16505

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
@alleswirdbesser
Hi.
Das sehe ich seit eben auch ein.
Wir hatten eben ein ziemliches emotionales Gespräch zusammen.
Ich habe ihr glaube das erste mal so richtig erzählt wie es um meine Gefühle steht und was ich alles falsch gemacht habe und wie ich mich in der Klinik gefühlt habe als andere von ihren Frauen besucht wurden als es ihnen schlecht ging.

Ich habe ihr zugehört wie es ihr die Jahre ging und das ich nie wirklich sah wenn ich eine Chance bekam auch wenn es zu spät war. Die Besuche in der Klinik waren ein letztes Zeichen von ihr.
Aber da war ich echt zu blind dafür weil jeder sagte du musst das so und so machen wenn es zur Scheidung kommt und dir einen Anwalt suchen ect pp...

Ich war so blind vor Wut das ich die Zeichen nicht sah.
Da hätte ich noch was retten können sogar nach der Affäre.
Aber da ich sie sogar da weggedrängt habe sah sie keinen Sinn mehr.

Jetzt nach diesem Gespräch habe ich 3 Monate Zeit um zu zeigen was es mir Wert ist aber unter strängen Vorraussetzungen.
Auf einen Wunsch meiner Seits ist sie nicht eingegangen das wir einmal die Woche zusammen mit den Kindern essen. Weil das gestern so war und ich sofort glaubte wenn man mir den kleinen Finger gibt muss ich sofort den Arm nehmen.
3Monate um zu zeigen das ich ihre Grenzen respektiere, ein guter Vater bin, sie mit den Kindern unterstützte, wieder arbeiten geh, zumindest auf Wohnungssuche geh, ihr komplett ihren Freiraum lasse, sie außer wegen den Kindern nicht kontaktiere, aufhöre eifersüchtig zu sein ( der Kuss kam von ihm aus heiterem Himmel und sie hat ihn nur erwidert. Sie hat auch nicht vor das zu wiederholen und keine Nummern getauscht. Aber selbst wenn ging es mich nichts mehr an zumindest in Moment nicht. Sie sei auch nicht auf der Suche aber sie würde sich auch nicht verschließen bei anderen Männern und wisse nicht was in denen 3 Monaten passiert. Aber sie sei definitiv nicht auf Suche), sie wird mir zu meinem gesundheitlichen Schutz auch nimma sagen wenn was mit anderen war, wenn ein anderer kommt muss ich es akzeptieren, wenn es ihr zu viel wird nimmt sie einen Anwalt,kein Alk. mich nicht mehr in ihre Angelegenheit einmische, sie nicht mehr im Haushalt unterstütze usw...

Die Haustür streichen darf ich, den Garten machen darf ich, und die Terrasse machen darf ich.
Aber sie verlangt es nicht, ich könnte es nur machen wenn ich unbedingt wollte.

Dann kann es nach 3 Monate vielleicht sein aber nur vielleicht das ich ein winziges entgegen kommen bekomme. Aber nicht als Paar erstmal, nein. Vielleicht die Bereitschaft auf Paartherapie.
Aber diese Möglichkeit wäre sehr sehr gering. Ich habe ihr gesagt das es diesmal anders ist als sonst. Glaubt sie natürlich nicht weil sie mich kennt.
Das mir das alles leid tut und ich sie liebe glaubt sie, aber nach 4 Monaten Abweisung versteht sie es nicht.
Aber diese Möglichkeit gibt sie mir auch wenn sie weiß das ich es nicht durchhalten werde und es höchstwahrscheinlich nichts an ihrer Meinung und Gefühlen ändert wird.

Ich habe dann nur erwidert das man das jetzt so genau nicht sagen kann.

Eventuell könnte man dann in ca 4 Wochen überlegen ob man ab und zu am selben Tisch sitzt. Aber auch ein riesiges vielleicht.

Aber diese Chancen stehen laut ihr fast bei Null.

Jetzt kommt es voll und ganz auf mich an. Auch wenn das schwer wird nicht mehr machen zu können.

Ist zumindest ein winziges Angebot oder?

11.05.2025 13:20 • #226

Armin86
@Balu85
Vielen Dank

11.05.2025 13:26 • #227

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

GreenTara
@Armin86

Zitat von Armin86:
Aber diese Chancen stehen laut ihr fast bei Null

Bei den hohen Auflagen sind deine Chancen tatsächlich nicht so besonders hoch, um es mal vorsichtig auszudrücken. Du hast emotionale Probleme, die sich in Wut, Aggression und Eifersucht zeigen. Die kannst du nicht per Knopfdruck ausschalten. Vielleicht kannst du einmal eine Familienberatungsstelkr aufsuchen, oder der psychosozialen Dienst bei euch.

