16526

Ex Zurück nach Trennung

S
Zitat von Mia83333:
aber sie ist ja nicht gezwungen es zu tun.
Und so verhärtet wie die Fronten sind, sehe ich es eher nicht das sie dem zustimmt.

Vollkommen korrekt.
Es gibt übrigens immer mehr Anwälte und Notare (weibliche Form immer mitgedacht), die auch eine Mediationsausbildung gemacht haben. Das kann in solchen Fällen evtl. nützlich sein.

Zitat von Mia83333:
Manchmal ist es ja auch schön wenn man es einfach hat

Meine Anwältin hat mich vorher bestens gebrieft. Da wusste ich auch, wofür ich einen Haufen Geld bezahlt habe. ️

28.05.2025 11:35 • x 2 #1771

Fenjal
Zitat von sean_maguire:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Außer, dass ich mir das mit dem Buch tatsächlich ernsthaft überlege ...

Dann schreib ein Buch,... Tantiemen sind an Armin zu überweisen.
Heidenei, nach grünem gelüstet es mich ebenfalls, ähnlich wie Armin,... Biogas
Zitat von Heffalump:
Also drei Paare, die nach Lug, Betrug und... wieder zusammen fanden, hast du mit den Männern gesprochen? Hast du mit den Frauen gesprochen? Weißt du, wer wem fremd ging? Und ob diese drei Paare, nun ein besseres Eheleben habe?

Was ist eigentlich mit den 2.0ern und ihrem Glitzer?

Zitat von sean_maguire:
War sie damit einverstanden?
Hat sie das Handy offen rumliegen lassen?
Oder hat sie dir sogar ihren PIN gegeben?

Upsi, in wievielen Threads liest man, dass Ehepartner die Handys der Gattin oder des Gatten ausspionieren?
Wird doch gehypt dieses Vorgehen, schliesslich muss man wissen was da mit der Affäre geschrieben wird,...ist gutes Recht.

Echt Leute, ich wünschte nur, dass ihr in Threads in denen z.b. AF beschimpft werden, Mütter, trotz unausgegorenem Handeln wie Festungen verteidigt werden, ebenfalls die Messer gewetzt werden würden um abzuziehen.

28.05.2025 11:55 • #1772

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Heffalump
Zitat von Fenjal:
mit den 2.0ern und ihrem Glitzer?

ich hab kein 2.0
meine Liebe - da ist Schrot und Korn verloren

28.05.2025 11:56 • x 2 #1773

Worrior
2.0 nach Besch... gab es bei mir nie und gibt es auch nicht.
Ist auch in meinem Umfeld nie gut gegangen.
Man(n) ist nicht gänzlich lernressistent.

28.05.2025 12:06 • x 3 #1774

B
Zitat von Mia83333:
Du hast deinen Eigenbehalt in Höhe von 1600 Euro.

Das gilt dem Ex-Partner gegenüber. Für Kindesunterhalt gelten Euro 1.450.
Zitat von Armin86:
Da sie dies nicht hat ist sie überzeugt nicht reagieren zu müssen.

Ja, das ist auch korrekt. Sie muss erst reagieren, wenn ein Gericht sie dazu auffordert. Bis dahin kann sie sich zurücklehnen.
Zitat von Armin86:
Da geht es darum die Bücher auf zu machen für den zugewinnausgleich und Termine zu finden die Immobilien schätzen zu lassen um eventuell doch was auszuhandeln.

Wenn es ums Aushandeln geht, ist die aktuelle, spannungsgeladene Situation, in der wahnsinnig viel Emotionen und Druck herrschen, der schlechteste Zeitpunkt. Zum Handeln und Zugeständnissen wird sie -wenn überhaupt- erst bereit sein, wenn der Druck weg ist. Du die Trennung akzeptierst und deine eigene Wohnung hast. Sonst gibt sie vorher ihre Verhandlungsmasse weg. Nicht empfehlenswert. Kann es sein, dass du, in Absprache mit deinem Anwalt, gerade Zeit schinden willst? Merkwürdig, dass dein Anwalt dir einerseits erklärt, es kein Zugewinn realistisch zu erwarten ist, um sie dann unter Druck zum setzen, etwas auszuhandeln. Das beinhaltet nämlich handeln. Good will, Zugeständnisse. Das verträgt sich schlecht mit Druck. So rein taktisch gesehen.

Noch mal die Frage an dich. Was passiert, wenn sie dich morgen oder nächste Woche mittels einer Verweisung und Näherungsverbot rausschmeißt. Was machst du dann? Dann hilft es dir nicht, deine Ex, die User hier und die böse Welt zu beklagen. Dann bist du ganz allein mit den Folgen deiner Realitätsverweigerung. Mensch, bereite dich doch wenigstens vor, halte Plan B bereit, selbst wenn du ihn nicht brauchen solltest.

28.05.2025 12:07 • x 7 #1775

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Nießbrauch ihres Vaters, nicht OK.
Eigentumswohnung alleine, nicht OK.
Auch Eigentumswohnung Nießbrauch, nicht OK.

Doch, grundsätzlich schon ok.
Dass du groß und mit Schulden ohne jegliche Absicherung darein investiert hast, das war dumm und nicht Ok.
Ich bin ehrlich gesagt total verwundert, dass das nicht bei dem Kreditgesprächen Thema war?

28.05.2025 12:19 • x 1 #1776

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Nießbrauch ihres Vaters, nicht OK.
Eigentumswohnung alleine, nicht OK.
Auch Eigentumswohnung Nießbrauch, nicht OK.

Wurdest du nicht gefragt/informiert? Hast du das erst jetzt erfahren?

28.05.2025 12:20 • x 1 #1777

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Weil ich es gesehen habe

Hast du ihr Handy bekommen? Inklusive Zugang?

28.05.2025 12:26 • #1778

Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Wurdest du nicht gefragt/informiert? Hast du das erst jetzt erfahren?

Das war alles nach dem umgeschrieben auf meine Frau wurde und wir gemeinsam den Kredit aufgenommen haben.
Da wurde ich nur informiert und es wurde gesagt das ich als nicht-Eigentümer da keine Mitsprache habe und das sie es machen falls wir uns irgendwann mal scheiden lassen mir nichts zusteht.

Da fing ich damals schon an ihrer Familie diesbezüglich nicht mehr zu trauen.

Und da war alles zwischen uns noch in Ordnung

28.05.2025 12:26 • x 1 #1779

Armin86
Hast du ihr Handy bekommen? Inklusive Zugang?

Nein. Wir haben schon immer das Handy des anderen genommen.
Da wurde weder gefragt noch sonst was. Das war immer in Ordnung.

Sie hat schließlich als ich geschlafen hab mein Handy vor mein Gesicht gehalten wegen der Gesichtserkennung und hat auch alles gelesen

28.05.2025 12:28 • #1780

U
Zitat von Armin86:
1. War ich nicht jeden Tag besoffen. Das mal als Punkt. Ich habe es übertrieben wenn ich getrunken habe. 2. Hat sie mich ständig beleidigt und vor ...

Und warum willst du sie dann zurück, wenn sie so schlimm war?

28.05.2025 12:33 • x 3 #1781

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Nein. Wir haben schon immer das Handy des anderen genommen. Da wurde weder gefragt noch sonst was. Das war immer in Ordnung. Sie hat schließlich als ...

Aber ihr seid jetzt getrennt, das ist normalerweise nun tabu. Hätte ich zumindest gesagt.

28.05.2025 12:33 • x 2 #1782

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Das war alles nach dem umgeschrieben auf meine Frau wurde und wir gemeinsam den Kredit aufgenommen haben. Da wurde ich nur informiert und es wurde ...

Du hättest damals wohl einen Anwalt aktivieren müssen und es prüfen lassen.

Ich war auch so blauäugig und stand nicht im Grundbuch, obwohl wir zusammen gebaut haben. Selbst schuld eben.

28.05.2025 12:35 • x 1 #1783

Worrior
Zitat von Armin86:
Nein. Wir haben schon immer das Handy des anderen genommen.
Da wurde weder gefragt noch sonst was. Das war immer in Ordnung.

Das ist auch vollkommen okay.
Meine Ex hatte auch schon gesagt, als ich aus der Dusche kam Dein Handy hat geklingelt.
Ich wer wars denn, bist Du nicht ran?.
Unsere Handys lagen immer offen rum, da gab es nie Grund für Misstrauen.
Nennt man Transparenz und mir wäre es komisch vorgekommen wenn sich das plötzlich geändert hätte.

28.05.2025 12:36 • x 2 #1784

Hermine47
Mutter wird man, aber zum Vater wird man gemacht?

ja schon

Mutter wird Frau gewollt denn sie hätte ja die Möglichkeit eines Abbruches
insofern wird Mann dann (in einigen Fällen) auch ungewollt zum Vater gemacht - obwohl er sich vielleicht einen Abbruch gewünscht hätte -

Ganz allgemein, nicht auf den Thread bezogen.

28.05.2025 12:36 • #1785

A

x 4