440

Ex will nicht befreundet sein

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
Was dann wieder die Frage aufwerfen würde: Wofür? Braucht die TE diese Bestätigung?

Offenbar....

Heute 15:27 • #91

Balu85

Heute 15:32 • #92

A

Ex will nicht befreundet sein

x 3

dragonfruit
Ich finde es wirklich gemein, wie sich manche von euch hier verhalten. Menschen sind verzweifelt und wollen Hilfe bekommen und ihr habt nichts besseres zu tun als zu mobben und zu behaupten, dass man hier ein Spiel spielt und irgendwas erfindet? Meine Geschichte ist echt, wie auch immer ich das beweisen soll. Ich mache es.

Ich habe wirklich Probleme damit und ich weiß nicht, was ich tun soll, da ich ihn wirklich noch gern habe und ihn auch gerne in meinem Leben hätte. Klar, er ist Autist und das war nie leicht, aber bis zum Schluss hatten wir auch keine Probleme damit. Ich denke er hätte alles geschafft, aber ich konnte nicht warten, es war zu schmerzhaft für mich. Ich will doch nur meinen guten Freund wieder haben, sonst nichts. Ist das denn so verwerflich? Ich bin doch nicht egoistisch deswegen. Ich will unsere Bindung nicht verlieren, es war so cool in den letzten Wochen bis er wieder die Flucht ergriffen hat. Meistens gehören zwei zu einer Trennung, aber er hatte nie etwas an mir auszusetzen, er war immer zufrieden und hat mich geliebt wie verrückt, aber ich verstehe nicht so ganz warum er das nach zwei Jahren immer noch tut. Da müsste doch mittlerweile Gras drüber gewachsen sein..

Heute 15:52 • #93

ElGatoRojo
Zitat von dragonfruit:
Ich will doch nur meinen guten Freund wieder haben, sonst nichts.

Bist du wirklich 25? Oder doch erst 5?

Zitat von dragonfruit:
warum er das nach zwei Jahren immer noch tut. Da müsste doch mittlerweile Gras drüber gewachsen sein..

Es ist nicht jeder so unstetig wie du

Heute 15:57 • x 2 #94

Balu85
Zitat von dragonfruit:
Ich habe wirklich Probleme damit

Ich denke das glauben dir die meisten hier auch. Aber es ist halt dein Problem und nicht seins.
Zitat von dragonfruit:
da ich ihn wirklich noch gern habe und ihn auch gerne in meinem Leben hätte.

Er dich aber nicht. Mag schmerzhaft sein, ist aber so.
Zitat von dragonfruit:
Ich denke er hätte alles geschafft, aber ich konnte nicht warten, es war zu schmerzhaft für mich.

Weil es für DICH zu schmerzhaft war hast du es beendet. Da hatte er kein Mitspracherecht. Jetzt ist es ihm zu schmerzhaft und das wirst du jetzt akzeptieren müssen.
Zitat von dragonfruit:
Ich will doch nur meinen guten Freund wieder haben, sonst nichts. Ist das denn so verwerflich?

Wollen kann man alles.
Zitat von dragonfruit:
Ich bin doch nicht egoistisch deswegen

Nicht wegen dem Wunsch wirkst du egoistisch, sondern weil du deinen Wunsch über seinen stellst.
Zitat von dragonfruit:
Meistens gehören zwei zu einer Trennung, aber er hatte nie etwas an mir auszusetzen,

das weißt du nicht. Er sagte vielleicht nichts. Niemand ist perfekt, auch du nicht.
Zitat von dragonfruit:
er war immer zufrieden und hat mich geliebt wie verrückt,

Und wurde verletzt.
Zitat von dragonfruit:
aber ich verstehe nicht so ganz warum er das nach zwei Jahren immer noch tut.

Das musst du auch nicht.
Zitat von dragonfruit:
Da müsste doch mittlerweile Gras drüber gewachsen sein..

Weißte hier gibt es User die hängen seit Jahren in ihren alten Geschichten fest. Jeder verarbeitet anders.

Heute 16:00 • x 8 #95

aequum
Zitat von dragonfruit:
ich verstehe nicht so ganz warum er das nach zwei Jahren immer noch tut. Da müsste doch mittlerweile Gras drüber gewachsen sein..

Nur weil du es nicht verstehst (verstehen willst) heißt es noch lange nicht, dass es das nicht gibt oder geben kann.
Es gibt Menschen die ihren Partner oder ihre Partnerin ein ganzes Leben lang lieben. Zu denen scheinst du offensichtlich nicht zu gehören.

Empathie scheinst du auch nicht zu haben. Es geht immer nur um dich.

Heute 16:04 • x 4 #96

Cagy
Hallo Dragonfruit,

Zitat von dragonfruit:
da ich ihn wirklich noch gern habe und ihn auch gerne in meinem Leben hätte.

Zitat von dragonfruit:
Ich will unsere Bindung nicht verlieren,

Eure *Bindung*....? Du hast dich getrennt und lebst mit einem anderen Mann zusammen. Was du gerne hättest ist für dich offenbar dein täglich Brot. Aber nicht für deinen Ex, den du abserviert hast, weil er nicht deinen Bedürfnissen entsprach, und den du jetzt an deine Komfortzone ketten möchtest.

Zitat von dragonfruit:
Da müsste doch mittlerweile Gras drüber gewachsen sein..

