405

Ex will nicht befreundet sein

B
Zitat von dragonfruit:
Er wollte sich damals nicht trennen, aber ich habe es nicht mehr ausgehalten. Er konnte oft nicht zu mir kommen und hat mich auf die lange Bank geschoben. Das ist seine Schuld und nicht meine, ich habe es immer wieder probiert und wurde weggeschoben. Er ist autistisch und war eben oft indisponiert.

Er kann an der Trennung „Schuld sein“ und trotzdem keine Freundschaft wollen, wieso sollte sich das ausschließen?

Gestern 19:55 • x 5 #31

dragonfruit
Mein Freund wusste davon nichts, ich fand das nicht wichtig, weil ich sowieso keine Gefühle mehr für ihn habe. Ich mag ihn als Freund wirklich total gerne. Er hätte mich ja auch noch haben können, aber er hat sich nicht gut verhalten. Deshalb muss er damit leben, dass ich jemand anderen an meiner Seite habe.

Gestern 19:58 • #32

A

Ex will nicht befreundet sein

x 3

aequum
Zitat von dragonfruit:
Ich mag ihn als Freund wirklich total gerne

Er dich aber nicht! Akzeptiere es einfach und lass ihn in Ruhe.

Gestern 20:01 • x 4 #33

Chris93
@dragonfruit
Es scheint so, als willst du ihm das auf die Nase binden, dass du einen Neuen hast. Oder ihn für irgendwas zu bestrafen. Er kann sicher damit leben. Aber er wills nicht ständig auf die Nase gebunden bekommen. Er will keinen Kontakt zu dir, das hast du zu verstehen. Er kann glaub ich ganz froh sein, dass du ihn verlassen hast. Das ist zumindest mein Eindruck.

Gestern 20:01 • x 9 #34

dragonfruit
Er kann froh sein, nur weil ich meinen eigenen Wert kenne? Ich muss mich doch nicht schlecht behandeln lassen.

Gestern 20:02 • x 1 #35

Pippa
Zitat von Pippa:
Was hält denn Dein Neuer vom Kontakt zum Ex?

Gestern 20:03 • #36

Chris93
@dragonfruit
Nein deswegen nicht. Es ist gut wenn du deinen Wert kennst. Keiner hier kennt dich. Aber was du so schreibst, scheinst du... sagen wir mal eine ziemlich egoistische Ader zu haben bzw. auch wenig Verständnis entgegen zu bringen für andere Menschen. Und sowas ist im allgemeinen eher unvorteilhaft in einer Beziehung. Deswegen. Ich denke AUCH du solltest etwas an dir arbeiten. Nicht böse gemeint.

Gestern 20:04 • x 2 #37

Balu85
Zitat von dragonfruit:
Er konnte oft nicht zu mir kommen und hat mich auf die lange Bank geschoben.

Auch wenn es keine Rolle mehr spielt.
Es gibt einen Unterschied zwischen nicht können und nicht wollen. Manchmal sind die Grenzen fließend. Warum bist du denn nicht zu ihm?
Zitat von dragonfruit:
Mein Freund wusste davon nichts, ich fand das nicht wichtig, weil ich sowieso keine Gefühle mehr für ihn habe.

Dann frag doch deinen Freund mal ob er das auch so sieht.
Zitat von dragonfruit:
aber er hat sich nicht gut verhalten. Deshalb muss er damit leben, dass ich jemand anderen an meiner Seite habe.

Japp...und jetzt musst du eben damit leben. Wie schon gesagt, Trennung ist meist ganz oder gar nicht.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das du jetzt etwas, naja angepisst bist weil er eine für sich notwendige Grenze setzt und auch klar kommuniziert wo diese ist.

Gestern 20:05 • x 5 #38

QueenA
@dragonfruit Hi

Ich finde deinen letzten Beitrag komisch:” er hätte dich noch haben können, muss jetzt damit klar kommen, dass du einen neuen an deiner Seite hast!” Passt irgendwie nicht:
1. Wenn du deinem Ex tatsächlich nicht unter die Nase reiben wolltest, dass du in einer neuen Partnerschaft bist, was ist es dann, dass du so hinter einer Freundschaft her bist mit einem Mann, der keine Beziehung führen wollte und sonst auch jetzt nicht derjenige ist, der die Freundschaftskarte hochhält?
2. Du bist in einer Beziehung inkl. gemeinsamen wohnen und suchst die Aufmerksamkeit vom Ex? Da steh ich jetzt auf dem Schlauch, nix verstehen
3. Beziehung Priorität vs. Ex-Story
4. Investier in dein Leben, in dich und in deine neue Lebenssituation-:’das alte ist Schnee von gestern und möchte auch nicht akklimatisiert werden

Alles Gute

Gestern 20:07 • x 5 #39

B
Entweder bindest du uns einen Bären auf, oder du bist sehr gekränkt davon, dass er sich erst doof in eurer Beziehung verhalten hat und sich dann auch noch das Recht rausnimmt, keinen Kontakt mehr zu dir zu wollen.

Gestern 20:07 • x 8 #40

Sonnenschein85
Zitat von dragonfruit:
Er wollte sich damals nicht trennen, aber ich habe es nicht mehr ausgehalten. Er konnte oft nicht zu mir kommen und hat mich auf die lange Bank ...

Aber wenn du in der Beziehung unglücklich warst dann bringt es doch auch nichts mehr es noch einmal zu versuchen. Im Falle das deine Beziehung scheitert. Also was genau willst du denn? Eine lockere Freundschaft? Du hast doch sicher auch andere Freunde. Lass ihn gehen dann hat er auch die Chance glücklich zu werden.

Gestern 20:08 • x 4 #41

QueenA
Es gibt auch Ex-Partner/innen, die einen klaren cut wollen / machen spätestens, wenn der/die andere neu liiert ist. Legitim!

Gestern 20:11 • x 5 #42

Pippa

Sonnenschein85
Zitat von QueenA:
Es gibt auch Ex-Partner/innen, die einen klaren cut wollen / machen spätestens, wenn der/die andere neu liiert ist. Legitim!

Klar.
Würde sagen das ist in den allermeisten Fällen so. Gerade wenn einer noch Gefühle hat.

Gestern 20:12 • x 2 #44

QueenA
Zitat von Sonnenschein85:
Klar. Würde sagen das ist in den allermeisten Fällen so. Gerade wenn einer noch Gefühle hat.

Selbst ohne Gefühl!
Da gibt’s dann eine neue Person und vielleicht möchte man die beiden in ihrer Beziehung nicht stören wie das dritte Rad am Wagen. Wenn es so doll lief: dann hätte man sich nicht getrennt. Dann zumindest dem anderen oder der anderen die Ruhe lassen das Leben neu auszurichten. Wenn beide Single sind ist ein unterschied zu, da kommen neue Partner: innen ins Spiel.

Gestern 20:15 • #45

A

x 4