1859

Ex Zurück nach Trennung

Glitzerfee
@Worrior gute idee

10.05.2025 17:25 • #151

Armin86
@Hekatean_Witch
Mensch bei dir muss ja alles perfekt sein.
Du kennst nur ein Bruchteil von dem was war. Du hast keine Ahnung ob ich mich oder nicht bei meinen Kindern entschuldigt habe und erlaubst dir hier eine mehr als unverschämte Antwort zu schreiben.
Das ich schon immer für meine Kinder da war hast du null Ahnung.
Meine Wutausbrüche kamen auch nur von irgendwo her.
Ich habe schon immer alles mit meinen Jungs gemacht so gut ich konnte. Ich habe sie ins Bett gebracht, war mit ihnen Fußball spielen usw.
Wenn sie wo hin wollten war ich der letzte der nein gesagt hat.
Würden sie mitten in der Nacht aufstehen und ich wäre nicht da würde ich sofort kommen.
Ja, ich habe geschrieben ich habe sie vernachlässigt, das stimmt.
In Anbetracht das ich neben meinem hauptberuf noch ein nebengewerbe habe und meine Frau ihr Onkel mit auf dem gemeinsamen Hof Landwirtschaft betreibt.
Meine Arbeitstage waren Mo-So 6-20Uhr. Und wenn ich einen Sonntag frei hatte gehörte der meiner Familie und nicht mit alleine.
Ich habe meine Zeit wirklich immer erst anderen gegeben bevor ich an mich dachte.
Nur wenn man das ganze Familienleben nicht gewohnt ist weil man arbeitet bis man in die Klinik kommt ( das 1. mal) ist man sonntags bei so einer Halligalli sehr gestresst.
Hiermit konnte ich oft nicht umgehen und würde laut.
Aber das ich sie Ansicht vernachlässigt habe stimmt nicht.
Ich bin von Natur aus ein kühler Typ und habe lange gebraucht damit umzugehen weil bei mir Zuhause gab es sowas auch nicht wie zb gute Nacht Kuss ect.
Das habe ich meinen Kindern aber nie vorbehalten nur war es für mich schon immer seltsam.
Und meine Kinder lieben mich genauso wie ich sie.
Meine kinder standen schon immer an erster Stelle.
Also Spar dir deine Kommentare wenn du von nix Ahnung hast.

Das mit meiner Frau und die Affäre kannst du schreiben was du willst obwohl das auch nur leere Vermutungen von dir sind.
Aber lass meine Kinder raus.
Ich kann hier nicht von jetzt auf nachher meinen Lebenslauf schreiben also fing ich mit Hauptproblemen an, aber du denkst ja anscheinend ich habe sie zur Hochzeit gezwungen oder ähnliches.
Wir haben uns geliebt und waren glücklich und ich liebe sie immer noch. Sorry.
Deshalb tue ich alles um ihr zu beweisen das ich es wert bin.
Und ja, ich bin impulsiv, stur, kindisch, egoistisch usw das ist mein karakter und das andere sind Fehler.
Und ich stehe zu meinen Fehlern und versuche es wieder gut zu machen.
Und ich verlange nicht das sie mich wegen therapien usw zurück nimmt.
Nein, ich meinte damit nur das ich meinen Ar. bewege das es besser wird.
Wer nix gescheites zu antworten hat weil er selbst unglücklich ist und einen Sündenbock zum auskotzen braucht soll's lassen. Weil das hilft null. Danke

10.05.2025 17:25 • #152

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

GreenTara
@Worrior
Zitat von Worrior:
Gründen wir eine Sekte?
Das wird bestimmt lustig

Nein, ich suche jenseits der Seelenfänger.

10.05.2025 17:28 • x 1 #153

Heffalump
Zitat von Armin86:
Wir haben uns geliebt und waren glücklich

und deswegen - gingst du FREMD

Zitat von Armin86:
ich liebe sie immer noch

weil sie deine große Lybe war - hast du sie betrogen, belogen - und gibst hier die Schnappschildkröte

dein Weg zur Verwandlung und Heilung wird ein langer sein

10.05.2025 17:29 • x 5 #154

H
Zitat von Armin86:
Deshalb tue ich alles um ihr zu beweisen das ich es wert bin.

Deine Frau sollte sich so weit wie möglich von dir zu entfernen.

Zitat von Armin86:
Und ja, ich bin impulsiv, stur, kindisch, egoistisch usw das ist mein karakter

Und nein, niemand muss das akzeptieren.

