whynot60
- 5918
- 10117
whynot60
Zitat von Gefühlsmensch88:Dadurch bin ich schon wieder dabei mich zu fragen, ob es wirklich die richtige Entscheidung war und sie sich nicht doch noch ändern kann bzw. will.
Heffalump
Zitat von Gefühlsmensch88:Wenn ich das alleine lösen will, komme ich immer zu dem Schluss vielleicht würde sie es ja schaffen mit einer Therapie.
Zitat von Gefühlsmensch88:bin ich bei Trennung Nr4 angelangt. Alle Trennungen meinerseits.
Gefühlsmensch88.
Zitat von whynot60:
Liebe ist doch, zumindest nach meinem Verständnis, den anderen noch dann einfach in den Armen zu halten und ihm das Gefühl zu geben, nicht alleine auf dieser Welt zu sein, selbst wenn sie untergeht.
Gefühlsmensch88.
Zitat von Heffalump:sie will aber nicht. Kannst du das respektieren?
Zitat von Heffalump:und nun freust du dich auf die nächste Runde in der Geisterbahn?
Cagy
Zitat von Gefühlsmensch88:Es funktioniert mit ihr nur wenn ich mich ihr laufend und immer mehr anpasse und das kostet mir so viel Energie, Kraft und seelische Gesundheit, dass von mir nicht mehr viel übrig bleibt.
Somit bin ich nicht der richtige Partner für sie
whynot60
Zitat von Heffalump:Als Kollegin mag sie toll sein, als Beziehungspartner halt nicht. Heißt frei übersetzt - das du nur und ausschließlich auf Arbeit mit ihr zu tun haben sollst.
Arbeite dein Trauma mit ihr, mit einem Therapeuten auf - warum du zwanghaft jemanden helfen willst, der deine Hilfe nicht will
Worrior
Gefühlsmensch88.
Laetitia2024
Gefühlsmensch88.
Schnuddel74
Zitat von Zwou:Primär klingt das nach emotionaler Abhängigkeit.
Wulf
Zitat von Gefühlsmensch88:ch weiß mittlerweile, dass ich eine Beziehung mit dieser Frau (Meiner Ex) , die alle Symptome einer Borderline Persönlichkeitsstörung aufweist, nicht führen kann , ohne mich dabei emotional selbst zu zerstören bzw. abhängig zu machen/von ihr emotional zerstört zu werden.
Zitat:ich bin eben wie ich bin und kann nicht anders, nimm es so hin, du musst stark für uns beide sein.
Zitat:Ich habe mich bereits ausgiebig die letzten Monate informiert über Borderline und alles drum herum.
Worrior
Zitat von Schnuddel74:
JimBob894
Vienne