171

Ex will mich - aber auch andere Frauen

A
@Luccaa kannst du mit einer offenen Beziehung leben? Wenn ja, bleibe bei ihm. Wenn nicht, beende diese Verbindung schnellstmöglich.

10.11.2025 18:46 • x 7 #16

HeavyDreamy
Zitat von Luccaa:
Weil ich ihn noch liebe.

Und ja ich hatte andere Dates, es war aber nicht wie mit ihm.

Du willst aber ja keine offene Beziehung oder? Sondern eine monogame oder?

Das kann er dir derzeit nicht geben.

Willst du weiterhin also leiden wollen aus Liebe zu ihm? Ist das wirklich gut? Glaube nicht oder?

10.11.2025 18:47 • x 1 #17

A

Ex will mich - aber auch andere Frauen

x 3

Hola15
Zitat von Luccaa:
Das sehe ich auch so. Er will ja auch wieder mit mir zusammen kommen bzw. dass wir uns beziehungstechnisch neu kennenlernen. Aber gerade braucht er ...

Sorry. Den „netten, hoffnungsspendenden“ Teil kannst du getrost streichen. Höre nicht den Teil den du hören willst, sondern den anderen.
Er will alles. Zumindest im Moment.

Du scheinst anders zu ticken. In meiner Wahrnehmung zu Recht.

Ich würde dir raten ihn sich austoben zu lassen. Ohne dich. Da wird keine Entwicklung in Richtung Wieder-Exklusive-Beziehung stattfinden. Da wirst du eher ewig wartende Affaire. Läuft doch dann für ihn.

Lebe doch dein Leben und wenn er meint du bist für ihn so wichtig, dass er mit dir wieder eine exklusive Beziehung führen will, wird er das schon in die Wege leiten. Wenn nicht, dann nicht. Dann war’s wohl auch nicht wichtig genug.

10.11.2025 18:48 • x 2 #18

L
Zitat von HeavyDreamy:
Sondern eine monogame oder?

Ja deshalb werde ich auch versuchen, mich zu lösen.

10.11.2025 18:49 • x 3 #19

L
Zitat von Hola15:
Lebe doch dein Leben und wenn er meint du bist für ihn so wichtig, dass er mit dir wieder eine exklusive Beziehung führen will, wird er das schon in die Wege leiten. Wenn nicht, dann nicht.

Du hast völlig Recht.

10.11.2025 18:50 • x 1 #20

HeavyDreamy
Zitat von Luccaa:

Das wäre gut, weil es dir sonst immer schlechter gehen wird.

Ich weiss, wie weh das tut, wenn man jemand liebt, der aber nicht wirklich an was festes interessiert ist.

Aber es tut noch mehr weh, festhalten an was, was dir nicht gut tut. Der Schmerz bleibt, solange du festhältst.

Wenn du loslässt, lässt der Schmerz irgendwann nach.

Unerfüllte Liebe ist Drama pur und so sehr man danach lechzt, umso mehr geht man daran innerlich kaputt.

10.11.2025 18:51 • x 4 #21

Frau_Stern
Da ist doch alles gesagt....so einen selbstgerechten Kerl braucht man nicht. Bye bye
er gönnt dir kein Glück mit einem neuen, liebevollen Partner. Will dich nicht loslassen und noch dazu selber einen ganzen Harem ? Nein danke, hast du nicht nötig, so ein Würstchen

10.11.2025 19:00 • x 5 #22

Scheol
@Luccaa
Zitat:
Mein Ex-Freund und ich (Mitte 40 J.) haben uns vor einiger Zeit getrennt, weil wir uns oft gestritten und einfach nicht mehr gut verstanden haben.

Wir ja seine Gründe gehabt haben.

Zitat:
Die Liebe war laut ihm aber noch da. Nach der Trennung kontaktierte er mich oft, er wolle Freunde bleiben, ich ging aber auf Abstand.

Wird ja auch seine Gründe gehabt haben das du das machst.

Zitat:
Nun lud er mich letzte Woche zum Essen ein, um sich mal auszusprechen und ich willigte ein. Was soll ich sagen- wir plauderten sechs Stunden lang, die Funken flogen und danach ging wieder was zwischen uns.

Zitat:
Er sagte mir, er sei nicht von mir losgekommen, hätte neulich ein starkes Angstgefühl gehabt, dass ich jemand neuen haben könnte, hat geweint und in sein Tagebuch geschrieben.

Na das hört sich doch klasse …………..manipulativ an um dich ins Rennen zu ziehen.

Zitat:
Andererseits beichtete er mir wenige Tage später, dass er bei einer S. angemeldet sei und dort noch mit einer anderen Frau geschlafen hätte, mit anderen stünde er in Kontakt.

Also der versucht dich zu binden und dich einzulullen,

Was er ja auch geschafft hat, nun erzählt er im Nachhinein , …..das du ja nicht die einzigste bist.