Wenn es für dich nicht real ist, ist es nicht real und keinen Gedanken wert wie sehr deinen Ex dein Verhalten und deine Worte verletzen.

Es gibt eine Sprichwort :

Entweder ist es Dummheit oder böser Wille.....

Ich weiß nicht in welche Kategorie du fällst aber wenn du nicht gnadenlos infantil bist, bist du einfach gnadenlos unemphatisch.

Heute 16:05 • x 5 #97

D
Zitat von dragonfruit:
Ich finde es wirklich gemein, wie sich manche von euch hier verhalten. Menschen sind verzweifelt und wollen Hilfe bekommen und ihr habt nichts besseres zu tun als zu mobben und zu behaupten, dass man hier ein Spiel spielt und irgendwas erfindet? Meine Geschichte ist echt, wie auch immer ich das beweisen soll. Ich mache es.

Ich habe wirklich Probleme damit und ich weiß nicht, was ich tun soll, da ich ihn wirklich noch gern habe und ihn auch gerne in meinem Leben hätte.

Was genau ist gemein?
Ist eher eine rhetorische Frage.
Das du damit Probleme hast, das tut mir für dich leid.
Tipp:
Die Zeit heilt alle Wunden.
Was du tun kannst?
Zu respektieren, dass er kein Kontakt möchte, oder willst du etwa zur Stalkerin werden.
Dein jetziger Partner tut mir echt leid.
Wenn er hier schreiben würde, würde ich ihm sofort zur Trennung raten.
Er sollte nicht die 2.Wahl sein, aber du behandelst ihn so.

Heute 16:08 • x 3 #98

B
Zitat von dragonfruit:
Ich finde es wirklich gemein, wie sich manche von euch hier verhalten.

Zitat von dragonfruit:
ihr habt nichts besseres zu tun als zu mobben und zu behaupten, dass man hier ein Spiel spielt und irgendwas erfindet?

Die Unterstellungen sind dem geschuldet, dass es wirklich völlig absurd klingt, was du schreibst.
2+2=4 und du sagst nein, das verstehe ich nicht. Ich will, dass 2+2=5 ist.
Zitat von dragonfruit:
aber ich konnte nicht warten, es war zu schmerzhaft für mich. Ich will doch nur meinen guten Freund wieder haben

Ist es wirklich so schwierig zu differenzieren, dass ihr nicht gleich empfindet was eine Freundschaft angeht?
Du musst es ja nicht nachfühlen können, um zu akzeptieren, dass ein anderer erwachsener Mensch für sich selbst entschieden hat, welche Kontakte ihm gut tun und welche nicht.

Heute 16:35 • x 3 #99

MafusCage
@dragonfruit Vielleicht besprichst du das mal mit deinem Freund mit dem du nun glücklich zusammenwohnst. Er hat sicher Verständnis und ordnet das mit dir nochmal ein.

Heute 16:43 • x 5 #100

E
Abschiede tun weh. So ist es eben manchmal. Er wird auch emotional sein nachdem er von deinem Freund erfahren hat.

Da wirst du jetzt durch müssen.

Heute 17:02 • #101

W
Zitat von dragonfruit:
zu mobben und zu behaupten, dass man hier ein Spiel spielt und irgendwas erfindet? Meine Geschichte ist echt, wie auch immer ich das beweisen soll. Ich mache es.

Du hast offenbar die Botschaft nicht verstanden. Hier möchte dich keiner Mobben. Im Gegenteil. Alle die bisher geschrieben haben, möchten einfach nicht wahrhaben, dass es so eine unglaubliche Empathielosigkeit gibt und sie suchen eine Erklärung, um dich gut aus der Sache heraus zu bekommen.

Der einzige Weg dahin ist, anzunehmen, dass du uns hier nur veralbern möchtest und in Wirklichkeit ein ganz netter, einfühlsamer Mensch bist. Ich bin so froh, dass du mir bisher im RL nicht über den Weg gelaufen bist. Und das meine ich Ernst. Alles Gute für dich.

Heute 17:04 • x 3 #102

D
@ dragonfruit

Bei deinem Eingangstext bzw. Überschrift, war mein Gedanke:
Was gibt es groß zu diskutieren?
Er will NICHT!
NEIN heißt NEIN!
Und das willst du nicht akzeptieren!

Das Einzige, was ich dir noch irgendwie zu Gute halte, dass du noch sehr jung bist (laut Profil 25)
Obwohl auch junge Menschen bereits ein NEIN respektieren können.
Du musst noch vieles lernen.

Heute 17:20 • x 4 #103

Igelfisch
Auch von mir:

Du hast die Beziehung beendet, das musste er akzeptieren. Er möchte keinen Kontakt mehr zu Dir akzeptiere Du das nun. Wenn er Dir wirklich was bedeutet, lass ihn in Frieden.

Heute 17:34 • x 2 #104

Worrior
@dragonfruit
Herade wenn er Dir so am Herzen liegt rate ich Dir seinen Willen zu akzeptieren.
Durch seine Einschränkung geht er auch anders mit der Sache um wie der Durchschnitt.
Jetzt musst Du zurückstecken zu seinem Wohl.
Vielleicht besteht dann eine Chance dass ihr Euch als Freunde gegenübertretet und dann nichts mehr zwischen Euch steht.
Im Moment finde ich Deine Einstellung schon etwas egoistisch.

Heute 18:23 • x 2 #105

A

x 4