wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Deshalb will ich sie ja auch beide in meinem Leben haben.
Aber dein ex möchte dich nicht in seinem Leben haben. Da gibt es nichts zu diskutieren und umzudeuten.
Zitat von dragonfruit:
Mein Ex könnte eigentlich auch nicht ohne mich, aber er erlaubt es sich eben nicht.
Das ist übergriffig von dir. Du kannst das nicht besser wissen als er. Du willst ihm deine Meinung überstülpen und aufdrängen. Wieso kannst du ihn nicht in Ruhe lassen? Was stimmt da nicht (bei dir) ?
Du willst das - für dich Beste - von beiden und kannst/willst anscheinend so gar nicht akzeptieren, dass dein Ex nicht will. Er soll doch jetzt endlich mal so wollen, wie es dir gefällt.
Das ist egozentrisch und anmaßend mMn.
•
x 5#121
S
Sternenguckerin Mitglied
1
Danke erhalten:
2292
und jetzt bin ich mit dem besseren Liebespartner zusammen. Ich verstehe nur nicht, warum ich ihm das erzählen sollte. Es kommt ja leider nicht zur Freundschaft zurzeit.
Das habe ich doch schon geschrieben – weil er dir vielleicht hilfreiche Tipps geben kann, wie du damit umgehen kannst, dass dein Ex keine Freundschaft will. Er ist ja auch ein Mann und kann sich so sicherlich auch besser in deinen Ex reinfühlen und dir evtl. einiges erklären, wofür du vielleicht nicht so den Blick hast.
Zitat von dragonfruit:
Deshalb will ich sie ja auch beide in meinem Leben haben.
Es lebt sich viel entspannter, wenn man innerlich akzeptiert, dass man nicht alles haben kann, was man will.
Zitat von dragonfruit:
Mein Ex könnte eigentlich auch nicht ohne mich, aber er erlaubt es sich eben nicht. Er wünscht sich den Kontakt, aber er toleriert meinen Partner nicht.
Was sein gutes Recht ist. Akzeptiere einfach, dass er keine Freundschaft will, solange du einen anderen Partner hast. An seiner Stelle würde ich dich blockieren.
•
x 2#122
A
Ex will nicht befreundet sein
x 3
VictoriaSiempre Mitglied
5
Danke erhalten:
38552
Ich. Ich. Ich. Ichichichichich. Ich habe grade eine Idee, warum Dein Ex vielleicht nicht mit Dir befreundet sein möchte.
Aber davon mal ab: Nicht jeder ehemalige Liebespartner taugt auch als Freund oder Freundin. Manches, das auf der romantischen Schiene funktionieren kann (weil da die Herzchen/Hormone tanzen und der eine oder die andere deshalb nachsichtiger ist), fällt weg, wenn die Beziehung vorbei ist. Dann kann auf den oder die Ex als Freund/in locker verzichtet werden. Vielleicht taugst Du (für ihn) einfach nicht als Freundin, wär ja möglich.
Falls er wirklich noch in Dich verliebt sein sollte - so ist es ja in Deiner Vorstellung -, dann könntest Du ihm so viel freundschaftliche Wertschätzung entgegen bringen und seinen Wunsch nach Kontaktabbruch einfach akzeptieren. Aber okay, dann geht es natürlich um ihn und sein Befinden, nicht um Deines. Hmm…
•
x 8#123
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
13302
Ich. Ich. Ich. Ichichichichich. Ich habe grade eine Idee, warum Dein Ex vielleicht nicht mit Dir befreundet sein möchte.
Der Gedanke drängt sich ein wenig auf oder?
•
x 2#124
MafusCage Mitglied
3
Danke erhalten:
1880
Ich musste mich in den zwei Jahren von meinem Ex in Sachen Liebe abkoppeln,
Abgekoppelt, weil du nun einen Neuen hast. Mein Eindruck ist, du verschleppst da ungeklärte Gefühle in eine neue Beziehung. Lass dein Ex am besten mal raus. Du musst ihm nichts beweisen und zeigen wieviel besser es dir nun geht. Es sollte ohne sein Zutun so für dich ausreichen.
