16526

Ex Zurück nach Trennung

Fenjal
Zitat von Rapunzel70:
Zur Erklärung Armin86 kann mitlesen aber selbst nichts posten, weil sein Account gesperrt wurde. Sollte er wieder freigeschaltet werden, wird er bestimmt zu den Anregungen und Kritiken etwas mitteilen.

Wahrscheinlich damit er sich erholen kann .
Vermutlich hast du heute eingefahren, hier ist gutes Wetter, hoffe passt alles.
Und, Armin, du wirst auch wieder das Zielfernrohr knacken, kommst wieder auf die Beine .

2 Jungs sind da, die wollen vom Vater lernen, z.b. wie man ein Rauchhaus baut und räuchert .
Ich schmeiß gleich den Grill an, sehr sehr fein, eingelegtes Schwarzwild,... am Grill ist sowieso mein Lieblingsplatz .
Bleib senkrecht Armin
PS diese Smilies hier im Forum sind einfach süss

18.05.2025 17:21 • x 3 #1126

Heffalump
Zitat von Worrior:
Er hat ja keinen User verbal angegriffen.

das stimmt so nicht ganz, aber das ist egal - es kommt wohl auch drauf an, wer sich warum dann auf den Schlips getreten fühlt und meldet

18.05.2025 17:21 • x 1 #1127

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Heffalump
Zitat von Fenjal:
kacken

? hä

18.05.2025 17:22 • x 1 #1128

S
Zitat von Hekatean_Witch:
Ich hoffe von Herzen, dass die Nochfrau und die gemeinsamen Kinder okay sind!

Das hoffe ich auch sehr. Und dass Armin okay ist, auch. Hattest du nicht so 'nen Zauber gemacht, der die Frau und die Kinder schützt? Wirkt der noch? Wenn du willst, kannst du mir gerne mal erklären, wie der geht, dann würde ich den gerne mal nachmachen – nur halt so, dass er die gesamte Familie schützt, einschließlich Armin.

18.05.2025 17:22 • x 2 #1129

Fenjal
Zitat von Heffalump:
? hä

Sollte knacken heißen, danke für den Hinweis .

18.05.2025 17:24 • x 1 #1130

Hekatean_Witch
@Sternenguckerin Ich schreib dir ne PN

18.05.2025 17:27 • x 1 #1131

Balu85
Zitat von Heffalump:
wenn alles so einfach wäre..
ohne Emotion, Knopf drücken - abschalten

Das ist der springende Punkt. Einerseits wird aufgrund der Vorgeschichte mit dem TE sehr hart ins Gericht gegangen. Das mag rein sachlich nachvollziehbar sein. Aber jeder Mensch hat auch Gefühle und diese lassen sich weder kontrollieren noch abschalten. Jede neue Situation für die man nicht schon Handlungsansätze aus dem Hut zaubern kann bietet die riesen Chance möglichst viel falsch zu machen. Man verfällt in gewohnte Muster und Verhaltensweisen zurück...nicht weil man es will, sondern weil man diese kennt. Weil es evtl. über viele Jahre so funktioniert hat. Oder man zumindest dachte das es so war. Man neigt zur Überreaktion....oder Aktionismus. Wer verliert schon gern die Kontrolle über sein Leben.
Zitat von PsychoMantis:
Deswegen wurde mehrfach dazu geraten in die Klinik zu gehen. Zur Not muss man so einen zwanghaften Kreislauf ärztlich durchbrechen.

Aber dazu bedarf es der Einsicht das dies die richtige Weg ist. Man kann einem Suchtkranken z.B. 1000x sagen das er Hilfe braucht. Bevor er oder sie es nicht selbst erkennt kann man machen was man möchte.

Ich habe jetzt nur noch sporadisch gelesen, weil man teils ja auch nur schwer hinterherkommt wenn man nicht 24/7 im Forum ist. Aber wenn die Vorgeschichte, mit Arbeit im Job, auf dem Hof usw. stimmt....kann es vielleicht auch sein das dies dazu beigetragen hat das er jetzt so ist wie er ist? Wer ist denn gut drauf und hat Nerven wenn er von früh bis abends am Malochen ist. Wenn eine Frau den Faden eröffnet hätte wären mit Sicherheit einige der Foristinnen die hier sehr deutliche Worte finden schon zu dem Schluss gekommen das der Expartner die Ursache allen Übels ist.
Diese permanente Opferrolle finde ich auch unangemessen....aber zu einer Beziehung gehören halt immer 2. Und wenn es nicht läuft tragen auch beide ihre Anteile daran. Die aktuelle Situation und das sollte die meisten hier kennen, ist sowas wie ein Ausnahmezustand. Leider übergibt der Verstand in solchen Situationen oftmals die Befehlsgewallt an die Emotionen. Weil diese schneller reagieren können.

