16505

Ex Zurück nach Trennung

B
Zitat von Fenjal:
es geht da u.a. auch um seine Existenz.

Ja. Eben deshalb sollte er jetzt Verantwortung für sich übernehmen und in Verhandlungen gehen.
Zitat von Fenjal:
Naja, gefühlt ist an der Realität vorbei,

Gefühlt, da wir hier alle keine Ahnung haben, in welchen Dimensionen sich jeder der Protagonisten eingebracht hat. Wie hoch die Anfangsvermögen mit 20 waren, wie hoch die Kredite. Müssen wir auch nicht. Deshalb die Empfehlung, jetzt den Kurs zu korrigieren, in dem Wissen, wenn es gut geht, schadet es nicht, wenn es schief geht, muss er nicht lamentieren. Nennt sich, Verantwortung für sich selbst übernehmen. Das nicht anderen überlassen. Aus Fehlern der Vergangenheit lernen.

01.06.2025 21:11 • x 2 #2026


Fenjal
@Brightness2 nur, das ist nicht einfach, wenn Anwälte Erträge, Verbindlichkeiten, Einlagen,.... taxieren sorgt das für ungute Stimmung, vor allem beim Altbauern.
Der sieht sowas, so spekuliere ich jetzt mal, als linke Nummer, ....so habe er Armin schon immer eingeschätzt,....nix kriegt der hier, keinen qm,.... aufs Altenteil geht der vermutlich nicht!

01.06.2025 21:19 • x 1 #2027


A


Ex Zurück nach Trennung

x 3


D
Zitat von Fenjal:
Er macht die Arbeit, weil sie eben getan werden muss, das Damwild interessiert sich nicht für Hundenummern, oder das Wasser im Haus heizt sich nicht durch einen Schwanentanz auf.

ja stimmt, nur sind sie Getrennt, da muss sich der Besitzer Gedanken machen wie er weiter vor geht.

eigentlich ein Traummann, muss offizell Ausziehen, macht die ganze Arbeit weiter die anfällt, dafür trägt er noch den Kredit ab, für ein Objekt aus dem er Verwiesen wurde und im Herbst wenn die Früchte reif werden, darf er sich als Belohnung die Einnahmen ansehen.

wenn man in einer Fa. Gekündigt wird muss sich der AG auch überlegen wie es weiter geht, glaube kaum das der AN einen Tag länger dort Tätig ist

01.06.2025 22:50 • x 4 #2028


Hekatean_Witch
Er macht die Arbeit weiter, weil er hofft und ein Stück weit auch glaubt, dass er nicht ausziehen muss und alles wieder gut mit seiner Nochfrau wird.

01.06.2025 22:53 • x 11 #2029


S
Zitat von FrauDrachin:
Was ich nicht sehe, ist dass Armin irgendwie Anstalten macht, sich selber so aufzustellen, dass eine Ehe 2.0 auch nur die geringsten Chancen hätte.



Der TE ist weiterhin dermaßen in seiner Abhängigkeit und seiner verzweifelten Hoffnung gefangen, die ihm weiterhin vollkommen den Blick auf die Realität verblenden.

Solange er nicht endlich Verantwortung für sich übernimmt und mal bei näher bei sich ankommt, ist auch aus meiner Sicht die Prognose denkbar ungünstig.

Zitat von Hekatean_Witch:
Er macht die Arbeit weiter, weil er hofft und ein Stück weit auch glaubt, dass er nicht ausziehen muss und alles wieder gut mit seiner Nochfrau wird.

Vielleicht denkt sich die Nochfrau auch, dass sie durchaus die Annehmlichkeiten des mehr als oberflächlichen Sinneswandels des TE noch mitnehmen kann, bevor alles vorbereitet ist, um ihn final vor die Tür zu setzen.

02.06.2025 07:46 • x 2 #2030


P
Zitat von Dudo:
ja stimmt, nur sind sie Getrennt, da muss sich der Besitzer Gedanken machen wie er weiter vor geht. eigentlich ein Traummann, muss offizell ...

Das wird alles aufgerechnet wenn er versteht das seine Situation ernst ist.

02.06.2025 07:58 • x 1 #2031


Fenjal
Zitat von Hekatean_Witch:
Er macht die Arbeit weiter, weil er hofft und ein Stück weit auch glaubt, dass er nicht ausziehen muss und alles wieder gut mit seiner Nochfrau wird.

Das glaube ich nicht.
Armin hat die ganzen Jahre über diese Arbeiten gemacht, wenn ihm das Damwild egal wäre oder es ihn nicht interessiert, ob das Haus Warmwasser hat oder nicht, hätte er sich dort nicht reingehängt und das für lau.

Den Tierbestand hat vermutlich er forciert ,vielleicht ist das nur schwer vorstellbar, es gibt Leute die versorgen Tiere, ohne dass sie dabei an einen Partner denken, sondern weil es ihnen um das Tierwohl geht und natürlich auch um ihren Verdienst. Ähnlich wenn eingefahren wird, Getreide, Grasschnitt, Silage fährt man nicht wegen der Ehefrau.

Seltsame Vorstellungen hast du Heka...... Tiere müssen versorgt werden, unabhängig von irgendwelchen Spielchen oder Absichten. Damwild ist weder Katze noch Maus, sondern muss im Gehege gefüttert werden, so einfach ist das.

02.06.2025 15:06 • x 2 #2032


D
@Fenjal

jetzt warte ich nur noch drauf das du uns Erklärst das Armin das Dammvieh nur hält weil er es Schützen will.
er hält es weil es ein Geschäft ist, an dem er nicht mehr Beteiligt ist, was zumindest den Erlös betrifft, die Arbeit darf er natürlich machen.

detto wegen dem Holz bzgl. wegen Warmwasser, es gibt auch möglichkeiten ohne Holz Warmwasser zu Erhalten, da muss man halt dann einen Installateur beauftragen der einen Boiler montiert, sollte man es selbst nicht können.

mir persöhnlich ist es ja egal, aber wenn ich wen raus Werfe dann muss ich mich auch um meinen Besitz kümmern, überhaupt wenn ich nicht mehr gewillt bin mit dem noch zu Sprechen, dann gibt es für ihn in meiner Behausung nichts mehr für ihn zu Tun und er kann sich 24 Stunden am Tag um eine neue Unterkunft bemühen.

sollte es mich mit dem Auszug betreffen, würde ich mich nur noch um meine Belange kümmern und mich ab der ersten Minute um eine Wohnung umsehen und wenn es nur eine Ferienwohnung auf Zeit wäre.

Arbeitet Armin nicht auf der Gemeind, da müsste es ja ein Leichtes sein eine Wohnung zu bekommen

02.06.2025 15:34 • x 2 #2033


GreenTara
Es geht Armin, glaube ich zumindest, nicht um Spielchen. Er macht das, was getan werden muss. Natürlich auch in der Hoffnung, es weiterhin tun zu können.
Und wenn das nicht klappt, muss ein neuer Plan her. Auch dann werden sie sich abstimmen müssen, Tanja und Armin. Einfach alles stehen und liegen lassen, geht ja auch nicht.
Armin, wie ist der 1. Arbeitstag gelaufen?

02.06.2025 15:45 • x 1 #2034


Hekatean_Witch
@Fenjal Ich habe gar keine Vorstellungen. Ich sage, dass ich überzeugt davon bin, dass Armin diese Arbeiten verrichtet, weil er insgeheim davon ausgeht, sowieso am Hof zu bleiben
Oder glaubst du, ihn interessiert das Damwild, wenn seine Nochfrau händchenhaltend mit einem anderen Mann am Hof auftaucht?

02.06.2025 16:18 • x 7 #2035


Armin86
Zitat von Dudo:
Arbeitet Armin nicht auf der Gemeind, da müsste es ja ein Leichtes sein eine Wohnung zu bekommen

Nein arbeite nicht bei der Gemeinde.
Mein AG hat keine Wohnungen zu vermieten.

Das Damwildgehege ist ein Geschäft,ja. Soll ich jetzt aufhören irgendwas zu tun und zusehen wie sie dabei mit allem überfordert ist?
So bin ich nicht.
Ich habe noch nie jemanden bei der Arbeit zu geguckt.
Ich würde es auch nicht als fair bezeichnen wenn ich sie mit allem alleine lass.
Warmwasser aus dem Boiler würde gehen, aber da muss sie sich drum kümmern.
Ich habe extra damals eine Scheitholzheizung inkl Solar installiert das ich auf kein Gas Öl Strom abhängig bin.
Ich bin ja auf Wohnungssuche, ehrlich.
Aber ich finde nichts direkt im Umkreis das die Jungs eigenständig vorbei kommen könnten.
Das wäre mir wichtig.

Gestern gab es leider noch einen kleinen Streit weil ich mich nicht beherrschen konnte.
Aus nichts einen Elefanten gemacht.
War total unnötig.
Aber wir reden wieder normal miteinander.

Ich gehe jetzt noch mit den Jungs eine Runde schwimmen und dann ab ins Bett das ich morgen nicht wieder so wie heute am ersten Arbeitstag verschlafe.

02.06.2025 16:36 • x 2 #2036


GreenTara
@Armin86
Zitat von Armin86:
weil ich mich nicht beherrschen konnte


Zitat von Armin86:
das ich morgen nicht wieder so wie heute am ersten Arbeitstag verschlafe.

Du musst noch viel lernen

02.06.2025 16:41 • x 1 #2037


Fenjal
Zitat von Hekatean_Witch:
@Fenjal Ich habe gar keine Vorstellungen. Ich sage, dass ich überzeugt davon bin, dass Armin diese Arbeiten verrichtet, weil er insgeheim davon ausgeht, sowieso am Hof zu bleiben Oder glaubst du, ihn interessiert das Damwild, wenn seine Nochfrau händchenhaltend mit einem anderen Mann am Hof auftaucht?

Die Hirsche, Milchkühe, Fleischrinder, Schweine, Schafe, Geflügel interessieren einen Landwirt immer, auch wenn die letzte Kuh vom Hof geht, weil ihm die Kraft nicht mehr ausreicht, erinnert er das Vieh und hört sie noch sehr viel später, wenn sie längst weg sind.
Natürlich sind das keine Knuddeltiere, sie haben Ertrag gebracht, wurde schon mal krank oder gingen zum Metzger.
Das sind Werte, Bestand, auch Jahre später weiß er um Milch- und Fleischpreis und regt sich entsprechend auf, einfach weil es seine Welt war und bleibt.
Das hat nix mit Ehefrau zu tun.

Zitat von Armin86:
am ersten Arbeitstag verschlafe

Du hast verschlafen? Echt, Armin, reiss dich zusammen, komm in die Spur, da hängt für dich viel dran.

02.06.2025 16:42 • x 2 #2038


D
Armin

wenn ich A sage muss ich auch B sagen, da geht es auch nicht ums nicht zusehen können, sondern ganz einfach drum das man sich keine Gedanken macht wie es weiter geht.

aber Bruder und Vater werden deiner EF was pfeifen

02.06.2025 16:55 • x 1 #2039


Armin86
Zitat von GreenTara:
Armin, wie ist der 1. Arbeitstag gelaufen?

Hi.
Ich habe gnadenlos verschlafen .
Aber ansonsten gut. Danke der Nachfrage

02.06.2025 19:17 • x 2 #2040


A


x 4