404

Ex will nicht befreundet sein

dragonfruit
Er wollte ja die Beziehung damals noch, ich eben nicht, weil er mich nicht mehr gut behandelt hat. Wir hatten aber sonst nie wirklich Streit in 4 Jahren Beziehung. Er konnte so gut zuhören und Tipps geben. Er ist lustig und versteht mich einfach sehr gut. Und keinerlei Beziehung ist eben schlechter als eine Freundschaft, auch für ihn. Ich wünschte, er würde sich das nochmal überlegen. Ich mochte diese plötzliche Flucht nicht, ich wünschte er würde einfach klarkommen mit allem

Gestern 20:20 • x 1 #46

Heloise
Zitat von dragonfruit:
Er kann froh sein, nur weil ich meinen eigenen Wert kenne? Ich muss mich doch nicht schlecht behandeln lassen.

Du respektierst ihn nicht. Er will keinen Kontakt zu dir. Was ist daran so schwer tu verstehen? Und meine persönliche Meinung ist: Er kann wirklich froh sein, dich los zu sein.

Gestern 20:21 • x 6 #47

A

Ex will nicht befreundet sein

x 3

Violettsloth
Zitat von dragonfruit:
Und keinerlei Beziehung ist eben schlechter als eine Freundschaft, auch für ihn.

Sorry, aber der Gute kann doch selbst entscheiden, was richtig für ihn ist. Und hat das doch auch getan. Er möchte mit dir keine Freundschaft pflegen! Er sieht darin keinen Mehrwert für sich. Warum kannst du das nicht akzeptieren?

Gestern 20:27 • x 3 #48

Worrior
@dragonfruit
Dein Ex hat das noch nicht verarbeitet und es schmerzt ihn Dich mit einem neuen Mann zu sehen.
Respektiere seinen Wunsch.
Er lässt Dich in Ruhe im Vergleich zu anderen Exen die riesen Drama und Gedöhns abziehen.
Ihr habt noch ein gutes Verhälrnis und solltet ihr Euch sehen muss keiner die Straßenseite wechseln.
Ihr könnt Euch begrüßen und in die Augen schauen.
Er möchte halt keine Rolle mehr in Deinem Leben spielen.
So schlecht ist doch der Stand der Dinge garnicht.

Gestern 20:27 • x 6 #49

Balu85
Zitat von dragonfruit:
Er konnte so gut zuhören und Tipps geben. Er ist lustig und versteht mich einfach sehr gut.

Also er wäre nützlich für dich? Aber dafür hast du doch einen Partner....dieser kann nicht zuhören? Keine Tipps geben? Ist humorlos?
Zitat von dragonfruit:
Und keinerlei Beziehung ist eben schlechter als eine Freundschaft, auch für ihn.

Ich denke das er das für sich sehr gut selbst entscheiden kann.

Wirkst ein wenig trotzig.

Gestern 20:29 • x 5 #50

dragonfruit
Es ist mit meinem neuen Partner ein bisschen anders. Für manche Dinge hat er nicht so viel Verständnis wie er. Der Alltag mit ihm zuhause ist einfach viel besser, wir bauen uns etwas auf. Das ist wunderschön und ich möchte ihn nicht missen.

Gestern 20:32 • #51

S
Zitat von dragonfruit:
Ich verstehe das alles einfach gar nicht und frage mich, ob ich mich nochmal bei ihm melden soll und ihm alles erklären soll?

Er will sich selber schützen, akzeptiere das.

Gestern 20:33 • x 3 #52

Balu85
Zitat von dragonfruit:
Es ist mit meinem neuen Partner ein bisschen anders. Für manche Dinge hat er nicht so viel Verständnis wie er.

Aber dafür kann dein Exfreund ja nichts. Wieso bitte schön soll er noch als Kummerkasten, Tippgeber oder Unterhalter zur Verfügung stehen? Weil dein neuer Partner diese Dinge nicht so gut kann?
Und gerade unter diesen Umständen finde ich es auch deinem neuen Partner gegenüber sehr unfair das du Kontakt zu deinem Ex suchst und gefühlt auch eine Art Freundschaft erzwingen möchtest. Gefühle hin oder her.

Gestern 20:36 • x 4 #53

S
Zitat von dragonfruit:
Danach habe ich mich immer mal lose bei ihm gemeldet, ihm zum Geburtstag gratuliert. Mir war das nicht bewusst, dass er nach 2 Jahren noch immer was fühlt.

Du hast ihn also nie richtig gehen lassen...
...und er liebt dich immer noch, evtl. hätte er noch Hoffnung.

