461

Ex will nicht befreundet sein

A
Zitat von dragonfruit:
Ich will doch nur meinen guten Freund wieder haben, sonst nichts. Ist das denn so verwerflich?

Ja es ist verwerflich, wenn du nicht hören magst, was das Gegenüber dir sagt: Ich möchte nicht platonisch mit dir befreundet sein!

Was ist mit dir? Kann es sein....?!

Gestern 19:00 • x 2 #106

Worrior
Zitat von Akelei76:
Was ist mit dir? Kann es sein....?!

Psssssst

Gestern 19:03 • x 2 #107

A

Ex will nicht befreundet sein

x 3

tööö
dragonfruit, die letzten Jahre ging es doch auch ohne deinen Ex, wieso jetzt nicht mehr ?
Und nein, ich glaube nicht, dass er dich noch wie verrückt liebt, ich glaube, dass er
dachte, du näherst dich ihm wieder an und das er jetzt sehr enttäuscht von dir ist, weil du
dir den Kontakt zu ihm erschlichen hast.
Offen und ehrlich wäre gewesen, du hättest ihm sofort von deinem neuen Partner erzählt und
ihm eine Wahl gelassen, ob er unter neuen Vorzeichen überhaupt befreundet sein möchte.
Hast du nicht getan, weil du, wie du zugegeben hast, genau wusstest, wie er reagieren würde.
Verstehen musst du, dass seine Reaktion jetzt, nachdem du mit der Sprache dann doch noch
rausgerückt bist, verzögert eingetreten ist.
Er verhält sich also genau so, wie du es nach eigenen Worten erwarten konntest.
Und auch ich finde es unfair, hinter dem Rücken deines Partners Kontakt zu deinem Ex zu suchen. Wer nur befreundet sein will, verhält sich so nicht.
Und ganz persönlich, ich beneide deinen Partner nicht, denn du willst deinem Ex nicht nur nachlaufen, weil du ihn als Freund nach Jahren der Trennung plötzlich so schätzt, du hast
Liebeskummer, während er glaubt, ihr hättet eine glückliche Beziehung.

Gestern 19:08 • x 4 #108

dragonfruit
Ich musste mich in den zwei Jahren von meinem Ex in Sachen Liebe abkoppeln, jetzt bin ich ready für eine Freundschaft. Ich weiß, er will es nicht oder kann es nicht, aber es macht mich wirklich sehr traurig. Auch wie er reagiert hat, er möchte wohl nicht, dass ich glücklich werde. Ich wünschte, er hätte auch eine neue Partnerin und wir könnten Freunde sein. Vielleicht würde er dann auch meinen Freund akzeptieren. Ich denke, er ist irgendwie ein bisschen eifersüchtig und hat deswegen so reagiert. Ich habe meinen Freund ja nicht betrogen, nur weil ich Kontakt mit meinem Ex habe. Es war ja nie romantisch in unseren Gesprächen, er hatte da auch keine Anstalten gemacht. Ich dachte, dass er vielleicht auch über mich hinweg ist deswegen. Er war manchmal etwas distanziert und vielleicht habe ich deswegen auf die Freundschaft gehofft.

Gestern 21:24 • #109

Balu85
Zitat von dragonfruit:
Auch wie er reagiert hat, er möchte wohl nicht, dass ich glücklich werde.

...ja genau. Das macht er extra. Oh man.
Zitat von dragonfruit:
Ich musste mich in den zwei Jahren von meinem Ex in Sachen Liebe abkoppeln, jetzt bin ich ready für eine Freundschaft.

ok, also mal anders formuliert, du hast dir Zeit genommen die du brauchst und jetzt wo es für DICH passt hat er gefälligst auch bereit zu sein?

Zitat von dragonfruit:
Ich wünschte, er hätte auch eine neue Partnerin und wir könnten Freunde sein.

Ich könnte mir vorstellen das die neue Partnerin not amused wäre

Gestern 21:27 • x 6 #110

Igelfisch
Zitat von dragonfruit:
Auch wie er reagiert hat, er möchte wohl nicht, dass ich glücklich werde.

Ist ja sc.h.e.i.ßegal, wie es ihm geht, Hauptsache DU bist glücklich...?

Gestern 21:31 • x 5 #111

aequum
Zitat von dragonfruit:
er möchte wohl nicht, dass ich glücklich werde.

Was für ein Blödsinn!
Die Erkenntnis dass du mit einem anderen Mann zusammen bist, wird ihm sehr weh getan haben.

Das er keinen Kontakt mehr zu dir haben will ist lediglich um sich vor weiterem Schmerz durch dich zu schützen.

