371

Ex will Zärtlichkeiten in der Mittagspause

E
Zitat von Elfe11:
Und ja, da habe ich gesundheitlich Pech und einen gebrochenen Fuss, einen Unfall, eine Anämie, womit ich ständig zu kämpfen habe.

Herrje - und in diesem schwachen Zustand versucht er Dich wieder zu ködern - merkst Du was? Der ist viel strategischer unterwegs als Du denkst. Komische Therapeutin - die Körpertherapeutin hat aber echt recht - er ist gefährlich - seelisch und im gewissen Sinne auch körperlich, da er ja im Rotlichtmilieu vermutlich auch ohne Gummi unterwegs ist und kein Problem damit hat Krankheiten zu verbreiten. Ekelhaft!

23.02.2020 14:33 • x 1 #61


Raida
Zitat von Bones:

Du könntest ihn jederzeit blockieren, anstatt dich über ihn aufzuregen.So könntest du es abstellen,ist nur ein kleiner Klick.
Ich wundere mich da über dich,warum du dich seitenlang aufregst und dann so einen Schritt nicht machen möchtest.

23.02.2020 14:43 • x 1 #62


A


Ex will Zärtlichkeiten in der Mittagspause

x 3


Elfe11
Zitat von Spiegel:
du weißt im Grunde selbst, dass er mit seinem unkooperativem Verhalten dir gegenüber nicht alle Tassen im Schrank hat.


Dankeschöön, sehr lieb von dir. Dein Zuspruch tut mir gut.
Und ja, ich und er selbst wissen, dass er nicht ganz knusper ist. Im Sommer geht er alleine Sonntag früh wandern, um mit sich ins Reine zu kommen. Er entschuldigt sich auch oft für sein Benehmen. Er hat da eine kleine Störung. Ich tippe ja auf eine paranoide Schizophrenie oder einen Mix. Zu 80% ist er normal. Und ich muss jetzt versuchen stark zu sein, Distanz zu wahren und nicht ins Mitleid zu verfallen. Ihr habt mich jetzt super abgelenkt!

Ich muss wieder eine Reise planen. Vielleicht in Zukunft einen Umzug. Mal sehen. Aktuell kann ich leider nix machen mit dem Fuß und der Anämie. Ich mache mein Aufbautraining täglich. Ich verwöhnte mich mit Thai Food fast täglich. Und ja, ich versuche jetzt einfach mal den Mist nicht persönlich zu nehmen und meine 6uelle Grenzen zu wahren. Ein erster sehr kleiner Erfolg.
Ich drück Euch alle und bin sehr dankbar, dass Ihr Euch die Zeit nehmt und mit mir sprecht. Jetzt geht es mir wieder besser. Alles Liebe und einen guten Sonntag.

23.02.2020 14:53 • #63


S
Zitat von Elfe11:
Er entschuldigt sich auch oft für sein Benehmen. Er hat da eine kleine Störung. Ich tippe ja auf eine paranoide Schizophrenie oder einen Mix. Zu 80% ist er normal. Und ich muss jetzt versuchen stark zu sein, Distanz zu wahren und nicht ins Mitleid zu verfallen.

Oh krass paranoide Schizophrenie, wie kommst du darauf? Das vermute ich bei meinem Ex auch. Er fühlt sich beobachtet und hat seine Wohnung dadurch verändert. Das Mitleid auf meiner Seite war auch enorm groß.

An welchen Symptomen deutest du eine paranoide Schizophrenie?

23.02.2020 14:57 • x 1 #64


H
Hallo Elfe,
Ich lese deine Antworten, und mir fällt auf, dass du ihm keine Zurechnungsfähigkeit zutraust.
Oft schreibst du, dass er ein »bisschen doof« ist. (Will Frau das eigentlich wirklich?)

Dann kommt sowas dazu
Zitat von Elfe11:
Na ja, es sind genau dieselben Zärtlichkeiten wie in unserer Beziehung. Wenn er mit mir im Cafe sitzt, dann fasst er mir auf den Oberschenkel und hält sich da fest. Er sucht meine Nähe und vergisst völlig dass wir ja kein Paar mehr sind. Und klar, lässt mich das nicht kalt, sondern macht mich verliebt.
das klingt für mich, als würdest du dir sagen »er weiß nur nicht, was er wirklich fühlt und wirklich will, denn alles ist ja eigentlich wie früher, als es gut lief (und er dich drei mal betrogen hat)«
Dann noch das:
Zitat von Elfe11:
Sie meinte, ich soll diese Hochzeit mit der Thai nicht für ernst nehmen.

