Dasisaberuncool
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 49
Mein spontanes Bauchgefühl möchte dir raten, die Finger von ihm zu lassen. Vielleicht brauchst du aber noch Überzeugung. Dann wiederum könntest du auch erst mal ausprobieren, testen, ob er deine Grenzen wirklich so schlecht respektiert, wie es mir hier vorkommt.
Du könntest ja mal ausprobieren, ganz bewusst "nein" zu sagen, wenn er etwas von dir will.
Wie reagiert er dann? Ist er dann beleidigt, oder macht dir sogar Vorwürfe a la, du seist egoistisch, oder du willst ihn gar nicht richtig? Oder versucht er dich zu Dingen zu überreden? All das sind Zeichen von Egoismus und haben mit echten Gefühlen rein gar nichts zu tun. Du weist ihn ja nicht laufend zurück, wo ich dann ja noch verstehen könnte, würde er nicht amused darauf reagieren. Zumindest las sich das so für mich, dass er dir gleich seinen Willen aufzwängen will.
Probiere das mal aus, wenn du nicht eh bereits die Antwort kennst. Und solltest du es ausprobieren und es läuft wie ich oben beschrieben habe, dann frage dich wirklich, wo dich das hinführen könnte, wenn du weiter in der Situation bleibst.
Liebe Grüße.