16526

Ex Zurück nach Trennung

alleswirdbesser
@Armin86 und sollte sie sich jetzt mit anderen Männern treffen, bedeutet es ja nicht zwingend, dass sie sofort was Neues starten möchte. Oft ist das nur eine Ablenkung. Und geht dich, da ihr getrennt seid, nichts an. Ob das gut ist oder schlecht, ist zweitrangig. Sie geht nicht fremd.

28.05.2025 12:37 • #1786

alleswirdbesser
Zitat von Hermine47:
insofern wird Mann dann (in einigen Fällen) auch ungewollt zum Vater gemacht - obwohl er sich vielleicht einen Abbruch gewünscht hätte -

Klar, solche Fälle gibt es, aber meist nicht, wenn zwei heiraten, eine Familie gründen und Kinder bekommen. Ich denke oder gehe davon aus, dass Armin Kinder haben wollte.

Auch Frauen können ungewollt schwanger werden, das gibt’s auch. Der Mann täuscht die Verhütung vor und Frau merkt es nicht. Oder Vergewaltigung. Auch gibt es Frauen, die niemals abtreiben würden, das ist in meinen Augen keine Verhütungsmethode. Ein Abbruch für eine Frau ist ein ganz anderes Erlebnis als für einen Mann. Da kann er sich das gerne wünschen…

Aber in Fenjals Welt sind Mütter generell böswillige Wesen. Außer sie wollen die Ehe öffnen. Da ist sie zum ersten Mal unter ihrem xten Nick aufgetaucht und hat es gefeiert.

28.05.2025 12:39 • x 2 #1787

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

N
Armin,

Du schaufelst Dir mit dem Nichtauszug das nächste Grab.

Du bist bereits aus der Ehewohnung ausgezogen. Wenn seitdem 6 Monate vergangen sind, hast Du kein Wohnrecht mehr. Dann kann Dich Deine Ex jederzeit aus der Kellerwohnung rausbekommen.

Deshalb rät Brightness Dir, Dich selbst abzusichern und eine neue Bleibe zu suchen.

Jetzt behauptest Du, dass Dein Auszug davon abhängig sei, dass Deine Ex auf ein Anwaltsschreiben reagiert, ihr den Zugewinnausgleich vorzeitig durchführt oder Du zumindest weißt, was Dir zusteht.
Über viele Seiten hinweg hast Du aber behauptet, Du gingest auf jeden Fall leer aus. Wolltest Du dafür Mitleid bekommen?
Denn neuerdings soll das hier wahr sein:
Zitat von Armin86:
und sie steht finanziell sogar besser da als jetzt aktuell.

Zitat von Armin86:
Das wurde alles auf die Seite gelegt.

Wenn das wahr wäre, gingest Du bei einer Scheidung ja nicht leer aus.

Der Zugewinn steht aber in keinerlei Abhängigkeit zu Deinem Auszug.
Und Deine Ex kann diesbezüglich das Anwaltsschreiben in den Vogelkäfig legen. Zum Zugewinnausgleich kann sie nur ein Gericht zwingen. Und wird es, wenn die Zeit reif ist.

Mir erscheint es so, als suchtest Du ständig neue Gründe, warum Du bei ihr im Keller bleiben können müsstest. Aber alle diese Gründe sind kompletter Unsinn. Da machst Du Dir was vor.

Zum Thema Ich bin der Schlimmste bzw. Andere sind noch schlimmer hier mal die offizielle Definition für psychische Gewalt in gekürzter Form:

Generell grenzt sich psychische Misshandlung von einfacher Unfreundlichkeit oder Kränkungen (die auch in ausgeglichenen Beziehungen während eines Streits auftreten können und durch Kommunikation reguliert werden) darin ab, dass es sich um wiederholt auftretende Verhaltensweisen dreht, die darauf abzielen, eine Person zu manipulieren, Abhängigkeiten zu schaffen oder sie in den Dienst eigener Bedürfnisse zu stellen.

- zu manipulieren: Suizidandrohung

- Abhängigkeiten zu schaffen: sie ist ohne mich mit den Kindern überfordert. Ich kann ohne vorgezogenen Zugewinnausgleich nicht ausziehen.

- sie in den Dienst eigener Bedürfnisse zu stellen: Ich kann mich ohne sie emotional nicht regulieren, also kauere ich mich demonstrativ in den Carport, an dem sie vorbei kommt, und leide sichtlich, damit sie aus schlechtem Gewissen und Sorge wieder meine Gefühlsregulierung für mich besorgt. Und wenn in mir der Leidensdruck steigt, muss sie mir für ein Gespräch zur Verfügung stehen.

Der Alk und der Betrug und die Demütigungen sind die Gründe, warum sie sich von Dir getrennt hat.

