16505

Ex Zurück nach Trennung

HierDerNameNEU
Klar liegen bei der Frau die Nerven blank. Sie wurde ja betrogen und wird seit Wochen von einem buckdackelartigen, eifersüchtigen Mann belästigt, der überhaupt nichts mehr merkt. Es ist ihre Wohnung. Sie wollte das er geht und er geht komplett steil und schlägt die Scheibe ein. Also wer da nicht mit den Nerven blank ist, ist ein Stein.

Das was gestern passiert ist geht auf Armins Kappe weil er Eifersucht geschoben hat. Und das obwohl er derjenige ist, der die ganze Kacke mit seiner Untreue verursacht hat.

Und @Fenjal

Nimm das nicht persönlich aber ich denke auch du solltest dir vielleicht professionelle Hilfe suchen. Wirklich.

Wenn du das schon getan hast, dann umso besser. Aber was du hier vom Stapel lässt ist doch nicht mehr normal.

07.06.2025 08:25 • x 10 #2161

Fenjal
Zitat von Dudo:
du warst dabei und kennst die Familie, oder Vermutest du nur

Genauso wie du und andere, die glauben, weil sie diese liebe Familie kennen, den Te in die Tonne treten zu können.

Zitat von HierDerNameNEU:
Sie wollte das er geht und er geht komplett steil und schlägt die Scheibe ein.

Vielleicht solltest du nochmal nachlesen, die Scheibe ist zersplittert, weil die Frau die Tür zugeworfen hat.
Aber, zu schreiben, dass ER sie EINGETRETEN hat, macht das Bild des aggressiven unempathischen Typs einfach rund, nicht wahr?

Nimm das nicht persönlich aber ich denke auch du solltest dir vielleicht professionelle Hilfe suchen

Bevor ich mich in eine Therapiestube hocke, muss meine Hütte versinken.
Hier schreiben genug Therapie Macher, von Impulskontrolle bis blubb blupp wird alles an den Mann gebracht.
Keinen Cent lege ich für derartiges Gerede auf den Tisch, da kaufe ich mir lieber einen größeren Smoker .
Was hier im Forum in verschieden Threads von den sog. Therapeutlern zu lesen ist, kommt dem nicht hinterher, wenn man in der Lage ist folgerichtig zu denken.
Und, sorry, der Te hier, ist ein guter Typ, ein Schaffer, der nur, weil ihm übel mitgespielt wurde, etwas aus der Spur ist.
Diese Family ist nicht ganz unschuldig an seinem Zustand, sicher hat er auch in seiner Persönlichkeit ein paar dunkle Flecken, nur, wer hat die nicht?

07.06.2025 08:45 • x 1 #2162

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

H
Zitat von Fenjal:
Zuschlagen der Tür durch die Frau, zersplittert das kann vorkommen, wenn es sich nicht um Verbundglas handelt.

Frau ist schuld und die minderwertige Qualität vom Glas

Zitat von Fenjal:
bei ihr liegen die Nerven blank, was ist schon dabei, wenn jemand frägt, wer war denn am Telefon

Sie wird nicht ernstgenommen.
Allein die Anwesenheit von jemanden kann an die Substanz gehen.
Erst recht, wenn sie sich eventuell schon anders orientiert.
Was ihr gutes Recht ist.

Zitat:
[url=/post3894518.html#p3894518]Zitat von Fenjal[/url]
Das diese Frage einen Polizei Einsatz notwendig macht, daran ist sie selbst nicht ganz unschuldig.

Die Frau trifft überhaupt keine Schuld.

Zitat:
[url=/post3894518.html#p3894518]Zitat von Fenjal[/url]
Antwort hätte z.b. auch sein können,... Lea wollte wissen, ob ich noch Begonien brauch.

07.06.2025 08:49 • x 3 #2163

Worrior
Zitat von Fenjal:

Wer hier alles trommelt, der sollte sich selbst mal hinterfragen, wie es ihm gehen würde, wenn er 18 Jahre für lau geschafft hat, jetzt mit leeren Händen da steht, diese großartige Family ihm feindselig gegenübersteht um aus jeder Kleinigkeit ein Faß aufzumachen.

