Zitat von Verena2009:Männer.... Ein Buch mit 7 Siegeln
Also bei mir sind höchstens 2 Siegel auf dem Buch
In Deinen Beiträgen bist Du immer noch gedanklich sehr bei Deinem Nochmann, zu viel, wie ich finde. Anhand seiner Verhaltensmuster kannst Du ja deutlich sehen, dass er sich mit Dir nicht großartig auseinander setzen will, höchstens, um Dir seinen Willen aufzuzwingen.
Wenn er Dir mitteilt, es geht ihm gut mit den von Dir beschriebenen Begleitumständen, dann ist das doch schön für ihn - egal, ob es stimmt oder nicht. Sollte Dir egal sein, vor allem nachdem, wie er sich verhält, auch Euren Kindern gegenüber.
Minimiere den Kontakt und mach Dich nicht zur Schnecke. Er ist ein Feigling, der weder den Dialog mit Dir sucht noch ernsthaftes Interesse an den Kindern zeigt, sondern sie sogar zu nutzen versucht, um Dich einzuschüchtern. Nicht drauf anspringen. Ich würde ihn bestenfalls kurz informieren und gut ist. Hat er bezüglich Deiner Kinder Ängste, Sorgen und überhaupt Interesse, soll er seinen Ar.. in Bewegung setzen und antanzen. Nicht umgekehrt!
Zitat von Verena2009:Dann nach dem Telefonat, kam eine SMS was genau er an Antibiotika bekommen würde und er hat mir unterstellt, ich hätte meinen Sohn geschlagen oder ihn ein Wattestäbchen ins Ohr gerammt. Ich war völlig schockiert! Anders könnte er sich diesen Riss im Trommelfell nicht erklären.
Erstens: In fast allen Fällen sind es Fremdkörper, die ins Trommelfell geraten und einen Riss verursachen. Bei einem meiner Söhne passierte so etwas, als er einem Freund bei Baumarbeiten half (Äste schneiden), dabei fiel von oben einiges in Richtung der Köpfe, eine Aststück, kaum größer als eine Linse, geriet ins Ohr und verursachte dort den Trommelfellriss. Konnte ich auch erstmal kaum glauben, war aber tatsächlich der Fall.
Zweitens: Erst macht er auf besorgten Vater, dann die SMS mit Vorwürfen. Ich hätte zurückgeschrieben: Komm´doch mal vorbei und informiere Dich beim Arzt.
Du hast für meinen Geschmack einfach noch zu viel Kontakt zum Expartner und erniedrigst Dich selbst. Ich würde mich an Deiner Stelle zurückziehen und gar nicht mehr melden. Wenn er was will, weiß er ja, wo und wie er Dich erreichen kann. Aber ihm wie eine Dienstbotin alles melden und dann noch beschimpfen, beschuldigen und beleidigen lassen...... Du stehst doch bestimmt nicht auf S/M, oder? Was er mit Deinem eh schon gescholtenen Herzen und Deiner Seele macht, ist genau das.
Distanzier Dich davon und vor allem von ihm. Bevor Du diesbezüglich Zeit verschwendest, schnapp Dir lieber die Kids und geh ein leckeres Eis essen. Aber den Idioten (sorry) würde ich null beachten.