10.05.2025 17:30 • x 4 #155

H
Zitat von Armin86:
Wer nix gescheites zu antworten hat weil er selbst unglücklich ist und einen Sündenbock zum auskotzen braucht soll's lassen. Weil das hilft null. Danke

Niemand hier will dir was böses.
Die ganzen guten Antworten resultieren aus deinen Schilderungen.

10.05.2025 17:33 • x 4 #156

Heffalump
Zitat von Armin86:

och du süßer

was denkst du, das wir hier sind - um uns an deinen Krokodilstränen zu ergötzen? Gibt andere Themen im Forum, die mehr Unterhaltung bieten

10.05.2025 17:34 • x 2 #157

Glitzerfee
Na dann hast du ja zu arbeiten an:
Stur
Kindisch
Kühl
Impulsiv
Ich ergänze noch
Unreflektiert
Aggressiv

Nimm es mit in die Therapie
Ergründe warum du so bist, was es es mit gemacht hat und ob du das so weiterleben willst.und schau dass du es änderst.

Wie sagt meine Therapeutin so schon - der Weg ist.
Ergründen - verstehen - fühlen - ändern

Und glaub mir - es ist nicht schön und auch nicht immer leicht, sich mit sich selbst auseinander zu setzen, aber es lohnt sich.

10.05.2025 17:35 • x 3 #158

GreenTara
@Armin86
Du darfst dir aussuchen, ob dir eine Aussage weiter hilft. Wir wissen es nämlich nicht. Aber es wäre eine gute Übung für dich, etwas abzulehnen, ohne aggro zu werden.

10.05.2025 17:38 • x 4 #159

Hekatean_Witch
@Armin86 Und da ist sie, die Aggression! Es braucht ja nicht viel, dass du dein wahres Gesicht zeigst. Etwas den Spiegel vorhalten reicht, und dein ganzes Gerede von Ich hab mich ja sooo geändert zerplatzt wie eine Seifenblase.

Du bist nicht der einzige aus einem zerrütteten Elternhaus.
Nicht der einzige, der es schwer hatte.
Nicht der einzige, der Krisen inklusive Klinkikaufenthalte durchgemacht hat.

Du bist, wie du selbst schreibst, impulsiv stur, kindisch und egoistisch, aber hey! Ist schließlich dein Charakter!

Und natürlich lieben dich deine Kinder! Kinder lieben immer ihre Eltern, auch wenn sie schlecht behandelt werden, angeschrieeen, vernachlässigt werden. Es sind Kinder.

Ich weiss genau, was für ein Typ Mensch du bist. Einer, von dem sich jede vernünftige Frau fernhalten sollte.

Stärkungssegen an deine Exfrau geht raus.

10.05.2025 17:48 • x 7 #160

S
Zitat von Hoffi78:
Niemand hier will dir was böses. Die ganzen guten Antworten resultieren aus deinen Schilderungen.

Ja, ich glaube, dass er sich zu negativ sieht und schildert. Aufgrund der Schuldgefühle, Depression und Sucht. Ich sehe da sehr viel Positives!
Fleiss, (zu) viel Arbeit, handwerkliches Geschick, Charme und Attraktivität, Werte wie Ehe und Hochzeit und Familie und Hausbau, Willen zur Veränderung und Reflektion. Ich erkenne da Beständigkeit und Ausdauer, Verbindlichkeit in 18 Jahren Ehe!

10.05.2025 19:10 • x 3 #161

Heffalump
Zitat von Sardinien11:
Willen zur Veränderung und Reflektion.

an was machst du das fest?

10.05.2025 19:11 • x 1 #162

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
Werte wie Ehe und Hochzeit und Familie und Hausbau

Hatten das nicht fast alle Fremdgeher mal?

10.05.2025 19:13 • x 3 #163

S
Zitat von Heffalump:
an was machst du das fest?

Na, er schreibt hier in einem Forum für Trennungsschmerzen! So wie wir alle. Er macht Therapie.

Ich glaube, er hat sich zu negativ beschrieben. Er steckt gerade im Sumpf fest. Da sieht man alles, auch sich selbst, nur negativ. Er macht sich große Vorwürfe! Und er ist depressiv.

Wir kennen seine EF ja nicht persönlich. Wenn sie ihn immer wieder behalten hat, dann war da schon große Liebe im Spiel. Ihr habt sehr jung geheiratet.

10.05.2025 19:13 • x 2 #164

Heffalump
Zitat von Sardinien11:
Wir kennen seine EF ja nicht persönlich.

die Wenigsten kennen sich hier persönlich

10.05.2025 19:17 • #165

A

x 4