Eine Mutter, die nicht erwerbstätig war, 18 Jahre Kinder betreut hat, ihrem Mann den Rücken freigehalten hat, um dann von ihm zu erfahren, dir steht nix zu, mach dich vom Acker, ab in den Keller mit dir,....... Jo, alles klar!
Alle würden ihr um den Hals fallen.

Wer eine Affinität zu Alk. hat und emotional eine kurze Zündschnur hat der tut sich selbst keinen Gefallen wenn er mit Schusswaffen hantiert.
Egal ob Jäger, Sportschütze oder beruflicher Waffenträger.

Sicherlich, wenn ich in der Lage von Armin wäre würde ich auch nicht wie ein geprügelter Hund vom Hofe ziehen.
Ich würde aber diese Umgebung meiden, sprich mir eine neue Bleibe suchen und die Wege gehen die zu gehen sind um meine Ansprüche zu sichern.
Wie Armin schon geschildert hat steht er juristisch nicht besonders gut da.
Das sind aber seine Fehler der Vergangenheit, seine Leichtgläubogkeit.
Finanzielle hohe Investitionen wurden geleistet ohne Absicherung, weitere Benerkungen erspare ich mir dazu.
Verträge sollte man im Friedenszeiten schließen.

Warum hier Kinder in die Welt gesetzt wurden ist mir auch fraglich.
Vermutlich war das zu einer Zeit wo noch alles ok war, man die Zeichen gar nicht wahrnehmen wollte, diese ignorierte mit einer gewissen naiven Einstellung dass sich schon alles wieder einrenkt.
Scheint wohl nicht geklappt zu haben.

Da gab es andere Frauen und Alk..
Beidseitige berufliche Überlastung auf beiden Seiten, das Bauernstadl, Ansehen beim Dorfclan und Geld wurden bewusst vor der seelischen Ausgeglichenheit und einem funktional gesundem Eheleben vorgezogen.
Hauptsache der Schein wurde gewahrt um nicht den Unmut der Dorfgemeinschaft auf sich zu ziehen.
Willkommen außerhalb der Dorfgemarkung in der realen Welt.
Triff Entscheidungen, handle und trage die Konsequenzen.

Dass Armin hier einen falschen Weg geht solange er nicht die Platte räumt, seine Arbeitsleistung einstellt und sich vorrangig um sich bzw. seine Gesundheit kümmert, braucht nicht diskutiert zu werden.

Seine Waffen sollten auch das Letzte sein um was er sich Gedanken macht.
Waffenbesitzer sind polizeilich bekannt, wie auch die Gewahrsamnahme der Waffen durch die Behörde.
Er sollte also froh sein dass diese nicht mehr im Hause ist wenn die Polizei wegen des Verdachtes häuslicher Ehestreitigkeiten anrückt.
Denn wäre da dann ein Beamter dabei der mit dieser Information ebenso emotional ungerührt ist könnte das ein sehr tragisches Ende nehmen.
Ich vermute eher dass es bald zu einer Entsetzung von Armin durch die Behörde kommen wird, wenn er nicht endlich Vernunft annimmt seine vermeintliche Bauernschläue durch gesunden Menschenverstand ersetzt und den Weg geht der zu gehen ist.
Da er aber da sein eigenes Schemata im Kopf hat bleibt des Dramas nächster Akt abzuwarten.

Zur waffenrechtlichen Angelegenheit die hier sogar mit der Wiedererlangung einer Fahrerlaubnis gleichgesetzt wird, was auch nicht annähernd zu vergleichen ist, möchte ich mich nicht mehr äußern.
Ich habe beruflich immer wiederkehrend mit solchen Dingen zu tun und dementsprechend Erfahrung.
Das würde aber den Rahmen hier sprengen.

07.06.2025 08:52 • x 6 #2164

HierDerNameNEU
Zitat von Fenjal:
Genauso wie du und andere, die glauben, weil sie diese liebe Familie kennen, den Te in die Tonne treten zu können. Vielleicht solltest ...