Der emotionale Missbrauch, den Du an ihr täglich vornimmst, ist der Grund, warum Du achtkant und mittellos bei ihr rausfliegen wirst und erst in einigen Monaten per gerichtlichem Zugewinnausgleich für Deine Arbeit am Hof entschädigt wirst.

Alles andere, was Du Dir zusammengeheimnisst, wer Dich aus welchen Gründen angeblich auslacht oder Dir nichts gönnt oder Dir gefälligst dabei helfen soll, noch länger bei Deinem Missbrauchsopfer leben zu dürfen, ist völlig nebensächlich.

Menschen mit Deiner Persönlichkeitsstruktur bekommen entweder zwischendrin lichte Momente, in denen sie sich um Wohnung, Arbeit und ihre Kinder kümmern. Oder sie steigern sich in Rage oder Apathie hinein und verlieren wirklich alles.

Du hast die Wahl.
Du trägst die Verantwortung für Dein weiteres Handeln.
Wenn Du Dich nicht um eine Bleibe kümmerst, wird keiner Mitleid haben, wenn Du unter der Brücke landest oder im Auto schlafen musst, weil Du genügend Chancen bekommen hast, Dich um Dich selbst zu kümmern. Auch heute kannst Du entweder im Forum hocken und Dir selbst leid tun, andere anranzen oder um Mitleid heischen. Oder Du machst den Immoscout auf und druckst eine Suchanzeige aus, die Du ans schwarze Brett des Orts heftest. Deine Wahl! Deine Entscheidung - Deine Konsequenzen.

28.05.2025 12:40 • x 7 #1788

B
Zitat von Armin86:
Das war alles nach dem umgeschrieben auf meine Frau wurde und wir gemeinsam den Kredit aufgenommen haben. Da wurde ich nur informiert und es wurde gesagt das ich als nicht-Eigentümer da keine Mitsprache habe und das sie es machen falls wir uns irgendwann mal scheiden lassen mir nichts zusteht. Da fing ich damals ...

Was soll denn noch in Ordnung gewesen sein, wenn du da schon der Familie nicht mehr vertraut hast? Festzustellen bleibt, dass du sehenden Auges, im Wissen um die Umstände, den Kredit unterschrieben hast. Da kannst du jetzt noch monate-oder jahrelang hadern, hilft dir gerade nur nicht. Viel wichtiger ist doch die konkrete Planung deiner nahen Zukunft. Magst du mal hinsehen?
Zitat von Brightness2:
Noch mal die Frage an dich. Was passiert, wenn sie dich morgen oder nächste Woche mittels einer Verweisung und Näherungsverbot rausschmeißt. Was machst du dann?

@all, die Kinder sind schon auf der Welt. Eindeutig beteiligt sind beide Eheleute. Müßig darüber zu diskutieren, wer das gewollt oder nicht gewollt hat. Verwässert das Thema. THX!

28.05.2025 12:43 • x 2 #1789

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Da wurde ich nur informiert und es wurde gesagt das ich als nicht-Eigentümer da keine Mitsprache habe und das sie es machen falls wir uns irgendwann mal scheiden lassen mir nichts zusteht.

Also wusstest du es, und hast trotzdem unterschrieben? Warum?

28.05.2025 12:59 • x 3 #1790

Armin86
Zitat von Und_jetzt:
Und warum willst du sie dann zurück, wenn sie so schlimm war?

Weil sie genau wie ich nicht immer so war.
Und ich bin überzeugt das wir beide wieder dort hinkommen können

28.05.2025 13:02 • #1791

Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Aber ihr seid jetzt getrennt, das ist normalerweise nun tabu. Hätte ich zumindest gesagt.

Das ist auch schon ne Weile her mit ihr

28.05.2025 13:03 • #1792

Fenjal
Zitat von Brightness2:
Noch mal die Frage an dich. Was passiert, wenn sie dich morgen oder nächste Woche mittels einer Verweisung und Näherungsverbot rausschmeißt.

Eine Frage,.... ein Kumpel von mir, hat seine Freundin mit 2 Kindern ( nicht seine eigenen) auf seinen Hof mitgenommen, ihr und den Kindern alles finanziert.... was man denn so braucht.
Jetzt hat sie sich wirklich daneben benommen ( warum ist uninteressant), trotzdem verlässt sie den Hof nicht,
Er hat sich einen Anwalt genommen und muss sie tatsächlich rausklagen, ihm wurde gesagt, dass er eine Mutter mit 2 Kindern nicht einfach vom Hof jagen könnte.
Sie hat ihm weder Miete gezahlt noch sind die Kinder von ihm, ganz im Gegenteil, er hat ihr alles finanziert.
Er und ich fragen uns, was das soll? Zusätzlich hat er jetzt noch eine Menge Scherereien am Hals.

Wie kann jetzt die Frau, den Te mal so eben raussetzen, obwohl er der Vater der Kinder ist, und eine Menge für den Hof geleistet hat?

