16526

Ex Zurück nach Trennung

Sardinien11
Zitat von Armin86:
Hi. Ich habe gnadenlos verschlafen . Aber ansonsten gut. Danke der Nachfrage

OMG. Ich hab' heute früh auch verschlafen und hatte einen Gerichtstermin... Aber alles lief gut!

02.06.2025 22:02 • x 1 #2041

Balu85
Zitat von Armin86:
Soll ich jetzt aufhören irgendwas zu tun und zusehen wie sie dabei mit allem überfordert ist?
So bin ich nicht.

Im Grunde ja....auch wenn es schwer fällt. Wenn jemand entscheidet das er dich nicht mehr in seinem Leben haben möchte, dann gilt das halt für alle Ebenen. Alles andere ist Rosinenpickerei.
Die gewonnene Zeit kannst du für die Kinder nutzen, für dich, neue Hobbys oder oder oder. Ich denke das du aber immer eine Aufgabe brauchst...nur rumsitzen und warten das die Zeit vergeht kannst du nicht....das kenne ich.
Ich habe ein wenig den Eindruck als würdest du darauf hoffen, wenn du nur genug tust und machst, das deine NF dir eher noch eine Chance gibt. Und das ist natürlich nicht unmöglich....aber andererseits scheint deine Arbeit zum einen selbstverständlich zu sein und zum anderen wird es nie genug sein.
Und ich denke du hast genug andere Baustellen für die du deine Energie brauchst.

03.06.2025 01:16 • x 6 #2042

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

N
Imho verschläft man, weil man viel zu spät eingeschlafen ist ( 4 Stunden) oder weil man sich innerlich vor diesem Arbeitsplatz sträubt.
Da war ja die Angst, von den trockengelegten Kollegen geschnitten zu werden.
Armin, schreib Dir auf einen Zettel nach jedem Arbeitstag, wie es Dir mit den Aufgaben und dem Verhältnis zu Chef und Kollegen ging. Wenn da zu viele mulmige Tage zusammen kommen, wirst Du eine neue Aufgabe suchen müssen, weil das Aushalten unguter Zustände und die Selbstregulierung nicht Deine Stärke sind.

Apropos sich selbst ein Bein stellen und in ungute Situationen bringen:
Zitat von Armin86:
Aber ich finde nichts direkt im Umkreis das die Jungs eigenständig vorbei kommen könnten.
Das wäre mir wichtig.

Davon träumt jedes getrennt lebende Elternteil, dass die Kinder selbständig den Umgang wählen und möglichst viel vorbei kommen. Das klappt so gut wie nie. Und das schreibt Dir eine, die für den ausgezogenen Vater eine Wohnung auf dem gleichen Flur eines Wohnkomplexes besorgt hat. Unser Kind hätte im Schlafanzug auf Hausschuhen rüber gekonnt und hat es nie getan. Junge Kinder aus Trennungsfamilien sehnen sich nach klären Verhältnissen und Beständigkeit. Die wollen lieber ein Mal oder drei Mal die Woche !sicher und verlässlich! vom Elternteil abgeholt und 20km weiter in einer Wohnung sein, als mit dem Roller zu Papa am Ende des Dorfes zu fahren. Ganz im Gegenteil: Wenn keine fixen Umgangstermine ausgemacht sind, zu denen sich die Eltern zu den Kindern bewegen, siehst Du die Kinder weniger.
Such Dir also bitte eine Wohnung, von der Du bequem mit dem Auto zur Arbeit und den Kindern pendeln kannst und stell keine Bedingungen an die Wohnung, die Du erstens nicht erfüllen kannst und Dir und den Kindern zweitens auch gar nichts nützen.

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Zitat von sean_maguire:
Vielleicht denkt sich die Nochfrau auch, dass sie durchaus die Annehmlichkeiten des mehr als oberflächlichen Sinneswandels des TE noch mitnehmen kann

Aus meiner Sicht: Geschenktem Gaul schau ich nicht ins Maul. Wenn da jemand täglich irgendwelche Handreichungen anbietet, sagt wohl keiner nein.
Außerdem wird sich Armin in den letzten Jahren genug geleistet haben. Wenn er nach der Arbeit mit anderen Familienvätern rumsaß und ansonsten auf dem Hof zugange war, wird er nicht so oft die damals gemeinsame Wohnung durchgesaugt oder den Jungs Abendbrot gemacht haben, dass ich mir als Ex denken würde, dass er das jetzt ruhig nachholen darf und es in der eigenen Wohnung ja auch wird tun müssen. Dass man für leichte Haushaltstätigkeiten oder Holzsägen eine Ehefrau (zurück-)erhält, halte ich für absolut ausgeschlossen. So günstig ist nicht mal das Herz und der Körper einer Frau, bei der man(n) sich noch nichts Fürchterliches geleistet hat, zu bekommen.

