16526

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Es wurde hier schon der Vorschlag mit der Mediation gemacht. Wäre das ein sinnvoller Vorschlag?

Sie lässt diesbezüglich mit sich nicht reden egal mit wem. Nur mit ihrem Vater der froh darum ist ein Haus saniert zu bekommen haben und eine Wohnung gekauft bekommen zu haben und mir nichts zu steht.

28.05.2025 13:32 • #1801

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Sie lässt diesbezüglich mit sich nicht reden egal mit wem.

Ok. Und warum nochmal ist sie so eine wunderbare Frau, die du unbedingt zurückmöchtest?

28.05.2025 13:33 • x 3 #1802

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

H
Zitat von Armin86:
Weil sie genau wie ich nicht immer so war.
Und ich bin überzeugt das wir beide wieder dort hinkommen können

Du bist überzeugt.
Das sagt doch alles.

Es nutzen die überzeugendsten, logischsten Argumente rein gar nichts, wenn es um Emotionen geht.

Kommt das mal nach 120 Seiten bei dir an?

28.05.2025 13:34 • x 3 #1803

Armin86
Zitat von Hoffi78:
Du willst sie unbedingt -aus Liebe- zurück und dein Anwalt schickt ihr ein Schreiben?

Auch um evtl. Steuerbetrug aufzudecken?

Langsam raff ich hier gar nichts mehr.

Ich will sie zurück weil ich sie liebe.
Der Steuerbetrug steht in diesem Schreiben nicht.
Ich bin wärend meines Klinikaufenthalt zum Anwalt weil ich dafür gedrängt wurde von Familienangehörige und ich das damals alles für richtig fand und nichts anderes gesehen habe.

Als mich meine Frau trotz Trennung noch anfangs in der Klinik besuchte hatte ich wahrscheinlich noch eine Chance habe es aber süß lauder Wut und Nichteinsicht nicht kapiert

28.05.2025 13:36 • #1804

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Als mich meine Frau trotz Trennung noch anfangs in der Klinik besuchte hatte ich wahrscheinlich noch eine Chance habe es aber süß lauder Wut und Nichteinsicht nicht kapiert

Klingt doch aber so, als wäre deine Wut zum Teil auch berechtigt gewesen?
Wenn das mit der Übergabe dem Kreditvertrag und dem Nießbrauch so in der Reihenfolge passiert ist, dann ist das schon, ja arglistig. Dann stimme ich Fenjal zu, dass du über den Tisch gezogen wurdest.

28.05.2025 13:40 • x 2 #1805

Hola15
Schau Armin, ich verstehe ja, dass du dich ärgerst so viel Zeit und Geld da reingesteckt zu haben und dich nicht abgesichert. Da geht’s auch vielen die ihre Selbständigkeit als Lebenswerk sahen und dann nicht nur mit nichts dastehen, sondern lange Schulden abzahlen oder auch nur bis zur Pfändungsgrenze behalten dürfen. Is Sch* sse. Aber das ist (auch) das Leben.

Aber tröstet dich der Gedanke gar nicht, dass es deinen Kindern zugute kommt, anstatt - zwar berechtigten, aber doch fremden- Gläubigern?
Und sie wird ja die Immobilie als Erbe nicht durchbringen, sondern es wird irgendwann mal an eure Kinder gehen. Auch der größere Teil den sie qua ihres Erbes mit in eure Ehe gebracht hat. Du sagtest du hast es alles für eure Familie gemacht …

28.05.2025 13:40 • x 2 #1806

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Und warum gibt euch die Bank einen Kredit, wenn euch die Glitsche noch gar nicht gehört?!?

Was hat jetzt das Nießbrauch mit Überschreibung zu tun.
Als wir zur Bank gingen und Geld für Umbau und Wohnung holten gehörte beides ihr alleine. Das habe ich akzeptiert weil es zum einen ihr Elternhaus ist und wir es ohne mich auch nicht bekommen hätten aber das ist eine andere Geschichte mit Pflege Schwester auszahlen usw.
Und weil es unseren Kinder zu gute kommt und ich damals eine Chance auf Zugewinn hatte.