07.06.2025 08:58 • #2165

Fenjal
Zitat von Worrior:
Wer eine Affinität zu Alk. hat und emotional eine kurze Zündschnur hat der tut sich selbst keinen Gefallen wenn er mit Schusswaffen hantiert.
Egal ob Jäger, Sportschütze oder beruflicher Waffenträger.

Achso, aber jahrelang war er gut genug das Damwild zu schießen und zu metzgern.
Da hatte niemand Zweifel an der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit, seltsam.

Erzähl mir nichts, ich weiß wie schnell ein Ruf ruiniert sein kann,.... wie durch das mimimi der Frau, eine Existenz den Bach runter geht, obwohl sich ihre Behauptungen als Lüge herausstellten.
Immer erst die Fakten einsehen, beide Seiten anhören und dann werten und handeln.

Dieses Reden über psychische Faktoren, ist für mich irrelevant, was wichtig ist, Alk weglassen, auf Distanz zur Frau gehen, auch weil diese nicht in sich selbst ruht.
Und, eins möchte ich noch sagen, wenn die Kinder Angst vor ihm hätten, würden sie weder mit ihm sägen, einholen, TV gucken, noch Ausflüge machen, das ist doch wohl klar.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie lieber mit Papa unterwegs sind, Schlepper fahren, Holz machen, das Damwild füttern, als zu Hause zu staubsaugern.
Bei allen Kindern ist das so.

Armin,... kein Alk, bleib von der Frau weg und trotz allem senkrecht bleiben . Lass dich nicht unterkriegen, ich muss was schaffen......

07.06.2025 09:03 • x 2 #2166

S
Zitat von Worrior:
Zur waffenrechtlichen Angelegenheit die hier sogar mit der Wiedererlangung einer Fahrerlaubnis gleichgesetzt wird, was auch nicht annähernd zu vergleichen ist, möchte ich mich nicht mehr äußern.

Eine Freundin von mir ist Verkehrpsychologin, hat längere Zeit für eine Begutachtungsstelle für Fahreignung gearbeitet (sie hat hauptsächlich MPU durchgeführt) und in diesem Kontext auch eine Fortbildung für die Waffenrechtliche Begutachtung über ihren Arbeitgeber gemacht, der diese Dienstleistung dann auch in der BfF angeboten hat.

Die beauftragende Behörde mag unterschiedlich sein - Vorgehensweise und Methodik der Begutachtung sind sehr ähnlich. Öfters sind auch verkehrs- und oder strafrechtrechtliche Auffälligkeiten im Straßenverkehr bei Waffenträgern Anlässe für eine zusätzliche waffenrechtliche Begutachtung. In beiden Fällen geht es schließlich um die charakterliche Eignung und eine Verhaltensprognose.

Zitat von Fenjal:

Die rechtliche Situation ist halt die, das niemand präventiv unter Generalverdacht gestellt werden kann.
Du kannst mit 10 Kisten B. im Auto spazierenfahren. Verkehrsrechtlich relevant wird es nur, wenn du mehr als 0,5 Promille dabei hast.

Zitat von Fenjal:
psychische Faktoren, ist für mich irrelevant, was wichtig ist, Alk weglassen

Zweckgebundene Abstinenz ohne Auseinandersetzung mit Ursachen, Hintergründen sowie auslösenden und aufrechterhaltenden Bedingungen ist meistens nur von kurzer Dauer.
Nochmal einfach für dich: Sobald er wieder mit Frau und Kindern vereint wäre, würde er wieder munter weitersaufen.

