16505

Ex Zurück nach Trennung

S
Zitat von Armin86:
Weil ich es gesehen habe

War sie damit einverstanden?
Hat sie das Handy offen rumliegen lassen?
Oder hat sie dir sogar ihren PIN gegeben?

28.05.2025 11:08 • x 2 #1756

D
@Armin86

sorry, aber wie du dich hier Verhältst spricht schon für sich und eine kurze Zündschnur.

nach über 100 Seiten kommst du auf einmal drauf was deine Frau so gemacht hat.

bzgl. Alk weist du wie Angenehm es ist nach jedem Fest eine Alk Leiche nach Hause zu Schleppen, da bist das Gespöt im ganzen Dorf

28.05.2025 11:09 • x 1 #1757

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Winza
Also in ihr Handy geguckt?

Wie kaputt ist denn eure Beziehung?

Jetzt werden die negativen Handlungen der noch Frau erzählt....

Und was hat denn dein Anwalt geschrieben?

Informationen gibt's von dir scheibchenweise.

28.05.2025 11:10 • x 3 #1758

Heffalump
Zitat von Dudo:
da bist das Gespöt im ganzen Dorf

zumindest bei den Spezln

28.05.2025 11:11 • x 1 #1759

S
Zitat von Winza:
Informationen gibt's von dir scheibchenweise.

Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nix.

28.05.2025 11:12 • x 2 #1760

HierDerNameNEU
Was heißt denn bitte, Sie reagiert nicht auf ein Anwaltsschreiben? Falls es dieses Schreiben wirklich gibt, hat sie entsprechend Zeit darauf zu reagieren. Da gibt es nun einmal Fristen.

28.05.2025 11:15 • #1761

S
Zitat von HierDerNameNEU:
Da gibt es nun einmal Fristen.

Vielleicht nutzt sie genau diese Fristen, um ohne großes Getöse im Hintergrund alles vorzubereiten, weil sie genau weiss, wie ihr cholerisch-impulsiver Nochmann auf die direkte Ansprache reagieren würde.

Das wäre jedenfalls das, was ich einer Freundin in genau dieser Situation raten würde, um sich und die Kinder zu schützen.

28.05.2025 11:18 • x 2 #1762

Armin86
Zitat von HierDerNameNEU:
Was heißt denn bitte, Sie reagiert nicht auf ein Anwaltsschreiben? Falls es dieses Schreiben wirklich gibt, hat sie entsprechend Zeit darauf zu reagieren. Da gibt es nun einmal Fristen.

Wenn ich sage sie reagiert nicht darauf dann gibt es das Schreiben auch.

Ja, das ist so. Aber sie tut es nicht weil es sie angeblich nichts angeht.
Das Schreiben ist an sie adressiert mit der Bitte um Weiterleitung zu ihrer anwaltlichen Vertretung.
Da sie dies nicht hat ist sie überzeugt nicht reagieren zu müssen.

Da geht es darum die Bücher auf zu machen für den zugewinnausgleich und Termine zu finden die Immobilien schätzen zu lassen um eventuell doch was auszuhandeln.

28.05.2025 11:24 • x 1 #1763

Heffalump
Zitat von Armin86:
sie überzeugt nicht reagieren zu müssen

Die hat aber auch Haare auf den Zähnen

28.05.2025 11:25 • #1764

M
Zitat von Armin86:
Wenn ich sage sie reagiert nicht darauf dann gibt es das Schreiben auch. Ja, das ist so. Aber sie tut es nicht weil es sie angeblich nichts angeht. ...

Ein Zugewinnausgleich wird erst berechnet wenn das trennungsjahr vollzogen ist. Kein Anwalt wird dir vorher was ausrechnen. Um das trennungsjahr zu starten muss es getrennte Wohnungen geben.
Du hast deinen Eigenbehalt in Höhe von 1600 Euro.

28.05.2025 11:26 • x 4 #1765

S
Zitat von Mia83333:
Um das trennungsjahr zu starten muss es getrennte Wohnungen geben.

Nein, es geht auch unter bestimmten Voraussetzungen unter einem Dach. Und da der TE mittlerweile im Kellerappartement mit unverbaubarem Blick auf die Waschküche logiert sowie keinerlei Versorgungsleistungen mehr erbringt bzw. genießt, könnte es hinhauen.

Richtig ist, dass die Rechnerei um Zugewinn und Rentenpunkte erst losgeht, wenn der Scheidungsantrag offiziell gestellt wird. Natürlich kann man vorher individuell schon was aushandeln und noch notariell beurkunden lassen.

28.05.2025 11:28 • x 5 #1766

M
Zitat von sean_maguire:
Nein, es geht auch unter bestimmten Voraussetzungen unter einem Dach. Und da der TE mittlerweile im Kellerappartement mit unverbaubarem Blick auf die ...

Das ist korrekt, meine Anwältin sagte mir das es auch abhängig davon ist ob das zuständige Gericht das anerkennt. Das kann man ja erfragen.
In meinem Fall war das leider nicht möglich.
Ändert aber nichts daran das der Zugewinn ausgerechnet wird bei der Scheidung und da reichen keine ca daten. Es wird genau errechnet.

28.05.2025 11:30 • x 1 #1767

S
Zitat von Mia83333:
auch abhängig davon ist ob das zuständige Gericht das anerkennt.

In meiner Scheidungsverhandlung wurde ich gefragt, wie die Trennung vollzogen wurde, wie das in der Zeit geregelt war, bevor ich ausgezogen bin und wann die räumliche Trennung vollzogen war. Meine Exfrau hat dem nicht widersprochen. Das ganze hat 30 Sekunden gedauert, wurde protokolliert und fertig.

28.05.2025 11:32 • x 2 #1768

M
Zitat von sean_maguire:
Nein, es geht auch unter bestimmten Voraussetzungen unter einem Dach. Und da der TE mittlerweile im Kellerappartement mit unverbaubarem Blick auf die ...

Klar kann man individuell alles vorher untereinander klären, aber sie ist ja nicht gezwungen es zu tun.
Und so verhärtet wie die Fronten sind, sehe ich es eher nicht das sie dem zustimmt. Was ja auch perse nicht schlimm ist.
Alles klärt sich.

28.05.2025 11:33 • x 3 #1769

M
Zitat von sean_maguire:
In meiner Scheidungsverhandlung wurde ich gefragt, wie die Trennung vollzogen wurde, wie das in der Zeit geregelt war, bevor ich ausgezogen bin und ...

Das ist super, ich glaube es ist individuell abhängig von Wohnort, Anwalt dem Gericht.
Manchmal ist es ja auch schön wenn man es einfach hat

28.05.2025 11:35 • #1770

A

x 4