Dahinter sagst du, wie recht sie hatte.

Und außerdem schreibst du, Thailand hätte ihn so verändert.

Kurz um: Der Mann weiß nicht, was er will. Er ist beeinflussbar. Du bist aber tendenziell bereit, ihm wieder den wahren Weg zu weisen, du bist geduldig. Nur deine Geduld wird grade hart auf die Probe gestellt, mit diesen Dämlichkeiten von ihm wieder.

Merkst du, worauf ich hinaus will?

Vielleicht weiß er, was er tut.
Oder vielleicht ist er tatsächlich beratungsresistent weil er andere Prioritäten im Leben hat.

Egal, wie die Antwort ist... mein Gefühl sagt, du solltest deine kostbare Zeit nicht an ihm verschwenden.

23.02.2020 15:18 • x 4 #65


Nachtlicht
Liebe Elfe11,

dein Zorn ist deutlich zu spüren, aber ich denke, du bist an der falschen Stelle wütend.

Du bist dann auf ihn wütend, wenn er dir zeigt, was er wirklich will und denkt. Du bist wütend auf sein ehrliches Verhalten!

Aber, gerade dann solltest du ihm eigentlich dankbar sein. Wütend solltest du dann auf ihn sein, wenn er die Tatsache, dass er dich nicht liebt und keine Beziehung mit dir wünscht, hinter einem schönen Date mit süßem Gesäusel verbirgt, weil er genau weiß, wie er dich wieder an den Haken kriegt, um dann eben die Nummer in der Mittagspause bei dir bestellen zu können.

Erkennst du wirklich nicht diese Dynamik? Für Außenstehende ist sie sehr, sehr offensichtlich.

Zitat von Elfe11:
Aber sie kann auch nicht verstehen, warum ich mich wieder mit ihm vertragen will. Da kam der sinnfreie Spruch etwas arrogant, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.


Auch ich kann das nicht verstehen und mir nicht erklären, außer mit einer großen ernstzunehmenden Selbstwertproblematik auf deiner Seite. Der Spruch klingt erstmal sehr despektierlich, aber sinnfrei ist er leider keineswegs, insbesondere wenn du Pack gedanklich ersetzt durch Menschen mit ungesunden Beziehungsmustern.

Es wäre sicher gut, wenn du dir weitere professionelle Unterstützung holst. Dazu gehört dann aber auch, wirklich dich darauf einzulassen, was man dir dort rückmeldet. Ich denke, dass beides zutrifft - der Mann hat gefährliche, krank machende Muster, und du hast selbstgefährdende, co-abhängige Muster. Auflösen und bearbeiten kannst du aber nur deine eigenen.

Man kann dir wirklich nur raten, den Kontakt komplett und konsequent einzustellen und die Kraft dafür lieber in die eigene Lebensqualität zu investieren.

23.02.2020 15:29 • x 5 #66


G
Verstehe das ganze Thema nicht. Wo sind hier Beleidigungen und Abwertungen vorhanden?

Was ist daran schmuddelig solche Fotos zum Thema zu machen. Er sagt und zeigt ganz deutlich was er möchte. Wäret ihr ein Paar, wäre der Schmuddelkram also kein Thema.

Zitat:
...Er vergisst sich wir sind ja kein Paar mehr.....legt seine Hand im Restaurant auf mein Bein und lächelt mich verliebt an


Muss man ein Paar sein um eine Hand irgendwo hin zu legen? Und jemanden lieb anlächeln und auf dem Parkplatz zu küssen hat doch nix mit einer Beziehung zu tun.
Das sind deine Interpretationen. Deswegen fandest du auch die Formulierung *pack schlägt sich verträgt sich* überheblich. Weil jemand an der Oberfläche gekratzt hat.

23.02.2020 15:53 • x 1 #67


Heffalump
Zitat von Elfe11:
seine abwertendes Verhalten gegenüber Frauen kommt vom Rotlicht Milieu

Entschuldigst du ihn?

