16526

Ex Zurück nach Trennung

P
Okay danke für die Antworten. Ich hoffe, das ihm diese Maßnahmen helfen.

18.05.2025 19:33 • #1156

S
Zitat von MafusCage:
Ich möchte jetzt nicht drauf herumreiten, aber auch wenn hier einige meine Aussage rabiat fanden, ich hatte recht. Suiziddrohung, wenns eng wird, Drama und Angst (schaut euch die Reaktionen im Forum an) und heute ist alles wieder gut. Ein Muster, dass ich zu gut kenne. Das macht man eine gewisse Weile und irgendwann ...

Natürlich hattest du Recht. Dieses Muster hatte ich zeitweise auch und ist typisch für psychisch Instabile, Depressive und emotional Abhängige. Da muss man sich mit professioneller Hilfe rausarbeiten, auch wenn der Weg schmerzhaft ist.

Zitat von MafusCage:
Das macht man eine gewisse Weile und irgendwann ist das Herz und jeden Gefühl tot. Da kommt dann keine Reaktion und keine Empathie mehr.

Verständlich. Wie ich schon sagte, kann ich die andere Seite, also deine und die von Armins Frau auch sehr gut nachvollziehen. Mittlerweile weiß ich auch, wie schlimm das für meinen Ex-Mann war. Ich habe ihn aufrichtig um Entschuldigung gebeten, bin froh, dass ich die Kurve gekriegt habe und die Trennung letztlich akzeptieren und ihn gehen lassen konnte. Sowas kann man eben erst, wenn die extreme Not bei einem selbst dauerhaft gegangen ist. Ich hoffe, dein Exmann konnte auch die nötige Hilfe bekommen, nachhaltig heilen, sich später ernsthaft und aufrichtig bei dir entschuldigen, dich dann gehen lassen und dir alles Gute wünschen.

Zitat von MafusCage:
Und nur das ihr euch nicht die Illusionen macht es geht ihm besser. Nein in eine Klinik hat er sich nicht begeben gestern. Es geht alles weiter wie bisher. Gefährlich ist das.

Es geht ihm auch nicht dauerhaft besser. Er steckt sicherlich immer noch in der Hoffnung und ich mach mir auch nicht die Illusion, dass das innerhalb kürzester Zeit gut wird. Wenn es wieder so schlimm oder gar noch schlimmer wird, hoffe ich, dass er noch genug Selbstkontrolle hat, sich und seiner Familie gegenüber verantwortungsvoll zu handeln und ggf. in die Klinik zu gehen.

18.05.2025 19:39 • x 4 #1157

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Forenleitung
Hallo,

Zitat von Heavydreamy:
Vielleicht kann sich ja die dazu äussern.

Zitat von Rapunzel70:
Er weiß nicht warum sein Account gesperrt wurde und hat die Forenleitung angeschrieben, bisher noch keine Antwort.

Der Account ist wieder aktiv. Er wurde automatisiert eingeschränkt, nachdem verschiedene automatische Funktionen im Hintergrund gegriffen haben (z. B. Meldungen etc.). Wir werden darüber dann informiert und schalten ggfs. frei. In diesem Fall lagen keine Probleme vor.

Der Themenersteller hätte uns jederzeit eine PN oder E-Mail schreiben können.

Viele Grüße
Alex

18.05.2025 20:00 • x 10 #1158

N
Was ein Drama hier

18.05.2025 20:38 • x 4 #1159

GreenTara
Hi @Armin86, wie geht es dir jetzt?

18.05.2025 20:43 • x 3 #1160

Armin86
Guten Abend zusammen.
Ich habe mal alles durchgelesen und bedanke mich für die netten Worte und das Verständnis.
Ich hoffe ihr verzeiht das ich jetzt nicht jeden einzelnen seperat antworte.

Ich bekam gestern Abend noch professionelle Hilfe und nutze diese auch noch weiterhin zu meinen Therapien und bin dafür sehr dankbar.

Gestern war ein sehr schwerer Tag für mich und ich war wirklich sehr verzweifelt und wusste echt nicht mehr weiter.
Heute morgen war es auch noch eher schlecht. Zum Mittag hin ging's dann wieder ein wenig Berg auf so das ich mal aus dem Haus konnte und was mit den Kindern unternommen habe.
Jetzt aktuell bin ich auch stabil, zumindest für den Moment.
Ich hoffe das ich die kommende Zeit gut übersteh und mit solchen Rückschlägen mit Hilfe besser umgehen kann. Diese Momente werden noch häufiger kommen weil ich mit dieser Situation immer noch nicht umgehen kann und in meinem Kopf halt eingebrannt ist das ich alles tun muss um meine Frau zurück zu bekommen. Ich bin über diesen Punkt leider noch nicht hinweg. Das braucht Zeit und bedeutet viel Arbeit. Und vor allem zu lernen bzw zu akzeptieren das nur eines hilft und das ist meine Frau in Ruhe zu lassen.
Das fällt mir besonders schwer.
Und jeder Rückschlag bringt mich in ein enormes depressives Loch.

