316

Ex will nicht befreundet sein

F
Zitat von dragonfruit:
Ich wusste nicht, dass er noch Gefühle für mich hat

Aber jetzt weißt Du es. Das sollte Deine Sichtweise auf die Situation ändern.

Zitat von dragonfruit:
Deshalb muss er damit leben, dass ich jemand anderen an meiner Seite habe.

Nein, muß er nicht wenn er das nicht möchte. Du hast Dich getrennt.

Zitat von dragonfruit:
Ich mochte diese plötzliche Flucht nicht, ich wünschte er würde einfach klarkommen mit allem

Wenns mal so einfach wäre : Hey ich bin drüber weg sei Du es gefälligst auch ?

Ist es aber nicht. Nur weil Du Dir nicht vorstellen kannst das da nach 2 Jahren noch Gefühle sind heisst es nicht das das für jeden so sein muss. Schau mal durch seine Augen und lass ihm Abstand !

Gestern 23:01 • x 5 #61

Worrior
Welch Empörung dass sich der Aufmerksamkeitsgenerator wagt sich zurückziehen zu wollen.

Heute 02:55 • x 1 #62

A

Ex will nicht befreundet sein

x 3

Sonnenschein85
@dragonfruit
Zudem wenn er nach so langer Zeit noch Gefühle hat wird er wie du es dir von ihm wünscht sicher nicht zeitnah damit klar kommen. Schlag dir die Idee aus dem Kopf befreundet zu sein. Es wird auch in einem halben Jahr nicht klappen. Er würde leiden und sich verbiegen.

Und du möchtest doch auch das er glücklich wird ? Oder ist dir das total egal?

Man kann sich leider im Leben nicht die Rosinen raus picken. Ich musste auch schon Menschen loslassen weil sie mehr empfunden haben für mich und ich sie zwar sehr mochte aber nicht verliebt war. Das war schade. Aber ich habe ddn Rückzug auch total verstanden.

Heute 05:39 • x 3 #63

Cagy
Guten Morgen Dragonfruit ,
Zitat von dragonfruit:
Ich will ihn eben als Freund nicht verlieren und das macht mich irgendwie verzweifelt.

Zitat von dragonfruit:
....aber er hat sich nicht gut verhalten. Deshalb muss er damit leben, dass ich jemand anderen an meiner Seite habe.

Zitat von dragonfruit:
Und keinerlei Beziehung ist eben schlechter als eine Freundschaft, auch für ihn. Ich wünschte, er würde sich das nochmal überlegen. Ich mochte diese plötzliche Flucht nicht, ich wünschte er würde einfach klarkommen mit allem ....

Was du dir vor allem wünscht ist, daß alles nach deinem Willen geschieht und deine Vorstellungen und Wünsche erfüllt werden.
Wenn DU dich trennen willst gehst du eben...und wenn DU die *Freundschaft* (so wie DU es willst -- also mit neuem Partner an deiner Seite---) aufrechterhalten möchtest, soll dein Ex das jetzt auch hinnehmen und sich entsprechend verhalten.
Was du nicht verstehst ist, daß dein Handeln Konsequenzen hat die du tragen musst.

Zitat von dragonfruit:
Und keinerlei Beziehung ist eben schlechter als eine Freundschaft, auch für ihn

Warum ? Weil DU das so siehst und möchtest ?
Guten Morgen Dragonfruit ,
Zitat von dragonfruit:
Ich will ihn eben als Freund nicht verlieren und das macht mich irgendwie verzweifelt.

Zitat von dragonfruit:
....aber er hat sich nicht gut verhalten. Deshalb muss er damit leben, dass ich jemand anderen an meiner Seite habe.

Zitat von dragonfruit:
Und keinerlei Beziehung ist eben schlechter als eine Freundschaft, auch für ihn. Ich wünschte, er würde sich das nochmal überlegen. Ich mochte diese plötzliche Flucht nicht, ich wünschte er würde einfach klarkommen mit allem ....

Was du dir vor allem wünscht ist, daß alles nach deinem Willen geschieht und deine Vorstellungen und Wünsche erfüllt werden.
Wenn DU dich trennen willst gehst du eben...und wenn DU die *Freundschaft* (so wie DU es willst -- also mit neuem Partner an deiner Seite---) aufrechterhalten möchtest, soll dein Ex das jetzt auch hinnehmen und sich entsprechend verhalten.
Was du nicht verstehst ist, daß dein Handeln Konsequenzen hat die du tragen musst.

Zitat von dragonfruit:
Und keinerlei Beziehung ist eben schlechter als eine Freundschaft, auch für ihn

Warum ? Weil DU das so siehst und möchtest ?
Es steht dir nicht zu darüber zu urteilen was für deinen EX *besser* ist.
Du hast dich von ihm getrennt, meldest dich trotzdem immer noch und versuchst deinen Ex in eine Art Freundschaftsecke zu drängen die allerdings nur deinen Bedürfnissen gerecht werden soll.
Wenn man getrennt ist...dann IST man getrennt.
Es gibt keine Freundschaft, Erwartungen, Ansprüche oder das Recht auf Erfüllung eigener Wünsche .
Du lebst in einer Beziehung, es wäre sicher angebracht wenn du auch dort nach deinem Seelenheil suchst..und nicht bei deinem Ex.
Alles Gute dir.