Zitat von dragonfruit:
Ich verstehe nur nicht, warum ich ihm das erzählen sollte.
Warum nicht? Ihr seid fein und das mit deinem Ex soll nur freundschaflich sein ... da bist du dir ja klar und klar abgekoppelt. Warum sollte das ein Thema sein, dass du vor deinem Partner versteckst? Du bist immerhin so traurig. Da kann dein Partner dich auffangen. Wenn er (wegen seiner EX) traurig ist, möchtest du sicher auch nicht, dass er es verheimlicht. Oder ziehst du da eine Grenze für dich?
Kritik und Hinterfragen anderer kannst du leicht abtun, indem du behauptest, die schieben hier alle nur Frust. Aber es sieht ein Blinder, dass du dir hier vor allem selbst irgendetwas vormachst und genau das wird auch ehrlich auf den Punkt gebracht. Du bist offenbar aber noch nicht soweit dass alles an dich heranzulassen, denn nicht ehrlich mit sich selbst sein ist der bessere Schutz vor unwohlen Gefühlen.
•
x 6#125
tööö Mitglied
Danke erhalten:
930
Ich verstehe nur nicht, warum ich ihm das erzählen sollte.
Weil man wenigstens aus reiner Höflichkeit beim "Lebenspartner" mal nachfragen sollte, wie er sich dabei fühlt, wenn du deinen Ex reaktivierst, weil es mit ihm wie früher sein soll. Meine Vermutung, auch ihn hätte dein Verhalten verletzt, denn er müsste wohl annehmen, nicht genug zu sein, was automatisch zur Folge hätte, dass er eure Beziehung hinterfragt. dragonfruit, alles was wir tun oder nicht tun, sagen oder nicht sagen, zieht Konsequenzen nach sich. Du bist mit 25 kein unbedarftes Kind mehr, das Rücksichtslosigkeit anderen Menschen gegenüber mit den Worten " ich will aber" entschuldigen kann. Ich meine das wirklich nicht böse, aber ernst.
•
x 3#126
dragonfruit Mitglied
1
Danke erhalten:
7
Ich konnte es leider nicht lassen und habe mich nochmal bei ihm gemeldet, um ihn vielleicht auch besser zu verstehen und eventuell ihn überzeugen zu können:
“Hallo X, ich denke vielleicht willst du nicht von mir hören, aber ich kann das so nicht stehen lassen. Ich muss dringend verstehen was hier passiert ist. Wir waren doch mal ganz eng. Wir könnten eine tolle Freundschaft haben. Bitte überlege dir das doch nochmal, so jetzt nachdem der erste Schock überstanden ist. Es ändert sich ja eigentlich auch gar nichts, wir können so reden wie immer. Bitte….”
