@sean_maguire
Zitat von sean_maguire: Die Frau hat bereits jeglichen Respekt verloren, im schlimmsten Fall hat sie Angst vor ihm und seinen Ausbrüchen.
Da wird sich keinerlei Anziehung mehr herbeizaubern lassen. Es geht nur noch um geordneten Rückzug und das weitere Klarkommen auf der Elternebene.
Du raffst den Punkt nicht.
Es geht nicht darum was sie empfindet oder fühlt sondern wie man Armin hier wieder auf den richtigen Weg bringt.
Er muss loslassen um eventuell wieder Anziehung auszulösen.
Um dahin zu kommen , muss er eh den Weg des Rückzugs wählen und sich auf sich fokussieren.
Ob es irgendwann dazu kommt , dass seine ex wieder Anziehung verspürt , liegt ganz allein bei ihr.
Wenn es dazu kommt schön für Armin, falls nicht auch nicht schlimm denn er hat sein Leben wieder unter Kontrolle.
Er versucht es aber auf biegen und brechen auf dem falschen Weg.
Zitat von sean_maguire: Ist insofern relevant, als dass es eine Erklärung dafür bietet, warum der TE sich so verhält wie er es tut und was seine tatsächlichen Beweggründe sind. Nur wenn ich die innere Dynamik verstehe, kann ich vernünftig irgendwas raten oder anbieten. Ansonsten stehe ich halt wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg und wundere oder schlimmstenfalls ärgere mich, warum jemand sämtliche Empfehlungen in den Wind schlägt, weiter eisern sein Ding durchzieht und sich dabei immer tiefer in den Dreck reitet.
Nein ist irrelevant weil es am ende nur für dich eine Erklärung bringt.
Seine innere Dynamik wirst du sowieso nicht verstehen können , da du ihn als Mensch absolut nicht kennst.
Deswegen halte ich solche Ferndiagnosen für fragwürdig.
Wenn er auf Tipps von dir oder von anderen nicht eingeht , dann wäre der nächste Schritt sich rauszuhalten und sich auf andere Sachen zu fokussieren.
Der Te muss sich selbst Hilfe suchen und wenn ein Psychologen ihm narzissmus diagnostiziert , dann ist das so aber solange das nicht passiert ist muss man nicht mit den diagnosen um sich schmeißen