Was für eine manipulative Bindungskacke macht der Eigentlich.

*beep* Test !

Der testet dich gerade weil jede normale Frau mit Selbstbewusstsein hätte zu ihm gesagt ciao und verpisst dich nach der Nummer.

Zitat:
Nach 10 Jahren Ehe (nicht mit mir) und unserer sechsjährigen Beziehung wolle er sich auch ausleben, er wisse auch nicht, ob er in Zukunft eine offene Beziehung wollen würde, er brauche gerade ganz viel Bestätigung. ich riet ihm zu einer Therapie, auch weil er abends oft Alk. trinkt.

Und nun willst du ihn retten ? Oder was überlegst du nach der Nummer ?

Zitat:
Ich weiß nun nicht, was ich glauben soll.

Eher mal zum Arzt gehen und nach allen Geschlechtserkrankungen testen lassen.

Zitat:
Angeblich liebt er mich,

Einmal links einfach recht

Zitat:
will schauen, ob wir wieder zueinander finden,

Einmal hüüüü und einmal hoooooot

Zitat:
er spüre unsere starke Connection und hätte noch starke Gefühle für mich.

Einmal vor und einmal zurück.

Zitat:
Andererseits tun ihm gerade neue Kontakte und Einflüsse sehr gut.

Der weiß doch gar nicht was er will. Der soll mal wieder kommen wenn er volljährig ist.

Zitat:
Ich weiß nicht, was ich glauben soll.

Das verhalten eines Mensch ist die Nachricht , er will andere Frauen vög.eln. Klare Aussage von ihm.

Stehst du drauf ? Gut M

Stehst du nicht drauf dann geht auf Distanz !

Zitat:
Er meinte auch, wir könnten ja einige Tage in Urlaub fahren, wir hätten ja noch gemeinsam Urlaub geplant gehabt.

Bums Urlaub ……

10.11.2025 19:03 • x 2 #23

Scheol
Zitat von Luccaa:

Beim S. entstehen zwei Bindungshormone dadurch fällt es Menschen schwer sich dann nach solch Erlebnis zu trennen.

Ich finde den Typen völlig manipulativ und für sich berechnend,

du ist ausnutzen aller , na ich habe dir doch vorher gesagt das ich „vielleicht“ eine offene Beziehung will.

und dann rutschen die meisten in den Modus „ ach ja er war ja sooooo ehrlich“. …. Lass den Ziehen der ist nicht das was du willst.

10.11.2025 19:07 • x 5 #24

mokka_23
@Luccaa Lass ihn ziehen und sich quer durchs Land vög... Dieser Mann ist nicht das grosse Los, sondern ein Los-er

10.11.2025 19:12 • x 1 #25

alleswirdbesser
Zitat von Luccaa:
Mich kann er aber nicht loslassen, denkt oft an mich und liebt mich angeblich. Wie passt das zusammen?

Und was ist mit dir?

10.11.2025 19:13 • x 3 #26

D
Zitat von Luccaa:
Ich weiß nun nicht, was ich glauben soll. Angeblich liebt er mich, will schauen, ob wir wieder zueinander finden, er spüre unsere starke Connection und hätte noch starke Gefühle für mich.
Andererseits tun ihm gerade neue Kontakte und Einflüsse sehr gut.

Du machst dir Gedanken, was er will.
Und nicht, was du willst.
Willst du das mittragen?
Wenn nicht, dann handle doch konsequent.
Er will dich und andere Frauen.
Du bist nicht die Nr. 1 für ihn, und er fühlt seine Fühler noch weiter aus.
Ich weiß gar nicht, aber das ist natürlich meine Haltung dazu, was da noch zu überlegen ist.
Schieße ihn in den Wind, es sei denn, du möchtest, eine von vielen sein.
Deine Entscheidung!

10.11.2025 19:18 • x 4 #27

Laetitia2024
@Luccaa Sicher kann er dich lieben und gleichzeitig auch andere Frauen begehren. Ist nur die Frage, ob du damit umgehen kannst.

10.11.2025 19:18 • x 3 #28

Kampfschnake
Zitat von Luccaa:
Weil ich ihn noch liebe.

Warum? Der Mann quatscht Opern.

10.11.2025 19:52 • x 1 #29

Sonnenschein85
Tja wie es aussieht möchte er dich warm halten und er möchte sein Leben genießen mit dir und anderen Frauen. Alles schön angenehm unverbindlich halten. Was festes will er wohl nicht mehr. Und solange Du seine Spielchen mit machst ist er glücklich. Wie fühlst Du Dich dabei? Du möchtest doch nicht nur die Bett Gefährtin sein?

Ob er dich liebt keine Ahnung, zumindest ist da wenig Wertschätzung

10.11.2025 20:05 • x 1 #30

A

x 4