Und er meinte: “Jegliche Beziehung mit dir ist nicht möglich, da wir unseren vorherigen Status verloren haben und ich mich nicht als platonischer Freund von dir sehen kann. Mir tut jede kleinste Kleinigkeit weh, egal was du sagst, es tut gottlos weh. Wenn du irgendwas erzählst, nehme ich immer direkt an, dass es mit einem anderen Mann passiert. Nicht mit mir. Ich werd das nicht ertragen. Ich bin eifersüchtig und das wusstest du von Anfang an. Ich hab dich immer noch sehr gern, aber ich hab lieber gar keine Beziehung zu dir als nur sowas halbes. Ich werd mir bestimmt nicht anhören, wie du mit einem Anderen umziehst oder sonst irgendwas krankes. Ich acht pingelig auf Details und mir fällt jedes Muster auf. Ich würd ALLES merken und das tu ich mir sicherlich nicht an. Ich mach das alles aus Selbstschutz, ich geh daran sonst kaputt. Ich hoff, du verstehst es jetzt. Bitte kontaktier mich nicht mehr, ich muss dich endlich loslassen. Du hast dich bei jedem Geburtstag gemeldet und ich Vollidiot hab mir jedes Mal Hoffnungen gemacht. Ich find es richtig asozial, dass du mir immer durch die Blume von “Wir” erzählt hast. Denkst du, ich merk das nicht? Ich hab’s geahnt, aber ich war delulu und hab gedacht, dass du mir sowas nicht so beibringen würdest, aber das hast du gemacht. Und das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich kann seit Tagen nicht richtig essen, schlafen oder sonst irgendwas, ich bin ne Hülle und weiß kaum, wie ich das überleben soll. Ich funktionier nur noch, geh zur Arbeit und das war’s. Ich hab mich richtig in dir getäuscht, das war hinterlistig. Ich spiel deinen platonischen Freund nicht, geh zu deinem neuen Macker und lass mich in Ruhe damit. Ich hab die Bilder vor meinen Augen, wie ihr zusammen einkauft, kocht, Sex habt, bald die Feiertage bei deiner und seiner Familie zusammen verbringt und alles mögliche und mir wird schlecht davon. Bevor du dich gemeldet hast, ging’s mir einigermaßen gut. Ich war aber nie über dich hinweg, ich hab wieder gedated und nie wieder so eine Verbindung gefühlt wie mit dir und irgendwie dacht ich, dass es dir genauso geht, weil du immer an Geburtstage gedacht hast. Ich hab dich immer in Ruhe gelassen, weil du dich getrennt hast und nicht ich. Dann bleib jetzt auch einfach bitte weg und konzentier dich auf dein schönes neues Leben mit deinem tollen Freund.”
Und ich bin einfach am Boden zerstört. Sowas wollte ich natürlich nicht auslösen. Ich muss auch sehr weinen.
•
Pippa Mitglied
7
Danke erhalten:
11640
•
x 6#128
D
DasLeben Gast
Zitat von dragonfruit:
Und ich bin einfach am Boden zerstört. Sowas wollte ich natürlich nicht auslösen. Ich muss auch sehr weinen.
Das nehme ich dir nicht ab. Du hast deine Bestätigung, dass er noch nicht über dich hinweggekommen ist. Und das freut dich, glaube ich.
•
x 4#129
aequum Mitglied
Danke erhalten:
25886
⬇
Zitat von DasLeben:
Das nehme ich dir nicht ab. Du hast deine Bestätigung, dass er noch nicht über dich hinweggekommen ist. Und das freut dich, glaube ich.
🎯 Alle haben es dir immer wieder geschrieben aber weil du eine derartige Egoistin bist und es nicht nach deinen Vorstellungen ging, hast du es dennoch getan und das ganz bewusst.
•
x 7#130
Emma14 Mitglied
Danke erhalten:
4117
Falls er das überhaupt so geschrieben hat.
•
x 5#131
Emma14 Mitglied
Danke erhalten:
4117
•
Catalina Mitglied
6
Danke erhalten:
10133
Sorry, aber so wie du dich verhältst, glaubt dir das kein Mensch. Ich glaube, das war genau das, was du hören oder lesen wolltest.
Und ich bin einfach am Boden zerstört. Sowas wollte ich natürlich nicht auslösen. Ich muss auch sehr weinen
Liest sich nach emotionaler Abhängigkeit. Ist dir auch klar. Wäre nicht schön, wenn der Orbiter sich in entfernte Gefilde begibt
•
x 2#134
Sonnenschein85 Mentorin
Danke erhalten:
11826
Ich konnte es leider nicht lassen und habe mich nochmal bei ihm gemeldet, um ihn vielleicht auch besser zu verstehen und eventuell ihn überzeugen zu ...
Also wenn das wirklich so passiert ist, ich kann nur den Kopf schütteln. Wieso lässt du ihn nicht in Ruhe? Was verstehst du daran nicht? Ihr seid kein Paar mehr. Und platonisch wart ihr nie.
Bittr hör auf ihn zu kontaktieren und ihm und dir damit weh zu tun. Du hast doch sicher auch andere Freunde zum sprechen