323

Ex wegen Trennung in Psychiatrie - gemeinsamer Sohn

SamTyler
Zitat von willan:
Aber Du liebst doch nicht und lässt niemanden ankommen. Du nutzt nur aus.

Ach das wird sie nicht interessieren.... Sie wird dem jeweiligen kurzeitigen OdB, dem Mann fürs Leben auch gesagt habe: Du wirst doch auch irgendwann sagen, dass ich das Allerletzte und der letzte Dreck bin, das ich nichts richtig machen kann, das ich nur 6istisch bin, dass ich dich nur ausgenutzt habe, das ich nur mit deinen Gefühlen gespielt habe, dass ich immer Schuld habe.... Und dabei dann sooo traurig geguckt und womöglich noch geweint haben.... dabei will das arme, vom Leben und den Männern so gepeinigte, ach so schüchterne Mäuschen doch nur glücklich sein, ankommen und geliebt werden....

11.03.2020 15:41 • x 1 #31


E
Liebe @Nancy25 ich verstehe Deine Sorge, Dich zu öffnen und Dir Hilfe zu suchen - gerade wenn man auch hier sieht, wie stark Deine Probleme stigmatisiert werden. Im Moment wäre es auch falsch gleich stationär zu gehen - wohin dann mit dem Kind? Aber: Du bist als Mensch mit der Veranlagung zu impulsivem Verhalten und manchmal nicht hilfreichen Handlungsmustern bei Belastung im Moment einer großen Belastung ausgesetzt. Dein neuer Freund ist nicht der Vater des Kindes, kennt im Moment nur Deine verliebte Seite und ich bin überzeugt, dass er diese wunderbar findet, aber er wird Dir, wenn es eng wird, und Du Dich dann auch nicht mehr gut zusammenreißen kannst, keine wirkliche Hilfe sein. Deshalb der Apell von mir an Dich, Dir jetzt unbedingt professionelle Hilfe zu suchen. Da Du offenbar befürchtest, dass das Jugendamt Dir das Sorgerecht entzieht, wenn Du Dich offenbarst (das ist nicht so!), kannst Du Dich ja an einen Therapeuten wenden (das muss das Jugendamt nicht wissen). Und bitte habe Nachsicht mit dem Vater Deines Kindes. Ihm geht es sehr schlecht. Ein Umgang ist sicher in gewissen Rahmen möglich (mal mit dem Kind auf den Spielplatz gehen oder so), aber im Moment ist er nicht in der Lage das Kind eigenständig zu betreuen. Damit es bei Dir nicht auch so weit kommt, bitte ich da präventiv tätig zu werden.

11.03.2020 15:42 • x 4 #32


A


Ex wegen Trennung in Psychiatrie - gemeinsamer Sohn

x 3


A
Zitat von Emma75:
Da Du offenbar befürchtest, dass das Jugendamt Dir das Sorgerecht entzieht, wenn Du Dich offenbarst (das ist nicht so!), kannst Du Dich ja an einen Therapeuten wenden (das muss das Jugendamt nicht wissen). Und bitte habe Nachsicht mit dem Vater Deines Kindes. Ihm geht es sehr schlecht.

11.03.2020 15:50 • #33


R
Zitat von Emma75:
gerade wenn man auch hier sieht, wie stark Deine Probleme stigmatisiert werden.

Ich sehe nicht, dass hier etwas stigmatisiert wird.
Was die meisten User hier äußern, ist Unverständnis. Unverständnis, weil die TE einerseits meint, dass der Vater ihres Kindes übertreibt und sein Verhalten nicht angemessen sei. Andererseits über das Verhalten der TE selbst und ihre standhafte Weigerung, ihre eigenen Probleme in Angriff zu nehmen.

11.03.2020 15:55 • x 2 #34


U
Zitat von Nancy25:
Ich bin leider so gemacht worden. Ich habe eine extrem schlimme Kindheit hinter mir und bin von den Menschen aus meiner Vergangenheit einfach so gemacht worden. Dafür kann ich leider nichts. Schön finde ich


Ich glaube, genau dahinter versteckst du dich, deine Empathielosigkeit. Dein Ex kann doch nichts dafür, dass du so eine Kindheit hattest. Und er scheint dich sehr geliebt zu haben und zu lieben. Er wollte nicht klar sehen, dass du nicht lieben kannst und hat viel mit deiner Krankheit entschuldigt.

