Armin86
- 1048
- 1
- 1159
Armin86
Zitat von Hekatean_Witch:Wieso hast du keinen Kontakt mehr zu deiner Mutter? Du hast deine Hochzeit erwähnt- gab es Spannungen zwischen deiner Mutter und deiner Frau? Was ist da geschehen, dass so eine tiefe Kluft zwischen euch entstanden ist?
Armin86
Zitat von PsychoMantis:Wann kamen die Gefühle beim kleinen? Warst du vielleicht enttäuscht und irritiert das du nicht solche Gefühle aufbringen kannst direkt?
PsychoMantis
Zitat von Armin86:Die Gefühle beim kleinen kamen sofort mit seiner Geburt und dem Willen bei ihm nicht den gleichen Fehler zu machen
Armin86
Zitat von sean_maguire:Mich würde eher mal noch interessieren, wie das vorher gewesen ist, als die Familie noch intakt war.
Wie hast du deine Eltern, ihr Verhältnis und die Atmosphäre in der Familie erlebt?
Wie würdest du selbst deine Kindheit und Jugend vor diesem Hintergrund beschreiben?
Die Trennung der Eltern ist mit Sicherheit auch ein zentralier Faktor, allerdings würde mich in diesem Kontext interessieren, welche Voraussetzungen da vorher schon da waren, da das einen nicht unerheblichen Erklärungswert für deine Reaktionen auf die Trennung gehabt hat.
Heffalump
Zitat von Armin86:Ich telefonierte mit ihr und sie sagte mir wie blöd ich sei und ich sie in Zukunft bitte nicht mehr mit meinen Problemen belasten soll weil sie das runter zieht und sie keinen Kontakt mehr zu mir wünscht weil es ihr damit nicht gut geht.
PsychoMantis
Zitat von Armin86:Als ich mit meiner Frau zusammen kam haben wir mehr oder weniger zwei Jahre bei meinem Eltern gewohnt. Durch ihren vielen und heftigen Streit fühlte ...
Armin86
Zitat von PsychoMantis:Und beim grossen nicht? War er ein Wunschkind?
Heffalump
Zitat von Armin86:Aber beim großen blockierte mich was, bis heute.
GreenTara
Zitat von Armin86:Waren beides Wunschkinder.
Aber beim großen blockierte mich was, bis heute.
Mit ihm geh ich auch härter ins Gericht als mit dem kleinen.
Das war auch schon immer Streitthema mit meiner Frau und für sie ein großes Problem
Armin86
Zitat von Heffalump:hast du Geschwister oder warst du ein Einzelkind?
GreenTara
Zitat von Armin86:Da ich mich über die Jahre irgendwann ausgenutzt gefühlt habe und ich dachte nicht die liebe und Geborgenheit zu bekommen die ich als Familienoberhaupt verdient hatte,
Armin86
Zitat von GreenTara:Hat dein ältester Sohn die Zuwendung deiner Frau in Anspruch genommen, die du gebraucht hättest?
Armin86
Zitat von GreenTara:Etwas anders ausgedrückt: Du hast dich in die Rolle des Versorgers gedrückt gesehen, während deine Frau in ihrer Mutterschaft aufgegangen ist?
Armin86
GreenTara