8080

Ex Zurück nach Trennung

sean_maguire
Zitat von Nordjung:
Ob er ein narzisst ist oder ob er narzisstische Züge hat ist doch völlig irrelevant

Ist insofern relevant, als dass es eine Erklärung dafür bietet, warum der TE sich so verhält wie er es tut und was seine tatsächlichen Beweggründe sind. Nur wenn ich die innere Dynamik verstehe, kann ich vernünftig irgendwas raten oder anbieten. Ansonsten stehe ich halt wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg und wundere oder schlimmstenfalls ärgere mich, warum jemand sämtliche Empfehlungen in den Wind schlägt, weiter eisern sein Ding durchzieht und sich dabei immer tiefer in den Dreck reitet.

Zitat von Nordjung:
dass sie wieder Anziehung verspürt.

Die Frau hat bereits jeglichen Respekt verloren, im schlimmsten Fall hat sie Angst vor ihm und seinen Ausbrüchen.
Da wird sich keinerlei Anziehung mehr herbeizaubern lassen. Es geht nur noch um geordneten Rückzug und das weitere Klarkommen auf der Elternebene.

11.06.2025 11:15 • x 4 #2476

N
@sean_maguire
Zitat von sean_maguire:
Die Frau hat bereits jeglichen Respekt verloren, im schlimmsten Fall hat sie Angst vor ihm und seinen Ausbrüchen.
Da wird sich keinerlei Anziehung mehr herbeizaubern lassen. Es geht nur noch um geordneten Rückzug und das weitere Klarkommen auf der Elternebene.

Du raffst den Punkt nicht.
Es geht nicht darum was sie empfindet oder fühlt sondern wie man Armin hier wieder auf den richtigen Weg bringt.
Er muss loslassen um eventuell wieder Anziehung auszulösen.
Um dahin zu kommen , muss er eh den Weg des Rückzugs wählen und sich auf sich fokussieren.
Ob es irgendwann dazu kommt , dass seine ex wieder Anziehung verspürt , liegt ganz allein bei ihr.
Wenn es dazu kommt schön für Armin, falls nicht auch nicht schlimm denn er hat sein Leben wieder unter Kontrolle.
Er versucht es aber auf biegen und brechen auf dem falschen Weg.

Zitat von sean_maguire:
Ist insofern relevant, als dass es eine Erklärung dafür bietet, warum der TE sich so verhält wie er es tut und was seine tatsächlichen Beweggründe sind. Nur wenn ich die innere Dynamik verstehe, kann ich vernünftig irgendwas raten oder anbieten. Ansonsten stehe ich halt wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg und wundere oder schlimmstenfalls ärgere mich, warum jemand sämtliche Empfehlungen in den Wind schlägt, weiter eisern sein Ding durchzieht und sich dabei immer tiefer in den Dreck reitet.

Nein ist irrelevant weil es am ende nur für dich eine Erklärung bringt.
Seine innere Dynamik wirst du sowieso nicht verstehen können , da du ihn als Mensch absolut nicht kennst.
Deswegen halte ich solche Ferndiagnosen für fragwürdig.
Wenn er auf Tipps von dir oder von anderen nicht eingeht , dann wäre der nächste Schritt sich rauszuhalten und sich auf andere Sachen zu fokussieren.
Der Te muss sich selbst Hilfe suchen und wenn ein Psychologen ihm narzissmus diagnostiziert , dann ist das so aber solange das nicht passiert ist muss man nicht mit den diagnosen um sich schmeißen

11.06.2025 11:32 • x 8 #2477

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber für sie ist die aktuelle Situation mit Sicherheit mindestens genauso schwierig wie für Dich.

Das sehe ich nicht so.
Sie ist da schon viel weiter.
Sie hatte die Zeit als ich in der Klinik war um mit dem Thema abzuschließen. Und so gefühlskalt wie sie mir gegenüber ist denke ich nicht das es ihr schlecht geht.
Die 18 Jahre sind bei ihr nur noch Erinnerung sonst nichts mehr.
Für sie ist das in Moment abgehakt, deshalb geht ihr nicht schlecht

11.06.2025 11:38 • #2478

Armin86
Zitat von Heffalump:
Dir fehlt es an Geduld

Ja, total

11.06.2025 11:41 • x 3 #2479

U
Zitat von Armin86:
Das sehe ich nicht so. Sie ist da schon viel weiter. Sie hatte die Zeit als ich in der Klinik war um mit dem Thema abzuschließen. Und so ...