Gestern 21:35 • x 4 #112

M
Hi,

ich habe das Gefühl, die Männer sind für Dich Spielzeug.
Erst schiesst Du den einen ab, machst ihm aber noch Hoffnung über gelegentliche Kontaktaufnahmen.
Dann reibst Du ihm unter die Nase dass Du in Beziehung bist, während Deine Beziehung nichts weiss.
Nur zum Abgleich: wenn ich mich getrennt habe, habe ich bewusst den Kontakt vermieden um keine
falschen Hoffnungen zu schüren - ausser in einem Fall wo beide mit Freundschaft okay waren- und sogar meinen Status für die Person unkenntlich gemacht ohne sie
zu löschen oder zu blockieren, damit er nicht die Pärchenfotos mit dem neuen Partner sieht, weil ich
niemanden verletzen will. Sind solche Gedanken Dir komplett fremd?!

Ehrlich. Da bleibt mir die Spucke weg.
Hast Du WIRKLICH so wenig einfühlungsvermögen? Wer verhält sich hier autistisch?
Und dass er so lustig und so voll toller Tips ist klingt einfach danach, was an ihm Dir nützt.
Um ihn selbst geht es Dir null und um seine Gefühle. Sonst würdest Du seine Grenze respektieren.

Gestern 21:47 • x 5 #113

tööö
dragonfruit, bei deinen Interpretationen ziehe ich nur müde meine rechte Augenbraue hoch.
Denn nicht er, du hast wieder Kontakt gesucht.
Und du bist es die in einem Liebeskummerforum Romane schreibt, weil sie ihren Willen nicht bekommen hat, während dein Ex so wie es aussieht, auch ohne dich kann.
Zu uns musst du nicht ehrlich sein, aber zu dir und deinem Partner solltest du es sein.
Du hast deinen Ex nicht zufällig ausgegraben, er hat dir gefehlt, weil dein Neuer zu langweilig ist.
Betrug fängt im Kopf an, hätte dein Ex den Kontakt nicht geknickt, wärst du weiter auf Kurs.

Gestern 22:04 • x 9 #114

S
Zitat von dragonfruit:
Ich musste mich in den zwei Jahren von meinem Ex in Sachen Liebe abkoppeln, jetzt bin ich ready für eine Freundschaft. Ich weiß, er will es nicht ...

Besprich deine Sorgen und Nöte diesbezüglich doch am besten mit deinem jetzigen Partner. Er kennt dich ja besser als wir und vielleicht hat er am ehesten hilfreiche Tips für dich, wie du mit dieser Situation umgehen kannst.

Gestern 22:18 • x 2 #115

dragonfruit
Ich habe das Gefühl, dass manche von euch euren Liebeskummer auf mich projizieren. Ich bin nicht euer Ex, der sich von euch getrennt hat. Dafür kann ich nichts, aber es existieren eben auch Probleme, die den trennenden Partner betreffen, nicht nur andersherum. Es tut mir leid, dass es euch so schlecht geht, aber das ist nicht meine Schuld. Ich hoffe, dass es euch bald besser geht und ihr über euren Ex hinwegkommt!

Jedenfalls ist mein neuer Partner nicht langweilig. Ich bin wirklich glücklich mit ihm, es ist toll mit ihm zusammenzuwohnen. Das habe ich mir gewünscht, mein Ex konnte es nicht und jetzt bin ich mit dem besseren Liebespartner zusammen. Ich verstehe nur nicht, warum ich ihm das erzählen sollte. Es kommt ja leider nicht zur Freundschaft zurzeit. Ich spiele mit keinem von Beiden. Sie sind beide wundervoll auf ihre eigene Art und Weise. Deshalb will ich sie ja auch beide in meinem Leben haben. Mein Ex könnte eigentlich auch nicht ohne mich, aber er erlaubt es sich eben nicht. Er wünscht sich den Kontakt, aber er toleriert meinen Partner nicht. Ich denke, dass er sich das prinzipiell auch wünschen würde.

Gestern 22:29 • #116

Pippa

Zitat von dragonfruit:
aber es existieren eben auch Probleme, die den trennenden Partner betreffen,

Die wodurch entstanden sind?

Gestern 22:31 • x 1 #117

ElGatoRojo
Zitat von dragonfruit:
Deshalb will ich sie ja auch beide in meinem Leben haben. Mein Ex könnte eigentlich auch nicht ohne mich, aber er erlaubt es sich eben nicht. Er wünscht sich den Kontakt, aber er toleriert meinen Partner nicht. Ich denke, dass er sich das prinzipiell auch wünschen würde.

Gestern 22:31 • x 4 #118

aequum
@dragonfruit
Bis zu deinem Thread hier in einem Trennungsforum dachte ich nicht, dass es Menschen wie dich gibt. OK, jetzt bin ich eines Besseren belehrt.

Gestern 23:03 • x 3 #119

B
Zitat von dragonfruit:
Mein Ex könnte eigentlich auch nicht ohne mich, aber er erlaubt es sich eben nicht

Gestern 23:17 • x 1 #120

A

x 4