Wenn du seine Avancen nicht willst - beende es.

23.02.2020 16:20 • #68


K
Du solltest dich mal mit huschke mau und dem Netzwerk Ella befassen.
Dann würdest du sehen wen du vor dir hast.
Er ist und bleibt ein Freier, der Frauen verachtet.
Nicht das Rotlicht verdirbt ihn, sondern Männer wie er prägen das Rotlicht.
Frauen sind S. und so behandelt er dich und jede andere Frau.

Haben dir die drei Jahre leid noch nicht gereicht?

23.02.2020 16:38 • x 3 #69


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Er hat da eine kleine Störung.

du meinst jetzt aber nicht das Klappmesser in seinem höschen?

Jedesmal wenn er so Lollybilder schickt, als Antwort ein bild von einem mülleimer zurück senden - dann hört das bestimmt bald auf

23.02.2020 16:42 • x 4 #70


M
Zitat von T4U:
Jedesmal wenn er so Lollybilder schickt, als Antwort ein bild von einem mülleimer zurück senden - dann hört das bestimmt bald auf

LUL, ich brech ab. DDD

23.02.2020 16:45 • #71


G
Zitat von T4U:

....als Antwort ein bild von einem mülleimer zurück senden ...


23.02.2020 16:59 • #72


H
Übrigens Danke! für deinen Thread. Ein toller Spiegel. Wie wohl die meisten, die hier reinschauen, triggert mich etwas. Schon mal ähnlich erlebt, schon mal ähnlich gefühlt. Gemeinsamer Nenner: Ein Mensch, der andere Menschen nur als Instrument seiner unbefriedigten Wünsche begreift, und der die andere Person, welche Hoffnungen und Gefühle sie sich macht/hat, herzlich wenig interessiert.
Ob nun krank oder in sich geschlossen stimmig.
Was es doch zeigt, wenn man weiter bei so jemandem am Ball bleibt, ist das eigene, schmale Selbstwertgefühl.
Und daher kommt eigentlich auch die Wut.

23.02.2020 17:01 • x 3 #73


6rama9
Zitat von Elfe11:
Er wünscht sich eine Partnerin an seiner Seite. Er mag es gar nicht allein zu sein. Er hat sich wirklich sehr negativ verändert. Das muss ich wohl oder übel mal akzeptieren, dass er sich so verändert hat.

Also wenn er früher schon nur zu einer Live-Apart-Together Beziehung geeginet war, weil er cholerisch und promiskuitiv ist, wenn er 6-Reisen nach Asien gemacht hat und eine Prost. geheiratet hat... dann seh ich jetzt nicht, dass er sich negativ verändert hat. Die ganzen Probleme der mangelnden Selbstkontrolle waren doch eigentlich immer schon da.

23.02.2020 17:07 • x 5 #74


unmacaron
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich scheint mir eher ein Hinweise darauf zu sein, dass ihr aus dem gleichen Holz geschnitzt seid.

Soweit ich das sehe, bist du vernarrt in ihn und brauchst ihn in gewisser Weise. Dieses Brauchen erscheint mir als Außenstehende etwas ungesund, für dich persönlich mag es passen. Vermutlich ergänzt ihr euch sogar sehr gut.
Seine Wünsche würdest du ihm gerne erfüllen, wenn es nur nicht dieses große Ansteckungsrisiko (und Verhütungsproblem) gäbe und er sich doch wenigstens nach außen hin etwas respektvoller gäbe.
Bei diesem Thema stellt er sich jedoch auf stur und lässt nicht mit sich reden.
Du dagegen eröffnest diesen Thread.

Für mich sieht es so aus als ob du nur einen Weg suchst mit ihm gefahrlos und entschuldigt in der Kiste zu landen.
Also überrede ihn zu geeigneten Maßnahmen und lebe und hoffe für dich selbst, dass du aus der Geschichte irgendwann gefahrlos und unversehrt wieder rauskommst.
Oder du überprüfst dein jetziges Wertesystem (z.B. Loyalität, Aufrichtigkeit, Exklusivität), besinnst dich auf das, was dir wirklich wichtig ist und korrigierst es in die eine oder andere Richtung. Und stehst dazu. Mir fällt da auch Freundschaft+ ein.

23.02.2020 19:20 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag