16505

Ex Zurück nach Trennung

S
Zitat von PsychoMantis:
Ich finde das nicht witzig sein Drama nun ins lächerliche zu ziehen. Aber wundern tut es mich nicht. Dann kann es ihm so schlecht ja nicht gehen.

War soo klar, dass das kommt. In deinen Augen kann er nichts, aber auch gar nichts richtig machen. Wenn er zusammenbricht und weint, ist es nicht ok, weil er ja nur manipuliert und wenn er sich (Hut ab dafür, Armin ) aus eigener Kraft wieder fängt und mit seinen Jungs was Schönes macht, ist es auch nicht ok, weil es ihm dann ja so schlecht nicht gehen konnte. Ich geb's auf, darin Logik sehen zu wollen.

18.05.2025 17:55 • x 7 #1141

HeavyDreamy
Zitat von PsychoMantis:
Ich habe das gleiche Anrecht hier zu schreiben wie jeder andere und das werde ich weiterhin tun.

Aber in welchem Ton?

18.05.2025 17:56 • x 4 #1142

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

P
Mädels, spart es euch doch, ich hab euch alle ignoriert. Es hat keinen Sinn

18.05.2025 18:00 • #1143

S
Zitat von PsychoMantis:
Mädels, spart es euch doch, ich hab euch alle ignoriert. Es hat keinen Sinn

Ignorier doch mal lieber den Armin, damit hilfst du ihm wahrscheinlich mehr als mit deinen Giftbeiträgen.

18.05.2025 18:10 • x 8 #1144

A
Ich finde es aber auch ein wenig befremdlich muss ich sagen.
Gestern von Suizid reden und heute soll alles schick sein?
Ich weiß das nicht einzuordnen und hört sich für mich auch nicht ganz so gesund an.

Ich rate daher immer noch dringend zu einem Fachtherapeuten.

Das er was mit den Kindern gemacht hat hört sich jedoch objektiv betrachtet schon mal sehr gut an.

Der Weg ist das Ziel und da kommt noch eine Menge Arbeit , aber er sollte sich dringend selbst in den Fokus setzen.

18.05.2025 18:21 • x 9 #1145

P
Zitat von AtzeFlip:

Nennt sich Stimmungsschwankungen. In dem Fall natürlich im extremen Bereich.

Ich finde es auch nicht richtig zu sagen So schlimm kann es ja dann nicht sein.... Das ist bisschen zu kurz gedacht. Doch, in diesem Moment fühlt es sich ganz furchtbar schlimm und real an und man sieht keinen Ausweg. Ein paar Stunden später, einen Tag später klärt sich der Geist, die Hormone beruhigen sich, der Lebenswille erwacht und schon sieht die Welt besser aus. Ich denke, es ist nicht ganz ungewöhnlich und ist einfach ein Zeichen von emotionaler Instabilität.

Ich finde es eher beruhigend, wenn jemand in seinem Zustand immer wieder Lichtmomente hat. Das lässt hoffen...

Gezielte Manipulation traue ich ihm nicht zu. Wohl aber einen Bewusstseinszustand, der momentan keine klugen Handlungen zulässt.

Ich wünsche dir und deiner Familie Armin, dass irgendwas in dir passiert, das dir hilft den richtigen Weg zu sehen und zu gehen. Auch wenn er sehr wahrscheinlich, sehr schmerzhaft sein wird. Aber heilsam.

18.05.2025 18:38 • x 6 #1146

Rapunzel70
Zitat von AtzeFlip:
Ich finde es aber auch ein wenig befremdlich muss ich sagen. Gestern von Suizid reden und heute soll alles schick sein? Ich weiß das nicht ...

Die Frage war wie es ihm und seiner Familie geht, und das habe ich nach Rücksprache mit Armin86 beantwortet. Sicherlich ist klar, warum diese Frage aufkam.

Wir wissen alle, dass eine Trennung von Höhen und Tiefen begleitet wird. Folglich kann sich jeder von uns ausmalen, wie es Armin86 geht, und ich sehe das auch sehr positiv, dass er etwas mit seinen Jungs unternommen hat, von „alles Schick“ hat keiner gesprochen…

18.05.2025 18:48 • x 8 #1147

S
Zitat von AtzeFlip:
Ich finde es aber auch ein wenig befremdlich muss ich sagen. Gestern von Suizid reden und heute soll alles schick sein? Ich weiß das nicht einzuordnen und hört sich für mich auch nicht ganz so gesund an. Ich rate daher immer noch dringend zu einem Fachtherapeuten. Das er was mit den Kindern gemacht hat hört sich ...