Heute 06:50 • x 1 #64

Cagy
..
sry für den doppelten Text..... )

Heute 06:52 • #65

Sonnenschein85
Zitat von Cagy:
Guten Morgen Dragonfruit , Was du dir vor allem wünscht ist, daß alles nach deinem Willen geschieht und deine Vorstellungen und Wünsche ...

Das stimmt. Du hast keine Ansprüche mehr. Hör auf ihn unter Druck zu setzen. Und genau versuche deine Bedürfnisse innerhalb deiner Partnerschaft zu erfüllen.

Fehlt dir dort so viel das du die Bestätigung vom Ex brauchst?

Heute 06:53 • x 1 #66

Sonnenschein85
Zitat von Cagy:
.. sry für den doppelten Text..... )

Ist ja noch früh

Heute 06:53 • x 1 #67

Heloise
Zitat von dragonfruit:
Es ist mit meinem neuen Partner ein bisschen anders. Für manche Dinge hat er nicht so viel Verständnis wie er. Der Alltag mit ihm zuhause ist ...

Nochmal: Es kommt nicht darauf an, was DU möchtest. Er möchte nicht.
Außerdem zeichnet eine Freundschaft noch höhere Werte als die in einer Beziehung aus. Echte Freunde hat man weniger als Lebensabschnittsgefähten. Und man sollte auch selber Freund sein und nicht mit Vorsatz des Ausnutzens herangehen, so wie du.

Heute 09:05 • x 2 #68

D
Zitat von Heloise:
Nochmal: Es kommt nicht darauf an, was DU möchtest. Er möchte nicht.

@ dragonfruit
Du kannst es nicht erzwingen.
Wenn du enttäuscht bist ist es legitim, aber das musst du mit dir selber ausmachen, und nicht an ihm zerren.
Respektiere seine Grenze und werde hoffentlich glücklich mit deinem neuen Partner.
Dort sollte dein Fokus liegen.

Heute 10:05 • #69

Jane_1
Zitat von bero:
Seid ihr denn überhaupt Freunde,

Das wäre auch meine Frage.

Ihr seid seit einigen Wochen in Kontakt. Und erst jetzt rückst du ihm gegenüber damit heraus, dass du in einer Beziehung bist.

Hättet ihr eine echte Freundschaft, hättest du so eine wichtige Information doch schon am Anfang des Kontaktes mitgeteilt und dein Gegenüber hätte sich gefreut. Ich sage, dass du wusstest oder zumindest befürchtet hast, dass er diese Info nicht gut aufnehmen wird und sie deshalb zurück gehalten hast.

Nutze doch die Gelegenheit in dich zu gehen und deine eigenen Gedanken und Gefühle zu ergründen. Ehrlichkeit zu sich selber ist oft gar nicht so einfach, aber viel wert.

Und ja: respektiere bitte seinen Wunsch nach Abstand.

Heute 10:29 • #70

HierDerNameNEU
Da freut sich der neue Partner sicher wenn die Freundin in den ersten Wochen der Beziehung erstmal direkt den Ex reaktiviert und befreundet sein will.

Heute 10:30 • x 9 #71

Sonnenschein85
@HierDerNameNEU Ja, wahrscheinlich ist die Te in der neuen Beziehung nicht so glücklich. Sonst würde man überhaupt nicht groß an den Ex denken.

Heute 10:36 • x 4 #72

HierDerNameNEU
Zitat von Sonnenschein85:
@HierDerNameNEU Ja, wahrscheinlich ist die Te in der neuen Beziehung nicht so glücklich. Sonst würde man überhaupt nicht groß an den Ex denken. ...

Eben. Gar nicht würde man da dran denken. Die TE ist eine dermaßen leuchtende Redflag, das ist nicht mehr schön.

Mir tut der neue Freund ein wenig leid.

Heute 10:38 • x 4 #73

MafusCage
Zitat von dragonfruit:
Ich wollte ihn ja nicht anlügen und habe es ihm gesagt. Ich wusste, dass er darauf nicht gut reagieren würde.

Zitat von dragonfruit:
aber er hat mehrmals erwähnt, dass er nicht meinen „platonischen Freund spielen wird“.

Bist ne ganz tolle Freundin, die weiß, dass sie den anderen verletzt und es genüßlich doch tut.

Lass ihn in Ruhe und kümmer dich um deine neue Beziehung. Dein Verhalten ist sehr egoistisch und unempathisch.

Oder interessiert dich wirklich, wie er sich fühlt?

Heute 10:40 • x 1 #74

MafusCage
Zitat von dragonfruit:
Er kann froh sein, nur weil ich meinen eigenen Wert kenne? Ich muss mich doch nicht schlecht behandeln lassen.

Du behandelt ihn hier augenscheinlich schlecht. Ist das Rache? Merkst du in der neuen Beziehung gerade vielleicht, dass du die alte noch nicht verarbeitet hast?

Heute 10:48 • x 2 #75

A

x 4