@Armin86 ich hab mir deine Geschichte durchgelesen und muss sagen, dass du gerade sehr gegen den Wunsch deiner Ex handelst. Vielleicht tut es dir im ersten Schritt ganz gut, wenn du davon weg kommst von deiner Frau zu reden. Nenn sie Ex oder Nochfrau, denn das ist euer aktueller Beziehungsstatus, vielleicht hilft es dir auch eine wenig mehr in die Realität.
Zitat von VictoriaSiempre: Ich verstehe Deinen Frust einerseits total. Andererseits fehlt mir bei Dir total die Eigenverantwortung. Es ist, wie es ist, weil Du ganz viel dazu beigetragen hast.
Das empfinge ich genau so. Wo du jetzt stehst basiert auf deinen eigenen Entscheidungen und nur du kannst dafür sorgen, da unbeschadet wieder raus zu kommen.
Zitat von Armin86: Habe damals nicht so weit gedacht weil alles ok war. Haben sie Klever gemacht.
Das ist genau so ein Punkt. Das du nicht weiter gedacht hast, ist nicht die Schuld deiner Ex oder ihres Vaters. Ihr Vater hat sich und seine Tochter abgesichert.
Zitat von Armin86: Wenn ich Lust habe koche ich was und hol die Jungs zu mir runter.
Mal schlage ich vor das ich oben was kochen soll und wir gemeinsam essen, leider ohne Erfolg.
Damit agierst du total gegen ihren Wunsch nach Ruhe. Wäre es eine Alternative solange du noch da wohnst, einen festen Rhythmus anzuregen. Die Kinder essen jeden zweiten Tag mit dir?. Dann kannst du soviel kochen, dass es noch für den zweiten Tag reicht.
Zitat von Armin86: Schlafen tu ich hier unten sehr schlecht. Probleme mit dem Einschlafen und durchschlafen fast nie. Ich habe in letzter Zeit immer so ein Gefühl kurz bevor ich aufwache das die Welt perfekt ist und dann mach ich die Augen auf und da kommt die Realität.
Wirklich erschreckend, hatte ich noch nie so was. Seid ca 3 Wochen. Jeden Morgen.
Hier kannst du z.B. zu deinem Hausarzt gehen. Manchmal hilft es auch regelmäßig Sport zu machen, damit der Körper ausgepowert ist. Schlaf ist immens wichtig gerade für die psychische Gesundheit. Den morgentliche Realitätscheck wirst du wohl noch einige Zeit mit dir ertragen müssen.
Zitat von Armin86: Tja, da hat der Hokuspokus leider nicht gewirkt du alte verbitterte Wetterhexe
Ist dies, was du mit kindischem Charakter meinst? Man kann hier User ignorieren, jemanden zu beleidigen, zeugt nicht gerade von Souveränität. An so etwas kann man auch arbeiten.
Wenn ich es richtig gelesen habe, ist für euch beide klar, dass die Kinder bei der Mutter bleiben. Oder hast du hier andere Interessen, wenn es zum Auszug kommt?
Nach meiner Trennung hat es mir geholfen zu planen. Was sind meine Ziele und wie komme ich dahin? Wohnung suchen, Hausrat aufteilen, etc.. Wenn du in deiner Wunschvorstellung nach Versöhnung hängen bleibst, kommst du nicht vorwärts.