Alles schick ist es sicherlich nicht, aber er hat das gemacht, was in der akuten Situation erstmal sehr vernünftig ist und wofür es viel Kraft braucht, nämlich sich mit starkem Willen und positiver Ablenkung aus dem tiefsten Tief befreit. Und eine schöne Zeit mit seinen Jungs verbracht und die Vater-Sohn-Bindung gestärkt. Und sich damit richtigerweise vor Augen geführt, dass sein Leben sehr wohl einen Sinn hat. Was Vernünftigeres und Sinnvolleres hätte er gar nicht machen können.

Zitat von AtzeFlip:
und hört sich für mich auch nicht ganz so gesund an.

Ist es ja auch nicht. Stabil ist dieser Zustand nicht. Daher wünsche ich ihm, dass er an seiner Therapie dranbleibt und weiterhin viel Kraft.

Zitat von phoenix123:
Ich finde es auch nicht richtig zu sagen So schlimm kann es ja dann nicht sein.... Das ist bisschen zu kurz gedacht. Doch, in diesem Moment fühlt es sich ganz furchtbar schlimm und real an und man sieht keinen Ausweg. Ein paar Stunden später, einen Tag später klärt sich der Geist, die Hormone beruhigen sich, der Lebenswille erwacht und schon sieht die Welt besser aus. Ich denke, es ist nicht ganz ungewöhnlich und ist einfach ein Zeichen von emotionaler Instabilität.

So ist es. Ich kenne das von mir damals, als ich in der Klinik war. Ich musste mich da auch Stück für Stück rauskämpfen und nach und nach wurden diese ganz dunklen, schwarzen Phasen immer weniger und kürzer, und die hellen Phasen immer häufiger und länger.

18.05.2025 18:54 • x 6 #1148

MafusCage
Zitat von AtzeFlip:
Ich finde es aber auch ein wenig befremdlich muss ich sagen.

Ich möchte jetzt nicht drauf herumreiten, aber auch wenn hier einige meine Aussage rabiat fanden, ich hatte recht.

Suiziddrohung, wenns eng wird, Drama und Angst (schaut euch die Reaktionen im Forum an) und heute ist alles wieder gut. Ein Muster, dass ich zu gut kenne.

Zitat von MafusCage:
Da gab es viel Drama... es hörte gar nicht auf. Stunden nach der Drohung, Verlustangt und Hektik, war alles wieder supi und es war doch nicht ernst so gemeint .... Tage später war es wie vergessen.

Das macht man eine gewisse Weile und irgendwann ist das Herz und jeden Gefühl tot. Da kommt dann keine Reaktion und keine Empathie mehr.

Und nur das ihr euch nicht die Illusionen macht es geht ihm besser. Nein in eine Klinik hat er sich nicht begeben gestern. Es geht alles weiter wie bisher. Gefährlich ist das.

18.05.2025 18:57 • x 9 #1149

Winza
Nachdem er gestern noch fast abgedreht ist war er heute mit den Kindern unterwegs.
Ein stabiler Vater sollte anders drauf sein.
Als er mit den Kindern den TV-Abend hatte konnte er hier munter währenddessen schreiben.
Seiten über Seiten Vorschläge und Angebote, die er negiert hat weil er nur im Kopf hat, dass doch alles wieder hinzukriegen ist und seine Frau ihm doch nur ein Stück entgegen kommen müsste.
Und dass er doch alles für die Familie getan hat.
Seine Frau lernt (angeblich) und er hilft mal wieder...

Ein beeindruckendes Beispiel wie gut auch online manipuliert werden kann.

18.05.2025 18:57 • x 6 #1150

Rapunzel70
Sein Account ist gesperrt !

18.05.2025 18:59 • #1151

Rapunzel70
Er kann mitlesen, aber leider nix dazu schreiben …

18.05.2025 19:04 • #1152

P
Und aus welchem Grund wurde der Account gesperrt? Zum Schutz? Wurden gestern Maßnahmen zur Hilfestellung geleistet? Polizei oder ähnliches nach der Meldung der Drohung?

18.05.2025 19:17 • x 2 #1153

HeavyDreamy
Vielleicht kann sich ja die @Forenleitung dazu äussern.

Wobei ich denke, aus Datenschutzgründen auch, dass das niemand was angeht.

18.05.2025 19:27 • x 1 #1154

Rapunzel70
Ihr versteht sicherlich, dass ich mir erst die Freigabe von @Armin86 einholen möchte, wenn ich für ihn antworte.

Er weiß nicht warum sein Account gesperrt wurde und hat die Forenleitung angeschrieben, bisher noch keine Antwort.

Ja er hat gestern und auch bis auf weiteres professionelle, psychologische Unterstützung zusätzlich zu seiner Therapie.

18.05.2025 19:28 • x 9 #1155

A

x 4