404

Ex will nicht befreundet sein

Diandra
@dragonfruit
Aber dann wusstest du es, mit seinen Gefühlen, hast ihn dann noch ausgelacht und so getan als müsste er damit rechnen, dass du ihn anschreibst und dann sagst, 'hey ich hab doch einen Freund, was denkst du was ich von dir will.'
Das liest sich berechnend und gemein. Nicht er ist das Problem.

Gestern 19:31 • x 6 #16

Chris93
@dragonfruit
Dein Profil sagt du bist 25, deine Nachricht liest sich aber wie 12.
Es gibt fast keine Freundschaft nach beendeten Beziehungen. Es gibt sie aber das ist selten. Und es gibt sie aber erst recht nicht, wenn einer noch will und einer nicht. Du hast ihn als Freund verloren, als du Schluss gemacht hast. Und als Partner natürlich auch.

Gestern 19:33 • x 7 #17

A

Ex will nicht befreundet sein

x 3

aequum
Zitat von dragonfruit:
Ich will ihn eben als Freund nicht verlieren und das macht mich irgendwie verzweifelt.

Das was er fühlt und empfindet ist Dir offensichtlich egal.
Wie bereits schon geschrieben wurde. Versetze dich doch bitte mal in seine Lage.

Gestern 19:35 • x 3 #18

dragonfruit
Ich finde es einfach seltsam, dass da nach zwei Jahren noch was sein soll. Ich dachte, dass es eben jetzt sicher ist und wir Freunde sein können, weil er wirklich ein lieber Mensch ist und wir uns gut verstanden haben. Er muss mich ja auch nicht mit meinem neuen Partner sehen, da er hier nicht wohnt. Ich würde ihm auch nichts davon erzählen. Ich habe ihn auch nicht ausgelacht, ich habe versucht die Situation zu retten. Er hat ja auch einige Fehler in unserer Beziehung gemacht.. im Grunde genommen ist er daran schuld, dass diese Beziehung nicht mehr existiert.

Gestern 19:36 • x 1 #19

dragonfruit
Ich hätte kein Problem damit, wenn er eine neue Partnerin hätte, ich würde mich sehr für ihn freuen, weil er das auch wirklich verdient.

Gestern 19:36 • #20

Chris93
@dragonfruit
Ist jetzt auch ganz egal wer Schuld ist und hat ja gar nichts mehr mit der aktuellen Situation zu tun.
Wenn er dich wirklich mal geliebt hat... Dann wird er es vermutlich noch irgendwie in 10 Jahren tun. Mehr oder weniger. (Was nicht ausschließt, dass er eine neue Beziehung eingehen kann)
Gerade Männer ticken eher in die idealistische Richtung. Also lass ihn, wenn er es so möchte, denn er möchte nicht verletzt werden.

Gestern 19:38 • x 2 #21

Diandra
@dragonfruit
Das ist alles ok, aber wenn du dich immer wieder meldest kann er auch nie komplett loslassen. Das schürt Hoffnung. Und ja, lies hier mal quer. Viele leiden jahrelang. Vielleicht gerade, weil sie selbst die Verantwortung für das Ende tragen.

Gestern 19:38 • x 3 #22

D
@dragonfruit

bei mir war immer oberste Prioität nach einer Trennung, nicht ihre Kreise zu Kreuzen, in kein Lokal mehr gehen in dem wir immer waren, in denen auch sie früher immer war und auch die Umgebung ihrer Wohnung zu Meiden

Gestern 19:38 • x 4 #23

Diandra
Zitat von Chris93:
Gerade Männer ticken eher in die idealistische Richtung.

Das ist mir neu, ich denke drüber nach .

Gestern 19:39 • x 1 #24

B
Zitat von dragonfruit:
Das ist zwei Jahre her. Danach habe ich mich immer mal lose bei ihm gemeldet, ihm zum Geburtstag gratuliert.

Zitat von dragonfruit:
Ich will ihn eben als Freund nicht verlieren

Seid ihr denn überhaupt Freunde, wenn euer Kontakt die letzten zwei Jahre aus Geburtstagsgrüssen bestand?
Den aktuellen, intensiveren Kontaktversuch hat er abgelehnt, denn das AUFBAUEN einer Freundschaft kommt für ihn nicht in Frage.
Das ist doch in Ordnung.

Zitat von dragonfruit:
Ich hätte kein Problem damit, wenn er eine neue Partnerin hätte

Weil du keine Gefühle mehr für ihn hast.

Gestern 19:40 • x 4 #25

S
Im Grunde ist er daran schuld, dass diese Beziehung nicht mehr existiert?

Du meine Güte, lass ihn einfach in Ruhe. Das ist das beste, was du für ihn tun kannst. Er möchte keine Freundschaft und das musst du akzeptieren. Alles andere wäre egoistisch von dir.

Gestern 19:41 • x 3 #26

L
Es ist unfair gegenüber Deinem neuen Partner mit Deinem Ex zu schreiben.

Gestern 19:41 • x 2 #27

Balu85
Zitat von dragonfruit:
Ich finde es einfach seltsam, dass da nach zwei Jahren noch was sein soll.

Auch wenn da nichts mehr sein sollte, wenn er keinen Kontakt mehr möchte ist das halt so. Damit musst du jetzt halt ebenso klar kommen wir er damals als du dich getrennt hast.
Zitat von dragonfruit:
Er hat ja auch einige Fehler in unserer Beziehung gemacht.. im Grunde genommen ist er daran schuld, dass diese Beziehung nicht mehr existiert.

Spielt doch alles keine Rolle mehr, ist 2 Jahre her, du hast wen anderen.

Gestern 19:42 • x 5 #28

dragonfruit
Er wollte sich damals nicht trennen, aber ich habe es nicht mehr ausgehalten. Er konnte oft nicht zu mir kommen und hat mich auf die lange Bank geschoben. Das ist seine Schuld und nicht meine, ich habe es immer wieder probiert und wurde weggeschoben. Er ist autistisch und war eben oft indisponiert.

Gestern 19:46 • x 1 #29

Pippa
Was hält denn Dein Neuer vom Kontakt zum Ex?

Gestern 19:47 • #30

A

x 4