Das Nießbrauch wurde ohne meine Einwilligung nachträglich eingetragen um zu sichern das mit so gut wie nichts zusteht im Falle eines Falles.

28.05.2025 13:41 • #1807

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Ok. Und warum nochmal ist sie so eine wunderbare Frau, die du unbedingt zurückmöchtest?

Weil sie wenn sie liebt, liebt wie keine andere

28.05.2025 13:42 • #1808

D
Zitat von Armin86:

wenn du es kapiert hast, warum flegelst du dann jeden an der genau das selbe Sagt

28.05.2025 13:42 • x 2 #1809

D
@Fenjal

du kommst mir vor wie die Ex Schwiegertochter meiner Frau, bei der waren alle Abwertend und Frauenfeindlich die nicht ihrer Meinung waren

28.05.2025 13:45 • #1810

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Das Nießbrauch wurde ohne meine Einwilligung nachträglich eingetragen um zu sichern das mit so gut wie nichts zusteht im Falle eines Falles.

Ja, so habe ich mir das zusammengereimt.
Wenn es so ist, dann ist das echt nicht ok.

Zitat von Armin86:
Weil sie wenn sie liebt, liebt wie keine andere

Ja, ich würde sagen, den Vater ihrer Kinder finanziell übervorteilen... So liebt wirklich keine andere. Hoffentlich.

28.05.2025 13:46 • x 1 #1811

Worrior
Zitat von FrauDrachin:
Was mir unter anderem durch die schwere Zeit geholfen hat, war, dass ich festgestellt habe, dass ganz viele Schritte exakt gleich sind, egal ob ich Vorraussetzungen für eine Ehe 2.0 schaffen möchte, oder ob es tatsächlich auf die Trennung hinausläuft.

Danke

28.05.2025 13:50 • x 1 #1812

Fenjal
@FrauDrachin die haben den te über den Tisch gezogen und das zu .
Der Ertrag und die Nutzung des Hofs, des Geheges läuft in ihre Taschen.
Er konnte mit anpacken, das Gebäude auf Vordermann bringen, die Tiere schießen und metzgern, ihre Pflege übernehmen und man staunt.... in die Röhre schauen.
Tja, da hat der Schwiegervater das Sagen und das Jüngelchen mal schön ausgeknockt, eben auf die Bretter gebracht und das ohne Kopfschutz.
Das kommt, wenn man auf Liebe und weniger auf Land setzt, fängt zwar beides mit L an, ist aber ein gewaltiger Unterschied.
Und Armin hat Recht, wenn auch nur die Winzigkeit einer Möglichkeit besteht, etwas mitnehmen zu können, dann Aktion.

28.05.2025 13:53 • #1813

Worrior
Zitat von Fenjal:
@FrauDrachin die haben den te über den Tisch gezogen und das zu . Der Ertrag und die Nutzung des Hofs, des Geheges läuft in ihre Taschen. ...

Selbst wenn das Alles so ist, deshalb ist doch sein jetziger Weg nicht die Lösung.

28.05.2025 13:58 • x 2 #1814

Fenjal
@Worrior ist vermutlich richtig, aber ich verstehe ihn.
Da hat er jahrelang geschafft, Freude gewonnen, die Kinder mit zur Hofarbeit genommen, ihnen gezeigt wie man die Schlepper fährt, geflucht mit ihnen, wenn der Kreiselmäher steht .
Der Holzspalter vom Platz geklaut wurde, oder zum wiederholten Mal, die Frau, sagt, wie seht ihr denn aus .
Und jetzt läuft ihm alles durch die Finger,.... wenn ich mir selbst das vorstelle,... der Untergang.

28.05.2025 14:06 • #1815

A

x 4