07.06.2025 09:12 • x 2 #2167

D
@Fenjal

alleine mit dem was er zugibt, bin sicher da fehlt noch einige, eilt ihm der Ruf in dem Dorf voraus und damit der ganzen Familie.
das jeder einmal die Schnauze voll hat verständlich und wiegt auch nicht das Fleißig sein usw. auf.

ist doch überall so, so fleißig war er, aber das jahrelang die Familie Angst hatte sieht keiner, nicht jetzt auf Armin bezogen

07.06.2025 09:16 • #2168

Winza
Zitat von Armin86:
Danach wollte sie die Wohnungstür zu batschen obwohl ich im Türrahmen stand.
Ich habe dagegen geschlagen und habe die Scheibe von der Tür eingeschmissen.

Gegen die Glasscheibe geschlagen?
Mit der Hand/Faust?

Zitat von Armin86:
Sie hat die Tür zugeschlagen und ich wollte dagegen halten.

?
Zitat von Fenjal:
Vielleicht solltest du nochmal nachlesen, die Scheibe ist zersplittert, weil die Frau die Tür zugeworfen hat.

07.06.2025 10:14 • x 6 #2169

HierDerNameNEU
Zitat von Winza:
Gegen die Glasscheibe geschlagen? Mit der Hand/Faust? ?

Wenn @Fenjal sagt, dass das die Frau war und nicht Armin dann ist das gefälligst Gesetz!

07.06.2025 10:33 • x 4 #2170

Armin86
Zitat von Winza:
Gegen die Glasscheibe geschlagen?
Mit der Hand/Faust?

Ja, gegen die Glasscheibe.
Ich hab nicht geguckt wo ich dagegen gehalten hab.

Eher mit dem Unterarm

07.06.2025 10:34 • #2171

F
Aber was du hier vom Stapel lässt ist doch nicht mehr normal.

Ich glaube ja persönlich, sie ist scharf auf ihn

07.06.2025 10:37 • x 6 #2172

Hermine47
Zitat von Felica2024:
sie ist scharf auf ihn

das wäre doch mal was
dann würde beide zusammen - glücklich - das Forum hier verlassen

07.06.2025 10:41 • x 5 #2173

F
Zitat von Hermine47:
das wäre doch mal was dann würde beide zusammen - glücklich - das Forum hier verlassen

Sie hatte es ja schon vorsichtig versucht .....

07.06.2025 10:43 • x 2 #2174

Worrior
Zitat von Fenjal:
Achso, aber jahrelang war er gut genug das Damwild zu schießen und zu metzgern.

Das wird halt leider erst angezweifelt wenn es Auffälligkeiten gibt, hier unter anderem Suizidandrohung und auffälliger Alk..
Hätte man ihm etwa die Waffen lassen sollen?
Ich glaube nicht.
Zitat von Fenjal:
Erzähl mir nichts, ich weiß wie schnell ein Ruf ruiniert sein kann,.... wie durch das mimimi der Frau, eine Existenz den Bach runter geht, obwohl sich ihre Behauptungen als Lüge herausstellten.

Natürlich gibt es das, streitet niemand ab.
Zitat von Fenjal:
Immer erst die Fakten einsehen, beide Seiten anhören und dann werten und handeln.

Das Handeln können wir ja nicht für Armin übernehmen.
Hattest Du Gelegenheit diese beidseitigen Fakten einzusehen?
Du stützt Dich auch nur auf Armins Aussagen.
Zitat von Fenjal:
Und, eins möchte ich noch sagen, wenn die Kinder Angst vor ihm hätten, würden sie weder mit ihm sägen, einholen, TV gucken, noch Ausflüge machen, das ist doch wohl klar.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie lieber mit Papa unterwegs sind, Schlepper fahren, Holz machen, das Damwild füttern, als zu Hause zu staubsaugern.
Bei allen Kindern ist das so.

Ich hoffe nur dass die Kinder von all diesem Drama nicht all zu viel mitbekommen.
Das was sie bisher erlebten dürfte schon fragwürdig genug sein.
Nein die Kinder haben keine Angst vor ihm, er würde auch niemals bewusst etwas tun was ihnen schadet.
Da Du Dich aber mit Kindern so gut auskennst würde mich interessieren wie Du die Vorbildfunktion hinsichtlich seines momentanen Verhaltens wertest?

07.06.2025 13:01 • x 10 #2175

A

x 4