171

Ex will mich - aber auch andere Frauen

GreenTara
@Luccaa
Zitat von Luccaa:
Man wird auch mal älter, kommt ins Krankenhaus, benötigt Support und dann steht Mann alleine da...

Wartest du jetzt auch ihn, damit du ihn pflegen darfst?
Und außerdem, Frau kann auch alleine dastehen, und Support benötigen.
Nichtsnutz sitzt dann da, und pflegt Kontakte
Ist es dein Ziel, als sicherer Hafen auf ein havariertes Schiff zu warten?
Oder seine Haremsdame zu werden? Auf den Status Lieblingsfrau hoffend?
Lasse den Ex Ex bleiben, und schaue nach vorne. Es gibt besseres als das, was er dir anbietet.

11.11.2025 09:21 • x 2 #61

Laetitia2024
Zitat von Luccaa:
Weil eine Beziehung einem Geborgenheit, Nähe und Liebe schenkt, was lose Kontakte einem nicht geben können. Man wird auch mal älter, kommt ins ...

Ich finde, es ist eben eine besondere Beziehungsform, die offene Beziehung, die nichts mit Selbstverleugnung, Egoismus oder ähnlichem zutun hat, wenn man sich darauf einlässt, sondern mit freier Liebe ohne Besitzansprüche, gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Hier wirst du aber mehr Gegner als Befürworter dafür finden. So eine Beziehung können sich eben nicht viele vorstellen. Wenn du ihn liebst, dann bleibe bei ihm und schenke ihm die Freiheit, die er braucht. Wenn du dabei auch glücklich bist, dann ist es okay. Und eine Sache zwischen euch beiden, die niemand sonst verstehen oder gutheißen muss, weil es Dritte nichts angeht.

11.11.2025 10:54 • #62

A

Ex will mich - aber auch andere Frauen

x 3

GreenTara
@Laetitia2024
Zitat von Laetitia2024:
Und eine Sache zwischen euch beiden, die niemand sonst verstehen oder gutheißen muss, weil es Dritte nichts angeht

Ich denke, dass die Befürworter hier, in diesem Fall, aus gutem Grund in der Minderheit sind:
Zitat von HeavyDreamy:
Und dann meine Frage: Tut es dir nicht weh, dass er woanders noch aktiv ist? Verletzt dich das nicht

Zitat von Luccaa:
Doch, sehr

Die Gegner geben ihre Ratschläge nicht aus einer Intoleranten Haltung heraus.

11.11.2025 11:04 • x 5 #63

mokka_23
@GreenTara Dass offene Beziehungen selten für beide stimmen und längerfristig funktionieren, liegt daran, dass sie eben selten aus einem Überschuss aus Liebe gebildet werden, sondern aus blankem Egoismus, Bequemlichkeit und aus der Unfähigkeit heraus, emotional tiefe Verbindungen einzugehen und zu pflegen.

11.11.2025 11:57 • x 4 #64

GreenTara
@mokka_23
Ich denke auch, dass es funktionieren kann, aber nicht hier:
Hier, in diesem Fall, schreibt die TE von einem problematischen Alkkonsum. Dies, und das Verhalten, welches damit einhergeht, sehe ich als Hindernis an, schon für eine 2er Beziehung. Es hilft nichts, den Geist der Vielfalt zu bejubeln, wenn die charakterlichen und persönlichen Voraussetzungen fehlen, dem gerecht zu werden.

11.11.2025 12:15 • x 3 #65

HeavyDreamy
Es bringt auch nix, eine offene Beziehung zu führen, wenn BEIDE Partner sich darin uneins sind.

Die TE kommt bzw würde damit nicht klarkommen, sonst wäre für sie dieser Herzschmerz nicht da.

Eine offene Beziehung kann vielleicht ganz interessant sein, aber dafür sollte man ja selber neugierig genug sein und die TE ist da einfach nicht neugierig, sondern sie möchte monogam bleiben.

11.11.2025 12:24 • x 4 #66

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
Es bringt auch nix, eine offene Beziehung zu führen, wenn BEIDE Partner sich darin uneins sind. Die TE kommt bzw würde damit nicht klarkommen, ...

Exakt. Da müssen BEIDE dahintee stehen, beide Interesse dran haben. Ist eine offene Beziehung einseitig gehe ich stark davon aus das der Part der es nicht in die Wege geleitet hat verletzt wird.

11.11.2025 12:33 • x 4 #67

mokka_23
@GreenTara ich bin völlig mit dir einverstanden.

11.11.2025 12:33 • x 2 #68

L
Er will jetzt mit mir gemeinsam in Urlaub fahren... aktuell kommt der ganze Kontakt von ihm, auch Kuss- unnd Herzsmileys.

11.11.2025 16:56 • #69

GreenTara
@Luccaa
Zitat von Luccaa:
auch Kuss- unnd Herzsmileys

Sind das jetzt überzeugende Argumente, die seine vorherigen Aussagen revidieren? Oder ist der Urlaub ein Privileg der Hauptfrau?

11.11.2025 17:00 • x 2 #70

A

x 4