16526

Ex Zurück nach Trennung

Sardinien11
Zitat von alleswirdbesser:
Ich frag mich sowieso wie der AG reagieren wird (Gemeinde?), wenn er mitbekommt, wie fleißig Armin während der Krankschreibung arbeitet. Nur nicht ...

In der eigenen Landwirtschaft zu arbeiten, ist sicher erlaubt...
Da gilt es Haus und Hof zu versorgen.

30.05.2025 13:00 • x 3 #1936

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
In der eigenen Landwirtschaft zu arbeiten, ist sicher erlaubt... Da gilt es Haus und Hof zu versorgen.

Ich komme mir schon wie ein Verbrecher vor, wenn ich krank einkaufen gehe, was zum Essen. Aber gut, ich habe keinen Hof.

Angenommen wir haben einen Beschäftigten, einen Landschaftsgärtner, der sein Bein gebrochen hat und nicht arbeiten kann. Seinen privaten Garten kann er aber weiter pflegen?

30.05.2025 13:29 • x 2 #1937

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Sardinien11
Ich komme mir schon wie ein Verbrecher vor, wenn ich krank einkaufen gehe, was zum Essen. Aber gut, ich habe keinen Hof.

So ein Schmarrn. Das darfst du natürlich alles.

In der Landwirtschaft müssen täglich die Tiere gefüttert werden und wetterbedingt die Felder bewirtschaftet werden.

Aktuell springt ja sein Schwiegervater ein!

Ich füttere ja auch meine Haustiere und putze die Wohnung, wenn ich krank bin.

30.05.2025 13:31 • x 4 #1938

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
und putze die Wohnung, wenn ich krank bin

Ich bin meist nur daheim, wenn gar nichts geht, da putze ich bestimmt nichts

30.05.2025 13:33 • x 3 #1939

FrauDrachin

Ich glaube, dass hier der rectliche Rahmen ist, dass man alles tun darf, was die Genesung nicht verzögert.
Insofern darfst du selbstverständlich einkaufen gehen, und Armin darf selbstverständlich auf dem Hof arbeiten

30.05.2025 14:10 • x 3 #1940

GreenTara
@FrauDrachin wenn er auf dem Hof zu Schwerstarbeit fähig ist, kann die Bescheinigung angezweifelt werden.

30.05.2025 14:15 • x 1 #1941

MafusCage
@GreenTara Wenn er aus psychologischen Gründen krankgemeldet ist, dann darf er dahein natürlich Schwerstarbeit leisten. Warum sollte sowas jemand anzweifeln? Lasst die Kirche im Dorf.

30.05.2025 14:20 • x 5 #1942

H
Zitat von Fenjal:
ich weiß, dass du deiner Frau nur zeigen möchtest, dass sie dir wichtig ist

Joa und besser als Armin kann man das nicht zeigen.

Und da er so richtig ehrlich meint, gibts ein Anwaltschreiben als I-Tüpfelchen obendrauf.

Nach dem, was hier so langsam tröpfchenweise noch alles ans Tageslicht kommt, muss doch mittlerweile jedem hier im Strang klar sein, dass Hopfen und Malz verloren ist.

30.05.2025 14:41 • x 6 #1943

GreenTara
@MafusCage
Du hast recht, die Kirche ist zurück

30.05.2025 15:25 • x 1 #1944

HierDerNameNEU
Zitat von Fenjal:
@Armin86 ich weiß, dass du deiner Frau nur zeigen möchtest, dass sie dir wichtig ist, nur, sie hat momentan keinen Kopf dafür, nicht weil du ihr ...

Du glaubst dir deine Ergüsse doch selber nicht oder?

30.05.2025 16:00 • x 2 #1945

Fenjal
Zitat von HierDerNameNEU:
Du glaubst dir deine Ergüsse doch selber nicht oder?

Sorry, solche Kommentare sind wie Echos im leeren Raum zwar laut, aber bedeutungslos, werden künftig von mir ignoriert
Da lag heute mehr Substanz ( Heu) auf den Wiesen, als in so manchem Kommentar,
Unabhängig von den Autoren .
Armin ich hoffe, dass du alles eingefahren hast .

30.05.2025 18:47 • x 1 #1946

Armin86

In erster Linie kommt es drauf an warum du krank geschrieben bist.
Wenn du als Gärtner dein Bein gebrochen hast und nebenbei ein eigenes Gewerbe laufen hast darfst du in deinem Gewerbe arbeiten.
Nicht im Garten, aber im Büro zb um Abrechnungen oder Angebote zu machen.

Wenn du Grippe hast bist du bettlegerich krank, dann geht nix.

Einkaufen usw darfst du immer.
Du darfst ja auch wenn du nicht bettlegerich krank bist in den Urlaub.

Da ich nicht bettlegerich krank bin und Tiere versorgt gehören ist das auch kein Thema.

Und außerdem, wenn es zur Genesung beihilft ist fast alles erlaubt weil das mit dem richtigen Arzt Auslegungssache ist.

Und ist auch alles mit meinem AG abgesprochen was ich mach und was nicht falls mich jemand sieht.

30.05.2025 19:39 • x 4 #1947

Armin86
Zitat von GreenTara:
wenn er auf dem Hof zu Schwerstarbeit fähig ist, kann die Bescheinigung angezweifelt werden.

Nein kann sie nicht.

Kommt immer drauf an warum du krank bist.

30.05.2025 19:41 • x 2 #1948

Armin86
Zitat von Fenjal:
Armin ich hoffe, dass du alles eingefahren hast .

Alles daheim und versorgt

30.05.2025 19:43 • x 3 #1949

Sardinien11
Zitat von Armin86:
Alles daheim und versorgt

Bravo, bravo.

30.05.2025 20:43 • x 1 #1950

A

x 4