11.05.2025 13:37 • x 2 #228

L
Zitat von Armin86:
Aber diese Chancen stehen laut ihr fast bei Null.

Zitat von GreenTara:
Bei den hohen Auflagen sind deine Chancen tatsächlich nicht so besonders hoch

Sind die Auflagen tatsächlich so hoch?
Sie wünscht sie eigentlich den normalen Standart, ohne Wutausbrüche und Alk., das er die Kinder gut behandelt und sich positiv in die Vaterrolle einbringt.
Er hat sie jahrelang mies und extrem toxisch behandelt, was dann noch in einen Betrug gipfelte und bei Annäherung in Wiederholung endete.
Ich sehe hier weiterhin null Unrechtsbewusstsein, allein die Betonung darauf, sie hätte die Besuche bei seinem Klinikaufenthalt eingestellt. Andere Frauen wären an ihre Stelle gar nicht erst aufgetaucht oder hätten bei solch einen Menschen selbst eine Klinik gebraucht.
Die Manipulationen durch Suizid- Ankündigung ist auch ne Hausnummer. Er kann, denke ich, einfach nicht allein sein und weiß intuitiv, dass es schwierig wird, wieder so eine geduldige Frau zu finden, die solch einen Charakter in ihr Leben lässt.

Bei der Fragestellung kommt es mir so vor, als ob der TE jetzt überlegt, ob es sich lohnt, ihre Anforderungen umzusetzen. Es könnte ja sein, dass sie es ernst meint und diese Beziehung tatsächlich tot ist und warum dann was tun?
Er will haben und nicht geben und wenn dann nur, wenn er dafür etwas bekommt.

11.05.2025 13:57 • x 7 #229

GreenTara
@Lizzzy
Zitat von Lizzzy:
Sind die Auflagen tatsächlich so hoch?

Für ihn ja. Ich drücke ihm die Daumen

11.05.2025 13:59 • x 2 #230

F
Zitat von Armin86:
Wir hatten eben ein ziemliches emotionales Gespräch zusammen.

Wer hat das Gespräch angefangen ?

11.05.2025 14:07 • #231

A
@Nalf danke das du mich erwähnt hast.

Ich kann nur sagen das es erstmal damit beginnen muss zu akzeptieren wie es ist.
Ich kann mich an eine Situation erinnern als ich dort auf dem Grundstück stand und ca eine Stunde nur vor mich hingestarrt habe ohne Wahrnehmung der Umwelt.
Nach diesem Erlebnis ging der Umbruch in mir los, mit dem Akzeptieren der Situation und den Fokus auf die Kinder legen.
Gleichzeitig hatte ich ja noch meine Therapeutin, die mir dort auch recht gut half. Die meisten Antworten konnte ich mir selbst geben in den Sitzungen.
Was ich nur raten kann was mir enorm wichtig war das reden darüber mit Menschen die einem zuhören.
Bei mir waren es die Psychologin oder Sozialpädagogen die können dir auch gleichzeitig Tips geben wie du damit umgehen kannst.
Ganz wichtig aber ist auch den Fokus auf dich selbst zu legen.

Ich habe meine Alten Kontakte wieder geknüpft zu Freunden oder alten Chefin.

11.05.2025 14:21 • x 6 #232

Sardinien11
Eine Trennung bedeutet, dass Ihr von Tisch und Bett getrennt seid.

Starten wir einfach!

Wie gestaltest du deine Ernährung/ dein Essen jetzt neu? Was isst du? Wie? Wo? Mit wem?

Wie sieht es mit dem neuen Schlafen im Keller aus? Wie muss ich mir das vorstellen? Kannst du einschlafen? Schläfst du durch?

Kannst du eine Meditation für dein Inneres Kind auf Youtube machen? Das wäre ein guter Anfang.

Was machst du mit dem schönen Tag heute? Auf was hast du Lust? Was würde dir jetzt gut tun?

11.05.2025 14:31 • x 3 #233

N
Zitat von Armin86:
Ich habe ihr glaube das erste mal so richtig erzählt wie es um meine Gefühle steht und was ich alles falsch gemacht habe und wie ich mich in der Klinik gefühlt habe als andere von ihren Frauen besucht wurden als es ihnen schlecht ging.