Ich empfinde dein Leben und diese Gefühllosigkeit sehr sehr traurig. Natürlich kannst du wieder verletzt werden, wenn du versucht Gefühle zuzulassen, den anderen anzunehmen wie er ist, Verständnis aufbringst. Aber glaub mir, dass Risiko ist es allemal wert. Es macht das Leben so viel schöner.

Und ja, mir tut dein Ex auch leid. Er hat viel mit dir durchgestanden. Aber jetzt ist er am Ende, er übertreibt nicht. So wie du deine Empfindungen und Emotionen hast, so hat er sie auch. Und kein anderer Mensch kann sich in seine Lage wirklich hineinversetzen. Aber ich kann mit ihm mitfühlen. Er ist traurig, leer und fühlt sich seelisch missbraucht.

11.03.2020 15:55 • x 2 #35


F
Zitat von Zweizelgänger:
Tja, ich muss leider sagen, dass es für Dich viel zu tun gibt.

Was du beschreibst ist leider 100% Borderline.

Ich habe nicht den Eindruck, dass du in Behandlung bist, sollte dem so sein, geh bitte dringend zu deinem Therapeuten, sollte ich mich täuschen, wechsel bitte den Therapeuten.

Du erliegst gerade deinem Hauptproblem, nämlich komplett ausschließlich auf dich fokussiert zu sein.

Dein Freund/Mann hat vermutlich extremen Schaden durch Deine Krankheit erlitten und jetzt ist der Akku endgültig bei ihm leer.

Das kann leider bei Partnern von Borderlinern passieren.

Schau doch mal wie eure Beziehung ablief.
Glaubst du nicht, dass das belastend ist ?

Ich glaube ihr solltet jetzt erstmal lange gar keinen Kontakt haben.
Langfristig hilft das auch Eurem Kind.

Vielleicht hat dazu ja @Finii Ratschläge



Oha, hallo TE,

Du bist ja noch relativ jung und du hast recht, solange jemand da ist und es auch anders geht, sucht man sich keine Hilfe. Irgendwann wird jemand kommen, den DU dann wirklich liebst und der DICH wegstossen wird und dann wirst du an dir arbeiten, glaub mir.

Ich kenn das, ich hab auch immer genug Optionen und es ist nicht schwer, jemand neues zu finden. Wenn du nicht richtig liebst. Jezzt z.b geht es bei mir nicht mehr.

Auf dem Stand auf dem du derzeit bist kann ich dir nur den einen Tipp geben, versuch GEFÜHLSMÄSSIG nachzuvollziehen, wie dein ex sich fühlt. Versuch dich immer wieder da rein zu versetzen und lese Berichte, wie die andere Seite, also er, sich fühlt. Du musst es versuchen, mit den Emotionen zu verstehen, nicht nur mit dem Verstand. Dann merkst du was du anrichtest und wirst automatisch anfangen, etwas zu ändern.

11.03.2020 15:56 • x 2 #36


Kummerkasten007
Zitat von Nancy25:
Ich habe Dir bereits eben mitgeteilt, dass ich hier zum ersten Mal aktiv bin.


Tja, dann gehen wir mal davon aus, dass alles gaaaanz rein zufällig übereinstimmt.

Übrigens, Du warst ja nie in therapeutischer Behandlung, wer hat Dich dann diagnostiziert?

11.03.2020 16:03 • #37


N
Für eine Borderlineerkrankung oder ähnliche Störungen kann man nichts.

Man kann aber was dafür, wenn man das nicht behandelt und sich so auf die Gesellschaft loslässt.

11.03.2020 16:18 • x 6 #38


SamTyler
Zitat von Nostraventjo:
Für eine Borderlineerkrankung oder ähnliche Störungen kann man nichts.

Man kann aber was dafür, wenn man das nicht behandelt und sich so auf die Gesellschaft loslässt.

Richtig....

Und ich habe folgenden Satz zu hören bekommen: Ich bin beziehungsgestört und nicht gesellschaftstauglich.... Das Wissen ist vorhanden, aber dagegen machen? Nullo! Was sich daraus dann ergibt, habe ich ja geschrieben....

11.03.2020 16:24 • #39


Zweizelgänger
Danke @Finii

Ich glaube ja irgendwie inzwischen, dass das alles fake ist.

Es ist einfach zu extrem.

11.03.2020 16:26 • #40


Raida
Zitat von Nancy25:
Aber jedes Mal, wenn ich die Antwort abschicken will, hat in der Zeit schon wieder jemand anderer/e geantwortet.


