16526

Ex Zurück nach Trennung

GreenTara
@Heffalump
Hätte ich auf meine Zweifler gehört, würde ich irgendwo am Bahnhof sitzen, oder wäre schon nicht mehr.
Ich habe aber auf die gehört, die mir Mut zusprachen, und siehe da: Aus dem Schlamm entwuchs eine Lotosblüte.

01.06.2025 18:48 • x 3 #2011

Armin86
Heute war ein sehr guter Tag.
Nach der ganzen Arbeit heute waren wir ja wie schon erwähnt auf dem Schleppertreffen.
Anschließend waren wir noch beim McDonald's.
Habe ihr was mitgebracht und sie hat sich bedankt.
Sie ging dann noch lernen, der kleine war noch mim Opa weg und mit dem großen hab ich Deutsch gelernt fürs Diktat.
Er hatte die Aufgabe zu saugen, da er lieber lernen sollte habe ich das komplette Haus gesaugt und habe es ebenfalls gedankt bekommen.
Jetzt habe ich ihnen noch Abendessen gemacht und lege sie hin.
Sie ist mittlerweile Zuhause und hat sogar ein kleines bisschen Blödsinn mit mir gemacht.
Ich finde der Tag hat ein Gesicht

01.06.2025 19:45 • x 5 #2012

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

GreenTara
@Armin86
Schön in der Spur bleiben. Nicht übermütig werden.

01.06.2025 19:57 • x 2 #2013

Fenjal
@Armin86 das liest sich sehr gut
Für morgen wünsche ich dir einen guten Einstieg im Job, lass dich nicht unterkriegen, du packst das

01.06.2025 20:10 • x 2 #2014

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Anschließend waren wir noch beim McDonald's.
Habe ihr was mitgebracht und sie hat sich bedankt.
Sie ging dann noch lernen, der kleine war noch mim Opa weg und mit dem großen hab ich Deutsch gelernt fürs Diktat.
Er hatte die Aufgabe zu saugen, da er lieber lernen sollte habe ich das komplette Haus gesaugt und habe es ebenfalls gedankt bekommen.
Jetzt habe ich ihnen noch Abendessen gemacht und lege sie hin.
Sie ist mittlerweile Zuhause und hat sogar ein kleines bisschen Blödsinn mit mir gemacht.

Das sind genau die Dinge, wo du morgen glaubst, einen Anspruch darauf zu haben, weil sie heute doch...

Und wo sie sich morgen über sich selber ärgern wird, weil sie dir wieder mal falsche Hoffnungen gemacht hat, und wo sie komplett wütend werden wird, weil du wieder mal Ansprüche ableitest und glaubst, dich aufdrängen zu dürfen.

Auch von mir viel Erfolg morgen in der Arbeit!

01.06.2025 20:16 • x 1 #2015

Sardinien11
Zitat von Armin86:

Armin saugt sich in ihr Leben zurück...

01.06.2025 20:18 • #2016

Fenjal
@FrauDrachin warum siehst du es kritisch, wenn die Frau sich bei Armin bedankt? Kann ein erster Schritt in seine Richtung sein. Könnte positiv zu werten sein.

01.06.2025 20:27 • x 1 #2017

FrauDrachin
Zitat von Fenjal:
Kann ein erster Schritt in seine Richtung sein. Könnte positiv zu werten sein.

Weil wir EXAKT GENAU dieses Muster hier jetzt mindestens zum dritten mal erleben, inklusive des Zusammenbruchs kurze Zeit später.

01.06.2025 20:31 • x 3 #2018

Fenjal
@FrauDrachin sorry, glaubst du denn, dass die Frau gezielt Zuversicht gibt, um nachher abservieren zu können.
Denn bei Wiederholung eines Verhalten kann man nicht mehr von Unachtsamkeit sprechen.

01.06.2025 20:37 • #2019

FrauDrachin
Zitat von Fenjal:
Frau gezielt Zuversicht gibt, um nachher abservieren zu können

Ja, weil ihr SELBSTVERSTÄNDLICH an einer guten Elternebene liegt.
Alles, was darüber hinausgeht, ist reine Spekutlation, wo wir alle inzwischen wissen, wie hart Armin immer wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommt.

Was ich nicht sehe, ist dass Armin irgendwie Anstalten macht, sich selber so aufzustellen, dass eine Ehe 2.0 auch nur die geringsten Chancen hätte.

