversuchen abraten.

Schau, nach einem Jahr und drei Monaten bist du immer noch nicht so weit, du hattest in der Zeit nie den nötigen Cut, den Abstand den du jetzt auf alle Fälle benötigst.

In den nächsten Monaten, gar Jahren wird das nix mehr mit uns und Ex'en.
Vllt nie wieder... oder ja,..nie wieder

Wir lieben die beiden wohl mehr als sie uns?!
Bei mir fings letztes Jahr im Februar ganz extrem an, im Mai/Juni war dann Schluss und ab da auch kein Kontakt mehr

10.04.2015 11:36 • #2171


S
ir selbst ausmachen und wollte gar keinem Menschen zeigen, wie schwach und verletzbar ich in der Hinsicht bin. Ein klein wenig musste ich meinen Ärzten erzählen, weil sie nach dem Auslöser gefragt haben. Ich fühle,dass sich jetzt alles langsam auflöst. Und böse kann ich ihm nicht sein, hab ihm eben nicht geben können, was er braucht. Das muss ich einfach akzeptieren. Und ich kann ihn nicht zwingen, mit mir wieder glücklich zu sein... Ich denke, er steckt in einer Midlife crisis und ich dadurch nun auch...

Irgendwann werden wir alle über
dieses schlechte Kopfkino lachen. Echt beschissen der Film, der da abläuft.

Die Sonne lacht, machen wir das Beste draus!

PS: Bin gerade mit Hund durch die Gärten gegangen, da war ein Typ am umgraben... Kam mir vor wie in der c cola werbung. Wow.. dieser body. Hab mich vor mir selbst erschrocken, fühl mich jetzt ein bisschen wie ne Betrügerin, aber... ich bin doch kein hoffnungsloser Fall.

10.04.2015 17:05 • #2172


T
Hey,

das ist nicht schön zu lesen.

In allen Fällen ist ne absolute Kontaktsperre gut. Ihr müsst durchhalten und einfach den Tag versuchen zu leben. So hart es auch ist. Aber ihr müsst die Tage wegleben. Ich konnte diesen Spruch nicht mehr hören Die Zeit heilt alle Wunden. Aber ich kann euch sagen das es wirklich stimmt. Es wird zwar viel anders werden, aber vlt. besser!

In diesem Sinne.... haltet durch und lebt mit dem Schmerz. Er wird vorüber gehen und man kann lernen zu lieben.

13.04.2015 18:45 • #2173


P
Hallo Tony
Wie gehts dir?
Und allen anderen?

13.04.2015 19:03 • #2174


T
Hey Pflaster,

mir geht es ganz gut soweit. Ich glaube ich habe alles überstanden. Manchmal kommt noch etwas hoch aber weiß damit umzugehen. Vlt. weil ich mich auch damit abgefunden habe, dass es jetzt ein kleiner Teil von meinem Leben ist.

Dir geht es nicht so toll? . Das tut mir leid. Ich hoffe das du diese Phase überstehst. Auch wenn sie lange anhält. Das ist eine Phase.

13.04.2015 19:07 • #2175


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag