16526

Ex Zurück nach Trennung

S
Zitat von Armin86:
Und außerdem, wenn es zur Genesung beihilft ist fast alles erlaubt weil das mit dem richtigen Arzt Auslegungssache ist.

Wenn du das so sehen willst, dann bitte schön.
Wie wir ja schon lange wissen, machst du eh, was du willst.
Und so mancher muss es eben auf die harte Tour lernen.

31.05.2025 05:34 • x 4 #1951

Fenjal
Zitat von Armin86:
Da ich nicht bettlegerich krank bin und Tiere versorgt gehören ist das auch kein Thema.

Stallarbeit kann sogar therapeutisch wirksam sein .
Weiter so, nicht hängen lassen, Arbeit gibt dir Struktur, lenkt ab und du kannst dich auspowern .

31.05.2025 05:59 • x 1 #1952

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Birkai
Zitat von sean_maguire:
Wenn du das so sehen willst, dann bitte schön.

Wieso will er denn das so sehen? Mir wurde es damals vom Arzt so gesagt.

Armin schreibt, dass er es mit seinem Arbeitgeber abgestimmt hat und trotzdem soll er noch was auf die harte Tour lernen?

31.05.2025 07:12 • x 7 #1953

Worrior
Jeder Hausarzt kann ohne einen Facharzt einzuschalten 14 Tage aufgrund psychischer Belastung krankschreiben.
Wer es darauf anlegt wird die Hausarztpraxis nicht ohne Krankmeldung verlassen.
Was der Genesung dienlich ist das ist eine Sache die sehr weiträumig ausgelegt werden kann.
Trotz Krankmeldung im Freizeitpark oder Erlebnisbad, kein Problem.
Arbeitgeber fallen da regelmäßig bei den Arbeitsgerichten hinten runter.

31.05.2025 07:21 • x 4 #1954

S
Zitat von Birkai:
Wieso will er denn das so sehen? Mir wurde es damals vom Arzt so gesagt.

Darum geht's doch gar nicht.

Er ist immer noch voll im alten Muster: Statt die Zeit zu nutzen, sich um Plan B zu kümmern (Wohnung, rechtliche Beratung etc.), arbeitet er munter öffentlichkeitswirksam weiter, um die Nochfrau beeindrucken zu wollen.
Dabei hat er leider immer noch kein Stück akzeptiert, dass der Käse mit größter Wahrscheinlichkeit schon gegessen ist und er sich mit solchen Aktionen nur noch tiefer in den Dreck reitet.

31.05.2025 13:29 • x 3 #1955

Hekatean_Witch
@sean_maguire Oder er überrascht uns hier alle, beginnt mit der Achtsamkeitsübung, die ich ihm vorgeschlagen habe, lässt seine Nochfrau in Ruhe, kümmert sich um seine Kinder und die Hofarbeiten, geht weiter zur Therapie, lässt die Finger vom Alk und hat sich schon die ein oder andere Wohnung angesehen.

31.05.2025 14:17 • x 4 #1956

S
Zitat von Hekatean_Witch:
beginnt mit der Achtsamkeitsübung, die ich ihm vorgeschlagen habe, lässt seine Nochfrau in Ruhe, kümmert sich um seine Kinder und die Hofarbeiten, geht weiter zur Therapie, lässt die Finger vom Alk und hat sich schon die ein oder andere Wohnung angesehen.

... die Erde ist eine Scheibe und Pinocchio eine wahre Geschichte.
(Robin Williams in The Fisher King)

31.05.2025 14:21 • x 2 #1957

Armin86
Zitat von Hekatean_Witch:
Oder er überrascht uns hier alle, beginnt mit der Achtsamkeitsübung, die ich ihm vorgeschlagen habe, lässt seine Nochfrau in Ruhe, kümmert sich um seine Kinder und die Hofarbeiten, geht weiter zur Therapie, lässt die Finger vom Alk und hat sich schon die ein oder andere Wohnung angesehen.

Die Achtsamkeitsübung mach ich tatsächlich.
Allerdings über YouTube.
Da gibt es ganz tolle Sachen.

Mit den Kindern unternehme ich nach wie vor noch viel.