Aber ich bedanke mich nochmals für all euer Mitgefühl und eure Hilfe.
Und freue mich wieder freigeschalten zu sein.

Ich sende euch meine besten Grüße und viele lieben Dank

18.05.2025 21:07 • x 16 #1161

GreenTara
Hi @Armin86, ich finde es sehr gut, dass du Hilfe bekommen hast, und auch, dass du dich für die Jungs aufgerafft hast. Sie bekommen ja schon genug mit.
Tja, ich denke, du bist jetzt einen Schritt weiter, zumindest, was das Erkennen angeht. Ansonsten sind es noch viele, viele Schritte.

18.05.2025 21:14 • x 8 #1162

Armin86
Zitat von GreenTara:
Hi , ich finde es sehr gut, dass du Hilfe bekommen hast, und auch, dass du dich für die Jungs aufgerafft hast. Sie bekommen ja schon genug mit.
Tja, ich denke, du bist jetzt einen Schritt weiter, zumindest, was das Erkennen angeht. Ansonsten sind es noch viele, viele Schritte.

Ja da wirst du Recht haben, das wird ein steiniger Weg mit immerwieder kommenden Rückschlägen.

Ja, den Jungs tat es gut mal nicht nur einen weinenden Papa zu haben.

18.05.2025 21:16 • x 7 #1163

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
, den Jungs tat es gut mal nicht nur einen weinenden Papa zu haben.

Hast du das schon mit deinem Psychologen besprochen?

Deine Jungs dürfen durchaus merken, dass es dir schlecht geht, aber die fürfdn nicht dfn Eindruck bekommen, dass du komplett auseinanderfällst, und vor allem dürfen sie nicht den Eindruck bekommen, dass sie dich stützen müssen. Das würde sie überfordern und könnte sie traumatisieren.

18.05.2025 21:21 • x 9 #1164

Armin86
@FrauDrachin
Werde ich am Freitag ansprechen.
Danke für die Info

18.05.2025 21:36 • x 3 #1165

Heffalump
Zitat von Armin86:
Und vor allem zu lernen bzw zu akzeptieren das nur eines hilft und das ist meine Frau in Ruhe zu lassen.
Das fällt mir besonders schwer.

Ach Armin, wer noch nie an solch Front gekämpft - weiß auch nicht, wie verloren man sich fühlt.

Aber diese Ruhe kann auch dir nützen, dich neu aufzustellen und zu schützen. Es nutzt ja nix, wir müssen uns weiterentwickeln, weil sonst agierst du mit Einsteins Aussage:

Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten

19.05.2025 08:12 • x 3 #1166

Fenjal
Moin @Armin86 ,
Wie sieht es bei euch mit dem Käferholz aus?
Hier lassen wir die Fichten liegen, weil der Rüsselkäfer sich in den Wurzelstöcken einnisten könnte..
Die Aufforstung braucht Zäune und Einzelschutz vor dem Verbiss.
Das dauert Jahrhunderte bis der Hochwald wieder ein geschlossenes Kronendach vorweisen kann.
Die Grünen fordern mehr Abschuss,..... tja, plötzlich wollen sie den Schulterschluss .
Na, dir einen guten Tag, hast vermutlich auch viel Arbeit am Hof , ran, von nix kommt nix .
.

19.05.2025 08:12 • #1167

Heffalump

MafusCage
Zitat von Fenjal:
Moin @Armin86 , Wie sieht es bei euch mit dem Käferholz aus? Hier lassen wir die Fichten liegen, weil der Rüsselkäfer sich in den Wurzelstöcken ...

Wäre eher erwas für eine PN! Warum muss dieses Forum das mitlesen, wenn es nicht um das Thema im Thread geht?

19.05.2025 08:18 • x 3 #1169

Heffalump
Zitat von MafusCage:
Warum muss dieses Forum das mitlesen, wenn es nicht um das Thema im Thread geht?

weil das uns bereichert und wir was dazu lernen

19.05.2025 08:22 • x 4 #1170

A

x 4