Guten Abend. Ich gebe auch meinen Senf dazu.
😊 Zitat von Luccaa: Mein Ex-Freund und ich (Mitte 40 J.) haben uns vor einiger Zeit getrennt, weil wir uns oft gestritten und einfach nicht mehr gut verstanden haben.
Was sollte sich geändert haben? Inwiefern könnte eine erneute Beziehung funktionieren? Ist es nicht wahrscheinlich, daß die alten Probleme auch die neue Probleme werden?
Zitat von Luccaa: Nach 10 Jahren Ehe (nicht mit mir) und unserer sechsjährigen Beziehung wolle er sich auch ausleben,
Er, Mitte 40, nach einer längeren Ehe und nach einer längeren Beziehung, mit abgeschlossener Familienplanung?.....will sich erst einmal "ausleben". Was heißt ausleben? Wann ist genug mit ausleben? Nach 10 Frauen? Nach 20 oder 50? Wenn ich persönlich Ausleben" höre, heißt es für mich einfach "Ich will unverbindlich S. und kann/will nicht exklusiv bleiben, weil ich keinen Partner habe oder den Partner an meiner Seite s. nicht anziehend (genug) finde. Sicherheit und Geborgenheit bietet mir der Partner zu Hause aber den gailen S. kann mir dieser zu Hause nicht geben.
Zitat von Luccaa: er wisse auch nicht, ob er in Zukunft eine offene Beziehung wollen würde, er brauche gerade ganz viel Bestätigung.
Offene Beziehung zähle ich persönlich auch dazu. Nun, es kann jeder für sich entscheiden, ob man (Frau) so ein Konstrukt mitmacht, im Wissen das der Partner andere Frauen/Männern s. anziehender und begehrenswerter findet.
Zitat von Luccaa: Andererseits beichtete er mir wenige Tage später, dass er bei einer S. angemeldet sei und dort noch mit einer anderen Frau geschlafen hätte, mit anderen stünde er in Kontakt.
Sollte es so stimmen, das er auch ohne Beziehung in der Lage ist, regelmäßig den s. Zugang zu Frauen zu erhalten, warum sollte er dann (wieder) eine Beziehung zu dir wollen? Ich könnte mir vorstellen, das der Zugang zu deiner s. nicht so viel "Arbeit" ist. Du kennst ihn. Bei anderen (neuen) Frauen muss er ackern. Regelmäßig Dates haben, eine Hand voll der neuen Damen von einem zweiten und dritten Date "überzeugen" und ab und an ist mal eine dabei, die ihn ins Bett lässt. Wenn es kein "Problem" wäre und die Damen reihenweise ihn in ihr Bett lassen würden, würde er sich bei dir nicht mehr melden. Denn warum sollte er erneut eine Beziehung wollen, nachdem er bereits 2 längere Beziehungen hatte, keine Familie (mehr) plant und es s. super laufen würde? Welchen Grund sollte er haben? Die Frage solltest du dir stellen.
LG