Und dazu hat sie das Recht. Sie hat vorher gelitten, du leidest jetzt....
So is das bei Trennungen, es tut weh.

11.06.2025 11:45 • x 9 #2480

sean_maguire
Zitat von Nordjung:
Du raffst den Punkt nicht.

Zitat von Nordjung:
Nein ist irrelevant weil es am ende nur für dich eine Erklärung bringt.

War mir eine Ehre, von dir belehrt worden zu sein, Sohn!

Zitat von Armin86:
Sie ist da schon viel weiter.
Sie hatte die Zeit als ich in der Klinik war um mit dem Thema abzuschließen.

Der nächste Anflug von Konkurrenz und Neid?
Statt dich darüber zu echauffieren, dass es dir jetzt schlechter geht, solltest du dich mal fragen, was sie all die Jahre hat erdulden müssen.

11.06.2025 11:45 • x 1 #2481

N
@sean_maguire
Zitat von sean_maguire:
War mir eine Ehre, von dir belehrt worden zu sein, Sohn!

Nerf getroffen ? , pardon

11.06.2025 11:50 • #2482

sean_maguire
Zitat von Nordjung:
Nerf getroffen ? , pardon

Made my day!

11.06.2025 11:55 • #2483

N
@sean_maguire ja mensch da macht man mal am handy einen kleinen rechtschreibfehler.
Ändert aber nichts daran , dass du mal am die frische Luft solltest , anstatt hier im forum hobbypsychologe zu spielen

11.06.2025 11:59 • x 4 #2484

Wulf
Zitat von Armin86:
Das sehe ich nicht so. Sie ist da schon viel weiter. Sie hatte die Zeit als ich in der Klinik war um mit dem Thema abzuschließen. Und so gefühlskalt wie sie mir gegenüber ist denke ich nicht das es ihr schlecht geht. Die 18 Jahre sind bei ihr nur noch Erinnerung sonst nichts mehr. Für sie ist das in Moment ...

Und wieviele Strohhalme der Hoffnung hast du noch?
Das alte WasWäreWenn-Spiel läuft bei dir auf Hochtouren um sie zurück zu bekommen?

Du bist ihr Ehemann auf dem Papier und Kindsvater. Die Gefühle deiner NF kannst du in der Gefriertruhe finden.
Also Kind/Wohnung/Eigene Zukunft angehen, ohne deine NF. Ausser Kindsmutter/NF brauchst du selbst gar nicht schreiben, oder gar denken.

Denn wenn du wieder eine WasWäreWenn Aktion startest und/oder den nächsten Strohhalm ziehst, ist deine NF nochmal einen 1 Kilometer weiter weg. Jedesmal!

11.06.2025 12:05 • x 6 #2485

Fenjal
@Armin86 , da lässt man mit dem Narzissmusvorwurf nicht locker und hält drauf wie ein Wadenbeißer.
Wir wissen, dass der Mut und die Kampfbereitschaft des Deutsch Drahthaar, die Kläffer schnell in die Flucht schlägt.
Narrfische bringen keine Ruhe .
Ironie, nicht dass sich jemand angesprochen fühlt.
Ich weiß, Armin, dass deine Frau alles andere als das Kaninchen im Bau ist , mit dem der Teckel leichtes Spiel hat.
Sonnigen Tag dir

11.06.2025 12:06 • x 1 #2486

Armin86
Zitat von Felica2024:
Er versteht nicht, dass er sie loslassen muss...aus Liebe. Für ihn bedeutet Loslassen das Ende. Und das akzeptiert er nicht.

Ja, weil wenn ich gehe gibt es nie wieder ein Zurück.

11.06.2025 12:10 • #2487

FrauDrachin
Zitat von Armin86:

Warum nicht?

11.06.2025 12:11 • x 3 #2488

PsychoMantis
Zitat von Armin86:

Gibt es schon jetzt nicht Armin.

11.06.2025 12:14 • x 5 #2489

F
Zitat von Armin86:

Ich verstehe Deine Gedanken, und es würde mir auch schwerfallen. Besser ist, dass Du einfach die Wünsche Deiner Frau erfüllst, welche es auch sein werden.

11.06.2025 12:16 • x 2 #2490

A

x 4