Und damit wieder Dein Problem, Dich nicht trösten zu können, zu ihrem gemacht.

Zitat von Armin86:
3Monate um zu zeigen das ich ihre Grenzen respektiere, ein guter Vater bin, sie mit den Kindern unterstützte, wieder arbeiten geh, zumindest auf Wohnungssuche geh, ihr komplett ihren Freiraum lasse, sie außer wegen den Kindern nicht kontaktiere,

The bare minimum.
Das solltest Du schon um Deiner Selbst Willen tun.

Nimm das Coaching von Sardinien und AtzeFlip an.

Ganz wichtig: Deine Ex nicht mehr zum seelischen Mülleimer zu degradieren. Kommunikation nur noch zu Kinderbelangen. Wie es Dir dabei geht, erzählst Du ihr bitte nicht mehr. Und den Kindern auch nicht. Such Dir Erwachsene dafür und akzeptiere ihr Nein.

11.05.2025 14:39 • x 9 #234

Glitzerfee
@Nalf 100%

11.05.2025 14:43 • #235

Hekatean_Witch
Die Exfrau hat hier leider keine starke, glasklare Grenze gezogen. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr der TE gebettelt, gejammert und seine Exfrau unter Druck gesetzt hat. Daher dieses Ich gebe eine Minichance. Sie hat Angst vor seiner Reaktion. Er wird bald merken, dass es diese Chance nicht gibt. Ich hoffe sehr, dass er baldigst auszieht.

Dieser Persönlichkeitstyp ist unbelehrbar und leider auch gefährlich.

Lest doch bitte alle, wie er auf das Nein seiner Exfrau reagiert! Sie will ihn nicht in der Wohnung haben- und er muss Geschirr wegräumen, will die ganze Zeit plötzlich helfen, um einen Fuß in der Wohnung und im Leben seiner Ex zu haben.

SIE WILL NICHT.

Und es ist ihm egal. Er missachtet weiter ihre Grenzen.

Es geht ihm nur um sich selbst.

11.05.2025 16:16 • x 10 #236

F
Zitat von Balu85:
noch den Vorwurf in den Raum werfen das er sich nicht freut das es ihr gut geht WEIL es jetzt so ist wie es ist finde ich irgendwie daneben.

Stop! Er hat selbst mehrmals geschrieben, dass es jetzt nur noch um sie geht und nicht um ihn.
Was denn nun? Im Grunde ärgert er sich, dass sie gute Laune hat und er leidet.
Warum sollte SIE das interessieren? Er wiederum, auch im Sinne der Kinder, sollte doch froh sein, dass sie wieder klar kommt nach seinen ganzen Eskapaden. Wenn es ihm wirklich um sie geht.....

Btw, Deine persönlichen Befindlichkeiten interessieren mich null

11.05.2025 16:24 • x 2 #237

A
@Nalf da kann ich dir nur beipflichten.
Und was die Kinder anbelangt auch nur das wichtigste.
Keine unnötige Kommunikation erzwingen wollen.

Und das du eine Frist gesetzt bekommst von 3 Monaten usw. Was ich da gelesen habe.
Also aus meiner Erfahrung bzw. was ich denke ich sag’s mal ungeschönt.
Mach dir bitte bitte keine Hoffnung auf eine zweite Chance oder ein Comeback.
Nicht böse gemeint nur Erfahrung.

11.05.2025 16:58 • x 2 #238

Heffalump
Zitat von Armin86:
Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht finden wir wieder zueinander.

Winziges Fünkchen Hoffnung?

Geht aber nur - wenn du sie als Mensch und Frau respektierst, auf ihre Grenzen achtest und ergründest, warum das Alles so weit kommen musste
Zitat von Armin86:
Aber ich kann sowas nicht gut.

du bist kein alter Mann, du hast doch ein Ziel - du weißt, was du zu verlieren hast
Zitat von Armin86:
Ist zumindest ein winziges Angebot oder?

Zumindest ist es nicht mehr das klare Nein - aber es ist bei weitem noch kein Ja

11.05.2025 17:01 • x 2 #239

H
Zitat von Heffalump:
Zumindest ist es nicht mehr das klare Nein - aber es ist bei weitem noch kein Ja

Was wird wohl passieren, wenn aus dem nicht klarem Nein ein klares Ja wird?

11.05.2025 17:41 • x 1 #240

A

x 4