Die Gleichung Sie wollte ja immer, dass ich mehr im Haushalt und mit den Jungs mache. Jetzt mache ich mehr, also muss sie mich wieder lieben und wollen geht halt nicht auf.

03.06.2025 08:36 • x 6 #2043

Armin86
Zitat von Balu85:
Ich habe ein wenig den Eindruck als würdest du darauf hoffen, wenn du nur genug tust und machst, das deine NF dir eher noch eine Chance gibt. Und das ist natürlich nicht unmöglich....aber andererseits scheint deine Arbeit zum einen selbstverständlich zu sein und zum anderen wird es nie genug sein.
Und ich denke du hast genug andere Baustellen für die du deine Energie brauchst

Hi.
Ja im Endeffekt hoffe ich das auch.

Ich bin jemand der nicht nein sagen.
Wenn jemand Hilfe braucht ruft er mich an weil der jetzige weis das ich komme.
Das wurde früher schon ausgenutzt und wird es heute noch.
Das machte mich irgendwann mal aggressiv weil wenn ich Hilfe brauche steh ich immer alleine da.
Und das weis sie auch.
Ich kanns halt nicht, anderen beim Arbeiten zu zusehen.

Ja, ich brauche immer was zu tun.
Aber halt nicht in Richtung Hobby sondern etwas das Bestand hat.

03.06.2025 11:52 • x 1 #2044

Armin86
Zitat von Nalf:
Da war ja die Angst, von den trockengelegten Kollegen geschnitten zu werden.
Armin, schreib Dir auf einen Zettel nach jedem Arbeitstag, wie es Dir mit den Aufgaben und dem Verhältnis zu Chef und Kollegen ging. Wenn da zu viele mulmige Tage zusammen kommen, wirst Du eine neue Aufgabe suchen müssen, weil das Aushalten unguter Zustände und die Selbstregulierung nicht Deine Stärke sind.

Werde ich tun, danke

03.06.2025 11:53 • #2045

P
Zitat von Armin86:
Hi. Ja im Endeffekt hoffe ich das auch. Ich bin jemand der nicht nein sagen. Wenn jemand Hilfe braucht ruft er mich an weil der jetzige weis das ich ...

Dafür dass du dich nicht abgrenzen kannst können aber andere nichts.

Gibt immer zwei, einen der macht und einen der machen lässt.

Arbeite an dir, dann hört das auch auf.

03.06.2025 12:41 • x 2 #2046

Frederik82
@Armin86 und gibt es was neues ? Ist ganz ungewohnt die Stille hier.

05.06.2025 15:47 • x 3 #2047

Armin86
Zitat von Frederik82:
und gibt es was neues ? Ist ganz ungewohnt die Stille hier.

Nein nicht direkt.
Bin ja seit Montag wieder arbeiten.
Zuhause ist eher still.
Ich bin zurzeit jeden Abend oben bei den Kids und spiel noch was mit ihnen und lege sie dann hin.
Mittags mach ich mit dem kleinen Hausaufgaben.
Und unter der Zeit bin ich aufem Hof.
Hab jetzt auch zwei drei mal die Küche und Wohnung oben auf Vordermann gebracht als Kumpels vom großen da waren und sie noch arbeiten war. Hat sich bedankt.
An ihrer Meinung wird sich noch nichts geändert haben, aber ich spreche das Thema auch in Moment nicht an das es keinen Streit gibt.
Sprechen tun wir aktuell normal miteinander. Habe sie jetzt auch zwei mal zum lachen gebracht.
Aber alles trotzdem noch ziemlich angespannt.
Schauen wir mal wie lange es so ruhig bleibt.

05.06.2025 16:54 • x 6 #2048

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Nein nicht direkt. Bin ja seit Montag wieder arbeiten. Zuhause ist eher still. Ich bin zurzeit jeden Abend oben bei den Kids und spiel noch was mit ...

Liest sich gut

05.06.2025 17:01 • #2049

Hermine47
Zitat von Armin86:
jeden Abend oben bei den Kids und spiel noch was mit ihnen und lege sie dann hin.

unten bei Dir spielen geht nicht ?

05.06.2025 17:08 • x 2 #2050

Heffalump
Zitat von Armin86:
aber ich spreche das Thema auch in Moment nicht an

besser ist das.

05.06.2025 17:17 • x 2 #2051

Armin86
Hallo zusammen.
Hier mal ein kleines Update.
Der Tag gestern ist voll schiefgelaufen.
Wir hatten jetzt eine wirklich gute Woche.
Ich hab mich um viel gekümmert und sie hat sich mehrmals für die Unterstützung bedankt.
Die Kinder waren fröhlich und ich durfte Abends sogar oben sein.
Als ich gestern Abend hoch kam um die Jungs hinzulegen hat sie telefoniert und ich konnte es mir nicht verkneifen zu fragen wer es war.
Darauf ging's dann los. Sie wurde sofort aggressiv und hat mich sehr lautstark angeschrien das mich das nix anginge weil wir getrennt sind. Ich habe dann ganz ruhig geantwortet das ich lediglich nur gefragt habe.
Ich dachte nicht das sie so reagiert weil wir diese Woche sehr gut miteinander auskamen.
Sie wurde immer lauter und der große hat angefangen zu weinen.
Ich wollte ihn beruhigen aber sie hat mich regelrecht versucht rauszuschmeisen worauf ich dann auch laut und wütend geworden bin.
Sie ist so sehr gemein und weiß genau was sie sagen muss das ich so reagiere weil sie auch weiß das ich in Moment emotional sehr instabil bin. Danach wollte sie die Wohnungstür zu batschen obwohl ich im Türrahmen stand.
Ich habe dagegen geschlagen und habe die Scheibe von der Tür eingeschmissen.
Das war aber nicht meine Absicht, wirklich nicht.
Darauf eskalierte die Situation komplett.
Darauf hat sie die Polizei gerufen.
Die kamen dann und gingen zu erst hoch zu ihr. Mein Schwiegervater hat behauptet ich hätte die Tür eingetreten und hat sonst noch Sachen dazu gedichtet obwohl er nicht dabei war. Danach kamen die Polizisten zu mir runter. Ich war so mit der Situation überfordert und heulte ohne ein Wort rauszubekommen und zitterte am ganzen Leib weil ich Angst hatte ich müsse das Haus und die Kinder verlassen. Ich schäme mich in Grund und Boden. Ich bekam eine Standpauke und durfte bleiben.
Ich habe den Kindern letzte Woche versprochen sie müssen nie wieder wegen ihrem Papa weinen und konnte mein Versprechen nicht halten. Ich tauge nix als Vater. Ich bin unbelehrbar.
Die Situation ist mehr als angespannt obwohl es bis davor so aussah als würde es in eine positive Richtung laufen.
Ich war heute in der Klinik weil ich einen Termin hatte und habe das angesprochen.
Meine Ärztin hat mir geraten zu jemandem zu gehen um der Sache wie zb Kontrollverlust, fehlende impulskontrolle und den damit verbundenen Wutausbrüchen auf den Grund zu gehen.
Es muss schnellstens was passieren.
So kann es einfach nicht weitergehen.
Sie war heute bei ihrer Cousine gegenüber um mich überall schlecht zu machen. Nach dem Polizeieinsatz gestern bin ich jetzt wirklich bei jedem unten durch.und wenn nicht wird mein Schwiegervater dafür sorgen.
Jetzt habe ich wirklich das letzte bisschen Hoffnung zerstört.
Mir geht es wirklich gesundheitlich so schlecht wie nie zuvor.
Ich würde mich so gerne bei ihr entschuldigen aber sie möchte mich nicht einmal sehen.
Ich bin ein Abgrundtief schlechter Mensch der von niemandem mehr gemocht geschweige denn geliebt wird.
Ich kann nichts. Ich habe das wichtigste der Welt verbockt, ein verantwortungsvoller Ehemann und Vater zu sein.
Ich bin es nicht Wert

06.06.2025 18:01 • #2052

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Ich bin ein Abgrundtief schlechter Mensch der von niemandem mehr gemocht geschweige denn geliebt wird.
Ich kann nichts. Ich habe das wichtigste der Welt verbockt, ein verantwortungsvoller Ehemann und Vater zu sein.
Ich bin es nicht Wert

Nein, das stimmt nicht.
Du machst das mit den Jungs toll.
Dein Fehler ist lediglich, das ständig mit der Paarebene zu vermischen.

Tut mir leid, dass du jetzt wieder so gnadenlos abgestürzt bist.
Vielleicht magst du dir einige der Ratschläge, die du hier erhalten hast aus deiner jezigen Situation heraus nocheinmal durchlesen. Vielleicht kommt ja jetzt das eine oder andere mehr an.

Zitat von Armin86:
Es muss schnellstens was passieren.
So kann es einfach nicht weitergehen.

Ja, genauso ist es.
Welche Ideen hast du?

06.06.2025 18:08 • x 4 #2053

GreenTara
Achdujeh @Armin86, schlimm, sehr schlimm. Ich hoffe sehr, dass du dich etwas stabilisiert bekommst, und dann wäre intensive Wohnungssuche angesagt. Es geht nicht mehr. Zuviel Spannungen. Es geht auch nicht, dass sie deine Abwesenheit erduldet, wenn du brav und fleißig bist, und Nutzen bringst. Du musst dich neu aufstellen, und hast damit mehr als genug zu tun. Konnte die Ärztin dir eine konkrete Adresse nennen?

06.06.2025 18:11 • x 5 #2054

H
Solange ihr alle unter einem Dach lebt, werden noch andere Vorahnungen wahr werden. Polizei hat sich ja schonmal bewahrheitet.

Seit exakt einem Monat wird gepredigt.
Nichts davon kommt bei dir an.

06.06.2025 18:12 • x 6 #2055

A

x 4