@Armin86 Bei all dem Kampf den du führst, bei all den Bemühungen. Du hast auch so einiges aus der Ehe kritisiert, da würde ich mir auch die Frage stellen (bzw. ich habe das damals ja auch)....will ICH das SO wieder haben?

18.05.2025 17:28 • x 3 #1132

Fenjal
Schönen Abend @all, Armin, entspann dich, für heute ist genug geschafft

18.05.2025 17:29 • #1133

Rapunzel70
So die Übermittlung hat stattgefunden
Armin war heute Nachmittag mit den Kindern im MD, Burger essen und im Vogelpark, seine Nochehefrau hat gelernt.
Weiter soll ich anmerken, dass das bestimmt morgen auch in der Bildzeitung steht …

18.05.2025 17:29 • x 7 #1134

S
Zitat von Rapunzel70:
So die Übermittlung hat stattgefunden Armin war heute Nachmittag mit den Kindern im MD, Burger essen und im Vogelpark, seine Nochehefrau hat gelernt. Weiter soll ich anmerken, dass das bestimmt morgen auch in der Bildzeitung steht …

DANKE!

18.05.2025 17:32 • #1135

Heffalump
Zitat von Rapunzel70:
Weiter soll ich anmerken, dass das bestimmt morgen auch in der Bildzeitung steht …

Humor hat er
Chapeau

18.05.2025 17:33 • x 3 #1136

P
Ich finde das nicht witzig sein Drama nun ins lächerliche zu ziehen. Aber wundern tut es mich nicht. Dann kann es ihm so schlecht ja nicht gehen.

18.05.2025 17:36 • x 3 #1137

HeavyDreamy
@PsychoMantis könntest du ihn bitte jetzt Mal endlich in Ruhe lassen?

Deinen Hass hier hast du jetzt doch wirklich genug dagelassen.

Warum kannst du nicht zwischen einer konstruktiven Kritik an jemand und runtermachen unterscheiden?

Tut es dir gut, dass du hier so unterwegs bist im Forum? Weil es leider oft in anderen Threads auch vorkommt.

Wenn dich was triggert, soll man was machen? Genau, raus ausm Thread.

Ich hab nur aber immer das Gefühl, du magst es, User bis aufs Blut zu quälen.

@Brightness2 hatte hiermit vollkommen recht:

Zitat von Brightness2:
sollten sich selbst mal auf diese Störungen untersuchen lassen. Die Selbstgefälligkeit passt da schon sehr gut. so oft, wie du andere als Narzissten identifizierst oder missliebige Meinungsträger zu Mittätern deklarierst, solltest du mal einen ungeschönten Blick in den Spiegel wagen. Möglicherweise schaut dir genau das entgegen.

18.05.2025 17:47 • x 7 #1138

Sardinien11
Zitat von PsychoMantis:
Ich finde das nicht witzig sein Drama nun ins lächerliche zu ziehen. Aber wundern tut es mich nicht. Dann kann es ihm so schlecht ja nicht gehen. ...

Willst du dich nicht bitte in einen anderen Thread verziehen?

DANKE

@Armin86 geht es heute wieder besser und das freut uns alle sehr!

Er hat einen schönen Tag mit den Jungs verbracht und es gab Burger, Pommes und Natur. Was für die Kinderseele. Prima zum Entspannen und Auftanken. Ein friedlicher Familiensonntag - nach all dem Stress gestern.

Hier gibt's heute Erdbeer Tiramisu.

Erholsamen Sonntag!

18.05.2025 17:51 • x 7 #1139

P
Zitat von Sardinien11:
Willst du dich nicht bitte in einen anderen Thread verziehen? DANKE @Armin86 geht es heute wieder besser und das freut uns alle sehr! ...

Ich habe das gleiche Anrecht hier zu schreiben wie jeder andere und das werde ich weiterhin tun.

18.05.2025 17:55 • x 1 #1140

A

x 4