1873

Ex Zurück nach Trennung

Glitzerfee
@Armin86 ja durchaus.
Aber meinst du wirklich ihr ständig auf den Sack zu gehen ist besser? Wie soll die etwas vermissen wenn du sie ständig nervst. Wie soll sie erkennen ob. Da noch was ist wenn sie ständige mit allem schlechten Konfrontiert wird. Denn bisher sind es nur Absichteb, .

Lass ihr die Luft zum Atmen

10.05.2025 13:41 • x 1 #136

S
Zitat von Armin86:
Ich will ihr bewusst zeigen wie ernst es mir ist das wir unsere Familie wieder zusammen fügen und auch wieder glücklich werden können, als Eltern und als Paar

Du kannst sie momentan leider nicht mehr erreichen. Emotional. Weißt du?

Sie willnicht mehr mit dir zusammen sein.

Erstmal musst du an dir arbeiten und deine Trennungsschmerzen in Griff bekommen und dein Leben neu ordnen. Orientiere dich NEU!

Mit etwas Abstand sieht alles besser aus. Jeder ordnet sich neu und findet in seine/ihre Energie zurück. Das ist jetzt erstmal ein wichtiger Schritt.

Das haben wir alle hier selbst durchgemacht. Es hilft alles nichts! Der Prozess kann Jahre andauern.

10.05.2025 13:41 • x 3 #137

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

GreenTara
@Armin86
Zitat von Armin86:
Aber wie lange sollte man jemanden in Ruhe lassen?

Das bestimmt allein deine Frau.
Ich empfehle dir respektvolle Distanz, wenn du mit ihr der Kinder wegen Kontakt hast.
Es ist ja nun einmal Fakt, und kein Vorwurf von mir, dass du sie sehr verletzt hast

10.05.2025 13:42 • x 2 #138

Heffalump
Zitat von Armin86:
Und zur Info an die anderen, ihr bringt oft etwas durcheinander.

Muss an deinem gebremsten Informationswillen liegen
Zitat von Armin86:
Dann war da jemand da der dich komplett versteht, und zack war es eine Affäre.

Und da ist jetzte deine Frau Schuld, weil in ihren Augen deine Depression, keine Krankheit, sondern nur Männerschnupfen war?
Wie man es sich nur immer so daher reden kann, das man das unschuldige Lämmchen ist, das da so plötzlich hinein stolperte
Zitat von Armin86:
Und deshalb glaube ich wenn sie eine echte Veränderung sieht das es noch eine Chance geben könnte

ne echte Veränderung - wäre es, wenn du anfangen würdest, deine Fehlleistungen zu betrachten, zu analysieren und zu akzeptieren

10.05.2025 15:29 • x 2 #139

D
Zitat von Armin86:
Das ich es ignoriert habe hätte ich jetzt glatt vergessen wenn du mich nicht daran erinnert hättest.

genau so liest es sich auch

10.05.2025 15:57 • x 1 #140

Hekatean_Witch
Extrem selbstzentrierte Menschen brechen oft zusammen, wenn sich ihr Umfeld verändert und sie dadurch gezwungen werden, die Konsequenzen ihres Verhaltens zu tragen. Nennt sich narzisstischer Kollaps. Dass du in der Klink warst, ist doch kein Beweis für deine Liebe für sie. Du hast die Zeit dort nicht für Arbeit an dir selbst genutzt, sondern schriebst deiner Exfrau- denn das ist sie ab nun- einen 41 (!) - seitigen Brief, um deinen Willen durchzusetzen.
In all deinen Postings geht es nicht ein einziges Mal um das Leid, das du deiner Exfrau und deinen Kindern zugefügt hast! Hast du deine Frau ein einziges Mal gefragt, wie es ihr in all der Zeit deiner Wutausbrüche plus deiner Affäre ging? Was das mit ihr gemacht hat? Hast du eine Ahnung davon, wie sehr Kinderseelen durch deine Aggressionen Schaden davon tragen? Hast du eine winzige Ahnung davon, wie sich deine Jungs gefühlt hatten? Hast du dich bei ihnen jemals entschuldigt und ihnen zugehört?