Jo und?
Was hindert dich daran, deinen Beitrag trotzdem abzuschicken?
Abschicken, und dann die nächsten Beiträge beantworten.
Eins nach dem andern

Zitat von Nancy25:
Nein. Alleine schon aus dem Grund nicht, weil ich davor extreme Angst habe.


Angst wovor?
( ging um nen stationären Aufenthalt für dich)

Zitat von Nancy25:
Ich habe keine therapeutische Begleitung und ich möchte auch keine.


.

Zitat von Nancy25:
Ich habe aber Angst, dass mein Ex aus Rachegedanken, Hass, etc. dem Jugendamt gegenüber mitteilt, dass ich psychisch krank bin.


Wenn er sowas machen würde, dann könnte ich mir ein paar andere Gründe vorstellen.

Zitat von Nancy25:
Sollte er dies machen, dann werde ich dies natürlich abstreiten und sagen, dass er mir nur einen reinwürgen will, weil er mit der Trennung nicht klarkommt.


.

Zitat von Nancy25:
Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?


Einen?

Zitat von Nancy25:
Und nur, weil ich sein Verhalten etwas übertrieben finde, bin ich gleich unmenschlich und sollte mich schämen?


Er ist krank. Kranken Menschen kann man oft helfen, wenn sie die Hilfe annehmen und zulassen.

Zitat von Nancy25:
Findest Du nicht, dass Du ein wenig übertreibst? Ich werde ja hier förmlich als männerfressendes, eiskaltes, gefühlloses Monster dargestellt. Ich möchte einfach nur ankommen, geliebt werden, nicht alleine sein, etc. Warum soll mir das nicht gegönnt sein?


.

Zitat von Nancy25:
Ich komme alleine nun mal absolut nicht klar und daher brauche ich immer jemanden an meiner Seite, der mich stütz, der mich führt. Ist das so verwerflich?

Zitat von Nancy25:
Singlebörsen im Internet. Und da ich nicht gerade die Hässlichste bin, ohne das arrogant zu meinen, ist es ein Leichtes, nach kurzer Zeit den nächsten zu finden. Das braucht nicht lange.


Was schreibst du da jeweils in dein Profil?

11.03.2020 16:29 • x 2 #41


SamTyler
Zitat von Zweizelgänger:
Ich glaube ja irgendwie inzwischen, dass das alles fake ist.

Es ist einfach zu extrem.

Nee, das ist kein Fake... Ich wollte dir ja letztens per PN etwas erzählen... Das mache ich gleich.... Dann wirst du sehen, dass das hier kein Fake sein kann....

11.03.2020 16:38 • #42


N
Leider ticken Boderliner wirklich so. Meine beste Freundin tickt ähnlich. Auch Ihre Facetten ändern sich täglich. Aber sie geht in Therapie, nimmt Medikamente und ist reflektiert, da Sie weiss das sie unbehandelt ihren Kindern traumatisches antun würde mit ihrer emotionalen instabilität

11.03.2020 16:40 • #43


unbel-Leberwurst
Zitat von Nancy25:

Nein. Alleine schon aus dem Grund nicht, weil ich davor extreme Angst habe.



Ich habe keine therapeutische Begleitung und ich möchte auch keine.

Ich kämpfe mich einfach durch. Alleine würde ich definitiv nicht klarkommen, aber dafür habe ich ja meinen neuen Partner.


Hm. Du bist diagnostizierte Borderlinerin und weisst damit dann doch auch, was Du mit Deinem Verhalten bei Männern anrichtest.

Trotzdem willst Du Dich Deinen Problemen und Ängsten nicht stellen, sondern richtest lieber reihenweise Männer zugrunde?

Solange Das Deine Einstellung bleibt, kann Dir wohl niemand helfen.
Am meisten leid tut mir Dein Kind, die mit so einer Mutter aufwachsen muss, weil sie wahrscheinlich viel von Deinem Verhalten adaptieren wird.
Ist es Dir nicht einmal Dein Kind wert, an Deinem Verhalten zu arbeiten?

11.03.2020 16:45 • x 4 #44


Kummerkasten007
Zitat von unbel Leberwurst:
Du bist diagnostizierte Borderlinerin


Da sie, wie man in den anderen Threads nachlesen kann, nie in Therapie war, frage ich mich, wer das diagnostiziert haben will.

Dass etwas nicht in Ordnung mit der Person ist, welche den Thread erstellt hat, steht für mich allerdings fest.

11.03.2020 16:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag