171

Ex will mich - aber auch andere Frauen

sonntag_morgen
@Luccaa Ich würde dir raten, zu überlegen, was du willst und dies zu kommunizieren und Grenzen zu setzen.

Es klingt eher schwierig, wenn ein Partner Bestätigung braucht und dies für seine Laster (Alk., die S Seite) als Grund angibt.

Du hattest es geschafft, dich zu distanzieren und das schaffst du jetzt auch nochmal, falls dir sein Angebot nicht zusagt.

10.11.2025 20:14 • x 1 #31

Worrior
Dieser Mann hat ein sonniges Gemüt, ich bin amüsiert.
Auch wie mit diesem Thema umgegangen wird finde ich lustig.
Wenn ihm niemand zusieht wird er sich wohl kaputtlachen und denken das darf nicht wahr sein.

10.11.2025 20:23 • x 3 #32

A

Ex will mich - aber auch andere Frauen

x 3

sonntag_morgen
Zitat von Worrior:
Dieser Mann hat ein sonniges Gemüt, ich bin amüsiert. Auch wie mit diesem Thema umgegangen wird finde ich lustig. Wenn ihm niemand zusieht wird er sich wohl kaputtlachen und denken das darf nicht wahr sein.

Was findest du lustig?

10.11.2025 20:24 • #33

Laetitia2024
Zitat von Worrior:
Dieser Mann hat ein sonniges Gemüt, ich bin amüsiert. Auch wie mit diesem Thema umgegangen wird finde ich lustig. Wenn ihm niemand zusieht wird er ...

Wieso? Glaubst du nicht, dass ein Mann eine Frau lieben und andere trotzdem begehren kann?

10.11.2025 20:25 • #34

D
Nur für den Fall, dass du denkst er wäre so besonders: ist er nicht. Er ist nur besonders dreist.

10.11.2025 20:31 • x 4 #35

Sonnenschein85
Zitat von sonntag_morgen:
@Luccaa Ich würde dir raten, zu überlegen, was du willst und dies zu kommunizieren und Grenzen zu setzen. Es klingt eher schwierig, wenn ein ...

Js. Genau Grenzen setzen ist wichtig. Solange du mit machst wird sich nichts ändern. Wenn er dirsem Drang hat mit anderen Frauen intim zu werden und zu flirten ist aber fraglich ob er für dich draif verzichten wird..gerade wirkt es als würde er sich nur ausleben wollen..

10.11.2025 20:33 • x 1 #36

sonntag_morgen
Zitat von Detelina:
Nur für den Fall, dass du denkst er wäre so besonders: ist er nicht. Er ist nur besonders dreist.

Haha, dieses Zitat sollte bei jeder Dating App automatisch angezeigt werden, wenn man mit einem Match chattet.

10.11.2025 20:33 • x 5 #37

Sonnenschein85
Zitat von sonntag_morgen:
Haha, dieses Zitat sollte bei jeder Dating App automatisch angezeigt werden, wenn man mit einem Match chattet.

Finde es auch cool. Würde zu meinem Ex passen. Sollte ich mir an den Kühlschrank pinnen als Reminder

10.11.2025 20:34 • x 2 #38

D
Ausnahmsweise mal von mir.

Aber man lässt sich doch nur auf sowas ein, wenn die Bindung so stark ist oder so verwirrend, dass man meint es wäre DER Mensch auf diesem Erdball. Und eigentlich ist das Gegenteil der Fall.

10.11.2025 20:40 • x 4 #39

Sonnenschein85
Zitat von Detelina:
Ausnahmsweise mal von mir. Aber man lässt sich doch nur auf sowas ein, wenn die Bindung so stark ist oder so verwirrend, dass ...

Da hast du recht. Da muss man schon das Gefühl haben er ist der EINE. Aber ist ja leider oft nur die rosarote Brille.

10.11.2025 20:41 • x 2 #40

Scheol
Zitat von Luccaa:
Weil ich ihn noch liebe. Und ja ich hatte andere Dates, es war aber nicht wie mit ihm.

