16505

Ex Zurück nach Trennung

N
Zitat von Armin86:
ich liebe meine Frau über alles

Das hast Du weder in der Vergangenheit gezeigt, noch tust Du das jetzt.

@AtzeFlip
Du hast den Weg von ich liebe Sie und will, dass sie sich ändert, damit alles wieder gut wird zu die Ehe ist vorbei, ich akzeptiere die Konsequenzen und kümmere mich um mich und die Kinder schon für Dich gefunden. Vielleicht kannst Du Armin86 helfen, aus dem Hamsterrad der Nichtakzeptanz rauszukommen?

11.05.2025 10:49 • x 1 #211

Armin86
Und wieder.
Ich würde mich nicht ändern und mir war es ja schließlich auch egal wie es ihr ging als ich bei einer anderen Frau war.
Nix mit Chance, nie mehr.
Ich lieg im Carport zusammen gekauert weil sie da eben auch war und heule mir die Seele aus dem Leib und sie ist einfach weggelaufen.

11.05.2025 11:02 • #212

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Sie ist eben an mir vorbei gelaufen und dabei vor sich her gepfiffen

11.05.2025 11:08 • #213

N
Zitat von Armin86:
und sie ist einfach weggelaufen.

Weil sie nicht Deine Mutter ist und Dir vor Wochen nach vielen Jahren gesagt hat, dass sie für Deine emotionale Versorgung nicht mehr zuständig sein möchte (= Trennung).

Du musst es jetzt selbst schaffen, Dich zu trösten. Schau auf YT nach, wie man das macht. Meditieren, Traumreisen, kein Alk..
Du musst jetzt lernen, was alle anderen früher und durch die Hilfe unserer Eltern oder Geschwister gelernt haben.
Deine Frau mag diese Arbeit nicht mehr für Dich machen. Auch nicht mehr im Tauschgeschäft mit Einkäufe reintragen. Bevor Du sie oder die Kinder lieben kannst, musst Du Selbstliebe lernen. Bislang hat es nur zu Selbstsucht gereicht. Damit kommst Du jetzt aber nicht mehr weiter.

Damit Du heute stolz auf Dich sein kannst, mach Sport oder sieh Dir Wohnungsanzeigen an.

11.05.2025 11:09 • x 6 #214

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Ich lieg im Carport zusammen gekauert weil sie da eben auch war und heule mir die Seele aus dem Leib und sie ist einfach weggelaufen.

Warum tust du das? Du setzt sie psychisch unter Druck und erwartest eine Reaktion, die du nicht bekommen wirst. Sie ist zum Glück eine starke Frau und fällt nicht darauf ein. Lass dieses Theaterspiel lieber sein. In ein zwei Jahren wird dir jede Erinnerung daran oberpeinlich sein.

Und ich meine nicht deine Tränen, die sind völlig in Ordnung, ich meine den Rest, den du darbietest, um Mitleid zu erzeugen.

11.05.2025 11:11 • x 6 #215

U
Zitat von Armin86:
Und wieder. Ich würde mich nicht ändern und mir war es ja schließlich auch egal wie es ihr ging als ich bei einer anderen Frau war. Nix mit ...

Sie hat halt einfach Recht damit. Es war dir egal. Und jetzt bist du ihr egal.
Aktionen sorgen für Reaktionen. Handlungen haben Konsequenzen.
Du bist erwachsen, du hast eine Betrugsaktion begangen. Und eine Trennungsreaktion bekommen.
Jetzt leb endlich damit.
Deine Jammerei und deine emotionale Erpressung durch deine Theaterspielerei sind echt nicht auszuhalten.
Wäre ich sie, ich hätte dir spätestens jetzt deine Koffer vor die Tür gestellt, weil ich deinen Anblick nicht mehr ertragen könnte.

11.05.2025 11:28 • x 3 #216

Armin86
@alleswirdbesser
Ich will kein Mitleid.
Ich will sie zurück haben.
Das ist so schrecklich

11.05.2025 11:41 • #217

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
@alleswirdbesser Ich will kein Mitleid. Ich will sie zurück haben. Das ist so schrecklich

Aber das, was du aktuell tust, bringt sie auf keinen Fall zurück.

11.05.2025 11:54 • x 3 #218

Hola15
Ich glaube dir dass es dir wirklich schlecht geht. Und ich halte diese Krise bei deiner augenscheinlichen Persönlichkeitsstruktur für gefährlich.

Ich würde dir dringendst raten wieder in einer Klinik vorstellig zu werden. Sie wird nicht zurückkommen. Hab wen um dich der auf dich aufpasst wenn diese Tatsache zu dir durchdringt.

Es gibt Therapeuten, sie ist es nicht und auch nicht deine Medizin.

11.05.2025 11:56 • x 6 #219

F
Zitat von Armin86:
Sie ist eben an mir vorbei gelaufen und dabei vor sich her gepfiffen

Und anstatt Dich zu freuen, dass es ihr vermeintlich gut geht, denkst Du nur an Dich.

Nimm professionelle Hilfe an. Das ist auch ein Zeichen an sie. Dass Du es ernst meinst.

11.05.2025 11:58 • x 1 #220

Balu85
Zitat von Felica2024:
Und anstatt Dich zu freuen, dass es ihr vermeintlich gut geht, denkst Du nur an Dich.

ach komm.....mal unabhängig davon was die Gründe für die Trennung sind. Aber wenn es jemandem bescheiden geht und das scheint bei dem TE der Fall zu sein, noch den Vorwurf in den Raum werfen das er sich nicht freut das es ihr gut geht WEIL es jetzt so ist wie es ist finde ich irgendwie daneben.

11.05.2025 12:04 • x 7 #221

alleswirdbesser
Ich hoffe nur, dass Armin sich ausreichend im Griff hat, sollte es wirklich dazu kommen, dass seine NF jemanden kennenlernt und anfängt ihn zu daten.

11.05.2025 12:07 • x 3 #222

GreenTara
@Armin86
Zitat von Hola15:
Ich würde dir dringendst raten wieder in einer Klinik vorstellig zu werden

Darüber würde ich mir Gedanken machen. Ich glaube nicht, dass ihr Pfeifen ihr Wohlbefinden bekunden soll. Es ist eher ein Ausblenden einer auch für sie belastenden Situation. Warum soll sie dir mit dem Wohnen entgegenkommen? Wenn dich deine Kinder weinend im Carport liegen sehen? Das geht nicht. Absolut nicht. In der Klinik hast du etwas Abstand und professionelle Unterstützung. Lasse dir helfen, du bist mit den Nerven am Ende.

11.05.2025 12:15 • x 4 #223

Glitzerfee
@Balu85
Ja das find ich auch.
Ich bin jetzt auch nicht fröhlich gewesen als meine Ex mir nach der Trennung mitgeteilt hat er wäre wieder glücklich

Der Gedanke setzt sich jetzt erst so allmählich durch. mehr als ein halbes Jahr später.

Dafür ist er viel zu tief drinnen.

Allerdings ist es ein Denkansatz über ehrliche Luebe, wo man selbst schauen kann ob das Luebe ist oder nur Angst, verletzt sein. In Punkt an dem man bei sich selbst ansetzen kann und die eigenen Gefühle zu analysieren und zu ergründen.

Man kann es vergleichen mit der Liebe zu seine. Kinder. Die lässt man auch ziehen und hofft dass sie glücklich werden.

11.05.2025 12:29 • x 1 #224

Glitzerfee
@alleswirdbesser das hoff ich auch ehrlich

11.05.2025 12:32 • #225

A

x 4