16526

Ex Zurück nach Trennung

S
Zitat von Heffalump:
Langsam entwickele ich das Gefühl - du provozierst mit voller Absicht

Eine wichtige Sache, die ich in meinem Leben gelernt habe, ist, nicht nur auf das zu hören, was Menschen sagen, sondern auch auf das, was sie nicht sagen - denn das ist meistens kein Versehen.

Zitat von Armin86:
Ganz normal nachgefragt

Ist denn so eine Diskussion früher schon eskaliert?

Zitat von Armin86:
Aber alle zwei Wochen 2std 3-4 B. und reden wie's bei den anderen so läuft

Ehrlich gesagt war mir nie klar, warum man(n) dazu unbedingt B. braucht.
Was war dir denn da wichtiger - Saufen oder der Austausch mit den anderen?

Was ich da ansonsten lese, sind keine überzogenen Forderungen. Daher verstehe ich leider noch nicht wirklich, warum das zum Problem geworden ist.

Zitat von Glitzerfee:
warum willst du nochmal zurück?

Oder anders herum: Warum sollte es jetzt Anlass zur Hoffnung geben, dass sich das ändert und du plötzlich mehr Zeit für dich und deine Bedürfnisse hättest? Arbeit und Kinder werden nicht weniger ...

12.06.2025 09:07 • x 1 #2656

Heffalump
Zitat von sean_maguire:
Ehrlich gesagt war mir nie klar, warum man(n) dazu unbedingt B. braucht.

mir auch nicht

wenn ich hochrechne, komme ich in den letzten 5 Jahren nicht mal auf einen ganzen Kasten von

12.06.2025 09:09 • x 1 #2657

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Glitzerfee
@Heffalump ich auch nicht.
Alk. evtl. Das Augustiner alkfrei ist echt nicht schlecht

12.06.2025 09:10 • x 1 #2658

Heffalump
Zitat von Armin86:
Wenn das drin gewesen wäre hätte ich vielleicht nicht nach Feierabend usw meine Auszeiten genommen

Schau großer Brummbär

da dein Schwiegers ja noch mitpfuscht - auch mal den mittelfinger gedanklich hoch und früher in den Feierabend abschwirrbeln, statt endlos diskutieren

12.06.2025 09:11 • #2659

Armin86
Zitat von sean_maguire:
Ist denn so eine Diskussion früher schon eskaliert?

War ja früher

12.06.2025 09:13 • #2660

Heffalump
Zitat von Armin86:
War ja früher

deeskalationsstrategie?

12.06.2025 09:13 • #2661

H
Zitat von sean_maguire:
Oder anders herum: Warum sollte es jetzt Anlass zur Hoffnung geben, dass sich das ändert und du plötzlich mehr Zeit für dich und deine Bedürfnisse hättest? Arbeit und Kinder werden nicht weniger ...

So wie er sich jetzt reinhängt wirds eher mehr.

12.06.2025 09:14 • #2662

Armin86
Zitat von sean_maguire:

Weil ich mir schon einen Plan gemacht habe wie ich mehr Zeit für Familie und mich hätte.
Habe ich mehr Zeit für die Familie bekomm ich bestimmt mehr Zeit für mich

12.06.2025 09:16 • x 1 #2663

GreenTara
@Armin86
Ich könnte ja schreiben: Da gibt es offensichtlich ganz viel Vorgeschichte, die dazu geführt haben, .......
Aber ich formuliere: gibt es offensichtlich ganz viel Vorgeschichte, die dich dazu verführt haben, .......
Du bist gefühlt zu kurz gekommen.
Das würde sich nicht zu deinem Vorteil ändern, wenn Du bleiben dürftest.
Es wäre eine kurzfristige Erleichterung, deine Frau sähe keinen Grund, dir ihrerseits entgegen zu kommen.
Wie schon 1000mal gesagt: Um in deine innere Mitte zu kommen, müssen deine inneren Bedürfnisse und Werte Geltung bekommen. Unterdrücken hilft nicht. Das Pulverfaß wüirde erneut hochgehen. Armin, schaffe dir deinen eigenen Raum, in dem du dich neu sortieren kannst. Und du dir Würde verleihen kannst. Im Moment bist du nur unterwürfig. Wie war dad noch in deinem Eingangsthread: als Familienoberhaupt ....

12.06.2025 09:16 • x 3 #2664

Glitzerfee
Bekomm ich ne Antwort?

Warum willst du zurück?

Ist es aus -Angst vor dem neuen?
Ja ist beängstigend. Ich fang grad mit 51 nochmal neu an.
Angst vor der Zukunft?
Weil du es so vorgelebt bekommen hast?

Sind da irgendwelche anderen Gründe außer Angst?

Weil es so schön war kann’s ja nicht sein - sonst wärst du ja heut nicht da wo du bist

12.06.2025 09:16 • x 4 #2665

Heffalump
Zitat von Glitzerfee:
Warum willst du zurück?

Die Frage - für mich mehr in die Richtung - wen willst du zurück - tendiert

12.06.2025 09:20 • #2666

S
Zitat von Hoffi78:
So wie er sich jetzt reinhängt wirds eher mehr.

Die Befürchtung habe ich allerdings auch.

Das sind Lektionen, die ich persönlich auch erst etwas schmerzlich lernen musste:

1. Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich - für was oder wen auch immer.
Und wenn ich feststellt, das ich für Dinge, die mir wichtig sind, nicht genügend oder gar keine Zeit habe, frage ich mich erstmal, was mich daran hindert, sie mir zu nehmen.

2. Wenn ich nicht in erster Linie selbst auf meine Bedürfnisse achte, tut es auch kein anderer für mich.

Zitat von Armin86:
Weil ich mir schon einen Plan gemacht habe wie ich mehr Zeit für Familie und mich hätte.

Jetzt machst du mich aber echt neugierig.

Zitat von Armin86:
Habe ich mehr Zeit für die Familie bekomm ich bestimmt mehr Zeit für mich

Sorry, aber da hab ich gerade einen Knoten im Hirn.

12.06.2025 09:21 • x 3 #2667

Heffalump

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Ganz normal nachgefragt und nicht entschieden ich mach das Das wäre einmal im Jahr Rock am Ring gewesen Getrunken wird da klar. Aber alle zwei ...

Alles legitim in meinen Augen, ich sehe da keinen Egotrip auf Kosten der Familie.

12.06.2025 09:26 • x 5 #2669

Armin86
Zitat von Glitzerfee:
Warum willst du zurück?

Ist es aus -Angst vor dem neuen?
Ja ist beängstigend. Ich fang grad mit 51 nochmal neu an.
Angst vor der Zukunft?
Weil du es so vorgelebt bekommen hast?

Sind da irgendwelche anderen Gründe außer Angst?

1. Weil ich sie liebe und nicht ohne sie leben möchte, weil sie mein vertrautester Mensch ist
2. Weil ich täglich für die Jungs da sein möchte.
3. Möchte ich an dem weiter machen was wir uns aufgebaut haben weil es mein Lebensmittelpunkt ist.
4. Angst vorm alleine sein.
5. Finanzielle Angst

12.06.2025 09:30 • x 2 #2670

A

x 4