Ich hoffe sehr, deine Frau hat ein gutes, sie stärkendes Umfeld, das ihr hilft, die Trennung durchzuziehen. Denn das mit dir wird ein böses Ende nehmen, wenn du weiterhin in deiner selbstzentrierten Blase bleibst und deine Exfrau weiterhin belästigst.

Ich werde jedenfalls ein kleines Ritual machen, um deiner Frau Energie und Kraft zu schicken. Denn ihr Schicksal und das eurer Kinder rührt mich.

10.05.2025 16:21 • x 6 #141

GreenTara
@Hekatean_Witch
Das ist eine gute Idee. Ich werde eine Kerze anzünden und die geistige Welt bitten, ihm den Funken der Erkenntnis zu senden. Hüten muss er den Funken allerdings selbst

10.05.2025 16:35 • x 4 #142

Hekatean_Witch
Liebe @GreenTara , das ist eine gute Idee. Ich habe bei Armin86 leider ein ganz, ganz ungutes Gefühl...Ich hoffe sehr, seine Exfrau und die gemeinsamen Kinder kommen halbwegs heil aus dieser Trennung raus.

10.05.2025 16:54 • x 3 #143

H
Zitat von Armin86:
Aber trotzdem kämpfe ich um sie und zeige in Moment große Bereitschaft auf Veränderungen.

Es liest sich so, zumindest kommst du so rüber, dass du davon ausgehst, weil du eine Therapie machst, bereust und ihr Versprechungen machst, hat sie dich gefälligst zurückzunehmen.

So funktioniert das aber nicht.
Sie wird die Vorfälle nicht vergessen. Das wird immer in ihrem Kopf bleiben.
Egal was du tust.

Übrigens, dein 'stalken' kann auch ganz schnell nach hinten losgehen.

10.05.2025 16:58 • x 8 #144

Armin86
@Hoffi78
Was für ein stalken?

10.05.2025 17:05 • #145

Worrior
@GreenTara
Gründen wir eine Sekte?
Das wird bestimmt lustig!

10.05.2025 17:08 • x 2 #146

H
Zitat von Armin86:
@Hoffi78 Was für ein stalken?

Das kontaktieren.
Auf welche Art auch immer.

10.05.2025 17:10 • x 1 #147

Amaible
@Armin86 Du kannst nichts erzwingen, das gilt zu akzeptieren. Dieses ständige Kontaktieren wird sie mehr abstoßen wie alles andere, ist komplett kontraproduktiv. Lass sie einfach in Ruhe.

10.05.2025 17:13 • x 4 #148

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Und was meinst zu ihrem Angebot an sich um ihr zu zeigen?

Ich hab dir ja schon erklärt, dass du, so paradox es klingen mag, den Weg der Trennung gehen musst, wenn du noch eine minimale Chance haben möchtest.

Und das ist halt such gensu der Punkt, an deinem Gekämpfe, deinem ich hab jetzt verstanden, deinem ich bin jetzt ein anderer Mensch.

Wenn du wirklich verstanden hättest, und wirklich ein anderer Mensch wärest, würdest du verstehen, dass und warum sie Schluss macht, das respektieren, dich weiterentwickeln und sie in Ruhe lassen.
Solange du bettelst, drohst, Druck aufbaust, weiß sie, dass du eben noch nicht weiter bist.

10.05.2025 17:15 • x 10 #149

H
Zitat von FrauDrachin:
Solange du bettelst, drohst, Druck aufbaust

Und das, während man gleichzeitig versichert ein anderer Mensch zu sein.
Ne, das sind sämtliche Züge abgefahren.

10.05.2025 17:24 • x 3 #150

A

x 4