28.05.2025 13:06 • x 3 #1793

Armin86
Zitat von Nalf:
Jetzt behauptest Du, dass Dein Auszug davon abhängig sei, dass Deine Ex auf ein Anwaltsschreiben reagiert, ihr den Zugewinnausgleich vorzeitig durchführt oder Du zumindest weißt, was Dir zusteht.
Über viele Seiten hinweg hast Du aber behauptet, Du gingest auf jeden Fall leer aus. Wolltest Du dafür Mitleid bekommen?
Denn neuerdings soll das hier wahr sein:

Ja habe ich behauptet.
Aktueller Stand ist das auch so.
Es muss aber auch noch geklärt werden welcher Ausgangspunkt genommen wird oder nicht.
Ob sie und ihr Vater Steuerbetrug beim Kauf der Wohnung gemacht haben oder nicht. Usw

Zahlen nennen ich hier nicht.
Aber hier machen am Ende 10% hin oder her was aus. Deshalb muss alles bis auf den Punkt geprüft werden dann kann sein muss aber nicht sein das ich einen ganz winzigen Teil bekomme

28.05.2025 13:10 • #1794

S
Zitat von Armin86:
Es muss aber auch noch geklärt werden welcher Ausgangspunkt genommen wird oder nicht.
Ob sie und ihr Vater Steuerbetrug beim Kauf der Wohnung gemacht haben oder nicht. Usw
Zahlen nennen ich hier nicht.
Aber hier machen am Ende 10% hin oder her was aus. Deshalb muss alles bis auf den Punkt geprüft werden dann kann sein muss aber nicht sein das ich einen ganz winzigen Teil bekomme

Blickt da noch irgendwer halbwegs durch?
Für mich klingt das mit jeder neuen Variante, die der TE hier präsentiert, immer abstruser.

28.05.2025 13:18 • x 4 #1795

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Weil sie genau wie ich nicht immer so war.

Schau, ich hab dir ja schon erzählt, dass ich auch ewig und drei Tage nicht in der Lage war, zu akzeptieren, dass meine Ehe einfach vorbei war.

Was mir unter anderem durch die schwere Zeit geholfen hat, war, dass ich festgestellt habe, dass ganz viele Schritte exakt gleich sind, egal ob ich Vorraussetzungen für eine Ehe 2.0 schaffen möchte, oder ob es tatsächlich auf die Trennung hinausläuft.

Konkret auf zwei deiner Hauptthemen bezogen:

Finanziell: eure finanziellen Verhältnisse sind katastrophal und sehr zu deinen Ungunstern geregelt.
EGAL ob ihr euch trennt oder wieder zueinander findet, das muss fairer geregelt werden, du musst abgesichert werden usw. Es muss ja noch nicht mal die Trennung sein, im Erbfall bekommen ihre/eure Kinder mindestens die Hälfte ihres Vermögens. Ich glaube, sogar ihr Vater hätte noch einen Pflichtteil, da bin ich mir aber nicht sicher. Das muss einfach sinnvoll durchdacht und geregelt werden. Wenn es zur Scheidung kommt, wäre es ebenso wünschenswert, dass es zu einer fairen Lösung kommt.
Es wurde hier schon der Vorschlag mit der Mediation gemacht. Wäre das ein sinnvoller Vorschlag?

Emotional/ persönlich:
Solange du so sehr instabil und emotional abhängig von deiner Frau bist, besteht einfach keine Chance auf eine Ehe 2.O. Geschweige denn darauf, die Ehe 2.0 irgendwie sinnvoller und für euch beide lebenswerter zu gestalten, wie die vergangene. Also: Egal ob es auf deine Scheidung hinausläuft, du MUSST stabil und emotional unabhängig von deiner Frau werden.

28.05.2025 13:18 • x 5 #1796

H
Du willst sie unbedingt -aus Liebe- zurück und dein Anwalt schickt ihr ein Schreiben?

Auch um evtl. Steuerbetrug aufzudecken?

Langsam raff ich hier gar nichts mehr.

28.05.2025 13:22 • x 6 #1797

S
Zitat von Hoffi78:
Langsam raff ich hier gar nichts mehr.

Dann sind wir ja schon zu zweit.

Das einzige, das ich noch verstehe ist, dass wenn es hier noch um irgendwelche Gefühle geht, dann nur noch um solche, die mit Kränkung zu tun haben.

28.05.2025 13:24 • x 3 #1798

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Also wusstest du es, und hast trotzdem unterschrieben? Warum?

Lesen.

Unterschrieben habe ich vor dem Nießbrauch

28.05.2025 13:24 • #1799

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Unterschrieben habe ich vor dem Nießbrauch

Und warum gibt euch die Bank einen Kredit, wenn euch die Glitsche noch gar nicht gehört?!?

28.05.2025 13:29 • x 1 #1800

A

x 4