Liebe Elfe11,
dein Zorn ist deutlich zu spüren, aber ich denke, du bist an der falschen Stelle wütend.
Du bist dann auf ihn wütend, wenn er dir zeigt, was er
wirklich will und denkt. Du bist wütend auf sein
ehrliches Verhalten!
Aber, gerade dann solltest du ihm eigentlich dankbar sein. Wütend solltest du dann auf ihn sein, wenn er die Tatsache, dass er dich
nicht liebt und
keine Beziehung mit dir wünscht, hinter einem schönen Date mit süßem Gesäusel verbirgt, weil er genau weiß, wie er dich wieder an den Haken kriegt, um dann eben die Nummer in der Mittagspause bei dir bestellen zu können.
Erkennst du wirklich nicht diese Dynamik? Für Außenstehende ist sie sehr, sehr offensichtlich.
Zitat von Elfe11:Aber sie kann auch nicht verstehen, warum ich mich wieder mit ihm vertragen will. Da kam der sinnfreie Spruch etwas arrogant, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Auch ich kann das nicht verstehen und mir nicht erklären, außer mit einer großen ernstzunehmenden Selbstwertproblematik auf deiner Seite. Der Spruch klingt erstmal sehr despektierlich, aber sinnfrei ist er leider keineswegs, insbesondere wenn du "Pack" gedanklich ersetzt durch "Menschen mit ungesunden Beziehungsmustern".
Es wäre sicher gut, wenn du dir weitere professionelle Unterstützung holst. Dazu gehört dann aber auch, wirklich dich darauf einzulassen, was man dir dort rückmeldet. Ich denke, dass beides zutrifft - der Mann hat gefährliche, krank machende Muster, und du hast selbstgefährdende, co-abhängige Muster. Auflösen und bearbeiten kannst du aber nur deine eigenen.
Man kann dir wirklich nur raten, den Kontakt komplett und konsequent einzustellen und die Kraft dafür lieber in die eigene Lebensqualität zu investieren.