Die Hilfarbeit muss gemacht werden.
Kann ja nicht einfach alles liegen lassen und dir Tiere verhungern lassen. Und Holz sägen muss ich auch wenn meine Kinder warm baden wollen.
Ich verstehe nicht wie daraus jetzt wieder ein Strick gedreht wird.
Hier geht es nicht um eine Katze.
Hier geht es um 70 Tiere!
Soll ich dir jetzt hinten anstellen?

Wohnungssuche mache ich auch.

Und ich lass sie in Ruhe.
Gestern wieder einen schönen Filmeabend mit den Jungs verbracht weil sie weg war.
Habe ihr einen schönen Abend gewünscht und tschüß.

sean_maguire, wir leben in zwei verschiedenen Welten.
Einen Goldfisch kannst das Klo runterspülen, aber 70 Stück Großvieh will versorgt sein und nicht nur wegen der Frau zu beeindrucken weil das habe ich auch gemacht als ich sie nicht beeindrucken wollte.
Aber du hast ja Recht.
Dein Wasser kommt warm aus der Leitung, im Edeka gibt's alles zu kaufen also für was Landwirtschaft.
Und wenn man getrennt ist lässt man die Tiere verhungern.
Meine Frau kann diese Arbeiten nicht noch zusätzlich stemmen und mein Schwiegervater hat auf Dauer auch andere Probleme.
Deshalb mach ich das!

31.05.2025 16:14 • x 7 #1958

H
@Armin86

Wer macht das alles, wenn du eine Wohnung hast?

31.05.2025 16:49 • x 5 #1959

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Deshalb mach ich das!

Wie sieht der Plan für die Zukunft aus? Was ist aktuell die Gegenleistung für deine Arbeit? Der gemeinsame Topf ist ja Vergangenheit.

31.05.2025 16:56 • x 3 #1960

Fenjal
Zitat von Armin86:
Hier geht es nicht um eine Katze.

Vorsicht, das Forum und Katzen Ganz dünnes Eis .
Die halten hier Katzen im Haus mit Katzenklo.... unvorstellbar

Natürlich musst du füttern und Holz machen, du kannst nicht den ganzen Tag rumhocken,.... ausserdem hat die Frau genug zu tun.
Mancher hat eben keinen Respekt vor deiner Arbeit, aber geschenkt, wichtig ist es nicht was im Aussen gedacht wird, ich interessiere mich schon lange nicht mehr dafür.

31.05.2025 17:28 • x 1 #1961

Armin86
@Hoffi78
Das Frage ich mich auch

31.05.2025 17:28 • #1962

GreenTara
@Armin86
Zitat von Armin86:
Das Frage ich mich auch

Und aus der Frage generierst du die Hoffnung? Ein Weiterso auf der Elternebene? Mit der Option auf Annäherung? Oder als ewiger Knecht?

31.05.2025 17:32 • #1963

Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Wie sieht der Plan für die Zukunft aus? Was ist aktuell die Gegenleistung für deine Arbeit? Der gemeinsame Topf ist ja Vergangenheit.

In Moment noch wie zuvor.
Ich bezahle weiterhin alles weil es ungefähr die selbe Summe wie der Unterhalt ist und Einnahmen sind in Moment keine.
Das Hauptgeschäft fängt erst ab Oktober an was den Hof betrifft.
Und ich habe im Juli dann ein Großauftrag den ich dann von hier aus noch durchziehe, und dann sehen wir weiter.
Sie lernt heute den ganzen Tag und ich habe mit den Jungs Holz gesägt.
Jetzt sind wir bei mir unten Fernseh gucken.
Das muss sie sich dann auch überlegen wie sie das macht.

31.05.2025 17:33 • x 2 #1964

Fenjal
@Armin86 was lernt die Frau denn?
Morgen hat der Nachbarort Kirchweih, ich mach Blechkuchen, Omas Riesenbleche, hab noch 3....
Bin auch im Keller
Habt einen schönen Abend , TV schaue ich nicht, wenn ich hier fertig bin, geh ich auf die Kanzel,.... mal gucken

31.05.2025 17:35 • #1965

A

x 4