10263

Ex Zurück nach Trennung

S
Zitat von NineNinchen:
Nach einer Trennung versinken wohl die meisten erstmal im Selbstmitleid.

Aber was ist, wenn Selbstmitleid und Opferstandpunkt zum Lebensinhalt werden?

Du merkst doch inzwischen hoffentlich selbst, dass dieses Verhalten des TE hier genauso ordentlich drüber ist wie die Spielchen, die dein Nochmann immer noch versucht abzuziehen.

11.06.2025 09:57 • #2446


F
Zitat von PsychoMantis:
Dann solltest du dich eventuell noch ein wenig mehr mit dem Thema befassen.

Du meinst, 50 Jahre reichen da nicht? Ok


Zitat von PsychoMantis:
Was bringt es dir, deine Meinung hier zu äußern?

Vllt Deeskalation, wenn jemand auf diesem N- Wort nonstop rumreitet. Nichts gegen Dich. Aber es reicht doch, es ein Mal zu erwähnen.

11.06.2025 09:58 • x 3 #2447


A


Ex Zurück nach Trennung

x 3


F
Zitat von sean_maguire:
dass die Prognose denkbar ungünstig ist - vor allem, wenn du im Speziellen an deine Frau Mutter denkst.

Wie gesagt, ob er Narzisst ist oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen.

11.06.2025 10:00 • x 1 #2448


FrauDrachin
Zitat von PsychoMantis:
Gegenfrage; Was bringt es dir, deine Meinung hier zu äußern?

Ja, gleiche Frage an dich zurück: Was bringt es dir, deine Meinung hier zu äußern?

Weil: Armin bringt es ganz sicher nix, hier von dir wieder und wieder als Narzist bezeichnet zu werden. Und konstruktives habe ich zumindest die letzten hundert Seiten wenig bis gar nichts von dir gelesen.

11.06.2025 10:00 • x 4 #2449


F
Zitat von FrauDrachin:
Armin bringt es ganz sicher nix, hier von dir wieder und wieder als Narzist bezeichnet zu werden.

....vor allem, wenn man sich mit Narzissten tatsächlich auskennt, ist das genau der falsche Weg.

11.06.2025 10:01 • x 1 #2450


S
Zitat von Felica2024:
Wie gesagt, ob er Narzisst ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Gehörst du auch zu denen, die glauben, es gibt nur zwei Ausprägungen - normal und Narzisst/in, Schwarz und Weiss, Gut und Böse?

Zitat von Felica2024:
...vor allem, wenn man sich mit Narzissten tatsächlich auskennt, ist das genau der falsche Weg.

Den vermeintlich richtigen Weg überlassen wir dann doch besser denjenigen, die das explizit erlernt haben.
Das hier ist keine Gruppentherapie - oder fühlst du dich gerade irgendwie cotherapeutisch berufen?

11.06.2025 10:03 • x 3 #2451


F
Zitat von Felica2024:
Ich glaube, es gibt nicht allein nur DEN Narzissten, genauso wie es auch nicht DEN einen Autisten gibt.

Zitat von sean_maguire:
Gehörst du auch zu denen, die glauben, es gibt nur zwei Ausprägungen - normal und Narzisst/in, Schwarz und Weiss, Gut und Böse?


Wer lesen kann......

11.06.2025 10:07 • x 2 #2452


S
Zitat von Felica2024:
Wer lesen kann......

Mehr als den Versuch der Abwertung kann ich dieser Antwort nicht ersehen.

11.06.2025 10:08 • #2453


F
Zitat von sean_maguire:
Das hier ist keine Gruppentherapie - oder fühlst du dich gerade irgendwie cotherapeutisch berufen?

Im Gegenteil. Ich halte sehr viel davon, wenn Laien wie Du und ich, mit ihrem Pseudowissen Foren nicht verseuchen

11.06.2025 10:08 • #2454


F
Zitat von sean_maguire:
Mehr als den Versuch der Abwertung kann ich dieser Antwort nicht ersehen.



Du wirfst mir vor, ich würde schwarz- weiss denken, und ich habe einige Posts zuvor geschrieben, dass es nicht nur DEN einen Narzissten gibt. Ist Dir das nicht grau genug?

11.06.2025 10:10 • #2455


Hekatean_Witch
Leute, bitte! Klärt das per PN!

11.06.2025 10:11 • x 3 #2456


NineNinchen
@sean_maguire Deswegen denke ich, dass Armin (und auch mein NM) so langsam mal den Punkt finden sollten und damit aufhören müssen. Mal tief in sich reinhorchen und sehen was wirklich los ist und was das Verhalten mit dem Gegenüber macht. Armin, sei einfach nur ehrlich mit dir selbst. Würdest du von deiner Frau so behandelt werden wollen wie sie dich gerade behandelt?

Ja, das mit Haus und Hof ist ne echt blöde Sache und auch nicht in Ordnung. Aber das gibt dir nicht das Recht deine Frau jetzt so zu behandeln. Wenn du für dich Gerechtigkeit willst, dann geh den korrekten Rechtsweg. Im schlimmsten Fall gehst du leer aus, weil dich die Familie wirklich über den Tisch gezogen hat. Dann solltest du dich aber auch Fragen, ob du zusammen mit solch hinterlistigen Menschen leben willst.

Ich weiß du liebst deine Frau, deswegen fällt die Sichtweise schwer. Aber versuche es mal rein rational und von außen zu betrachten. Dann wird es einfacher für dich Entscheidungen zu treffen.

Und ja, du bist auch gekränkt durch die Trennung. So eine Ablehnung tut verdammt weh. Das haben alle in diesem Forum erfahren müssen. Aber auch das wird immer weniger. Lass dich nicht von dieser Kränkung lenken.

Am einfachsten wird es wenn du dir eine andere Bleibe suchst.

11.06.2025 10:11 • x 8 #2457


F
Zitat von Hekatean_Witch:
Leute, bitte! Klärt das per PN!

Sorry, bin fertig.

11.06.2025 10:12 • x 2 #2458


FrauDrachin
Zitat von sean_maguire:
Den vermeintlich richtigen Weg überlassen wir dann doch besser denjenigen, die das explizit erlernt haben.

Ganz genau.
Da sind wir uns hier ja mal alle einig.
Mit eventueller Diagnosestellung und Krankheitsbehandlung lassen wir diejenigen Leute umgehen, die es gelernt haben, und zu denen Armin ja offensichtlich regelmäßig geht.
Armin hier wieder und wieder unsere Verdachtsdiagnosen um die Ohren zu hauen, hilft Armin kein Stück weiter.

Die Frage ist, ob und wie wir hier helfen können. Hier kann man mich gerne für arrogant halten, aber ich bin der Überzeugung, dass es einen richtigen und einen falschen Weg gibt.
Was wir in diesem Fall tun können, ist Armin wieder und wieder zu spiegeln, dass sein Verhalten weder seinen Zielen dient, noch für die Heilung irgendeines Beteiligten hilfreich ist.
Und das ganze auf eine konstruktive und ressourcenorientierte Weise, so dass überhaupt beschreitbare Wege aufgezeigt werden.

11.06.2025 10:14 • x 6 #2459


F
Zitat von FrauDrachin:
Was wir in diesem Fall tun können, ist Armin wieder und wieder zu spiegeln, dass sein Verhalten weder seinen Zielen dient, noch der Heilung irgendeines Beteiligten hilfreich ist.
Und das ganze auf eine Ressourcenorientierte Weise, so dass überhaupt beschreitbare Wege aufgezeigt werden.

11.06.2025 10:16 • #2460


A


x 4