01.06.2025 20:40 • #2020

Fenjal
@FrauDrachin also, ich versteh dich nicht, er hat heute morgen allein abgeladen, gestern gesägt, war heute mit den Jungs beim Schleppertreffen , hat ihr von MD etwas mitgebracht, gestaubsaugt, hielt sich ihr gegenüber zurück.
Das ist alles in allem doch ein guter Ansatz.

01.06.2025 20:44 • #2021

B
@Armin86 Hast du dir den Beitrag von @FrauDrachin genau durchgelesen.
Zitat von FrauDrachin:
Ich denke aber schon auch, dass du dadurch eine wichtige Botschaft senden könntest, bezüglich Fairness und der finanziellen Situation.

Zitat von FrauDrachin:
Sie hat klar gemacht, dass der Hof ihr allein gehört, indem sie dich aus dem Zugewinn ausgeschlossen hat.

Zitat von FrauDrachin:
Hier wäre schon eine Möglichkeit, in Verhandlungen zu gehen:

Zitat von FrauDrachin:
ich denke, dass es euch beiden helfen würde, wenn ihr die ganzen wirtschftlichen Verfelchtungen sinnvoll zumindest anfangen würdet, aufzulösen, dass euch das helfen würde, emotional klarer zu sehen.

Wenn diese Pflöcke mal eingeschlagen sind, deine gefühlte Ungerechtigkeit ob des Zugewinns wenigstens halbwegs ausgeglichen wird, kannst du viel freier und zuversichtlicher agieren. Wenn du das nicht angehst, wirst du ewig lamentieren, wenn es nihct gut ausgeht für dich. Sorge doch endlich mal vor.

01.06.2025 20:47 • x 2 #2022

GreenTara
@FrauDrachin
Ich finde, Armin zeigt gute Ansätze. Und Veränderung geht ja auch nicht von jetzt auf gleich. Sicher ist, dass es keine Garantie gibt, aber er will alles versuchen, und das ist doch legitim.

01.06.2025 20:48 • x 2 #2023

Hola15
Zitat von Fenjal:
@FrauDrachin sorry, glaubst du denn, dass die Frau gezielt Zuversicht gibt, um nachher abservieren zu können. Denn bei Wiederholung eines Verhalten ...

Solange er nicht die sterbende-Schwan- oder die nach Belohnung lechzende Golden- Retriever- Nummer abzieht, gibt es doch keinen Grund für sie, ihn durch Unfreundlichkeit, in seine Grenzen zu weisen.
„Gezielt Zuversicht“ sehe ich hier nicht. Wäre ja sonst wie in dem Faden wo er anfangs klar sagte er will keine Beziehung. Da siehst du ja auch keinen Anlass, weshalb sie sich mehr erhoffen kann.

Solange sie hier nicht klar sagt, sie will es nochmal probieren, ist das alles nur aus der subjektiven Sicht der Hoffnung geboren.

Zumindest scheinst du ihre Grenzen gerade soweit zu achten, dass sie nicht total genervt ist, Armin. Ist ja schon mal ein Fortschritt.

Guten Beginn morgen @Armin86

01.06.2025 20:57 • x 3 #2024

Fenjal
Zitat von Brightness2:
deine gefühlte Ungerechtigkeit ob des Zugewinns wenigstens halbwegs ausgeglichen wird, kannst du viel freier und zuversichtlicher agieren. Wenn du das nicht

Naja, gefühlt ist an der Realität vorbei, man muss schon sagen, dass die Familie sich am Te gesund gestoßen hat.
Man kann schon von unehrenhaftem Verhalten reden, dass er sich da juristischen Rat einholt ist zu verstehen, es geht da u.a. auch um seine Existenz.

Zitat von Hola15:
Solange er nicht die sterbende-Schwan- oder die nach Belohnung lechzende Golden- Retriever- Nummer abzieht,

Er macht die Arbeit, weil sie eben getan werden muss, das Damwild interessiert sich nicht für Hundenummern, oder das Wasser im Haus heizt sich nicht durch einen Schwanentanz auf.
Oder soll er alles der Frau überlassen, offenbar hat die Grabpflege im NG und lernt zusätzlich für eine Umschulung.

01.06.2025 20:59 • x 3 #2025

A

x 4