Also du liebst
a) das es noch andere wegflexen will,
b) das er auf einer Kontaktseite angemeldet ist und
c) das er eine offene Beziehung will
d) das er nicht verbindlich ist
e) das du nur eine Option bist.

Weil das ist er und ohne das gibt es ihn nicht.

10.11.2025 20:48 • x 6 #41

Blindfisch
Guten Abend. Ich gebe auch meinen Senf dazu.
Zitat von Luccaa:
Mein Ex-Freund und ich (Mitte 40 J.) haben uns vor einiger Zeit getrennt, weil wir uns oft gestritten und einfach nicht mehr gut verstanden haben.

Was sollte sich geändert haben? Inwiefern könnte eine erneute Beziehung funktionieren? Ist es nicht wahrscheinlich, daß die alten Probleme auch die neue Probleme werden?
Zitat von Luccaa:
Nach 10 Jahren Ehe (nicht mit mir) und unserer sechsjährigen Beziehung wolle er sich auch ausleben,

Er, Mitte 40, nach einer längeren Ehe und nach einer längeren Beziehung, mit abgeschlossener Familienplanung?.....will sich erst einmal ausleben. Was heißt ausleben? Wann ist genug mit ausleben? Nach 10 Frauen? Nach 20 oder 50? Wenn ich persönlich Ausleben höre, heißt es für mich einfach Ich will unverbindlich S. und kann/will nicht exklusiv bleiben, weil ich keinen Partner habe oder den Partner an meiner Seite s. nicht anziehend (genug) finde. Sicherheit und Geborgenheit bietet mir der Partner zu Hause aber den gailen S. kann mir dieser zu Hause nicht geben.
Zitat von Luccaa:
er wisse auch nicht, ob er in Zukunft eine offene Beziehung wollen würde, er brauche gerade ganz viel Bestätigung.

Offene Beziehung zähle ich persönlich auch dazu. Nun, es kann jeder für sich entscheiden, ob man (Frau) so ein Konstrukt mitmacht, im Wissen das der Partner andere Frauen/Männern s. anziehender und begehrenswerter findet.

Zitat von Luccaa:
Andererseits beichtete er mir wenige Tage später, dass er bei einer S. angemeldet sei und dort noch mit einer anderen Frau geschlafen hätte, mit anderen stünde er in Kontakt.

Sollte es so stimmen, das er auch ohne Beziehung in der Lage ist, regelmäßig den s. Zugang zu Frauen zu erhalten, warum sollte er dann (wieder) eine Beziehung zu dir wollen? Ich könnte mir vorstellen, das der Zugang zu deiner s. nicht so viel Arbeit ist. Du kennst ihn. Bei anderen (neuen) Frauen muss er ackern. Regelmäßig Dates haben, eine Hand voll der neuen Damen von einem zweiten und dritten Date überzeugen und ab und an ist mal eine dabei, die ihn ins Bett lässt. Wenn es kein Problem wäre und die Damen reihenweise ihn in ihr Bett lassen würden, würde er sich bei dir nicht mehr melden. Denn warum sollte er erneut eine Beziehung wollen, nachdem er bereits 2 längere Beziehungen hatte, keine Familie (mehr) plant und es s. super laufen würde? Welchen Grund sollte er haben? Die Frage solltest du dir stellen.
LG

10.11.2025 21:01 • x 2 #42

Worrior
Der Genosse baut sich gerade einen Orbit auf.
Die TE dürfte nicht die Einzigste sein die sich seine tranigen Sprüche anhören muss.
Sie ist beliebig austauschbar.

10.11.2025 21:17 • x 3 #43

Kampfschnake
Zitat von Blindfisch:
will sich erst einmal ausleben. Was heißt ausleben?

Spaß haben. Einen drauf machen. Die S.au raus lassen. Andere Synonyme fallen mir jetzt nicht ein. Ist okay - wenn nicht gesülzt wird. Amüsement auf Augenhöhe wäre die faire Lösung. Stellt sich die Frage, ob mensch dann zum Plaisir gelangt.

10.11.2025 21:19 • x 1 #44

Worrior
Er will vö.eln, viel vög.ln, das wars schon, machts nicht so kompliziert.

10.11.2025 21:26 • x 3 #45

A

x 4