Zitat von Gast005: Woran liegt das? Ich kann es dir sagen. Weil diese modernen Väter maximal als Versorger/Finanzierer gefragt sind, solange die Kinder noch klein sind, aber nicht als Liebhaber.
Das geht an der Fragestellung komplett vorbei und löst den TE dennoch nicht aus der gemeinsamen Verantwortung der Kinderbetreuung.
Deine persönliche Verletzung sei dir unbenommen, aber aus deiner Erfahrung auf „alle anderen“ zu schließen ist halt eher simpel.
Dennoch: Der TE wird nicht verhindern können, dass Ex mit neuem Lover in den Urlaub fährt.
Warum sie früher mit ihm nicht fuhr? Welche Relevanz hat diese Frage eigentlich? Genau, keine. Warum hat sie ihn betrogen? Auch nicht relevant. Und so bitter das hier in dem Forum ist: Gibt halt keine Garantie für lebenslange Beziehungen. Hab ich auch schon schmerzvoll erfahren.
Sind ohne Kinder urlaubende Mütter und Väter schlechte Menschen? Auch nicht. Gibt nämlich Elternpaare, die zusammen ohne Kinder in den Urlaub fahren.
Aber dieser Zug ist für den TE erst mal abgefahren.
Scheitert die Beziehung zu Next? Wir wissen es nicht - vielleicht ist in drei Wochen Schluss, vielleicht ist die Ex mit diesem bis Lebensende zusammen. Und so sehr es dem TE und anderen hier Genugtuung verschafft - dieser Rachegedanke bringt einen persönlich nicht weiter.
Unabhängig von all den rechtlichen Belangen, die hier dringend zu klären sind, möchte ich noch eine andere Ebene einbringen, die persönliche.
Beziehungen scheitern über kurz oder lang, weil es nicht passt. Und wer irgendwann an einen Punkt kommt, wo er auch schmerzfrei seinen Anteil an der Geschichte sehen kann, dann ist viel gewonnen. Das setzt aber sehr viel Reflexion voraus, denn „der andere hat alles zerstört, denn es war perfekt“ ist halt einfach.
Denn wieder beruflich: Ich habe noch nie eine Ehe scheitern gesehen (huch, Satz vergessen), wo eine traumhafte, stimmige Beziehung bestand.