Gestern 20:41 • x 1 #54

Catalina
Zitat von dragonfruit:
Mein Freund wusste davon nichts, ich fand das nicht wichtig, weil ich sowieso keine Gefühle mehr für ihn habe. Ich mag ihn als Freund wirklich total gerne. Er hätte mich ja auch noch haben können, aber er hat sich nicht gut verhalten. Deshalb muss er damit leben, dass ich jemand anderen an meiner Seite habe.

Ich lese hier ganz viel ich, ich und nochmal ich. Du willst unbedingt mit dem Ex befreundet sein, nimmst ohne Wissen deines aktuellen Freundes Kontakt auf, erzählst dem Ex dann erstmal brühwarm von deinem Neuen und wunderst dich, dass er nicht mit dir befreundet sein möchte? Und wenn er dir erklärt, dass er das nicht kann, weil er noch Gefühle für dich hat, respektierst du das Null. Stattdessen kommt dann:
Zitat von dragonfruit:
ich wünschte er würde einfach klarkommen mit allem

Empathie scheint echt nicht deine starke Seite zu sein, Hauptsache, dir geht es gut, oder wie?

Gestern 21:21 • x 6 #55

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
Aber dafür kann dein Exfreund ja nichts. Wieso bitte schön soll er noch als Kummerkasten, Tippgeber oder Unterhalter zur Verfügung stehen? Weil ...

Ja. Genau. Auch dem neuen Freund gegebüber ist es nicht fair sich beim Ex auzuheulen.

Und man kann es ohnehin nicht erzwingen. Er hat klip und klar gesagt er möchte keine Freundschaft.

Gestern 21:24 • x 2 #56

btlwe.
Mir erschließt sich wirkluch nicht, warum man mit Ex noch befreundet aein sollte: Dies ist zu fast 100% Sadismus, ähnlich sinnbefreit wie die Friendzone. Bei sowas spielt fast immer von einer Seite Gefühlsaspekte rein. Dies ist pures Gift für das eigene Selbstwertgefühl. Wirklich ehrlich: Ich bevorzuge die Deadzone bzw. nett formuliert: Kontaktsperre. Freundschaft funktioniert zumeist auf anderen sozioökonomischen Aspekten wie Liebe. In der Beziehung logischerweise auf dem Verbundenheitsaspekt, aber wenn man ein Strich zieht, sollte es einem halbwegs erwachsenen Menschen klar sein, dass die Umweltbedingungen sich verändern. Man demoliert logischerweise im anderen Ego, natürlich sind beide auf anderen emotionalen Standpunkten bzw. Evolutionsstufen. Und man kann jetzt nicht aus einem Ex rausfiletieren, was ein so ein Goodmood gibt und die emotionale Last sein Problem lassen. Sowas ist einfach unfair und nur begrenzt empathisch. Bitte stell den Kontakt ein: Ihr hattet irgendwann eine gute Zeit und man wünscht sich das Beste.

Gestern 21:38 • x 3 #57

GreenTara
Zitat von dragonfruit:
Er kann froh sein, nur weil ich meinen eigenen Wert kenne

Jemand, der seinen Wert wirklich kennt, drängt seine Freundschaft nicht jemanden auf, der sie überhaupt nicht will.
Es sei denn, der Wert ist nicht so besonders hoch.

Gestern 22:37 • x 5 #58

S
Also entweder ist das hier fake oder ...Ich sag es mal sehr direkt....du bist unfassbar unempathisch und egoistisch.
Dein Ex leidet immernoch sehr unter der Trennung und hat Gefühle und du kontaktierst ihn MEHRFACH obwohl er es eindeutig ablehnt...und das obwohl du weißt, dass es ihm nicht gut tut.

Bei den meisten hier im Forum hab ich viel Verständnis aber das hier ist wirklich harter Tobak.
Kannst du dich denn so gar nicht in einen anderen Menschen versetzen wie sehr du diesen quälst.
Das muss fake sein...

Gestern 22:47 • x 5 #59

ElGatoRojo
Zitat von dragonfruit:
Ich verstehe das alles einfach gar nicht und frage mich, ob ich mich nochmal bei ihm melden soll und ihm alles erklären soll?

Was sind heute 25-jährige Frauen bloss naiv oder - wenn nicht naiv - einfach egoistisch³. Er will nicht mehr, weil er sich selbst schützen will - vor dir. Also lass ihn einfach in Ruhe.
Zitat von dragonfruit:
Er wollte ja die Beziehung damals noch, ich eben nicht, weil er mich nicht mehr gut behandelt hat.

Was das da so war, schreibst du vorsichtshalber nicht? Letztich hast du die Sache beendet. Aber offenbar wolltest du nicht das Ende, sondern nur keine Verpflichtungen an ihn, aber er soll dir für bestimmte Zwecke zur Verfügung stehen? Solchen Unfug machen nur Männer, die nicht nur verliebt sind, sondern sogar emotional abhängig.

Gestern 22:54 • x 2 #60

A

x 4